Project Scorpio: Soll Entwickler zurückgewinnen, die Microsoft mit der Xbox One verloren hat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Scorpio: Soll Entwickler zurückgewinnen, die Microsoft mit der Xbox One verloren hat
Nur mit einer neuen Hardware wird Microsoft keine neuen Entwickler fangen können.
Das schaffen sie nur, wenn die Konsole geringfügig (50€) teurer angeboten wird als die PS4Pro, und Kunden mit Werbung und spielen gewonnen werden.
Auch ihre bescheuerten Regeln müssen sie über Bord werfen. "Ein Spiel muss gleichzeitig oder zuerst auf der One erscheinen oder es wird nur auf der One veröffentlicht."
Mit einem erhöhten Kundenanteil aus Europa dürften evntl auch paar JRPGs kommen. Für Japan sehe ich da leider schlechte Chancen für einen Erfolg.
Das schaffen sie nur, wenn die Konsole geringfügig (50€) teurer angeboten wird als die PS4Pro, und Kunden mit Werbung und spielen gewonnen werden.
Auch ihre bescheuerten Regeln müssen sie über Bord werfen. "Ein Spiel muss gleichzeitig oder zuerst auf der One erscheinen oder es wird nur auf der One veröffentlicht."
Mit einem erhöhten Kundenanteil aus Europa dürften evntl auch paar JRPGs kommen. Für Japan sehe ich da leider schlechte Chancen für einen Erfolg.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Scorpio: Soll Entwickler zurückgewinnen, die Microsoft mit der Xbox One verloren hat
Hmm? Entweder hast du mein Argument missverstanden oder ich stehe auf dem Schlauch...Gaspedal hat geschrieben: ↑07.04.2017 21:08 Demnach dürfte kein einziger Entwickler für die Switch entwickeln bei der Hardware...
Aber Xbox Scorpio finde ich schon für eine Konsole Top! Als PC Spieler werde ich es mir zu 100% zulegen wenn es max. 500€ kostet, auch weil ich damit ein 4K Blu-Ray Player haben werde.
Und warum will man als PC Spieler ne Scorpio? Oo dafür hat man doch gerade den PC. Für bluray geht ja auch die slim...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wurde glaube ich 2014 abgeschafft.Boelgstoff hat geschrieben: ↑07.04.2017 23:22 Auch ihre bescheuerten Regeln müssen sie über Bord werfen. "Ein Spiel muss gleichzeitig oder zuerst auf der One erscheinen oder es wird nur auf der One veröffentlicht."
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ist das ne Fehlübersetzung?
Welche Third Party Entwickler hat den Microsoft verloren - Gemeint können dann wohl nur die japanischen Studios sein, die aber jetzt nicht unbedingt große Ansprüche in Sachen Hardware haben?
Oder meinen sie vlt, das Xbox in Zukunft die Leadplatform bei den Thirds sein soll?
Welche Third Party Entwickler hat den Microsoft verloren - Gemeint können dann wohl nur die japanischen Studios sein, die aber jetzt nicht unbedingt große Ansprüche in Sachen Hardware haben?
Oder meinen sie vlt, das Xbox in Zukunft die Leadplatform bei den Thirds sein soll?
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
EllieJoel hat geschrieben: ↑07.04.2017 18:47 Wen wollen sie genau zurückgewinnen ? Wenn ein Spiel nicht für Xbox erscheint hat es wohl eher mit der extrem kleinen Spielerbasis zutun. Welche Thirds sind denn eigentlich nicht für die Xbox gekommen ? Man sollte mal lieber selber paar anständige Entwickler anheuern und paar gute Exclusives gewinnen aber das wohl zu teuer und riskant für ms. Irgendwie kommt es einen vor als würde MS mal wieder total ohne Sinn und Plan agieren und darauf hoffen das nur "Stärkste Konsole ever" und "Best Pixels" genug Jugendliche anzieht.
Ansonsten: Ist das nicht Microsoft, die mal nen Entwickler übernehmen und dann dichtmachen? Dann müssen die sich ja nicht wundern, wenn sie keine Studios haben.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist das tatsächlich so? Bin ich zu alt oder wird sich die Realität hier schöngeredet?Heutzutage wolle der Konsument nicht lange warten, sondern häufiger upgraden können, statt sich wohl oder übel sieben Jahre mit der gleichen Hardware abgeben zu müssen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt genügend, die so denken, dass ein Markt dafür existiert. Nimm allein die ersten Monate dieser Generation mit dem Zwang zur Auflösung, mittlerweile auch noch fps dazu und den generell oft geäußerten Ansprüchen an moderne Technik. Hin und wieder auch Kantenglättung für ein sauberes Bild. Und das gern gesehene "muss grafisch imponieren" in seinen verschiedenen Formen.
In dieses Horn der Hardwareupgrades wird seit geraumer Zeit geblasen, und das Interesse an Pro, Scorpio, Grafikkarten beim PC und den Buzzwords wie 4k scheinen dem dann doch Recht zu geben.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug Leute die jedes Jahr ein neues Handy brauchen. Die alle 2-3 Jahre den TV wechseln oder Autos leasen damit sie das neueste Modell wieder haben.
Sicher sind viele Dinge Statussymbole die man dann in der Öffentlichkeit zur Schau stellt.
Aber im PC Markt hast auch Leute die einfach Lust haben alle 3-4 Jahre zu Upgrade oder sogar jedes Jahr.
7 Jahre mit gleicher Hardware können halt schon mal lang sein. Grad wenn die Hardware die Letzten davon am Limit läuft.
So hat man die Wahl welche Leistung man bevorzugt. Man darf halt nur die Leute nicht zwingen.
Solange eine Konsolen-Gen weiterhin 6 Jahre läuft muss man sich ja von einer parallel Stärkeren danehmen sich nicht gestört fühlen. Außer Entwickler pfuschen für die dann "alte" Gen.
Aber sowas hast auch zu Hauf bei PS3 und 360 auch gehabt ohne dass eine zweite Konsole nebenher existiert hat.
Letzten Endes entscheidet der Markt ob der Zyklus so funktioniert.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Bei Sony ab ich das Gefühl, dass es wenigstens noch zum Teil um Kreativität, Spieler und Spiele geht.
Bei Microsoft hab ich immer das Gefühl, dass es nur um Markt abgraben geht und ich wie ein Supermarkt Kunde anonym mit statistisch gesehen erfolgreichen "Konzepten" abgefertigt werde.
Bei Microsoft hab ich immer das Gefühl, dass es nur um Markt abgraben geht und ich wie ein Supermarkt Kunde anonym mit statistisch gesehen erfolgreichen "Konzepten" abgefertigt werde.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Würde ich nicht sagen. Eher sind die Eindrücke der Umwelt so wirklich, vor allem hier bei uns, so gegeben, dass man es so wahrnimmt. Werbung ist zum großem Teil oft nur von Sony, MM/Saturn und co haben deutlich größere Regale für Playstation als für XBOX und Wii/U/Switch, Gamingseiten, wie diese, testen mehrheitlich eine PS-Version oder mehr PS exklusive Spiele.
Man muss sich selber die Mühe machen, um mit zu bekommen, dass die Spiele vielfältig und die Bereitschaft für die Spieler bei Microsoft auch richtig groß ist. Denn kaum jemand berichtet darüber richtig.
Daher entstehen solche Eindrücke und die, die diese haben geben das weiter und weiter... und so entstehen dann diese Legenden.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
nicht wirklich - seit 2013 stagniert MS was die Anzahl an Spielen und der Variabilität angehtDARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.04.2017 13:56
Man muss sich selber die Mühe machen, um mit zu bekommen, dass die Spiele vielfältig und die Bereitschaft für die Spieler bei Microsoft auch richtig groß ist. Denn kaum jemand berichtet darüber richtig.

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sinniger wird diese Graphik, wenn man die Jahreszahl dazuschreibt, wann die jeweiligen Titel erschienen sind. Solche Tabellen sagen mMn nichts aus, da es nicht das jeweilige LineUp darstellt. Zudem fehlen auf diesem Bild mehrere Spiele (zB alle Kinect-Spiele...)... warum auch immer. 
Solche Bilder, sicher und 100% erstellt von einem NeoGAF-"User", sollen nur eines. Die XBOX als "scheiß Konsole" darstellen.
Man sollte sich lieber über die Spiele unterhalten, die auch wirklich da sind. Ohne darauf zu achten, ob diese exklusiv, zeitexklusiv, konsolenexklusiv oder zeitkonsolenexklusiv sind.
Zudem dumm, dass wohl dort nur und ausschließlich die E3-PK gemeint ist? Warum sollten nur Spiele gelten, die auf der Nr. 1 PK gezeigt werden?
Microsoft bzw Phil Spencer hatte vor 2 Jahren deutlich gesagt, dass man Spiele erst ankündigen möchte, wenn diese fortgeschritten sind und keine "wir wollen nun mit Spiel X anfangen"-Ankündigungen wie damals. Denn es brachte nichts, Quantum Break 2013 an zu kündigen um es erst 3 Jahre später zu veröffentlichen.
Solche Bilder, sicher und 100% erstellt von einem NeoGAF-"User", sollen nur eines. Die XBOX als "scheiß Konsole" darstellen.
Man sollte sich lieber über die Spiele unterhalten, die auch wirklich da sind. Ohne darauf zu achten, ob diese exklusiv, zeitexklusiv, konsolenexklusiv oder zeitkonsolenexklusiv sind.
Zudem dumm, dass wohl dort nur und ausschließlich die E3-PK gemeint ist? Warum sollten nur Spiele gelten, die auf der Nr. 1 PK gezeigt werden?
Microsoft bzw Phil Spencer hatte vor 2 Jahren deutlich gesagt, dass man Spiele erst ankündigen möchte, wenn diese fortgeschritten sind und keine "wir wollen nun mit Spiel X anfangen"-Ankündigungen wie damals. Denn es brachte nichts, Quantum Break 2013 an zu kündigen um es erst 3 Jahre später zu veröffentlichen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
es ist ja klar das für dich sämtliche Kritik als Verschwörung oder Hass gegen deine geliebte Plattform angesehen wird.
Sogar die Leute aus der Xbox Community dort sind jetzt Hater
In der Tabelle geht es nicht nur darum zu zeigen das MS Mit jedem Jahr weniger Spiele angekündigt hat - sondern auch hinsichtlich des Budgets.( Weniger AAA Ips)
und was meinst du mit Kinect Games? Sind doch drauf
Sogar die Leute aus der Xbox Community dort sind jetzt Hater
In der Tabelle geht es nicht nur darum zu zeigen das MS Mit jedem Jahr weniger Spiele angekündigt hat - sondern auch hinsichtlich des Budgets.( Weniger AAA Ips)
und was meinst du mit Kinect Games? Sind doch drauf
auch wenn man sich über Spiele unterhält die wirklich da sind, wird es nicht großartig besser aussehen.Man sollte sich lieber über die Spiele unterhalten, die auch wirklich da sind. Ohne darauf zu achten, ob diese exklusiv, zeitexklusiv, konsolenexklusiv oder zeitkonsolenexklusiv sind.
ja schön und gut - wo bleiben die Spiele für 2017 ? denn mit dem bisher angekündigten Line Up sieht es mau ausMicrosoft bzw Phil Spencer hatte vor 2 Jahren deutlich gesagt, dass man Spiele erst ankündigen möchte, wenn diese fortgeschritten sind und keine "wir wollen nun mit Spiel X anfangen"-Ankündigungen wie damals. Denn es brachte nichts, Quantum Break 2013 an zu kündigen um es erst 3 Jahre später zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 08.04.2017 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Fighter Within, Fantasia und FRU sind es nicht.VincentValentine hat geschrieben: ↑08.04.2017 15:09 und was meinst du mit Kinect Games? Sind doch drauf
Meine Meinung bleibt weiter, Ankündigen nur um etwas an zu kündigen bringt mir als Gamer nichts. Sollen die wirklich lieber im Hintergrund an Spiele arbeiten und erst ankündigen, wenn es soweit ist. Da habe ich Vertrauen in Microsoft und dessen Partnerstudios.
Sollte die E3 aber wirklich nur State of Decay 2, Crackdown 3, Sea of Thieves, Forza und Halo-Teaser heißen, kann sich meine Stimmung aber auch kippen.