Esst öfter mal eine Banane. Das hat bei mir geholfen. Mehr Bewegung würde es wahrscheinlich auch tun, aber ich will weder mich noch sonst jemanden überfordern.
Akabei hat geschrieben: ↑07.04.2017 10:29
So schlimm muß es ja jetzt nicht gleich sein.
Hab ich nicht gesagt, aber als ich die unentdeckte Diabetes hatte, hatte ich neben Durst trotz 5 Liter Wasser am Tag jede Nacht regelmäßig krasse Wadenkrämpfe. Deswegen habe ich es erwähnt.
Bin heute schon 5 km gelaufen übrigens . Will aber weder dich noch sonst jemand überfordern .
Ich hatte Gestern auch mal wieder einen Krampf. Aber einen von der heftigen Sorte. Ich spüre immer noch ein leichtes Pochen in der Wade...
Lag aber klar daran, dass ich wenig getrunken habe und dann schwimmen war was dem Körper ja auch so einiges entzieht.
Allgemein hatte ich das früher in der ausgiebigen Partyphase öfter, weil einem Alkohol auch recht viel Wasser entzieht.
Seit sich das wieder in normalen Bahnen bewegt habe ich dieses nächtliche Aufspringen auf Grund von Wadenkrämpfen nicht mehr.
Allgemein hilft viel trinken, Magnesium und wenn es soweit ist hilft mir das kurzzeitige Gegendehnen und dann kurz wieder im Wechsel entspannen um auszuloten wie belastbar das Bein schon wieder ist.
Und hier noch einen für die Wutecke: Mich erwischt derzeit so ziemlich alles an Diabetes Begleiterkrankungen. Gestern mich erst im Krankenhaus aufschneiden lassen müssen, wegen einem Abszess, dann noch der Ausbruch eines Virus festgestellt worden, den so ca. 80% der Menschen mit sich rumtragen, der aber normal nicht ausbricht. Achja.... hab ich wenigstens meinen Schwerbehindertenausweis nicht umsonst.
Wadenkrämpfe sind noch recht angenehm
Hatte (zwar nur sehr selten) 'nen Krampf im Oberschenkel - ich dachte, ich kotz' ab vor Schmerzen^^
Hab versucht das Bein zu strecken und das fühlte sich an, als würde sich der Muskel "würgeschlangenmäßig" zusammenziehen wollen. Die Krämpfe hielten einige Minuten an => Todeskampf inkl. Schweißausbruch und letzte Gebete
Ach, das ist doch gar nix *versuchdaszutoppen* (/sarcasmoff)
Beim Gähnen ein Krampf im Unterkiefer bekommen. Der Schmerz hat sich durch den Hals, über die rechte Schulter und rechts entlang vom Körper bis zur Hüfte gezogen. Sieht dann sehr interessant aus, wenn man auf Arbeit plötzlich mit Dehnübungen anfängt
Der Forza Horizon 3-Multiplayer macht absolut keinen Spaß mehr.
Jeder Hinz und Kunz fährt hochgezüchtete Allradler, gegen die man mit simplem Heck- oder Frontantrieb keine Chance hat. Meist bin ich der einzige der ohne Allrad fährt.
Also entweder schließt man sich diesem AWD-Wahnsinn an oder fährt damit fort, die ganze Zeit hinten herumzukrebsen und sich irgendwie Mut zuzusprechen mit "Wenigstens habe ich es nicht nötig, auf AWD zurückzugreifen, um geradeaus fahren zu können".
Oder sucht nach Gleichgesinnten, was besonders schwer ist, weil... wie gesagt, jeder fährt Allrad.