State of Decay 2: Drei Karten zum Start, mehr könnten folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

State of Decay 2: Drei Karten zum Start, mehr könnten folgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start wird man auf drei Karten ums Überleben in der Zombie-Apokalypse von State of Decay 2 kämpfen dürfen. Das hat Entwickler Undead Labs nach Angaben von Gamespot in einem Blogbeitrag bekanntgegeben. Dabei soll jede der Karten etwa die Größe aufweisen, die das Areal des Vorgängers zu bieten hatte. Das Team verspricht außerdem viel landschaftliche Abwechslung und eine größere Auswahl verschied...

Hier geht es zur News State of Decay 2: Drei Karten zum Start, mehr könnten folgen
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Drei Karten zum Start, mehr könnten folgen

Beitrag von johndoe1841603 »

1 richtig großes Gebiet wäre mir wesentlich lieber. Fand den ersten Teil zwar groß genug, aber in dem Fall schadet mMn "mehr" nicht. Von mir aus auch mit kurzen Ladepausen. Es sollte aber schon der Eindruck EINER Welt entstehen.

Mal hoffen dass sie das nicht verkacken und alles komplett um die DLCs aufbauen. Trotz aller Zweifel freu ich mich darauf, vorallem auf den coop Modus.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Moment, is das jetzt ein Story-Spiel mit Koop oder geht es hier vorrangig um ein Online-Multiplayer-Erlebnis, bei dem man beliebige Missionen gemeinsam erledigt? Also als einziges Ziel im Endlosspiel zu überleben?
Denn bei mehreren Karten muss man bei ner Story ja auch entsprechend flexibel die Orte und damit verbundenen Aufgaben anpassen.
Gut, genug Zeit sollten sie ja inzwischen auch dafür gehabt haben.
Werden aber ja sicher nicht für jede Karte ne eigene Story erstellen, sondern immer die gleiche haben.
Wenn es ein Story getriebenes Game wie der Vorgänger wird, wäre es nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, welches ich auch gerne auf meiner PS4 hätte. Aber wenn das nicht der Fall wäre, wäre der Verlust für mich deutlich geringer.
Da konnte ich damals ja schon Crackdown nicht leiden (erster Teil - 2ten hab ich gar nicht erst gespielt) und das fand ich ohne große Story stinklangweilig - Koop hin oder her.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Drei Karten muss ja nicht heißen, dass das Spiel nicht zusammenhängt.
GTA3 war auch auf drei einzelne Inseln aufgeteilt, was dem Spiel auch nicht geschadet hat. Die Leute heutzutage sind einfach verwöhnt von einer einzigen riesigen Zusammenhängenden Welt!

Leider hat die Androhung von nachgereichten Karten immer diesen DLC_Nachklang, den ich nicht mag.

Andere Idee: Es wäre witzig, wenn jede Karte selbst das ganze Spiel ist (mit den gleichen Missionen, ähnlichen Charakteren, ect), dafür aber die Orte, Vehikel, Vegetation und damit zusammenhängende Gegnertypen sich ändern würden. Zombie-Bären auf der Kanada-Karte, die Kälte als Feind und man kann mit Snow-Mobilen fahren; wenn man aber die Florida-Karte startet hat man zwar die gleichen Missionen, man hat es aber stattdessen mit Zombie-Alligatoren zutun und kann mit Propeller-Booten fahren... Im Wilden Westen hat man es mit Zombie-Wölfen zutun und kann Pferde reiten, die aber ganz schnell zu Zombie-Pferden werden können, wenn man nicht aufpasst.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wenn es gut umgesetzt ist, warum nicht? Ich hoffe das Spiel wird gut, hatte mit dem Vorgänger Spaß, obwohl selbiger schon so seine Macken hatte^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab den Vorgänger nicht gespielt aber wenn die Atmo stimmt, könnte das schon was für mich sein.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Hans Gruber hat geschrieben: 06.04.2017 11:56 1 richtig großes Gebiet wäre mir wesentlich lieber. Fand den ersten Teil zwar groß genug, aber in dem Fall schadet mMn "mehr" nicht. Von mir aus auch mit kurzen Ladepausen. Es sollte aber schon der Eindruck EINER Welt entstehen.
Man könnte den Breakdown-Modus über diese verschiedenen Karten laufen lassen, statt wie im ersten Spiel immer wieder die selbe Karte zu bespielen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Solange sie von der Idee abkehren, dass nur Kopfschüsse einen Zombie töten, wodurch Waffen mit hoher Magazinskapazität das Nonplusultra darstellen, ist mir alles recht. :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

UAZ-469 hat geschrieben: 08.04.2017 19:14 Solange sie von der Idee abkehren, dass nur Kopfschüsse einen Zombie töten, wodurch Waffen mit hoher Magazinskapazität das Nonplusultra darstellen, ist mir alles recht. :ugly:
Aber Zombies sterben doch sonst nicht? Also ich kenne Filme, wo Zombies in den Kopf geschossen werden muss.

Den ersten Teil nie gespielt. Lass mich überraschen, ob ich es interessant finde, wenn es kommt.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Gut, dass mir die Entwickler immer erklären, wie ein Spiel am meisten Spaß macht.
Ansonsten müsste ich auf mein eigenes Empfinden zurückgreifen, wer will das schon?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich freue mich eigentlich auf as Spiel, daber die Meldung lässt bei mir erste Skepsis auftreten.
Aber abwarten, noch habe ich Hoffnung :)