Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft wird allem Anschein nach "bald" eine Rückgabemöglichkeit für digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 einführen - ein entsprechender Hinweis ist auf dem Xbox-Dashboard von Alpha-Testern bzw. Insidern entdeckt worden. Eine Rückerstattung ("Self-Service Refund") kann direkt aus dem Bestellverlauf (Payment & Billing > Order history) aufgerufen und angefordert werden. Wie...

Hier geht es zur News Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden

Beitrag von CritsJumper »

Zurück gegeben? Oh mann muss Microsoft verzweifelt sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden

Beitrag von unknown_18 »

Nur Spiele und Apps? Windows 10 nicht? Enttäuschend. ^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung ich frag mich grade warum eigentlich nur Digitale und nicht Retail..
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Sehr schön! Steam bietet das ja auch seit langer zeit an. Wenn MS nachzieht lässt mich hoffen das auch Sony sowas in der art einführt.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ist ja schön, wenn es denn auch offiziell angeboten wird.
Aber schon heute kann man beim Support anrufen und bei geringer Spielzeit um eine Erstattung bitten Z. B: wenn man sich über das gekaufte Spiel beschwert. Aus Kulanz machen die das heute schon manchmal.
Ich konnte auch einfach die deutsche Version von ME:A stornieren und daraufhin die Ami Version holen, wegen dem Releasedatum.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Eine kleine MS News und 4 von 5 Antworten sind sarkastisch oder eher negativ. Dabei ist es doch toll dass MS bald unkompliziert (Nicht über den Tel. Support) eine Möglichkeit anbietet dass man Fehlkäufe zurückgeben kann. Bei Retail ist dies i.d.r ja nicht möglich (Aber dies liegt an den Händlern) und gerade im digital Bereich macht es Sinn, da man dort auch die Kontrolle hat ob jemand einfach nur das Spiel durchspielen wollte um es dann zurückzugeben.

Ich würde mich noch über eine Art Marktplatz freuen, wo Spieler untereinander Spiele bzw. die digitalen Lizenzen dazu, weiterverkaufen können. Eine Art digitaler Gebrauchtmarkt, das wäre ein Novum! Zwecks Umsatzeinbussen weil dann weniger Neu verkauft wird, könnte MS und co. ja eine Gebühr abzwacken.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Zuriko hat geschrieben: 13.04.2017 08:44 Eine kleine MS News und 4 von 5 Antworten sind sarkastisch oder eher negativ. Dabei ist es doch toll dass MS bald unkompliziert (Nicht über den Tel. Support) eine Möglichkeit anbietet dass man Fehlkäufe zurückgeben kann. Bei Retail ist dies i.d.r ja nicht möglich (Aber dies liegt an den Händlern) und gerade im digital Bereich macht es Sinn, da man dort auch die Kontrolle hat ob jemand einfach nur das Spiel durchspielen wollte um es dann zurückzugeben.

Ich würde mich noch über eine Art Marktplatz freuen, wo Spieler untereinander Spiele bzw. die digitalen Lizenzen dazu, weiterverkaufen können. Eine Art digitaler Gebrauchtmarkt, das wäre ein Novum! Zwecks Umsatzeinbussen weil dann weniger Neu verkauft wird, könnte MS und co. ja eine Gebühr abzwacken.
Stimme dir zu. Ist doch eine schöne Sache und hat nicht einen Nachteil für Spieler. Versteh das gemecker auch nicht. Gute Sachen sollte man auch so betrachten und schlechte Sachen als solche. Das hier ist eine gute
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr gut!
It`s your turn Sony.

Zuriko hat geschrieben: 13.04.2017 08:44 Eine kleine MS News und 4 von 5 Antworten sind sarkastisch oder eher negativ.
Same shit different day.

ChrisJumper hat geschrieben: 13.04.2017 00:31Zurück gegeben? Oh mann muss Microsoft verzweifelt sein.
Die bei steam müssen auch verzweifelt sein. Die Armen.
ChrisJumper hat geschrieben: 13.04.2017 00:44Balmung ich frag mich grade warum eigentlich nur Digitale und nicht Retail..
Ich hoffe das fragst du dich nicht wirklich...
Und wenn...wäre das nicht Ausdruck einer noch größeren Verzweiflung?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.04.2017 00:31 Zurück gegeben? Oh mann muss Microsoft verzweifelt sein.
Wohl ein Werbe Angebot um Kunden zu XBOX und Windows 10 zu locken aber auch kein Dauer Angebot und bezweifle mal das solche Angebote heute viele locken werden und man zieht solche Angebote schnell wieder zurück.
CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 08:58 Die bei steam müssen auch verzweifelt sein. Die Armen.
Bei Steam hatte die Umsetzung doch andere Gründe als bei MS und MS hat nun mal starke Probleme die sie selbst verursacht haben.

Es ist halt Modern geworden sich Negative zu MS zu äußern das Schaft Positive Energie :twisted: :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Shackal hat geschrieben: 13.04.2017 09:10
CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 08:58 Die bei steam müssen auch verzweifelt sein. Die Armen.
Bei Steam hatte die Umsetzung doch andere Gründe als bei MS
Und welche waren das?
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Jetzt müsste M$ nur noch Games haben die man auch kaufen will um was zum zurückgeben zu haben ^^ Das Ziel sollte sein das man nichts produziert was zurückgegeben werden will oder es eingrenzt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Die 2 Stunden Regel ist Mist. Ich sitze als Linkshänder häufig mal in etwa diese Zeit im Hauptmenü und versuche mir eine Steuerung zu bauen weil Rechtshänder es wohl für unnötig halten das man die komplette Tastatur einfach belegen kann. Ich wünschte die ganzen Devs müssten mal mit meinen Einschränkungen leben und arbeiten. Wovon Ich eher selten betroffen bin sind ja auch noch die ganzen Schraubereien in den Grafikeinstellungen, weil der Dev. mies geportet und der Pub zu früh released hat. Ich manage es seit kurzem einfach so: Wenn sich die Steuerung nicht innerhalb von 10 Minuten wie gewünscht konfigurieren lässt gibt es ein Refund.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Da Linkshänder der kleinere Teil der Spieler sind, wird das ignoriert.
Die Linkshänder die ich kenne spielen am PC wie Rechtshänder.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Finde das sensationell, nur ab wann wird das denn so sein? Wieviele Tage/Wochen/Monate/Jahre dauert es noch?

Jedenfalls eine geile Sache, habe ich doch letztens erst darüber geschimpft, dass kaum noch Demos releast werden. Die wären hierdurch komplett hinfällig.