Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von Raskir »

Übrigens rechne ich jetzt erst recht mit einem Preis von 399 Dollar. Grund zu der Annahme habe ich wegen folgender Fragestellung:
Warum um alles in der Welt gibt DF eine Einschätzung des Preises an? Sie wissen nicht in welcher Menge MS die Konsole produzieren lässt und welche Konditionen sie bekommen. Wird sie subventioniert oder nicht? Was hat DF davon es zu beziffern? Die Einschätzung kann ja theoretisch zu niedrig als auch zu hoch sein. wenn sie aber zu niedrig eingeschätzt wird, und MS egtl 549 oder 599 Euro haben wollte, so wird ihnen damit ein Riegel vorgeschoben.

Nein ich denke dass ist alles Kalkül. Der geschätzte Preis ist im Sinne von MS und die können dann in ein paar Wochen oder Monaten sagen, "Wie DF bestätig, handelt es sich um eine Konsole die locker 500 Dollar Wert ist. Aber wir möchten jedem die Möglichkeit bieten, Teil der xbox Familie zu werden. Deshalb entschlossen wir uns, die Konsole für 399 Dollar anzubieten". Es folgt tobender Applaus.

Kann mir gut vorstellen, dass sich MS das so oder so ähnlich vorstellt. Und ich muss sagen, wäre gar nicht mal so dumm :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von johndoe1044785 »

us-seiten orakeln was von 499$, also freue dich noch nicht zu früh, wäre ja ein völlig neuer Schachzug seitens ms, in euro günstiger zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 07.04.2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Raskir hat geschrieben: 07.04.2017 10:23 Kann mir gut vorstellen, dass sich MS das so oder so ähnlich vorstellt. Und ich muss sagen, wäre gar nicht mal so dumm :)
Aber genau an dieser Stelle kommt leider MS in' s Spiel. Marketing funktioniert bei denen "anders" und nicht so klug, wie man es sich wünscht. Ich glaube das war eine ehrliche Einschätzung durch DF nur aufgrund der Hardware und Arbeit, die da drinne steckt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 07.04.2017 10:02 sind das nicht spiele mit "persistenten universen"? sprich, die einzelspielerfahrung hängt von onlinegeschehnissen ab?

solche spiele sehe ich jetzt nicht in der kategorie reine einzelspiele mit onlinepflicht.

greetingz
Eigentlich nicht. In For Honor, The Division und denn Renngames ist es doch im SP Teil egal was die anderen Spieler machen. Ich muss überhaupt nicht mit ihnen zusammen spielen.

In The Division triffst du andere Gamer nur in Stützpunkten oder in der Onlinezone mitten auf der Karte. Oder suchst halt bewusst nach Mitspielern für Missionen.
Auch bei einem For Honor erlebst du die Kampagne ja ohne eine Spielerbegegnung.

Warum müss ich bei einem NfS oder The Crew andere Fahrer sehen die mir eh nur wie Kleinkinder in die Karre fahren? Da wechsel ist bewusst in die Offline-Karriere. Zumindest kann man seine Spielwelt entkoppeln.
Wenn ich gegen andere Spieler fahren möchte hab ich ja die Option. So funktioniert ein Forza Horizon auch ohne Daueronlineanbindung.

Einige Kampagne mögen auch nur als Turorial dienen. Trotzdem muss ich doch nicht gezwungen sein immer Online zu bleiben.

Ist doch völlig unabhängig ob Andere lieber gleich alles Koop zocken.

Die Missionen oder Rennen kann man nun mal alleine bestreiten.
Will man nur gewisse Gegenstände sammeln oder aufleveln ohne davon abzuhengen was Andere Online wollen.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich denke auch wie Leon. Der Trend Always Online, wird immer mehr werden. Schließlich lässt sich damit jede Menge Geld verdienen. Kritik gibt es am Anfang zwar immer. Boykottieren tun es trotzdem die wenigsten. Und die paar, welche kein Internet haben, werden auch immer weniger. Zumal der Hauptvorteil aus Always On, den Umsatz der Nichtkäufer, werbetechnisch und Umsatztechnisch überlegen sein dürfte. Das Nutzungsverhalten, die Zusatzverkäufe, die Preisgestaltung, die Werbemaßnahmen ... usw. All das ist so wesentlich besser überprüf und machbar.
Beim Smartphone sind die meisten ja auch Always On und kaum einen stört es. Warum? Weil es halt mittlerweile zur Normalität geworden ist.
Und das wird sich nicht nur auf Konsolen und Handys beschränken. In der Zukunft werden auch andere Hardware Produkte Always On benötigen bzw. voraussetzen. Das Digital vernetzte Haus wird kommen und wir werden immer gläserner werden.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich halte, ob Pro oder Scorpio, überhaupt nichts von diesen Zwischenablegern in dieser Generation. Ob die Daten beider Konsolen jetzt wirklich beeindruckend sind, insbesondere in Hinblick der Frage, ob MS und Sony nicht lieber in den richtigen Nachfolger hätten investieren können/sollen? Finde es immer noch etwas sinnlos eine Konsolengeneration so aufzusplitten.

Bei MS sehe ich insbesondere hinsichtlich der Software noch ordentlich Luft.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Flextastic hat geschrieben: 07.04.2017 10:26 us-seiten orakeln was von 499$, also freue dich noch nicht zu früh, wäre ja ein völlig neuer Schachzug seitens ms, in euro günstiger zu sein.
Haleluja, das wäre das erste mal seit der DMark.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben: 07.04.2017 10:33 Ich halte, ob Pro oder Scorpio, überhaupt nichts von diesen Zwischenablegern in dieser Generation. Ob die Daten beider Konsolen jetzt wirklich beeindruckend sind, insbesondere in Hinblick der Frage, ob MS und Sony nicht lieber in den richtigen Nachfolger hätten investieren können/sollen? Finde es immer noch etwas sinnlos eine Konsolengeneration so aufzusplitten.

Jedem mit so einem Kommentar stelle ich die gleiche Frage. Und um das klarzustellen, ist stelle deine Meinung nicht in Frage.

Was erwartest du von der nächsten Konsolengeneration?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.04.2017 10:27
Raskir hat geschrieben: 07.04.2017 10:23 Kann mir gut vorstellen, dass sich MS das so oder so ähnlich vorstellt. Und ich muss sagen, wäre gar nicht mal so dumm :)
Aber genau an dieser Stelle kommt leider MS in' s Spiel. Marketing funktioniert bei denen "anders" und nicht so klug, wie man es sich wünscht. Ich glaube das war eine ehrliche Einschätzung durch DF nur aufgrund der Hardware und Arbeit, die da drinne steckt.
Nun, es kommt darauf an welchen Preis MS ins Visier gefasst hat. Wenn sie 399 oder 449 anvisiert haben, ist die Einschätzung von DF ja eine unglaubliche Hilfe. Aber wie schon gesagt, hätte es auch sein können dass DF den Preis zu niedrig einstuft. Das wird nicht einfach so von denen aus gehen. MS wird schon Gründe haben das an DF übertragen zu haben. Am Ende werden wir es sehen aber ich denke MS hat hier einen intelligenten Marktingnkiff gezeigt.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Es kommen auch ständig neue Waschmaschinen und neue Fernseher heraus. Ist das einen Kommentar oder eine größere Meldung wert?

Nö.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Panikradio hat geschrieben: 07.04.2017 10:33

Bild

Ja, da muss mehr Luft rein, ehe man damit spielen kann.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 07.04.2017 10:37
Dein Teddybaer hat geschrieben: 07.04.2017 10:27
Nun, es kommt darauf an welchen Preis MS ins Visier gefasst hat. Wenn sie 399 oder 449 anvisiert haben, ist die Einschätzung von DF ja eine unglaubliche Hilfe. Aber wie schon gesagt, hätte es auch sein können dass DF den Preis zu niedrig einstuft. Das wird nicht einfach so von denen aus gehen. MS wird schon Gründe haben das an DF übertragen zu haben. Am Ende werden wir es sehen aber ich denke MS hat hier einen intelligenten Marktingnkiff gezeigt.
Wünschen würde ich es mir :Flowerpower: Ich bleibe trotzdem dabei, dass DF das machen durfte, weil denen am Ehesten geglaubt wird, wenn die die Scorpio als tolle Konsole bezeichnen und das wirklich detailliert und kompetent begründen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 07.04.2017 10:31...
du magst mit deinen beispielen recht haben, nur erstens sehe ich diese spiele immernoch nicht als reine singleplayer spiele an, wie zb. ein zelda oder horizon, und zweitens sehe ich aktuell keinen trend der dahingeht reine singleplayer spiele mit einer onlinpflicht zu versehen.

greetingz
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 06.04.2017 15:29 Besonders spricht mich an, dass (wenn ich es richtig verstanden habe) sämtliche One-Spiele auf der Scorpio automatisch (!) deutlich (!) besser aussehen und laufen.

Heißt für mich, dass ich alle Titel, die für die One in diesem Jahr noch erscheinen, erst kaufe wenn ich die Scorpio habe.
Das ist Marketing-Gewäsch. Bei einem Großteil der Titel wird das ohne gesonderte Patches, die bisherige Anpassungen rückgängig machen, nicht funktionieren.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich glaube die wird Scorpio wird es nicht leicht haben sich auf dem Markt zu etablieren aus folgenden 3 Gründen:

1. Die Spiele, es gibt jetzt irgendwie nichts neues? Die Exclusive-Titel Situation ist auf der One schon wirklich bescheiden und ich sehe da jetzt auch keine neuen Titel, somit bleibt das Problem bestehen.

2. Die Leistung ist jetzt gar nicht mal so viel stärker als die der PS4 Pro und sieht man sich Vergleichsvideos bei Multiplat Spielen an (https://www.youtube.com/watch?v=EJeoS5e4s5I) erkennt man selbst zum PC (was ja die Leistungsstärkste Plattform ist) nicht so die Unterschiede. Bei Exclusive-Titeln ist das was anders aber da sind wir wieder bei Problem Nummer 1.

3. Der Preis und die kommende PS5 Ankündigung, ich denke die PS4 Pro wird zum Weihnachtsgeschäft auf 349 € vielleicht sogar auf 299 € fallen um den Unterschied zum Premiumpreis (499 €?) der Scorpio noch deutlicher zu machen. Glaubt man den Gerüchten bzw. den Analysten wird die PS5 2018 kommen, also hätte man in einem Jahr schon wieder eine deutlich stärkere Konsole auf dem Markt.

Das sind natürlich Spekulationen (außer der erste Punkt) aber mich als Käufer würden eben genau diese 3 Punkte nicht zum Kauf bewegen.

Gruß