NieR: Automata - Mehr als eine Million Mal ausgeliefert und digital verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata - Mehr als eine Million Mal ausgeliefert und digital verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix meldet, dass NieR: Automata weltweit mehr als eine Million Mal (an den Einzelhandel) ausgeliefert und digital verkauft wurde. Das Action-Rollenspiel erschien am 24. Februar in Japan, am 7. März in Nordamerika und am 10. März in Europa für PlayStation 4. Die PC-Version folgte am 17. März. Allein in Japan hat sich das Spiel (bis zum 26. März 2017) über 278.000 Mal verkauft - laut Media C...

Hier geht es zur News NieR: Automata - Mehr als eine Million Mal ausgeliefert und digital verkauft
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Mehr als eine Million Mal ausgeliefert und digital verkauft

Beitrag von Gast »

Argh..., da möcht mer am liebsten ausfällig werden. Kein Wort bzg. eines Patches, welcher dringend nötig ist. Nur diese verschissenen Verkaufszahlen!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Mehr als eine Million Mal ausgeliefert und digital verkauft

Beitrag von yopparai »

Für ein Spiel, dass ganz laut nach Nische schreit ist das sicherlich sehr gut und ich hoffe, dass es damit satt in der Gewinnzone liegt, aber... nach all dem Prereleasehype, den berechtigt hohen Wertungen und Lobeshymnen hätte ich mir doch fast mehr erhofft. Zumal in der Zahl sogar der Downloadabsatz drin ist. Bin ich da allein?
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

yopparai hat geschrieben: 05.04.2017 10:42 Für ein Spiel, dass ganz laut nach Nische schreit ist das sicherlich sehr gut und ich hoffe, dass es damit satt in der Gewinnzone liegt, aber... nach all dem Prereleasehype, den berechtigt hohen Wertungen und Lobeshymnen hätte ich mir doch fast mehr erhofft. Zumal in der Zahl sogar der Downloadabsatz drin ist. Bin ich da allein?

Jein, ich hätte auch mit einer größeren Zahl gerechnet, aber auch nicht "viel" größer. Aber kann ja noch werden, gab sehr viel Konkurrenz im Release-Zeitraum. Da geht bestimmt noch was wenn es demnächst mal für 30-40 Euro im Store zu haben ist.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Verkaufen sich Platinumspiele nicht sowieso immer recht mäßig, auch wenn sie bei Kritik und Kundschaft gut ankommen? Ich denke 1 Millionen Verkäufe nach einem Monat, und das trotz der derzeit starken Konkurrenz auf der Hauptplattform des Spiels, ist für dieses Studio schon ein großer Erfolg. Sicherlich auch für Yoko Taro.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Also ich bin bei nem Rabatt im Store sofort dabei.
Aktuell isses mir einfach zu teuer... die Demo fand ich aber echt extrem unterhaltsam.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hab Nier nach dem beenden von ME:A wieder weiter gespielt und bin bisher sehr zufrieden damit :)
Hoffe, dass man für die PC-Version demnächst auch mal nen Patch bringt, der die aktuell noch recht zahlreich vorhandenen Probleme etwas entschärft^^
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Ich hoffe, dass es trotzdem noch mehr verkäufe werden, ich weiss zwar nicht in wie weit sie genug gewinn eingespielt haben, aber nun ich muss will werde es mir auch noch holen, auch wenn ich finde das SE die vielfalt der verschiedenen Editionen einbisschen doof gemacht hat. Artbook und co nur in der BB-Edition? -_- toll...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

yopparai hat geschrieben: 05.04.2017 10:42 Für ein Spiel, dass ganz laut nach Nische schreit ist das sicherlich sehr gut und ich hoffe, dass es damit satt in der Gewinnzone liegt, aber... nach all dem Prereleasehype, den berechtigt hohen Wertungen und Lobeshymnen hätte ich mir doch fast mehr erhofft. Zumal in der Zahl sogar der Downloadabsatz drin ist. Bin ich da allein?
Auf mich hat es auch den Eindruck gemacht, dass die Verkaufszahlen etwas höher hätten ausfallen können. Aber anscheinend teilt mein Umfeld einfach nur eher meinen Geschmack :ugly:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Booty sells.

Und das ist bisher nur der westliche und japanische Markt + PC. Der Rest von Asien hat das Ding noch nicht einmal.

Ich bin gespannt inwiefern sich das auf eine eventuelle XBO Version auswirkt. Man hat ja erst vor kurzem gesagt das man die XBO Version eingestampft hat weil es kaum japanische XBO Besitzer gibt und sich das nicht lohnen würde.
Yoko Taro selbst ist auch von dem Erfolg im Westen überrascht. Da hat man anscheinend den Markt falsch eingeschätzt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Die PC Verkäufe sind schon erstaunlich hoch hätte ich nicht erwartet.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 05.04.2017 12:18 Verkäufe nach einem Monat, und das trotz der derzeit starken Konkurrenz auf der Hauptplattform des Spiels, i
Das Problem ist das nach einem Monat kaum noch was hinzukommt. Die ersten paar Wochen sind die wichtigsten.
Das Spiel nach Horizon und mit der Switch zu releasen war evtl nicht ganz so clever.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.04.2017 15:41
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 05.04.2017 12:18 Verkäufe nach einem Monat, und das trotz der derzeit starken Konkurrenz auf der Hauptplattform des Spiels, i
Das Problem ist das nach einem Monat kaum noch was hinzukommt. Die ersten paar Wochen sind die wichtigsten.
Das Spiel nach Horizon und mit der Switch zu releasen war evtl nicht ganz so clever.
Ja, vielleicht hätte es sich etwas besser verkauft, wenn es ein paar Monate später rausgekommen wäre. Vielleicht aber auch nicht. Diese Verkaufszahlen scheinen jedenfalls die Erwartungen des Herstellers übertroffen zu haben, ansonsten hätten sie wohl kaum diese Pressemitteilung veröffentlicht. Von daher brauchen wir nichts zu betrauern.

Ich denke dieses Spiel wird sich auch über einen längeren Zeitraum noch ordentlich verkaufen. Gute Spiele haben einen längeren Atem als gut-vermarktete Spiele.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Flojoe hat geschrieben: 05.04.2017 15:05 Die PC Verkäufe sind schon erstaunlich hoch hätte ich nicht erwartet.
Es wurde auch bis heute noch nicht erfolgreich gecrackt. :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Buumpa hat geschrieben: 05.04.2017 17:59 Es wurde auch bis heute noch nicht erfolgreich gecrackt. :)
Würde nix daran ändern das es sich gut verkauft. Gute Spiele verkaufen sich nämlich auch auf dem PC gut, ob Piraterie oder nicht - ob mit DRM oder ohne. :)