ach ja...vlt sollten sie noch mal am motion capturing arbeiten

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ich mach nicht Alles sofort. Ich habe Eos komplett abgearbeitet bevor ich irgendwas anderes gemacht habe. Danach habe ich alles eingesammelt was einzusammeln war und bin nach Aya. Da habe ich eingesammelt was einzusammeln war und bin nach Havarl. Da habe ich alles gemacht was auf dem Planeten zu machen war und habe dann noch Voeld gemacht bevor ich die Hauptstory weiter nach vorne getrieben haben bis ich nach Kadara und Elaaden konnte. Wieso du den Roekaar Angriff auf Eos gehabt haben willst als du auf Eos selber noch warst ist mir nicht ganz klar, den kriegst du nur, wenn du Jaals Quest weit genug nach vorne treibst und dafür musst du schon auf Aya und auf Havarl und Voeld gewesen sein und effektiv schon Kadara und Elaaden geöffnet haben damit es die Hauptquest weiter voran treibt an die die Loayalitätsmissionen gebunden sind. Insofern macht deine Erklärung wieso es mir so ging und dir so ging keinen Sinn.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑06.04.2017 11:34Dass es dadurch nicht gleich zur "Katastrophe" wird, ist ja auch meine Meinung. Besonders, da das nun wirklich optional ist.eigentlichegal hat geschrieben: ↑06.04.2017 11:27Da hast du ja auch vollkommen recht. Das war aber nicht der Punkt, um den es mir ging. Denn auch wenn das Skippen von Anfang an hätte drin sein müssen, so macht es ME:A nicht urplötzlich unspielbar oder eine Zumutung. Aber das ist selbstverständlich nur meine bescheidene Meinung dazu.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑06.04.2017 11:24 Ja, das Überspringen hätte aber von Anfang an dabei sein müssen. Soll jeder selbst entscheiden, ob er gerade Lust hat diese schön anzusehende Animation anzugucken.
Und wie ich schon sagte, ich sammel die Missionen und mache nicht jede Einzelne sofort, wodurch das Ganze gleich viel entspannter wird.
Ich habe dir das auch nicht unterstellt, es ist aber generell so, dass "Du hast es nicht gespielt, dann darfst du es auch nicht kritisieren" o.ä. gerade im Zusammenhang mit eher unterdurchschnittlichen AAA-Titeln sehr häufig zu lesen ist.JoeCartoon hat geschrieben: ↑06.04.2017 12:02 Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "Sein eigenes Bild machen" und "man muss es gekauft haben". Entweder sowas wie Origin Access, oder eben Lets Plays, Reviews, Foren, etc. Es gibt diverse Möglichkeiten sich ein eigenes Bild zu machen.
Ne, das Spiele schlechter sind, würde ich nicht sagen. Viele Dinge wurden sogar besser. Balmung ist da ein bischen arg negativ.DoktorDoh hat geschrieben: ↑06.04.2017 09:17Wollte ich auch nicht behaupten :wink: Ich finde ja wie gesagt selber, dass das Spiel mindestens noch 2-3 Monate in die Entwicklung gemusst hätte. Und wie man solche gravierenden Bugs durchwinken konnte, da hoffe ich doch dass der Projektverantwortliche da den A*** voll bekommt.
Mir geht es lediglich um die Grundaussage "Die Qualität der Spiele lässt nach" von Balmung. Und das ist meiner Meinung nach eben nicht richtig. Zumindest nicht so pauschal wie er es darstellt.
Meiner Meinung nach wurden die Qualität in vielen Bereichen der Spiele heutzutage verbessert, an anderen Dingen aber auch schlechter (bzw nicht nach meinem Geschmackt). Und das trifft meiner Meinung nach vor allem die Qualitätskontrolle, Innovation und Schwierigkeit. Dass deswegen jetzt aber das Medium "Spiel" an sich schlechter geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich denke das ist dann eine individuelle Entscheidung von jedem Spieler.
Im Test thread hat es einer gut zusammen gefasst wie er das Spiel angegangen ist und wieso er für das selbe Ergebnis wie ich 30 Stunden weniger gebraucht hat: Einfach das Geblubber skippen bis der neue Quest angezeigt wird, Quest machen und weiter. Effektiv musst du das Spiel wahrscheinlich auch so angehen. Gar nicht über die Quests nachdenken oder den Codex lesen. Quest annehmen, hin, bumm, bumm, Geblubber skippen, XP einsacken, weiter. Das Kampfsystem fetzt und wenn man ordentlich durchhämmert, Planeten scanning, Planeten mining und das Gelaber mit Leuten die nicht deine Teammates sind außen vor lässt kann man 50 Stunden Spaß haben. Das sind die Stärken von ME:A für mich. Leute die sich in der Welt verlieren wollen sind frustriert weil es einfach oftmals zu dumm ist oder sind frustriert weil die Leistung eher darin besteht sich nicht entmutigen zu lassen, wenn man zum x und neunzigsten Mal von einem Planeten auf den anderen muss für 30 Sekunden Geblubber.Temeter hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:12Ne, das Spiele schlechter sind, würde ich nicht sagen. Viele Dinge wurden sogar besser. Balmung ist da ein bischen arg negativ.DoktorDoh hat geschrieben: ↑06.04.2017 09:17Wollte ich auch nicht behaupten :wink: Ich finde ja wie gesagt selber, dass das Spiel mindestens noch 2-3 Monate in die Entwicklung gemusst hätte. Und wie man solche gravierenden Bugs durchwinken konnte, da hoffe ich doch dass der Projektverantwortliche da den A*** voll bekommt.
Mir geht es lediglich um die Grundaussage "Die Qualität der Spiele lässt nach" von Balmung. Und das ist meiner Meinung nach eben nicht richtig. Zumindest nicht so pauschal wie er es darstellt.
Meiner Meinung nach wurden die Qualität in vielen Bereichen der Spiele heutzutage verbessert, an anderen Dingen aber auch schlechter (bzw nicht nach meinem Geschmackt). Und das trifft meiner Meinung nach vor allem die Qualitätskontrolle, Innovation und Schwierigkeit. Dass deswegen jetzt aber das Medium "Spiel" an sich schlechter geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich denke das ist dann eine individuelle Entscheidung von jedem Spieler.
Aber es gibt durchaus ganze Genres, die in der näheren Vergangenheit gelitten haben. Schaut dir nur an, wie viele gute Shooter alleine in 2004 bis 2005 rausgekommen sind. Und dann vergleich das mal mit den letzten 10 Jahren, wo nur ein unspirierter Covershooter/GoW1-Klon nach dem anderen rauskam, oft genug eher daran interessiert ein Film zu sein, als Spiel (natürlich trotzdem mit absurd mieser Story). Selbst GoW hat jetzt auch schon 11 Jahre und 4 Hauptteile auf dem Buckel, und spiel sich mehr oder weniger genauso ultra-simplistisch wie im Erstling.
Und ME:Andromeda ist auch so ein Titel, der sehr viel schwächer als sein Vorgänger ist. Selbst mit ein par Monaten Entwicklung, die es definitiv gebraucht hätte, wird es kein sonderlich gutes Spiel. Es ist ein Downgrade vom alten Mass Effect. Generisch, grob mit allen Facetten, die die 3 Vorgänger hatten, aber alles völlig uninspiriert und auf einem deutlich niedrigeren qualitativen Level.
Niemand scheint auch nur erklären zu können, was denn genau der Fokus und die Stärke von Mass Effect Andromeda jetzt eigentlich sein soll. Und das sagt denke ich mal eine Menge darüber aus, wie fade, langweilig und durchschnittlich das Spiel ist.
Lass gut sein, selbst wenn die Entwickler Probleme erkennen und per Patch beheben, motzen manche warum das nicht nach 5 Minuten schon behoben worden ist. Oder wie sowas nicht auffallen kann, ist doch offensichtlich.eigentlichegal hat geschrieben: ↑06.04.2017 11:17Nun, zumindest für jedermann, der es ab heute spielt wäre das laut Changelog vom heutigen Patch wohl kein Problem mehr. Immerhin...JackyRocks hat geschrieben: ↑06.04.2017 10:00 Das heißt du siehst die nette: wir fliegen jetzt den Planeten an und das dauert 30 Sekunden und du kannst das nicht abbrechen
Ganz so einfach ist es ja nicht. Es kommt durchaus auf den Grad des Problems an. Wenn ein Spiel zum Beispiel ständig abstürzt, dann ist das völlig inakzeptabel, auch wenn es nach einer Woche heile gepatcht wird. Lippensynchronität würde ich zum Beispiel als Problem ansehen, dass auch durch einen Patch behoben werden könnte, ohne gleich das ganze Spiel zu ruinieren.
Frag ich mich auch. Kopf zu machen und gut. Du hast seit dem der Test hier raus ist nicht ein brauchbares Argument geliefert, ständig im persönlichen Bereich gestichelt, dich dann als Opfer stilisiert, wenn man dir das mal mit der selben Münze zurück gezahlt hat und absolut kein Argument von irgend Jemandem gelten lassen, dass dir nicht in deinen Tee gepasst hat, dann aber alle anderen genau dieses Verhalten vorgeworfen. Dann mach doch einfach deinen Kopf zu, groß genug ist er ja schon, dass du auch ohne weiteres Aufblasen deiner immensen Rübe sicherlich gut über den Tag kommst.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:27Lass gut sein, selbst wenn die Entwickler Probleme erkennen und per Patch beheben, motzen manche warum das nicht nach 5 Minuten schon behoben worden ist. Oder wie sowas nicht auffallen kann, ist doch offensichtlich.eigentlichegal hat geschrieben: ↑06.04.2017 11:17Nun, zumindest für jedermann, der es ab heute spielt wäre das laut Changelog vom heutigen Patch wohl kein Problem mehr. Immerhin...JackyRocks hat geschrieben: ↑06.04.2017 10:00 Das heißt du siehst die nette: wir fliegen jetzt den Planeten an und das dauert 30 Sekunden und du kannst das nicht abbrechen
Es einfach mal gut finden, dass ein Problem behoben wird: Keine Chance, denn Haters gonna hate. Wenn ein Spiel scheisse bzw. ein Publisher böse sein muss, dann MUSS!!!! das so, egal was sonst passiert.
Und dann immer dieses Gelaber das Spiel ist keine 60€ wert...wer bestimmt das? Wann ist was wieviel wert? Das obliegt doch nicht einzelnen Personen sowas zu bestimmten, sondern der NACHFRAGE. Wenn es für 60€ gekauft wird, ist es den Leuten das wohl wert. Wenn es euch das nicht ist, kauft es über gecrackte KK Daten beim Keyseller, oder crackt es gleich selber denn so gebt ihr es dem Publisher aber mal so richtig!
Aber schön bei Release zocken und nicht bis zu nem Sale in 1-2 Jahren warten wollen und dann aber nur bezahlen was man selber meint wäre passend. So läuft die Welt nicht. Egal wie oft ihr mit den Füßen trampelt. Und bei 60€ / 84h sind das 72 Cent pro Stunde Unterhaltung (Weil Spaß war es ja nicht, stimmts?), kannst ja mal n Kinofilm dagegen halten, die im Nachhinein auch nicht immer ein positives Gefühl hinterlassen.
Aber ihr wollt ja eh nur motzen, also wozu red ich überhaupt.![]()
JackyRocks hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:36 Frag ich mich auch. Kopf zu machen und gut. Du hast seit dem der Test hier raus ist nicht ein brauchbares Argument geliefert, ständig im persönlichen Bereich gestichelt, dich dann als Opfer stilisiert, wenn man dir das mal mit der selben Münze zurück gezahlt hat und absolut kein Argument von irgend Jemandem gelten lassen, dass dir nicht in deinen Tee gepasst hat, dann aber alle anderen genau dieses Verhalten vorgeworfen. Dann mach doch einfach deinen Kopf zu, groß genug ist er ja schon, dass du auch ohne weiteres Aufblasen seiner immensen Rübe sicherlich gut über den Tag kommst.
eigentlichegal hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:39JackyRocks hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:36 Frag ich mich auch. Kopf zu machen und gut. Du hast seit dem der Test hier raus ist nicht ein brauchbares Argument geliefert, ständig im persönlichen Bereich gestichelt, dich dann als Opfer stilisiert, wenn man dir das mal mit der selben Münze zurück gezahlt hat und absolut kein Argument von irgend Jemandem gelten lassen, dass dir nicht in deinen Tee gepasst hat, dann aber alle anderen genau dieses Verhalten vorgeworfen. Dann mach doch einfach deinen Kopf zu, groß genug ist er ja schon, dass du auch ohne weiteres Aufblasen seiner immensen Rübe sicherlich gut über den Tag kommst.![]()
Ja, so geht Kritik, dankeschönJackyRocks hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:42eigentlichegal hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:39JackyRocks hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:36 Frag ich mich auch. Kopf zu machen und gut. Du hast seit dem der Test hier raus ist nicht ein brauchbares Argument geliefert, ständig im persönlichen Bereich gestichelt, dich dann als Opfer stilisiert, wenn man dir das mal mit der selben Münze zurück gezahlt hat und absolut kein Argument von irgend Jemandem gelten lassen, dass dir nicht in deinen Tee gepasst hat, dann aber alle anderen genau dieses Verhalten vorgeworfen. Dann mach doch einfach deinen Kopf zu, groß genug ist er ja schon, dass du auch ohne weiteres Aufblasen seiner immensen Rübe sicherlich gut über den Tag kommst.![]()
![]()
Danke, Danke. I'm here all week.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑06.04.2017 15:02Ja, so geht Kritik, dankeschön
Da merkt man wie sich jemand nicht mehr anders zu helfen weiß. Denn wie widersprüchlich du hier eine Million Buchstaben immer wieder fabrizierst merkste nicht mehr. Da wundert es mich nicht, dass es nur noch in die Beleidigung abdriften kann. Bravo![]()
Sehe ich ähnlich. Und wenn man es dann spielt, dann "sucht man ja eh nur nach dem Negativen" und die Meinung ist weiterhin ungültig. Soll nicht heißen, dass das immer so ist, aber es ist ein beliebtes Werkzeug.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑06.04.2017 14:07Ich habe dir das auch nicht unterstellt, es ist aber generell so, dass "Du hast es nicht gespielt, dann darfst du es auch nicht kritisieren" o.ä. gerade im Zusammenhang mit eher unterdurchschnittlichen AAA-Titeln sehr häufig zu lesen ist.JoeCartoon hat geschrieben: ↑06.04.2017 12:02 Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen "Sein eigenes Bild machen" und "man muss es gekauft haben". Entweder sowas wie Origin Access, oder eben Lets Plays, Reviews, Foren, etc. Es gibt diverse Möglichkeiten sich ein eigenes Bild zu machen.
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Meine Aussage bezog sich auf Spieler, die allergisch auf solche reagieren. Wir sehen ja hier, dass es genug Spieler gibt die entweder keine Bugs wahrnehmen, oder diese nicht als störend empfinden. Es wird also so oder so genug Leute geben, die kaufen und dazu kommen diverse Tester, deren Job es ist das Spiel auf bestimmte Aspekte unter die Lupe zu nehmen. Und gerade bei ME:A wurde vor und nach dem Release viel gelästert, man konnte sich also gut über beide Seiten informieren. Nie war die Informationsflut so groß wie heute, um sich eine umfassende Meinung zu bilden.eigentlichegal hat geschrieben: ↑06.04.2017 12:37Siehst du eigentlich nicht selbst den Widerspruch, den du da generierst? Wenn absolut niemand zum Release kauft, wer soll denn dann in Foren darüber berichten? Oder wer soll Let'sPlays dazu veranstalten? Dann bekommst du nur noch die Meinung von Leuten auf Youtube, die kein Interesse daran haben die Wahrheit zu sagen. Klar kannst du dir dann auf die Schulter klopfen und sagen "HA, denen hab ichs aber gezeigt. Ich hab andere Leute ins offene Messer laufen lassen, damit ich ein klein wenig besser dastehe."JoeCartoon hat geschrieben: ↑06.04.2017 12:02 Und wenn man WEIß, dass das Spiel verbuggt ist, warum kauft man es dann zum Release?
Ach Jacky, was machen wir bloß mit dir. Weißt du, was das Gemeine ist? Ich war früher genauso drauf. Bei ME:A ist es mir schnurz, ob das jemand geil oder schrottig findet, aber da gab es so einige andere Games, wo ich emotional voll drin war und ähnliche Diskussionen hatte.
Ahso... also weil ein Spiel verbuggt ist, arschlangweilig, benutzerunfreundlich und Vergewaltigung einer geliebten Franchise darstellt ist es dasselbe wie: ich bin nicht gut genug? Okay, macht Sinn, dann bin ich wohl für Spiele wie Postal und Batman Arkham Knight (in der Urversion) einfach zu schlecht und die Spiele sind ansonsten echte Klassiker. Liegt sicherlich daran, dass ME:A ähnlich schwer ist wie Dark Souls, dass ich beim Spielen gegen das Einschlafen kämpfen muss. Gut zu wissen.JoeCartoon hat geschrieben: ↑06.04.2017 19:11Ach Jacky, was machen wir bloß mit dir. Weißt du, was das Gemeine ist? Ich war früher genauso drauf. Bei ME:A ist es mir schnurz, ob das jemand geil oder schrottig findet, aber da gab es so einige andere Games, wo ich emotional voll drin war und ähnliche Diskussionen hatte.
"Der Nameless King ist viel zu schwer!"
"Dann lasses halt, kannst auch so das Spiel beenden."
"Ne, der is voll unfair, drecks Spiel!"
"Git Gud"
"och menno..."