PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe seit dem Early-Access-Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe seit dem Early-Access-Start
PlayerUnknown's Battlegrounds hat sich seit dem Early-Access-Launch vor 16 Tagen mehr als eine Million Mal verkauft. Das Multiplayer-Actionspiel der Marke Battle Royale befindet sich seither unter den meistgespielten Titeln auf Steam. In den vergangenen 48 Stunden waren mehr als 89.000 Spieler gleichzeitig aktiv. An H1Z1: King of the Kill, das auf dem gleichen Spielkonzept basiert, kommt PlayerUnk...
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe seit dem Early-Access-Start
Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe seit dem Early-Access-Start
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe seit dem Early-Access-Start
Sieht für mich schon relativ interessant aus, nur frage ich mich wie lang mich sowas motivieren kann...?
Bei dem Preis müssten es nämlich schon ein paar Stunden sein
Bei dem Preis müssten es nämlich schon ein paar Stunden sein
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe seit dem Early-Access-Start
Wird eh nie fertig. Wie dayz und h1z1.
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Immerhin dürfte der Name in die Geschichte eingehen. Ist doch auch was.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, wie alle anderen derartigen Survivel Spiele. Mal gespannt wie lange es noch dauert ehe die Entwickler kapieren das diese Konzept niemals aufgehen wird, weil schlicht die Spieler dafür zu dämlich sind. ^^
Zu viele verwechseln Spaß am Spiel mit Spaß am Spielspaß Verderber sein.
Das sieht man schon daran das sie selbst auf das x-te dieser Spiele wieder drauf rein fallen.
Zu viele verwechseln Spaß am Spiel mit Spaß am Spielspaß Verderber sein.
Das sieht man schon daran das sie selbst auf das x-te dieser Spiele wieder drauf rein fallen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ja, da ist schon was dran 
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das in den Griff kriegen kann?! Denn das Konzept an sich, gefällt mir voll! Es gab hier mal ein Video, weiß grad nicht genau welches Spiel das war, wo einer rumgelaufen ist und sich "Dumm" gestellt hat, dabei dann ungeladene Waffen an Mitspieler weitergegeben hat. Das erste, was die gemacht haben, nachdem sie die Waffe erhalten haben, war auf den zu schießen! Wahrscheinlich, um auch noch den Rest den er vermutlich bei sich hatte abzustauben... Herrlich
Aber hier steckt auch sehr viel Potential drin, mMn. Weshalb ich das "Genre" eigentlich mag. Abgründe, tun sich da aber auch auf...
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das in den Griff kriegen kann?! Denn das Konzept an sich, gefällt mir voll! Es gab hier mal ein Video, weiß grad nicht genau welches Spiel das war, wo einer rumgelaufen ist und sich "Dumm" gestellt hat, dabei dann ungeladene Waffen an Mitspieler weitergegeben hat. Das erste, was die gemacht haben, nachdem sie die Waffe erhalten haben, war auf den zu schießen! Wahrscheinlich, um auch noch den Rest den er vermutlich bei sich hatte abzustauben... Herrlich
Aber hier steckt auch sehr viel Potential drin, mMn. Weshalb ich das "Genre" eigentlich mag. Abgründe, tun sich da aber auch auf...
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Euch ist schon klar das es hier um ein Spiel geht, welches explizit mit Deathmatch bzw. King of the Hill wirbt oder? Also das der ganze Fokus in diesem Titel auf das Töten der Mitspieler gelegt wurde und der Survialaspekt nur Mittel zum Zweck ist?
Zuletzt geändert von 5Finger am 10.04.2017 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PlayerUnknown's Battlegrounds ist ein Battle Royale und kein Survivalspiel.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich las vom dem Spiel auf einer anderen Webseite, da haben sie es mit DayZ und H1Z1 verglichen und kam daher falsch rüber, auf 4P hier liest sich das Spiel ganz anders. Das Spielkonzept kenne ich jetzt so nicht, da kann ich dann nichts zu sagen. Dann haben es ein paar Entwickler ja doch langsam gemerkt.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Wird es in diesem Genre auch mal einen Titel geben mit Liebe zum Detail? Ich sehe immer nur dahingerotzte Welten, EA-Phase bei Steam wohl sei Dank. Anscheinend reicht den Spielern das aber vollkommen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Der Survival-Aspekt ist dahin gegeben das man nicht wie bei anderen Shootern sofort wieder ins
Spielgeschehen eingreifen kann sondern tot ist und verloren hat.
Man geht also ganz anders vor und so steigt dann auch in besonderen Momenten der Adrenalinpegel.
Die große Spielwelt , Spielerzahl und der Zufall tragen auch dazu bei.
Im Multiplayer für mich ein Top Titel den man mal angetestet haben sollte.
Man geht also ganz anders vor und so steigt dann auch in besonderen Momenten der Adrenalinpegel.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Aber ist dass wirklich ein tatsächliches Alleinstellungsmerkmal?ICHI- hat geschrieben: ↑11.04.2017 11:17 Der Survival-Aspekt ist dahin gegeben das man nicht wie bei anderen Shootern sofort wieder ins
Fast jeder Shooter bietet heute einen Modi, in dem man in jeder Runde nur ein "Leben" hat und gegen andere Spieler kämpft.
Ich muss ja zugeben, dass ich durchaus interessiert an diesem Titel bin. Dass aber hauptsächlich weil ich gerade keinen Shooter mehr spiele^^
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nunja - ich bin fast geneigt, PUBG nicht direkt als "Shooter" zu bezeichnen. Einfach einem Spieler nur ein Leben geben und in einen "gewöhnlichen" Shooter integrieren würde nicht dasselbe Gefühl erzeugenDonDonat hat geschrieben: ↑11.04.2017 11:46 Aber ist dass wirklich ein tatsächliches Alleinstellungsmerkmal?
Fast jeder Shooter bietet heute einen Modi, in dem man in jeder Runde nur ein "Leben" hat und gegen andere Spieler kämpft.
Ich muss ja zugeben, dass ich durchaus interessiert an diesem Titel bin. Dass aber hauptsächlich weil ich gerade keinen Shooter mehr spiele^^
Der DayZ/H1Z1-Vergleich hat allerdings keinerlei Substanz.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke für die Einschätzung.MrLetiso hat geschrieben: ↑11.04.2017 12:59Nunja - ich bin fast geneigt, PUBG nicht direkt als "Shooter" zu bezeichnen. Einfach einem Spieler nur ein Leben geben und in einen "gewöhnlichen" Shooter integrieren würde nicht dasselbe Gefühl erzeugenDonDonat hat geschrieben: ↑11.04.2017 11:46 Aber ist dass wirklich ein tatsächliches Alleinstellungsmerkmal?
Ich muss ja zugeben, dass ich durchaus interessiert an diesem Titel bin. Dass aber hauptsächlich weil ich gerade keinen Shooter mehr spiele^^Hier fühlt es sich teilweise so an wie in Dark Souls
PUBG ist zudem, gemessen an der Konkurrenz, ziemlich realistisch gehalten, gerade auch was die Flugbahnen der Geschosse, die Geräuschentwicklung etc. betrifft.
Der DayZ/H1Z1-Vergleich hat allerdings keinerlei Substanz.
Hab mir schon einiges Gameplay angeschaut und mich würde ja interessieren wie lange hast du denn PUBG schon gespielt?
Speziell der Satz "hier fühlt es sich teilweise wie Dark Souls" an macht mich nun noch mehr neugierig: bei DS ist ja gerade der Reiz an dem forderndem und unverzeihlichen Schwierigkeitsgrad und dem Sachverhalt dass man beim Tod quasi seine gesamte EXP verliert und dann noch 1x die Chance hat alles wieder zu bekommen. Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen wie man eine solche situative Spannung in einem Shooter wie hier erzeugen soll...?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bin bei ca. 20-25 Stunden - gemessen am Genre nicht sovielDonDonat hat geschrieben: ↑11.04.2017 15:38 Ah ok, danke für die Einschätzung.
Hab mir schon einiges Gameplay angeschaut und mich würde ja interessieren wie lange hast du denn PUBG schon gespielt?
Speziell der Satz "hier fühlt es sich teilweise wie Dark Souls" an macht mich nun noch mehr neugierig: bei DS ist ja gerade der Reiz an dem forderndem und unverzeihlichen Schwierigkeitsgrad und dem Sachverhalt dass man beim Tod quasi seine gesamte EXP verliert und dann noch 1x die Chance hat alles wieder zu bekommen. Kann mir jetzt nicht so recht vorstellen wie man eine solche situative Spannung in einem Shooter wie hier erzeugen soll...?
Nunja - Du startest mit nichts außer Deinen Fäusten und bist darauf angewiesen, so schnell wie möglich brauchbare Gegenstände zu finden. Die Freude, wenn Du dann kompetitiv equipt bist und die Angst, mit 2 Schüssen das zeitliche zu segnen und geplündert zu werden ist schon allgegenwärtig. Weiterhin gibt es keine großen Hilfen, keine Markierungen (außer die, die man auf der Karte selbst setzen kann) und nur ein spärliches HUD. Ich bin sehr selten in einem Online-Spiel derart mit allen Sinnen dabei gewesen wie hier, da hinter jeder Ecke der Tod lauern kann und Du eigentlich nirgends wirklich sicher bist. Ich für meinen Teil laufe ständig mit gespitzten Ohren und scharfem Blick durch die Gegend, damit mir nicht ein Geräusch oder eine Bewegung aus dem kleinen Wäldchen vor mir entgeht - daher rührt mein Vergleich zu Dark Souls, obwohl die Spiele an sich unterschiedlicher nicht sein könnten. Die situative Spannung ist wirklich sehr gut!
Die Entwickler arbeiten zum Glück gerade an der Behebung der technischen Hürden, gerade was die Performance des Spielgeschehens und Lags betrifft - bei einem EA-Spiel nicht anders zu erwarten.