Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht - endlich lässt sich der Frühling blicken! Wenn es ein Brettspiel gibt, das zu dieser Jahreszeit passt, dann Cottage Garden von Uwe Rosenberg: Schließlich sprießen hier kunterbunte Blumen am Tisch und man gärtnert um die Wette. Bis zu vier Spieler bepflanzen quadratische Beete, wobei man um die besten Plätze, Formen und Boni bemüht ist. Warum sich das Anpflanz...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Cottage Garden - Brettspiel-Test
Cottage Garden - Brettspiel-Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Cottage Garden - Brettspiel-Test
Sieht spaßig aus aber werde es wohl erstmal auslassen. Diesmal hat es der Test nicht geschafft mich heiß zu machen 

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ist auch eher ein Lückenfüller für Gelegenheitsspieler. Bald hab ich wieder Zeit für epischere Vielspielerschinken.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt. In mir hast du einen dauerleser. Meine lieblingsrubrik hier
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Unbedingt mal gloomhaven ausprobieren, der totale hammer!4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑07.04.2017 13:52 Ist auch eher ein Lückenfüller für Gelegenheitsspieler. Bald hab ich wieder Zeit für epischere Vielspielerschinken.![]()
Da kann ich mich übrigens anschliessen, ich lese die brettspielreviews hier sehr gerne, so etwas in schriftlicher form fehlt mir in der brettspiellandschaft hierzulande.
Youtube videos dauern mir einfach meist viel zu lange, auch wenn ich bspw hunter&cron da recht gut finde.
Schade halt das brettspielreviews hierhier eher selten kommen.
- TanteDörte
- Persönliche Nachricht:
Die illustre 2,8 T schwere Gloomhaven-Box kann ja auch gerade wieder auf Kickstarter geordert werden..
-
- Persönliche Nachricht:
Falls Fremdwerbung hier erlaubt ist, finde ich Cliquenabend.de noch sehr ansprechend. Immer wenn ich über ein interessant aussehendes Brettspiel stolple, gucke ich erstmal darauf, weil in deren Berichten das Spielgefühl und die groben Regeln auch recht gut dargestellt werden.danibua hat geschrieben: ↑08.04.2017 08:47 [...]
Unbedingt mal gloomhaven ausprobieren, der totale hammer!
Da kann ich mich übrigens anschliessen, ich lese die brettspielreviews hier sehr gerne, so etwas in schriftlicher form fehlt mir in der brettspiellandschaft hierzulande.
Youtube videos dauern mir einfach meist viel zu lange, auch wenn ich bspw hunter&cron da recht gut finde.
Schade halt das brettspielreviews hierhier eher selten kommen.
Ein anderes nettes kleines und sogar kostenloses Legespiel wäre noch Circle The Wagons. Das Spiel besteht nur aus 18 Karten. Auf der Vorderseite sind 4 Felder mit Kühen, Bier, Kutschen, Pistole ect in Wald-, Berg- Schnee-Regionen ect zu sehen. Auf der Rückseite sind jeweils spezielle Möglichkeiten Punkte zu erhalten. Pro Spiel werden 3 dieser 18 Möglichkeiten genutzt. Ne Art Mischung aus Kingdom Builder und Patchwork im Miniformat. Die Kickstarter-Kampagne läuft nur noch ein paar Tage, aber auf der Seite kann man noch ein kostenloses Print-and-Play runterladen.