Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von Eirulan »

Die Konsole an sich wäre ja schön, nutzt nur alles nix, wenn die kaum/keine Spiele hat, die mich interessieren.
Für einen Kampfpreis und bei guten neuen Spielvorstellungen auf der E3 bzw. bis Release würde ich aber tatsächlich drüber nachdenken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von danke15jahre4p »

ich sag ja, microsoft sollte die alte fehde mit ihrem ex angestellten newell beilegen und steam für scorpio freigeben, dann wäre das teil wirklich, wirklich eine bereicherung fürs zocken.

bleibt es jedoch bei den paar microsoft exclusives die man auch für die one bekommt plus hier und da mal ein play anywhere titel, sehe ich kaum sinn in dem teil, es sei denn man ist xbox fanboy, hat nen uhd zu hause stehen oder braucht unbedingt downgesampeltes material für seinen full hd fernseher.

greetingz
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Boelgstoff hat geschrieben: 06.04.2017 20:52
Balla-Balla hat geschrieben: 06.04.2017 20:46 Jetzt mal so als Halblaie - das Hardware Plus zur Pro hört sich für mich net so wie der Killer an, eher so, dass man zukünftig wieder stöhnend vor den Vergleichsvideos sitzt und rätselt, bei welcher Konsole denn nun die Spiegelung in der Pfütze etwas knackiger rüberkam, wohingegen die Haare bei der Scorpio etwas detaillierter waren, oder war das doch die Pro? Jedenfalls waren die Falten von Nathan Drake bei der Scorpio am besten zu sehen.
Ach nee, den gibt´s da ja gar net. Tja dann...
Das wird die gleiche Diskussion wie vorher.

One 720p/900p vs Ps4 1080p damals

PS4Pro 1440p/1600p vs 2160p One X jetzt
Sag ich doch, Pixel Zählen beim Videovergleich, in der Praxis kaum Unterschiede zu bemerken. Was allerdings aufgrund der Sony Exclusives kaum dann für die Scorpio spricht.

Die Pro wird fast ebenbürtig sein, sie ist billiger und das Spieleangebot ist überlegen. Warum bitte dann das Lager wechseln? MS hat scheinbar immer noch nix gelernt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja mal schauen, inwieweit dann full hd Besitzer davon profitieren und dann halt meine Kauflaune ist.
Das Probleme bei solchen leichten Verbesserungen ist doch, dass Spiele die es wirklich nötig haben, davon kaum profitieren während die eh schon genial aussehenden Games halt nen Stück sauberer aussehen oder halt nen Baum mal hübscher ist.......
Zumindest kam mir da bisher so vor, weshalb ich auch noch kein "Pro Upgrade" gekauft hab.

Ende des Jahres wird dann mit RDR und Rockstars Flimmerproblemen ja schon mal ein Testballon erscheinen, der Aufschluss über einiges geben wird.
Wobei ich natürlich schon überlege, Games wie Ghost Reckon erst auf der Scorpio zu spielen, falls ich sie mir eh kaufe.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Tolle Xbox ....da schlägt mein Gamer Herz höher :Daumenlinks:
Wäre ich nicht schon so zufrieden mit meiner PS4 Pro und würde ich mich nicht schon auf die kommenden exclusiv Spiele freuen,glaub ich würde mir eine Scorpio kaufen.
Für die PS3 hab ich damals 599€ hingeblättert .Das selbe Geld würde ich auch für die Scorpio ausgeben.

Bin mal gespannt wie Sony auf die Scorpio reagiert ?
Vielleicht eine Pro Preissenkung zur E3 ? ...oder die Ankündigung einer PS4 Pro Slim für diese E3 und bei der nächsten E3 2018 gibts dann die PS5 Ankündigung :Blauesauge:
Die PS5 ist dann natürlich leistungsstärker als die Scorpion :P ....das wiederum veranlasst MS zur Ankündigung einer noch stärkeren Scorpion auf der E3 2019 .....Sony kondert daraufhin mit einer Ankündigung für 2020 .....einer PS6 die mittlerweile mehr einem High-End PC ähnelt und 1500 € kostet :?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

leifman hat geschrieben: 06.04.2017 21:15 ich sag ja, microsoft sollte die alte fehde mit ihrem ex angestellten newell beilegen und steam für scorpio freigeben, dann wäre das teil wirklich, wirklich eine bereicherung fürs zocken.

bleibt es jedoch bei den paar microsoft exclusives die man auch für die one bekommt plus hier und da mal ein play anywhere titel, sehe ich kaum sinn in dem teil, es sei denn man ist xbox fanboy, hat nen uhd zu hause stehen oder braucht unbedingt downgesampeltes material für seinen full hd fernseher.

greetingz
:lol: Wir werden Israelis und Palästinenser eher Arm in Arm in den Straßen von Tel Aviv tanzen sehen bevor Steam auf ner Xbox rauskommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BloodyShinobi hat geschrieben: 06.04.2017 21:20Bin mal gespannt wie Sony auf die Scorpio reagiert ?
Vielleicht eine Pro Preissenkung zur E3 ? ...oder die Ankündigung einer PS4 Pro Slim für diese E3 und bei der nächsten E3 2018 gibts dann die PS5 Ankündigung :Blauesauge:
Sehr wahrscheinlich.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

BloodyShinobi hat geschrieben: 06.04.2017 21:20 Bin mal gespannt wie Sony auf die Scorpio reagiert ?
Tippe auch auf Pro Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft und/oder eine "PS4Pro Slim"...
MS kann das Ding eigentlich realistisch nur für 399 launchen, die PS4 Pro geht 100% auf 349 sobald die Scorpio launcht. Und 499 zu 349 sieht dann wieder arg beschissen aus für MS.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 06.04.2017 21:28 :lol: Wir werden Israelis und Palästinenser eher Arm in Arm in den Straßen von Tel Aviv tanzen sehen bevor Steam auf ner Xbox rauskommt.
:D

valve dängelt doch schon seit jahren mit ihren steammachines rum, die scorpio würde wie die faust aufs auge passen, allerdings hast du wohl recht, es sind wohl zu viele unterschiedliche interessen da die aufeinanderprallen, steamstore gegen winstore, vulkan gegen dx12.

greetingz
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

CryTharsis hat geschrieben: 06.04.2017 19:56
RealMK hat geschrieben: 06.04.2017 18:54 Erstmal abwarten was der Preis sagt! Und dann abwarten ob wirklich alles nativ in 4K ruckelfrei und bei 60FPS läuft. Ich glaubs noch nicht, dass es alles so läuft!
Nochmal: niemand hat behauptet, dass alles in nativen 4k@60FPS laufen wird.
Sorry, aber ich frage mich wie einige auf so einen Quatsch kommen. :)
Muss auch niemand, aber die Tech-Demo von Forza 6 wurde so präsentiert, also geht man davon aus und man bietet auch keine DVR Funktion mit 4k@60FPS an, wenn man Spiele nicht mit der selben Spec anbieten will, aber bitte schön hier das Zitat:

"Wir sahen eine Forza-Motorsport-Demo auf Xbox-One-Qualitätseinstellungen in nativem 4K in 60 FPS laufen und es war noch ordentlich Performance übrig. Das deutet darauf hin, dass Scorpio eine breite Reihe an Content in nativem 4K schaffen dürfte und gleichzeitig noch Kraftreserven für optische Aufhübschungen übrig hat", heißt es.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

RealMK hat geschrieben: 06.04.2017 21:38
CryTharsis hat geschrieben: 06.04.2017 19:56
RealMK hat geschrieben: 06.04.2017 18:54 Erstmal abwarten was der Preis sagt! Und dann abwarten ob wirklich alles nativ in 4K ruckelfrei und bei 60FPS läuft. Ich glaubs noch nicht, dass es alles so läuft!
Nochmal: niemand hat behauptet, dass alles in nativen 4k@60FPS laufen wird.
Sorry, aber ich frage mich wie einige auf so einen Quatsch kommen. :)
Muss auch niemand, aber die Tech-Demo von Forza 6 wurde so präsentiert, also geht man davon aus
Nein, davon geht "man" nicht aus.
Und so schwer kann es nicht sein, sich die bisherigen Artikel durchzulesen. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Zitat ist doch ziemlich eindeutig. Breite Reihe an Content in nativem 4K. Das bedeutet nicht jedes Spiel.
Und die 60FPS beziehen sich nur auf Forza.
Gibt es nicht viel zu missverstehen.

Also ich finde das Technik-Geeiere ziemlich langweilig aber im Herbst zu Red Dead 2 oder nächstes Jahr (falls RDR2 verschoben wird) kauf ich dann gerne so ein Gerät (weil ich weder PS4 noch One habe).
Wird aber wegen der spiele wohl doch eher die Pro als die Scorpio.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Man sollte Forza-Spiele nicht unbedingt als Benchmark nehmen. Wir erinnern uns, Forza 5 lief auf der One mit 1080,60fps. Danach kam dann Resolutiongate und alle so "Aber Forza..."

@chibi: also ich schätze Dich so ein, dass Du spieletechnisch mit ner Pro besser bedient bist. Als MP/ western AAA Fan würde ich Dich jetzt nicht einstufen.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich denke viele werden noch stark ernüchtert werden was 4K Auflösung angeht.Hab ne 4K Skye Box seit einigen Monaten zum Fussball gucken hier stehn.Der 4K TV von mir hat einen sehr guten skalierer also von 1080p auf das 4K gedöns und finde das es nur maginal schlechter aussieht zu nativen 4K.Mich beeindruckt so etwas auch nicht zumal viel Material als Werbefläche optimal auf das Fernsehgerät gebracht wird für gute Werbung.Also ich hab die Box wieder zurück geschickt weil es den Mehraufwand und kosten für mich nicht gerecht wird zum 1080 vergleich.

Als Playstation fan warte ich natürlich auf die nächste PS Konsole.Obwohl ich glaube das die Grafik nicht viel besser als die der PS Pro werden wird von der Scorpio zumindes bei den PS Exklusiven nicht,da Sony einfach geniale Entwickler Teams haben die es drauf haben.Sollte die Scorpio aber bei den Multititeln deutlich besser sein,und ich müsste die schwächeren Titel in kauf nehmen,erwarte ich von Sony das die eine neue Konsole raus hauen mit mehr Power.Bei den nur Upgrades dürfte das ja nicht so lange dauern.Bin aber mit der Pro super zufrieden und liebe die PS4 einfach.Man muss sich nur mal Horizon angucken das Spiel sieht einfach abartig geil aus und das wurde in erster lienie für die normale PS4 Prgrammiert.Also da sitzt noch jede menge Power in der Pro das ist schon hammer.

Die Daten der Scorpio sind schon stark ohne frage,allerdings hatte ich mit solchen schon 2013 für die PS4 gewünscht.Für 2017 hätte es schon auch z.B. 16GB Ram sein müssen.Allerdings muss ich sagen sind die etwa 500€ doch güntig für die Hardware den ich nicht als Premium sehe.Mir wäre eine deutlich teuere Konsole viel lieber aber dann mit Ordentlich schmackes von der Hardware.DieScorpio ist eben auch nur ein Upgrade zur x1 mehr nicht.Bin auf jeden fall jemand der immer das beste haben will aber xbox lässt mich absolut kalt das ist nicht meine Konsole.Bin halt ein absoluter Playstation Fanboy und auch wenn sich das behindert anhört bin absolut stolz ein Playstation Fanboy zu sein.Bin schließlich seit der PSX dabei.Ist aber auch gut das Sony mal wieder druck bekommt dann gibt es wieder bessere PS Plus Spiele wie zur PS3 Zeit :D