S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Bis zur endgültigen Veröffentlichung von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl dauerte es mehrere Jahre voller lästiger Verschiebungen. Umso kurioser ist es, dass bereits im 1. Quartal 2008 der Nachfolger S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky erscheinen soll. Was sich GSC Game World für den "klaren Himmel" ausgedacht hat, klären die First Facts....
Hier geht es zum gesamten Bericht: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Hier geht es zum gesamten Bericht: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
- J-Ice
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R Patch
Ich würde mich sehr...seeeehr darüber freuen wenn sich die Lieben Entwickler mal die Zeit nehmen würden, und nen patch mit allen neuen Grafik Feauters für das stinknormale -.- Stalker machen würden...das wär doch mal was 

- -El Dios-
- Persönliche Nachricht:
damit verdient man aber keine kohle :wink:J-Ice hat geschrieben:Ich würde mich sehr...seeeehr darüber freuen wenn sich die Lieben Entwickler mal die Zeit nehmen würden, und nen patch mit allen neuen Grafik Feauters für das stinknormale -.- Stalker machen würden...das wär doch mal was
was ich bisher so gelesen hab scheint wieder ein sehr gutes spiel werden.
vorallem das überarbeitete Simulation des virtuellen Lebens hört sich gut an.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Den PClern kann man auch alles andrehen...gracjanski hat geschrieben:bei den konsoleros vielleicht...denn denen kann man alles andrehen. aber nicht bei uns pclerhiroschiwaga hat geschrieben:man könnte doch ein bezahl patch rausbringen, der das alte stalker grafisch aufwertet...
Freu mich auf Clear Sky und ein Bezahlupdate für Stalker will ich nicht. Sollen lieber einen kleinen kostenlosen bringen und dann alle Energie in einen guten Nachfolger stecken.
Allerdings klingt Clear Sky bisher nach einem selbstlaufenden Addon als nach einem vollkommen neuen Spiel.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. rockt gewaltig...
.....s.t.a.l.k.e.r. ist geil, und das add-on wird auch geil; ich will das game sofort haben; selten so einen geilen ego-shooter wie stalker gespielt, eine super technik/grafik, geile atmosphäre, endzeitstimmung vom feinsten; einfach ein stück software in bester qualität; ich will/brauche mehr davon, gsc gamesworld habt ihr mich gehört - ich brauche mehr davon.....thx....
....mfg....rico....
..............
...............S.T.A.L.K.E.R. - Clear SKY......................................................
....mfg....rico....

...............S.T.A.L.K.E.R. - Clear SKY......................................................
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
quatsch, dann wird halt etwas nicht gekauft, sondern mods runtergeladen, die womöglich auf dasselbe hinauslaufen, nur mods sind umsonst. oder es wird irgendwo anders aus dem netz gezogen und man hat dasselbe ohne zu zahlen. selbst als super stalker fan würde ich mir so ein addon zum vollpreis nicht antun, sondern als rache aus dem netz ziehen.Egon Olsen hat geschrieben:
Den PClern kann man auch alles andrehen...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Stalker bis kurz vor dem Reaktor gespielt und hatte dann einfach keine Lust mehr. Ich sehe ja, dass Stalker nicht nur hohe Wertungen bekommen hat, sondern bemerke auch in den Foren eine sehr positive Resonanz hervorruft, wahrscheinlich aufgrund der wirklich sehr guten Atmosphäre, aber so lange im Addon nicht Folgendes geändert wird, werde ich es mir nicht zulegen:
1. Weg mit dem viel zu niedrigen Traglastlimit und her mit einer vernünftigen Inventarverwaltung, wie es sie z.B. in System Shock 2 gab.
2. KI- Überarbeitung. Die KI sollte Sichthindernisse als solche erkennen und bei Nacht schlechter schießen als am Tag (sofern es sich nicht um Elite-Kämpfer mit Nachtsichtgerät handelt).
3. Vernünftige Neben-Quests und kein stupides Wiederholen immer gleicher Aufträge. Und weg mit dem Zeitlimit.
4. Kein so übertriebenes Respawning der Gegner.
5. Wenn man Monsterorgane für eine Quest gewinnen soll, sollten die entsprechenden Monster diese auch gelegentlich abwerfen.
6. Das Einfügen einer Möglichkeit, Waffen und vor allem Rüstungen zu reparieren.
Das wären meine Hauptwünsche, ich fand übrigens auch die Story von Stalker sehr schwach, aber das ist definitiv Geschmackssache und da die Story scheinbar vielen Leuten gefallen hat, will ich da nichts fordern. Aber an den sechs Punkten oben halte ich fest, die müssen geändert werden!
1. Weg mit dem viel zu niedrigen Traglastlimit und her mit einer vernünftigen Inventarverwaltung, wie es sie z.B. in System Shock 2 gab.
2. KI- Überarbeitung. Die KI sollte Sichthindernisse als solche erkennen und bei Nacht schlechter schießen als am Tag (sofern es sich nicht um Elite-Kämpfer mit Nachtsichtgerät handelt).
3. Vernünftige Neben-Quests und kein stupides Wiederholen immer gleicher Aufträge. Und weg mit dem Zeitlimit.
4. Kein so übertriebenes Respawning der Gegner.
5. Wenn man Monsterorgane für eine Quest gewinnen soll, sollten die entsprechenden Monster diese auch gelegentlich abwerfen.
6. Das Einfügen einer Möglichkeit, Waffen und vor allem Rüstungen zu reparieren.
Das wären meine Hauptwünsche, ich fand übrigens auch die Story von Stalker sehr schwach, aber das ist definitiv Geschmackssache und da die Story scheinbar vielen Leuten gefallen hat, will ich da nichts fordern. Aber an den sechs Punkten oben halte ich fest, die müssen geändert werden!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In Stalker geht es um Realismus und 50kg ist da schon ziemlich viel.KSK-Soldaten /Navy Seals...(!) müssen 50kg 20km durch die Gegend schleppen ohne eine Pause und sind danach fertig.(siehe Militär-Videos)TGfkaTRichter hat geschrieben:
1. Weg mit dem viel zu niedrigen Traglastlimit
Und ein ganz normaler Mann,der kaum trainiert ist,soll das mit Leichtigkeit tragen können?Wieviel soll der denn tragen können?95kg?15 Knarren 100 Medipacks,100 Verbände,2500 Schuss Munition für jede Knarre?Lächerlich.
Ich finde das Limit angemessen.Solange man keine 60kg erreicht ist doch alles ok.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ mk1993: Es geht in Stalker nicht um Realismus, das haben die Programmierer zwar behauptet, ist aber Unsinn. In einem realistischen Spiel befindet man sich nicht in einem unverstrahlten Bereich, geht dann zwei Meter und steht plötzlich inmitten eines verstrahlten Gebiets (so etwas geschieht z.B. am nicht verzäunten Ende des Bahndamms im Startgebiet). Das ist nur ein Beispiel für eine der vielen unrealistischen Dinge in Stalker. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, es gibt keine 100% realistischen Shooter, weil die eh keiner spielen würde, jedes Spiel muss für sich seinen eigenen spielinternen Realismus finden und ich empfinde das Traglast einfach als Schikane. Ich habe ja bereits ein Inventar wie das von System Shock 2 vorgeschlagen, ohne Gewichtsangabe, dafür aber mit begrenzten Plätzen. Ist einfacher zu verwalten und führt nicht zu so absurden Szenen wie z.B: "Wenn ich jetzt noch 5 Spritzen, zwei Würste und genau 115 Schuss 9mm Munition wegschmeisse kann ich dieses Gewehr tragen und trotzdem noch sprinten."