Gearbox Publishing vs. G2A.com: Kritik an Zusammenarbeit, Forderung nach Veränderungen des Geschäftsmodells und ein ausgelaufenes Ultimatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: Gearbox Publishing vs. G2A.com: Kritik an Zusammenarbeit, Forderung nach Veränderungen des Geschäftsmodells und ein

Beitrag von Hyeson »

_Semper_ hat geschrieben: 08.04.2017 19:43
sourcOr hat geschrieben: 08.04.2017 17:11Supergünstig sind auch cdkeys.com, aber die scheinen ja in Ordnung zu sein.
die scheinen vor allem auch viel kleiner und damit unbekannter zu sein. der gemeine bürger denkt schließlich auch, die "torrentszene" würde aus piratebay bestehen/bestanden haben. wenn man etwas medienwirksam anprangern will, dann muss es auch der letzte depp kennen. hat sonst alles wenig wirkung.
Ich kenne cdkeys.com nicht. Sieht aber so aus als ob die keine Plattform für irgendwelche anonymen Händler sind sondern einfach nur ein Store. Dann wären sie nicht mit g2a vergleichbar...
Aber netter Versuch.
bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Gearbox Publishing vs. G2A.com: Kritik an Zusammenarbeit, Forderung nach Veränderungen des Geschäftsmodells und ein

Beitrag von bloub »

Hyeson hat geschrieben: 08.04.2017 18:56
bloub hat geschrieben: 08.04.2017 18:45
Hyeson hat geschrieben: 08.04.2017 17:09 Es is doch egal ob es ne Minderheit ist. G2A zeigt keine Absicht etwas zu unternehmen... außer daran auch noch mitzuverdienen.
was und wozu sollte der laden etwas unternehmen? der laden hat schlichtweg keine polizeilichen befugnisse, dafür gibt es die polizei um das zu regeln.
Wie wärs wenn man Verkäufer ausschließt bei denen so etwas häufiger vorkommt? Scheint man ja nicht zu machen. Das schafft selbst eBay.
und die Polizei welches Staates soll da was machen?
amazon kriegt es auch nicht gebacken und der laden ist grösser als ebay. in irgendeinen land ist der laden registriert, dessen polizei ist dafür zuständig.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

bloub hat geschrieben: 08.04.2017 20:34
Hyeson hat geschrieben: 08.04.2017 18:56
bloub hat geschrieben: 08.04.2017 18:45

was und wozu sollte der laden etwas unternehmen? der laden hat schlichtweg keine polizeilichen befugnisse, dafür gibt es die polizei um das zu regeln.
Wie wärs wenn man Verkäufer ausschließt bei denen so etwas häufiger vorkommt? Scheint man ja nicht zu machen. Das schafft selbst eBay.
und die Polizei welches Staates soll da was machen?
amazon kriegt es auch nicht gebacken und der laden ist grösser als ebay. in irgendeinen land ist der laden registriert, dessen polizei ist dafür zuständig.
Was bekommt Amazon nicht gebacken?

..und jo. Die sitzen offiziell in Hongkong (aus gutem Grund wahrscheinlich). Viel glück mit der örtlichen Polizei.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hyeson hat geschrieben: 08.04.2017 20:38 Was bekommt Amazon nicht gebacken?
Marketplace-Betrüger.

Die kapern entweder bestehende Shops (mit Phishingmails) oder erstellen einfach neue Shops. Setzen dort hochpreisige Waren zu auffällig günstigen Preisen rein und schreiben in die Beschreibung, man solle bei Interesse den Händler direkt unter der angegeben Email kontaktieren.

Wer so dämlich ist und das macht, bekommt irgendwas von Amazon Payment-Schutz vorgelogen und soll das Geld auf ein "sicheres" Amazon-Konto überweisen. Wer das macht, erhält natürlich keine Ware, das Geld ist weg und Amazon weist jegliche Anfragen ab, denn bei Marketplace wird nichts per Hand überwiesen (und wer dennoch Geld einfach auf ein osteuropäisches Konto überweist, ist selbst schuld).

Amazon löscht zwar diese Fakeshops, aber für jeden gelöschten Shop, kommen fünf neue hinzu.

Und was CDkeys angeht: Die kaufen ihre Keys vermutlich auch aus fragwürdigen Quellen. Bieten sie aber alle unter ihrem eigenen Label an. G2A macht dieses "Marketplace"-Modell doch auch nur, um sich besser distanzieren zu können, wenn mal was auffliegt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die einfachste Lösung ist dort einfach nicht zu kaufen, aber da ist der Geiz ist Geil Drang zu stark. ;)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Naja geiz ist geil....Ich seh es einfach nicht ein warum wir nicht alle Global rasieren sollten?Ich mache das ohne mit der Wimper zu zucken.Die Bettnässer sollen ihr Millionen für Werbung stecken lassen und schon is nen Spiel nur halb so teuer.Die machen schon noch genug Schotter,sonst würden sie aufhören.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

vielfach kritisiert, u. a. vom YouTuber John Bain (TotalBiscuit), der die Partnerschaft als absolutes "No Go" bezeichnete und deswegen damit drohte, in Zukunft gar nicht mehr über Gearbox-Titel zu berichten.
Hahahahahaha in was für einer Welt wir mittlerweile leben xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist sein gutes Recht und mit seiner Reichweite kann er sich das erlauben. Neid das man als simpler Spieler so machtlos ist?
manu! hat geschrieben: 09.04.2017 00:24 Naja geiz ist geil....Ich seh es einfach nicht ein warum wir nicht alle Global rasieren sollten?Ich mache das ohne mit der Wimper zu zucken.Die Bettnässer sollen ihr Millionen für Werbung stecken lassen und schon is nen Spiel nur halb so teuer.Die machen schon noch genug Schotter,sonst würden sie aufhören.
Leicht zu sagen wenn man nicht kapiert wie diese Welt funktioniert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

G2A ist eh überflüssig wenns doch mmoga gibt. :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

manu! hat geschrieben: 09.04.2017 00:24 Naja geiz ist geil....Ich seh es einfach nicht ein warum wir nicht alle Global rasieren sollten?Ich mache das ohne mit der Wimper zu zucken.Die Bettnässer sollen ihr Millionen für Werbung stecken lassen und schon is nen Spiel nur halb so teuer.Die machen schon noch genug Schotter,sonst würden sie aufhören.
Ich rasiere mich auch immer global!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Balmung hat geschrieben: 09.04.2017 01:03 Ist sein gutes Recht und mit seiner Reichweite kann er sich das erlauben. Neid das man als simpler Spieler so machtlos ist?
Vielleicht sollte er lieber irgendwelche armen Schweine ein paar Mücken bezahlen, damit sie Schilder mit Texten hochhalten, die sie nicht verstehen. Dann hätte er seine Reichweite vermutlich besser genutzt, hrhr ;)

Davon abgesehen: Diese YouTube-Influencer machen das, was eigentlich mal die Aufgabe des Journalismus war. Aber die wenigsten Magazine haben heute noch die Hebelwirkung von einem oder mehreren YouTubern. Wieso hat denn Valve z.B. ihr neues Steam-System von YouTubern vorstellen lassen und nicht von irgendwelchen Magazin-Redakteuren?
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Xyt4n hat geschrieben: 09.04.2017 00:26
vielfach kritisiert, u. a. vom YouTuber John Bain (TotalBiscuit), der die Partnerschaft als absolutes "No Go" bezeichnete und deswegen damit drohte, in Zukunft gar nicht mehr über Gearbox-Titel zu berichten.
Hahahahahaha in was für einer Welt wir mittlerweile leben xD
Dachte ich mir auch. Abstrus, dieser ganze Youtube-Bullshit.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Balmung hat geschrieben: 09.04.2017 01:03 Ist sein gutes Recht und mit seiner Reichweite kann er sich das erlauben. Neid das man als simpler Spieler so machtlos ist?
Nein, mein Ego ist einfach nicht so groß wie seins. Schon sehr beachtlich. :Häschen:
Ich habe kein Problem "als Spieler" machtlos zu sein, da ich nichts oder niemanden kontrollieren möchte :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klingt für mich eher als würde Videospiele nicht besonders viel für dich bedeuten. Hauptsache die Spiele sind zum spielen da und gut ist. ^^
Todesglubsch hat geschrieben: 09.04.2017 11:22
Vielleicht sollte er lieber irgendwelche armen Schweine ein paar Mücken bezahlen, damit sie Schilder mit Texten hochhalten, die sie nicht verstehen. Dann hätte er seine Reichweite vermutlich besser genutzt, hrhr ;)

Davon abgesehen: Diese YouTube-Influencer machen das, was eigentlich mal die Aufgabe des Journalismus war. Aber die wenigsten Magazine haben heute noch die Hebelwirkung von einem oder mehreren YouTubern. Wieso hat denn Valve z.B. ihr neues Steam-System von YouTubern vorstellen lassen und nicht von irgendwelchen Magazin-Redakteuren?
Magazine sind halt langsam überholt, es gibt auch viel zu viele davon. Würde man allein die deutschen Magazine aufzählen, sowohl die kommerziellen als auch die privat betriebenen, die oftmals nicht so viel weniger gut sind, dann kommt man da sicherlich auf eine höhere zweistellige Zahl. Viel zu viele Seiten die sich gegenseitig User wegnehmen. Im englischen Sprachraum ist es da sicherlich noch viel schlimmer. Große YTuber gibt es da aber bei weitem nicht so viele.

Die Zeiten ändern sich eben, Magazine haben längst nicht mehr die Bedeutung wie früher oder gar wie vor dem Internet. Ein Amiga Joker zum Beispiel war damals fast schon etwas wie ein Kultmagazin unter den Amiga Nutzern. So etwas ich heute gar nicht mehr möglich.
Maxi Musterfrau 2.0
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

https://www.golem.de/news/key-reseller- ... 25987.html

Und der Einwand der "Globaliserung" finde ich ja auch ganz lustig. Wieviele Puplisher lassen denn bitte in Bangladesh oder anderen dritte Welt Länder Spiele entwicklen um Kosten zu sparen?

Die größten Entwickler sitzen wahlweise in den USA oder Europa und sind dementsprechend nicht gerade günstig.