MfG
4P-Bilderserie: Indizierungs-Bilderrätsel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the_smoker
- Persönliche Nachricht:
-
Wunder.Baum
- Persönliche Nachricht:
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
Re: Das große Indizierungs-Bilderrätsel!
Indiziert heißt nicht verboten!!!! Argh! wie oft denn noch?XRazorX hat geschrieben:Die Spiele sind zwar in Deutschland verboten, aber man darf doch trotzdem noch als Privatperson deren Titel nennen (auch im Forum), oder nicht? Ist doch dann keine Werbung für das Spiel. Bin da jetzt etwas unsicher, sonst würde ich fragen, ob mir mal jemand sagen kann welche Spiel das sind. Bis auf das eine mit der Gangschaltung und dem Kind (sehr erfolgreicher Shooter für XBox360 der bald für PC erscheint?) konnte ich keins erraten.
Indizierte Titel kannste nach wie vor unterm Ladentisch bei Fachhändlern kaufen, wenn du 18 bist. Es besteht ein Bewerbungsverbot, deswegen ist es schwierig mit der erwähnungen auf Internetseiten oder in Magazinen, die das Spiel in ein positives Licht stellen könnten.
"Verboten" wäre es bei einer Beschlagnahmung. Da besteht ein Verbreitungsverbot. Heißt: Das weder verkauft, verliehen, beworben noch öffentlichvorgeführt werden darf. Ein Besitzverbot besteht nicht! Das heißt wenn du es bekommen hast, als es noch nicht beschlagnahmt war, kannst du das zoggen so viel du willst. Bisher weiß ich nur von einem Fall bei dem Spiel beschlagnahmt wurde und das war bei Manhunt.
Danke
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- -nin
- Persönliche Nachricht:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=12183Howdie hat geschrieben:@Timpossible: Grade eben wurde noch Dead Rising beschlagnahmt. Davor gab es unter anderem noch Mortal Kombat 2.
Laut der Seite hier die mir recht seriös vor kommt ist "Dead Rising" nicht beschlagnahmt.
Wolfenstein 3D stimmt. Das hab ich vergessen. War halt eher auf Beschlagnahmung wegen Gewalt und nicht wegen Symbolen aus.
Bei Mortal Kombat könnteste auch recht habe.
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
Oh des wusst ich nicht. Des is mehr als Scheiße. Nja mich solls nicht tangieren, hab keien 360. trotzdem find ichs doof. Nja wers hat kann sich freuen. Nur die die es kaufen wollten sind gef***t.Howdie hat geschrieben:Bei Dead Rising ist die Beschlagnahmung erst letzte Woche beschlossen worden. Daher ist sie wohl auch noch nicht überall eingetragen.