Activision Studios: Call of Duty und Overwatch sollen Kino-Serien wie Marvel und Star Wars Konkurrenz machen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Studios: Call of Duty und Overwatch sollen Kino-Serien wie Marvel und Star Wars Konkurrenz machen
Activision will den großen Sprung auf die große Leinwand schaffen und mit Serien wie Call of Duty und Overwatch so erfolgreich werden wie Marvel mit seinen untereinander verwobenen Superhelden-Universen: Das berichtet die britische Tageszeitung The Guardian, welche sich mit Stacey Sher und Nick van Dyk unterhalten hat. Sie sind die beiden Co-Präsidenten der im Jahr 2015 gegründeten Tochter Activis...
Hier geht es zur News Activision Studios: Call of Duty und Overwatch sollen Kino-Serien wie Marvel und Star Wars Konkurrenz machen
Hier geht es zur News Activision Studios: Call of Duty und Overwatch sollen Kino-Serien wie Marvel und Star Wars Konkurrenz machen
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Studios: Call of Duty und Overwatch sollen Kino-Serien wie Marvel und Star Wars Konkurrenz machen
Da bin ich ja gespannt wie der Flitzebogen. Aus Call of Duty ein "Cinematic Universe" à la Marvel/Disney zu stricken - das halte ich für gewagt und nur begrenzt möglich.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision Studios: Call of Duty und Overwatch sollen Kino-Serien wie Marvel und Star Wars Konkurrenz machen
Overwatch ist sowas von darauf ausgelegt worden, damit ein Universum mit Filmen usw. aufzuziehen. Es war unnötig das zu erwähnen. COD auf der anderen Seite....... Nun, wer es braucht. Würde ich mir nicht mal versuchsweise anschauen.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Bei Overwatch kann ich mir das sogar vorstellen.
Aber....Call of Duty? Sind die Filme dann kostenlos im Kino? Weil mehr als nen 2 stündiger Join-the-army-fuck-year werbefilm kanns ja nicht werden...*
...und ja solch Filme gibt's bereits und diese machen es bei weitem nicht dezent. Aber eine Call of Duty Verfilmung wäre ja bereits kein Holzhammer mehr xD
*gibt's nicht bereits ne Deutschsprachige Webserie zu Call of Duty? :-p (die Rekruten oder so ähnlich)
Aber....Call of Duty? Sind die Filme dann kostenlos im Kino? Weil mehr als nen 2 stündiger Join-the-army-fuck-year werbefilm kanns ja nicht werden...*
...und ja solch Filme gibt's bereits und diese machen es bei weitem nicht dezent. Aber eine Call of Duty Verfilmung wäre ja bereits kein Holzhammer mehr xD
*gibt's nicht bereits ne Deutschsprachige Webserie zu Call of Duty? :-p (die Rekruten oder so ähnlich)
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 06.04.2017 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Kann mir das bei Call of Duty zwar auch nur bedingt vorstellen, aber es klingt ja eh danach, als wollten sie was eigenes entwickeln und sich dann nur an CoD anlehnen bzw. das Logo draufpacken.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ist doch absolut logisch CoD ins Kino zu bringen: Directed and Written by Micheal Bay!
Mit einer ordentlichen Priese "USA fuck yeah!" und fertig sind 90min dauer Explosionen mit platten Charakteren, dummen Sprüchen und jeder Menge Schleichwerbung
Bei Overwatch kann ich mir sogar qualitativ relativ hochwertige Animationsfilme vorstellen: zumindest die Kurzfilme lassen darauf schließen, dass die Leute, die daran arbeiten ihr Handwerk verstehen. Zumindest ich traue ihnen zu auch einen 90min Film mit Action und "Herz" zu, der eventuell sogar an die Qualität eines Pixar reichen KÖNNTE
Mit einer ordentlichen Priese "USA fuck yeah!" und fertig sind 90min dauer Explosionen mit platten Charakteren, dummen Sprüchen und jeder Menge Schleichwerbung
Bei Overwatch kann ich mir sogar qualitativ relativ hochwertige Animationsfilme vorstellen: zumindest die Kurzfilme lassen darauf schließen, dass die Leute, die daran arbeiten ihr Handwerk verstehen. Zumindest ich traue ihnen zu auch einen 90min Film mit Action und "Herz" zu, der eventuell sogar an die Qualität eines Pixar reichen KÖNNTE
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein nur sie ersten 30 Minuten.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑06.04.2017 12:44 Aber....Call of Duty? Sind die Filme dann kostenlos im Kino?...
Der Rest kostet Geld.
15 Minuten jeweils 9,99 Euro.
Oder der ganze restliche Film für 29,99 Euro.
Und für 5 Euro extra kannst du eine Version sehen wo die Soldaten pinke mit Diamanten besetzte Waffen benutzen.
Und bestimmt gibt es ne after Credit Szene mit dem making of 360 no scope.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähja.Sie sind die beiden Co-Präsidenten der im Jahr 2015 gegründeten Tochter Activision Studios und haben sich laut dem Bericht bereits einen ausführlichen Schlachtplan zurechtgelegt.
Das werden sicherlich bewegende Filme mit viel Herz und Seele.
Aber mal Spaß beseite: Können die nicht einfach ihre Filmstudios schliessen und gesellschaftlich sinnvolleren Tätigkeiten nachgehen? Hollywood ist am Ende. Hollywood wird nur noch künstlich beatmet in dem es die Geschichten von anderen zu Filmen verwurstet und dafür auch noch überteuerte Eintrittspreise verlangt. Das muss doch nicht mehr sein. Zieht endlich den Stecker
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dieses "wir machen ein eigenes Universum ala Marvel"-Zeug nicht mehr lesen.
Alles und jeder braucht jetzt ein Universum. Die Mumie mit Dracula und Frankenstein, Kong mit Godzilla und Co,
Jaja, Geld regiert die Welt ... Blabla. Aber finde es trotzdem langsam öde.
Filmreihe? Von mir aus! Aber Universum? Ne danke!
Zumal ich mir das bei CoD nicht vorstellen kann, weil man dazu viele starke Charaktere braucht, wovon CoD viel zu wenig hat, um ein Universum auf die Beine zu stellen.
Selbst wenn man die stärksten Charaktere aus der Spielreihe rauspickt, spielen sie in verschiedenen Zeiten, wodurch man sie nicht zambringen kann.
Und wenn man sie einzeln rauspickt sind es wie gesagt zu wenig für ein Universum.
Ich kann es mir nicht vorstellen und will es auch nicht haben.
Belasst es bei einfachen Militär-Action-Streifen und konzentriert euch auf das, was CoD ausmacht - und das ist sicher nicht das Universum.
Alles und jeder braucht jetzt ein Universum. Die Mumie mit Dracula und Frankenstein, Kong mit Godzilla und Co,
Jaja, Geld regiert die Welt ... Blabla. Aber finde es trotzdem langsam öde.
Filmreihe? Von mir aus! Aber Universum? Ne danke!
Zumal ich mir das bei CoD nicht vorstellen kann, weil man dazu viele starke Charaktere braucht, wovon CoD viel zu wenig hat, um ein Universum auf die Beine zu stellen.
Selbst wenn man die stärksten Charaktere aus der Spielreihe rauspickt, spielen sie in verschiedenen Zeiten, wodurch man sie nicht zambringen kann.
Und wenn man sie einzeln rauspickt sind es wie gesagt zu wenig für ein Universum.
Ich kann es mir nicht vorstellen und will es auch nicht haben.
Belasst es bei einfachen Militär-Action-Streifen und konzentriert euch auf das, was CoD ausmacht - und das ist sicher nicht das Universum.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Von einer CoD-Kinoreihe war schonmal die Rede und damals ist die Nachricht recht positiv aufgenommen worden. Die Zielgruppe wäre einfach das Publikum von Expendables oder den akutellen Fast&Furious-Filmen, die auch schon mehr Teile haben man ihnen zugetraut hätte. Bissal sinnlose Action, paar Explosionen - mit ein paar Bier und einer Gruppe Freunden durchaus unterhaltsam.
Im Prinzip erwarte ich da einfach Filme wie Olympos/London Has Fallen oder White House Down - jetzt halt mit CoD im Titel ...
Ich hab übringes noch nie CoD gespielt und halte mich von Online-MP fern. Als Filmreihe würd ich CoD aber duchaus eine Chanze geben.
Overwatch wäre auch interessant. SPielen werd ichs nicht, weil ich wie gesagt Online-MP nicht mag, aber die 8-Minuten-Filme von denen sind einfach extrem gut gemacht und ein Kumpel von mir hat sich schonmal über die tiefgründige Lore davon ausgelassen.
Das ganze muss ja nicht sofort eine Reihe mit jährlichen Updates werden. Die sollen erstmal einen Film davon machen. Wenns gut und erfolgreich ist, dann halt noch einen. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass das was werden könnte.
Im Prinzip erwarte ich da einfach Filme wie Olympos/London Has Fallen oder White House Down - jetzt halt mit CoD im Titel ...
Ich hab übringes noch nie CoD gespielt und halte mich von Online-MP fern. Als Filmreihe würd ich CoD aber duchaus eine Chanze geben.
Overwatch wäre auch interessant. SPielen werd ichs nicht, weil ich wie gesagt Online-MP nicht mag, aber die 8-Minuten-Filme von denen sind einfach extrem gut gemacht und ein Kumpel von mir hat sich schonmal über die tiefgründige Lore davon ausgelassen.
Das ganze muss ja nicht sofort eine Reihe mit jährlichen Updates werden. Die sollen erstmal einen Film davon machen. Wenns gut und erfolgreich ist, dann halt noch einen. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass das was werden könnte.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
act of valor versprühte schon cod-flair, sollen die sich mal daran orientieren. overwatch könnte in der tat ein Knaller werden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Cinematic Universe Money Hype jetzt auch bei Videospielen...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty...waren das nicht die ersten beiden Transformers Filme?
Ab COD4 hab ich kein Cod mehr gespielt, aber ich könnte keinen Charakter aus diesen Spielen benennen. Wie will man daraus irgendwas machen? Außer Irgendwelche Militärtypen schießen auf anderen Militärtypen ist das nicht so Film würdig.
Overwatch hat doch mit Oversnatch (gehts Googeln) eine Verfilmung ^^
Aber ansonsten bietet das Universum zumindest mehr als CoD...allerdings warte ich weiterhin auf eine gute Computerspiele Verfilmung. Die hat bis jetzt noch niemand hinbekommen!
Ab COD4 hab ich kein Cod mehr gespielt, aber ich könnte keinen Charakter aus diesen Spielen benennen. Wie will man daraus irgendwas machen? Außer Irgendwelche Militärtypen schießen auf anderen Militärtypen ist das nicht so Film würdig.
Overwatch hat doch mit Oversnatch (gehts Googeln) eine Verfilmung ^^
Aber ansonsten bietet das Universum zumindest mehr als CoD...allerdings warte ich weiterhin auf eine gute Computerspiele Verfilmung. Die hat bis jetzt noch niemand hinbekommen!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Epische COD-Story! Endlich im Filmformat!
- stormflo
- Persönliche Nachricht:
Hat ja schon bei Transformers wunderbar funktioniert