Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht
das gesamtpaket am ende (hatten im nov die "complete" für 20€) war ordentlich, die dlc durch die bank nett und abwechslungsreich. es war seicht, keine frage, das müssen sie im zweiten besser machen. die optik und der sound (der bass ist schon genial) haben es für mich letztlich getragen, für 3 monate 
-
ShadowXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Erstes Videomaterial mit Yoda, Darth Maul, Kylo Ren und Rey aufgetaucht
Weil die MP-Gamer am extremsten Schreien. Ich wundere mich sowieso das überhaupt jemand das Wagnis eines MP-Only Titel eingeht. Wenn man sich die MP Statistiken (allgemein über alle Games) so ansieht, dann bemerkt man ziemlich schnell, a.) das es viel weniger MP-Gamer gibt als die Lautstärke mit der Sie brüllen einem weismachen will und b.) das diese Menge sowieso für höchstens 2-3 MP-Only Titel langt (also so, dass es länger als 6 Monate gespielt wird).357er-Argument hat geschrieben: ↑12.04.2017 13:52 Zweiteres hätte ich (wie so ziemlich jeder andere auch) ihnen auch vorher sagen können: 75% der AAA-Zielgruppe spielt PvE-only, wie so ziemlich jedes andere Spiel da draußen längst herausgefunden hat. Zum Beispiel auch ein früheres EA/DICE - Spiel: zu Battlefield 4 hatte DICE doch selbst mal total überraschende Zahlen veröffentlicht irgendwo: 6 Monate nach Release hatten noch 80% der Spieler weniger als 15 Minuten insgesamt im Multiplayer verbracht! Warum das bei einem ihrer späteren Spiele für sie nochmal überraschend kommt, ist schon seltsam.
Im Prinzip wandern einfach die immer gleichen Spieler von Titel zu Titel (bzw. von Version zu Version bei einer Reihe).
IMHO würde die wesentlich mehr Games absetzen, wenn Sie sich auf den SP Part konzentrieren würde, den Saugeil machen und dann eine abgespeckten MP Part mit ranhängen (im Prinzip das, was das erste COD MW groß gemacht hat....geiler SP Part der die Leute auf den kleinen aber feinen MP Part gebracht hat).
Gerade die jüngere Vergangenheit hat sehr gut gezeigt, das quasi jeder reine MP Titel auf die Nase gefallen ist, wennn er nicht aus einer schon bestehenden Reihe stammte (und da dann einfach die Spieler zur nächsten Version gewechselt sind).
MP (via Internet) ist overhypt und überschätzt.....
-
MadMax1803
- Persönliche Nachricht:
hab den ersten nicht gespielt - aber der INhalt des zweiten Teils hört sich interessant an - kommt auf die Beobachtungsliste 
- 357er-Argument
- Persönliche Nachricht:
Es gibt reine MP-Titel, die funktionieren. Die müssen dafür diverse Dinge mitbringen, wie zum Bespiel die Geduld, über längere Zeit erst ihre Zielgruppe zu erschließen. Wie Rocket League zum Beispiel, oder R6 Siege, obwohl selbst das anfangs zu floppen drohte. Aber die brauchen auch Glück, idealerweise einen Modus zum Üben nur offline mit Bots und eine bestimmte Art von Zugänglichkeit, die ihnen eben auch genau so gut das Genick brechen kann, wie zum Beispiel bei Battlefront 1 hier: zu wenig komplex für die MP-Crowd, aber gleichzeitig zu hektisch für den Feierabend-Gamer.ShadowXX hat geschrieben: ↑12.04.2017 16:03Weil die MP-Gamer am extremsten Schreien. Ich wundere mich sowieso das überhaupt jemand das Wagnis eines MP-Only Titel eingeht. Wenn man sich die MP Statistiken (allgemein über alle Games) so ansieht, dann bemerkt man ziemlich schnell, a.) das es viel weniger MP-Gamer gibt als die Lautstärke mit der Sie brüllen einem weismachen will und b.) das diese Menge sowieso für höchstens 2-3 MP-Only Titel langt (also so, dass es länger als 6 Monate gespielt wird).357er-Argument hat geschrieben: ↑12.04.2017 13:52 ... 75% der AAA-Zielgruppe spielt PvE-only, wie so ziemlich jedes andere Spiel da draußen längst herausgefunden hat. Zum Beispiel auch ein früheres EA/DICE - Spiel: zu Battlefield 4 ...
Im Prinzip wandern einfach die immer gleichen Spieler von Titel zu Titel (bzw. von Version zu Version bei einer Reihe).
IMHO würde die wesentlich mehr Games absetzen, wenn Sie sich auf den SP Part konzentrieren würde, den Saugeil machen und dann eine abgespeckten MP Part mit ranhängen (im Prinzip das, was das erste COD MW groß gemacht hat....geiler SP Part der die Leute auf den kleinen aber feinen MP Part gebracht hat).
Gerade die jüngere Vergangenheit hat sehr gut gezeigt, das quasi jeder reine MP Titel auf die Nase gefallen ist, wennn er nicht aus einer schon bestehenden Reihe stammte (und da dann einfach die Spieler zur nächsten Version gewechselt sind).
MP (via Internet) ist overhypt und überschätzt.....
Aber die meisten MP-only-Titel floppen in der Tat hart. Titanfall 1, For Honor als aktuelles Beispiel oder The Division, dem auch sein PvP-Fokus zum Verhängnis wurde (aber TD krankte auch an vielen anderen Problemen). Denn die wenigsten reizt es, 50€ dafür auszugeben, stundenlang online die Nase verbeult und die Mutti beleidigt zu kriegen, um vielleicht irgendwann selbst anderer Leute Gesichtserker zu verformen und Mutti dissen zu können. Multiplayer wie der von Battlefield und so haben halt nunmal alle das Problem, dass der neue Spieler sich da einklinkt und mangels Map-Kenntniss, Spiel-Kenntniss, Strategien, usw. erstmal nur stirbt wie ein Lemming auf einem Gletscher im Frühling. Die wenigstens bringen die Frustresistenz mit (oder die Freunde, die einen in's Spiel einweisen), um sich das lange genug anzutun bis sie dann irgendwann selbst in der Lage sind, Noobs zu klatschen.
Eigentlich hatte ich deswegen auch gedacht, dass längst jeder Spieleentwickler weiß, wie man das macht (z.B. bei CoD, Battlefields, Titanfall 2, usw.): die Leute spielen die Kampagne, wollen danach aber immer noch mehr, landen so irgendwann im Multiplayer und kaufen sich dann eher mal den Nachfolger allein wegen des Multiplayers.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja einer von denen die sich die Ultimate erst dieses Jahr gekauft haben und damit zufrieden sind.
Aber ich finde der Umfang der Ultimate sollte dieGrundversion sein.
Bei einer Weiterentwicklung des Gameplays würde ich zugreifen.
Was für mich Aspekte sind die mich interessieren:
- ich will gescheiten Umfang
- ich will Serverbrowser
- ich will zerstörbare umgebung
- wenn es schon mit diesen Pickups sein muss, dann wenigstens nicht so auffällige blaue Lichter
- Fahrzeuge mit mehr als einem Insassen
- Fahrzeuge nicht durch Pickups
- um Himmels Willen, ich will wieder Munition und keine Kühlung
Aber ich finde der Umfang der Ultimate sollte dieGrundversion sein.
Bei einer Weiterentwicklung des Gameplays würde ich zugreifen.
Was für mich Aspekte sind die mich interessieren:
- ich will gescheiten Umfang
- ich will Serverbrowser
- ich will zerstörbare umgebung
- wenn es schon mit diesen Pickups sein muss, dann wenigstens nicht so auffällige blaue Lichter
- Fahrzeuge mit mehr als einem Insassen
- Fahrzeuge nicht durch Pickups
- um Himmels Willen, ich will wieder Munition und keine Kühlung
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Auf jedenfall lässt es neben den sp auch hoffen das mehr Umfang kommt da man alle Episoden jetzt mit einbezieht.Wenn diese zwei Punkte plus die bereits gute technik erfüllt werden dan muss nur noch das Gameplay besser werden.357er-Argument hat geschrieben: ↑12.04.2017 13:52 EA hatte doch mal verlauten lassen, nachdem Battlefront 1 doch ziemlich gefloppt ist, was sie bei dem Nachfolger auf jeden Fall anders machen wollen, weil sie durch Umfragen, Analysen, Kritiken zwei große Kritikpunkte rausgelesen haben.
1. Zu wenig Spieltiefe
2. Kein Single-Player
Ersteres kann ich nicht 100% nachvollziehen, denn mir hat der Multiplayer echt Spaß gemacht. Das war echt cool, angenehm lag- und bug-frei und bot doch einiges an Spielmodi und Abwechslung. Aber das kann man natürlich anders sehen. Für mich war der Umfang nur armselig und es gab keine Möglichkeit, wie ich mit meinen Freunden ein Squad aufmachen konnte, so dass mal mehr als 2 Leute zusammen spielen können.
Zweiteres hätte ich (wie so ziemlich jeder andere auch) ihnen auch vorher sagen können: 75% der AAA-Zielgruppe spielt PvE-only, wie so ziemlich jedes andere Spiel da draußen längst herausgefunden hat. Zum Beispiel auch ein früheres EA/DICE - Spiel: zu Battlefield 4 hatte DICE doch selbst mal total überraschende Zahlen veröffentlicht irgendwo: 6 Monate nach Release hatten noch 80% der Spieler weniger als 15 Minuten insgesamt im Multiplayer verbracht! Warum das bei einem ihrer späteren Spiele für sie nochmal überraschend kommt, ist schon seltsam.
Nuja, ihr Bier. Battlefront 2 werde ich mir jedenfalls genauer anschauen zum Release. SciFi rockt, Star Wars-Setting rockt, der Multiplayer rockt und dazu noch eine fette Kampagne, die 4players und die Foristen hier als "scheiss casual, anspruchslos" abwatschen wird.Cool.
![]()
Und letztlich hoffe ich das sie dan auch das nächste bf besser machen.Bf1 gefiel mir anfangs super und hier war es wenigstens guten nicht nur die Technik was super war aber schon nach paar Stunden merkte man das bf1 richtig auf Casual getrimmt war.Plus die Community die zum abko..... war.
War froh das gerade Bf1 relativ wenig selbst auf Amazon gekostet hatte und hab mir erstmals in einem bf auch kein Premium geholt.
Naja genug mp Titel gibt's und mir reicht aktuell R6 siege und PUBG.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Coole Sache, fand Ep3 eh am besten 
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Kling interessant. Bin erst mal vorsichtig positiv gestimmt.
Bei Teil 1 habe ich konsequent gepasst, da mir schon die Beta nicht gefallen hat.
Bei Teil 1 habe ich konsequent gepasst, da mir schon die Beta nicht gefallen hat.