Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr

Beitrag von EvilNobody »

Ich hoffe, zur E3 wird noch neues Zeug angekündigt.
Bisher sind das, außer Arms, doch nur Verwurstungen uralter Spiele. Ich meine ernsthaft: wer ist noch getriggered von einem neuen Pac-Man?! Das gab´s auf jeder verdammten Konsole in tausend Ausführungen, das brauche ich nicht mehr. Dann Street Fighter 2 mit neuer Grafik. Ja toll, da kann ich auch das alte spielen oder, wenn ich moderne Grafik haben will, SF iV oder SF V zocken.
Sonic interessiert auch keinen, nachdem das Franchise mittlerweile zig mal enttäuscht hat.
Die interessanten Sachen kommen meines Erachtens großteils auf dem 3DS und ob das der richtige Weg ist, die Switch weiterhin attaktiv für Kunden zu gestalten, wage ich zu bezweifeln.
Macht was Neues Nintendo, oder bringt auch mal zukünftige Hits wie Red Dead Redemption 2, dann gehen eure Verkäufe durch die Decke. Aber nicht so.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct mit Arms, Splatoon 2, Minecraft (Switch), Hey! Pikmin, Fate/EXTELLA und mehr

Beitrag von sourcOr »

Tomas Vittek hat geschrieben: 13.04.2017 12:411. die psp hat nicht im Ansatz das wunderschöne Display der Switch
2. soweit ich weis gibt es keine offiziellen Versionen von nintendo spielen auf der psp. und wenn du Emulatoren meinst: daran habe ich kein Interesse.
Nintendo benutzt aber auch nur Emulatoren..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber die sind offiziell und von nintendo
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Tomas Vittek hat geschrieben: 13.04.2017 12:41
Signed187 hat geschrieben: 13.04.2017 12:12
Tomas Vittek hat geschrieben: 13.04.2017 11:58 weis man ob/ wann SNES spiele auf die Switch kommen. breathofthewild, schön und gut. aber in dem Moment in dem ich portable super Mario world spielen kann kauf ich die Switch.
Das kannst du doch mit jeder x-beliebigen PSP schon seit zig Jahren? Habe mir die damals angeschafft um meine Konsolenspiele von damals auch unterwegs spielen zu können. Die Originaltitel für das System wollte ich noch nicht einmal. :Hüpf:
1. die psp hat nicht im Ansatz das wunderschöne Display der Switch
2. soweit ich weis gibt es keine offiziellen Versionen von nintendo spielen auf der psp. und wenn du Emulatoren meinst: daran habe ich kein Interesse.

aber deiner antwort/ nicht antwort entnehme ich das es zu dem Thema wohl noch keine Infos gibt. schade :-(
PSP ? Wenn dann sollte man die vita als vergleich heranziehen und die hat ein wunderschönes oled Display das auch heute noch super aussieht. Zumindest die Original Vita die ich auch besitze die Slim hat dann glaub ich auf LCD gewechselt leider.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Tomas Vittek hat geschrieben: 13.04.2017 11:58 weis man ob/ wann SNES spiele auf die Switch kommen. breathofthewild, schön und gut. aber in dem Moment in dem ich portable super Mario world spielen kann kauf ich die Switch.
Das kannst du doch mit jeder x-beliebigen PSP schon seit zig Jahren? Habe mir die damals angeschafft um meine Konsolenspiele von damals auch unterwegs spielen zu können. Die Originaltitel für das System wollte ich noch nicht einmal. :Hüpf:

aber deiner antwort/ nicht antwort entnehme ich das es zu dem Thema wohl noch keine Infos gibt. schade :-(
Virtual Console kommt ab Juni mit einer Reihe von GameCube Titeln.
Habe da mal ne News gelesen.. Glaube F-Zero GX war dabei.. Smash Bros? Finde die News nicht mehr.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

liegt vielleicht daran, dass das nur gerüchte oder wunschvorstellungen waren
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

EvilNobody hat geschrieben: 13.04.2017 13:21 Ich hoffe, zur E3 wird noch neues Zeug angekündigt.
Bisher sind das, außer Arms, doch nur Verwurstungen uralter Spiele. Ich meine ernsthaft: wer ist noch getriggered von einem neuen Pac-Man?! Das gab´s auf jeder verdammten Konsole in tausend Ausführungen, das brauche ich nicht mehr. Dann Street Fighter 2 mit neuer Grafik. Ja toll, da kann ich auch das alte spielen oder, wenn ich moderne Grafik haben will, SF iV oder SF V zocken.
Sonic interessiert auch keinen, nachdem das Franchise mittlerweile zig mal enttäuscht hat.
Die interessanten Sachen kommen meines Erachtens großteils auf dem 3DS und ob das der richtige Weg ist, die Switch weiterhin attaktiv für Kunden zu gestalten, wage ich zu bezweifeln.
Macht was Neues Nintendo, oder bringt auch mal zukünftige Hits wie Red Dead Redemption 2, dann gehen eure Verkäufe durch die Decke. Aber nicht so.
Weißt du ich sag ja nichts gegen "HD ports und remakes sind beschissen und billige Ausrede", aber tun wir jetzt doch bitte nicht so als hätte die WiiU soviele Verkäufe hingelegt und die Spiele waren alle der Grund warum sich die Konsole nicht verkauft hat. Außerdem ist Splatoon 2 ein neuer Titel, nur weil die Grafik nicht plötzlich ultra realistic oder 2000x besser als der Vorgänger ist, heißt das nicht dass es nicht ein Sequel ist.
Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, niemand will Mario Kart spielen? oder niemand will Splatoon spielen?
Außerdem, welche interessanten Sachen? Die ganzen Interessanten sachen für mich kommen für die Switch.

Arms ist doch was neues? Außerdem verkauft sich die Switch besser als du denkst.

ps: Sonic interessiert z.B. mich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sonic ist tot!
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

EllieJoel hat geschrieben: 13.04.2017 14:28

PSP ? Wenn dann sollte man die vita als vergleich heranziehen und die hat ein wunderschönes oled Display das auch heute noch super aussieht. Zumindest die Original Vita die ich auch besitze die Slim hat dann glaub ich auf LCD gewechselt leider.
Ändert nichts daran, dass man auf einer PSP ohne große Probleme die Nintendospiele emulieren kann. Auf der Vita ist das nicht der Fall. Wenn es also um den Vergleich von Super Mario World auf einem Handheld geht, dann ist die Vita sowas von raus, auch wenn sie ein sehr schönes Display hat :)

Im übrigen gibt es Super Mario World auch ganz offiziell auf einem Handheld, nämlich auf dem New 3Ds. Da Super Mario World auch nicht gerade 720p braucht, reicht das eigentlich.

Andererseits bin ich bei dem Wunsch nach mehr VC-Titeln auf der Switch voll dabei.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

FlyingDutch hat geschrieben: 13.04.2017 15:14
EllieJoel hat geschrieben: 13.04.2017 14:28

Ändert nichts daran, dass man auf einer PSP ohne große Probleme die Nintendospiele emulieren kann. Auf der Vita ist das nicht der Fall. Wenn es also um den Vergleich von Super Mario World auf einem Handheld geht, dann ist die Vita sowas von raus, auch wenn sie ein sehr schönes Display hat :)

Im übrigen gibt es Super Mario World auch ganz offiziell auf einem Handheld, nämlich auf dem New 3Ds. Da Super Mario World auch nicht gerade 720p braucht, reicht das eigentlich.

Andererseits bin ich bei dem Wunsch nach mehr VC-Titeln auf der Switch voll dabei.
Ach so darum geht es. Na für Mario hab ich auch die Nintendo Geräte also keine Ahnung mit dem Emulieren.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Aus der japanischen Nintendo Direct: https://www.youtube.com/watch?v=zs_qbf4Nnzw
Ich habe mich fast bepisst vor lachen. xD
Show
Möpseknetensimulator 2017 xD
Dafür müsste eigentlich ein extra dafür entwickelter Joy Con her. :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Leuenkönig hat geschrieben: 13.04.2017 14:36
EvilNobody hat geschrieben: 13.04.2017 13:21 Ich hoffe, zur E3 wird noch neues Zeug angekündigt.
Weißt du ich sag ja nichts gegen "HD ports und remakes sind beschissen und billige Ausrede", aber tun wir jetzt doch bitte nicht so als hätte die WiiU soviele Verkäufe hingelegt und die Spiele waren alle der Grund warum sich die Konsole nicht verkauft hat. Außerdem ist Splatoon 2 ein neuer Titel, nur weil die Grafik nicht plötzlich ultra realistic oder 2000x besser als der Vorgänger ist, heißt das nicht dass es nicht ein Sequel ist.
Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, niemand will Mario Kart spielen? oder niemand will Splatoon spielen?
Außerdem, welche interessanten Sachen? Die ganzen Interessanten sachen für mich kommen für die Switch.

Arms ist doch was neues? Außerdem verkauft sich die Switch besser als du denkst.

ps: Sonic interessiert z.B. mich.
Die "2" in Splatoon ist ein gewichtiges Indiz dafür, dass Splatoon keine neue IP ist. :ugly:
Dass sich die Switch bis jetzt gut verkauft, habe ich auch nicht angezweifelt, oder? Es geht darum, dass sie sich auch in 1, 2, 3 Jahren noch gut verkaufen muss.
Und du musst schon richtig lesen: Arms habe ich erwähnt, als einzig neuen Titel. Mario Kart ist sicher toll, ist aber auch nur ne WiiU-Verwurstung. Auch wenn es da neuen Content gibt.
Und klar wollen die Leute sowas spielen, vor allem die Nintendo-Fans. Das hat ja auch die WiiU am Ende gerettet. Oh wait...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

EvilNobody hat geschrieben: 13.04.2017 18:51 Die "2" in Splatoon ist ein gewichtiges Indiz dafür, dass Splatoon keine neue IP ist. :ugly:
Dass sich die Switch bis jetzt gut verkauft, habe ich auch nicht angezweifelt, oder? Es geht darum, dass sie sich auch in 1, 2, 3 Jahren noch gut verkaufen muss.
Und du musst schon richtig lesen: Arms habe ich erwähnt, als einzig neuen Titel. Mario Kart ist sicher toll, ist aber auch nur ne WiiU-Verwurstung. Auch wenn es da neuen Content gibt.
Und klar wollen die Leute sowas spielen, vor allem die Nintendo-Fans. Das hat ja auch die WiiU am Ende gerettet. Oh wait...
weißt du Nintendo kann jetzt auch nciht jede Sekunde irgendeine neue IP raushauen. Die hauen eigentlich auch genug neue IP´s raus, aber leider verkaufen die sich eben nicht so gut wie die anderen daher gehen sie meistens unter.

Neue IP´s ziehen keine Konsole. Auch wenn es eine "WiiU-verwurstung", die wiiu hatte eine userbase von 11 mio oder so. Ein neues Mario Kart zu entwickeln dauert eben länger, hier kriegste das von der wiiU mit allen dlc´s plus vielleicht neuen dlc´s und einem battle mdoe.

Stimmt, weil die WiiU sich schlecht verkauft hat wegen den Spielen. Weil Mario Kart 8 sich auf der WiiU nicht circa 8 Mio mal verkauft hat. Weil Splatoon nicht plötzlich die Hardware Produktion in Japan angekündigt hat. Ich bitte dich, wir können ja gerne mal vergleichen: Welche Spiele haben sich auf den jetzigen Konsolen vs. Wiiu öfter verkauft. COD ist Platz 1 zurzeit.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

noggaman hat geschrieben: 13.04.2017 18:27 Aus der japanischen Nintendo Direct: https://www.youtube.com/watch?v=zs_qbf4Nnzw
Ich habe mich fast bepisst vor lachen. xD
Show
Möpseknetensimulator 2017 xD
Dafür müsste eigentlich ein extra dafür entwickelter Joy Con her. :P
WTF?! Sowas auf einer Nintendo Konsole??! Ich meine Sexualität ist bestimmt kindesfreundlicher als Gewalt, aber das Nintendos Kinderpolitik kein Problem damit sieht zeugt von einer echten Neuausrichtung.
Ich behalte das Spiel im Auge :Häschen:
Tomas Vittek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomas Vittek »

sourcOr hat geschrieben: 13.04.2017 13:36
Tomas Vittek hat geschrieben: 13.04.2017 12:411. die psp hat nicht im Ansatz das wunderschöne Display der Switch
Nintendo benutzt aber auch nur Emulatoren..
ich soll also die überragende nintendo qualität gegen irgendeinen modder tauschen und darauf vertrauen das der das exakt so gut hinbekommt?

ich denke eher nicht ;-)