Carmack über Rage, id Tech 5 und PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Carmack über Rage, id Tech 5 und PS3
Ein zweiteiliges Video bei den Kollegen von Carmack über Rage, id Tech 5 und PS3
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
id tech5
... ich bin gespannt ob kommende level-editoren auch so nett werden wie die sandbox von farcry/crysis! denn die editor-videos von crysis sind der knaller!
kann man auf www.gametrailers.com mal reinschnuppern!

-
- Persönliche Nachricht:
also kommt es mir so vor als wenn die Speicherverteilung von Sony ein riesen Griff ins Klo war?! ... Ich denke mal nicht das jedes Entwicklerstudio die ID Tech 5 Engine lizensieren wird weil sie sich grad die Unreal 3 Engine zu gemühte geführt haben ...
Naja bei der 360 passt nicht alles auf eine DVD, bei der PS3 schwer alles innen RAM
aber für beide Probleme werden sich Lösungen finden lassen!!
Naja bei der 360 passt nicht alles auf eine DVD, bei der PS3 schwer alles innen RAM

- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Hier steht beschrieben, in welcher Form Rage für die einzelnen Plattformen erscheinen wird.Kingsdom hat geschrieben:
Naja bei der 360 passt nicht alles auf eine DVD, bei der PS3 schwer alles innen RAM![]()
http://www.xboxfront.de/news-1469-7817-Rage.html
- parintachin
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Bohei, solche Aussagen sind mal wieder ein gefundenes Fressen für die Journalisten um das Sommerloch mit etwas Konsolen-Krieg Holz zu befeuern ...
Muss ja schrecklich sein für die PS3 zu entwickeln, fragt man sich ja glatt wie EPIC es nur geschafft haben UT2007 darauf zu portieren ?!?
Diese "Mega-Textur" Technik sollte hoffentlich die versprochene Erlösung für die entwickler sein, wüsste sonst nicht wie ID eine Engine verkaufen will, die jetzt schon kaum besser aussieht als Techniken die schon seit nem Jahr auf dem Markt sind !
Diel letzten Domm und Quake Teile haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht versuchen sie´s bei Rage ja mal ausnahmsweise mit etwas mehr inhalt.
Muss ja schrecklich sein für die PS3 zu entwickeln, fragt man sich ja glatt wie EPIC es nur geschafft haben UT2007 darauf zu portieren ?!?
Diese "Mega-Textur" Technik sollte hoffentlich die versprochene Erlösung für die entwickler sein, wüsste sonst nicht wie ID eine Engine verkaufen will, die jetzt schon kaum besser aussieht als Techniken die schon seit nem Jahr auf dem Markt sind !
Diel letzten Domm und Quake Teile haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht versuchen sie´s bei Rage ja mal ausnahmsweise mit etwas mehr inhalt.
-
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
er hat aber recht! konsolen haben meine familie auf dem gewissen!
ich finds aber doch ein wenig schwach von carmack, daß er diese megatexture technologie so hervorhebt, ohne wirklich im detail zu beschreiben, wie das nun funktionieren soll.
ich sehe da nicht so den riesen unterschied ob jetzt die oberflächen auf einzelne texturen verteilt werden oder diese einzelnen texturen zu ner riesen textur zusammengefasst werden.
und fakt ist nunmal das jede konsole einen flaschenhals hat was texturspeicher angeht, denn verglichen mit dem heutigen pc standard sind 512 mb viel zu wenig.
ich finds aber doch ein wenig schwach von carmack, daß er diese megatexture technologie so hervorhebt, ohne wirklich im detail zu beschreiben, wie das nun funktionieren soll.
ich sehe da nicht so den riesen unterschied ob jetzt die oberflächen auf einzelne texturen verteilt werden oder diese einzelnen texturen zu ner riesen textur zusammengefasst werden.
und fakt ist nunmal das jede konsole einen flaschenhals hat was texturspeicher angeht, denn verglichen mit dem heutigen pc standard sind 512 mb viel zu wenig.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich irgendwas von "verboten" gesagt.Spunior hat geschrieben:Und deswegen ist es verboten, über spezielle 'Herausforderungen' eines Systems zu reden, oder was?Um sich zu beschweren über die vorhanden Hardware oder um aus der vorhanden Hardware etwas heraus zu holen?
Ich finds nur schwachsinnig, wie sich "jeder" beschwert und dennoch darauf entwickelt wird. Ich mein, man geht doch lieber n Problem an und bewältigt es, anstatt heiße Luft raus zu hauen und nix zu machen. Das wäre beinahe so, als würde ich sagen ich hasse Brotschmieren, tus aber dennoch.

- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich is der Vadder über die PS3 gestolpert und geht nun auf Krücken, die Mudder hat durch die WLAN Funktion der PSP nen Ausfall im Herzschrittmacher bekommen und der Opa hat sich mit dem WLAN Kabel des XBox controllers erhängt ^^The Oracle hat geschrieben:Gott gütiger, was ist denn passiert?TNT.sf hat geschrieben:...konsolen haben meine familie auf dem gewissen!![]()
Sind sie über euch hergefallen?
-
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt er geht nicht genau ins Detail aber wenn man ehrlich ist braucht er das auch nicht weil wir es eh nicht verstehen würden.
Wie ich es im Video verstanden habe hat es keinerlei Auswirkungen auf die Leistung egal wie viele Schichten von Texturen übereinanderliegen. Das scheint zumindest die größte Errungenschaft zu sein wenn es um die Performance geht.
Tech 5 scheint mehr eine Engine zu sein mit der id ihr „Comeback“ auf dem Lizenzmarkt feiern wollen, betont Carmack doch vor allem die „Benutzerfreundlichkeit“ (im Sinne für Entwickler).
Besonders hervorgehoben hat er ja das mehrere Designer gleichzeitig in Echtzeit in einem Abschnitt arbeiten können usw.
Ich find es sieht klasse aus und ich freu mich auf das Spiel wenn sie halten was sie versprechen.
Wie ich es im Video verstanden habe hat es keinerlei Auswirkungen auf die Leistung egal wie viele Schichten von Texturen übereinanderliegen. Das scheint zumindest die größte Errungenschaft zu sein wenn es um die Performance geht.
Tech 5 scheint mehr eine Engine zu sein mit der id ihr „Comeback“ auf dem Lizenzmarkt feiern wollen, betont Carmack doch vor allem die „Benutzerfreundlichkeit“ (im Sinne für Entwickler).
Besonders hervorgehoben hat er ja das mehrere Designer gleichzeitig in Echtzeit in einem Abschnitt arbeiten können usw.
Ich find es sieht klasse aus und ich freu mich auf das Spiel wenn sie halten was sie versprechen.