Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryder), Lippensynchronität und mehr sollen verbessert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde

Beitrag von JackyRocks »

Wow... so viel Verblendung. Wer das Spiel in seinem jetzigen Zustand allen Ernstes als gut bis sehr gut empfindet der fühlt sich auch gut unterhalten, wenn er mit einer Wand redet oder Farbe beim trocknen zusieht.

Quests haben also meistens eine kleine Geschichte? Na sag bloß. Das haben Quests so an sich. Der Punkt ist wie das umgesetzt ist. Wenn die Geschichte in einem 60 Euro AAA Spiel per Datapads erzählt wird ist das schon schlimm genug, aber was ist denn tatsächlich ne Geschichte daran, wenn ich durch die Gegend fahre bis ich irgendwo wieder eine Zufallsansammlung von Gegnern finde, SAM mir sagt da istn Datapad, Kanister, Transmitter usw. töte mal die Gegner, dann lies das, scan das zerstöre das, dann sag ich dir, dass du noch mehr davon brauchst und dann rinse and repeat weiter 5-6-7 mal um dann letzten Endes nochmal Gegner abzuschlachten und ne Box auszuräumen. Davon hast du 2-3 pro Planet.

Worin genau bestand der Punkt der Erinnerungsquests? Ich fahr durch die Gegend, sammel genau 3 Lichtbälle ein, zucke bissel und SAM sagt mir "Memory Fragment found pathfinder, however, the memory still remains locked, you might wanna look for other memory fragments". Wenn ich sie habe kann ich dann zurück zum Nexus, kann mir eine von der Qualität her absolut schwache Videosequenz reinziehen, 3-4 neue Audiologs hören die zum großen Teil Dinge behandeln die jeder Spieler von ME1-3 sowieso weiß und fast alle Fäden bleiben absolut ungelöst. Wer hat Jien Garson getötet und warum? Wer ist der Benefactor? Wie siehts im Milky Way aus? Kann ich meine Mutter heilen.

Ganz zu schweigen von zig Quests die im Prinzip keine Story haben: scanne irgendwelche Mineralien damit wir unseren neuen Scanner testen können und nein, es reicht nicht, wenn du die Mineralien scannst wie du sie findest, du musst über die halbe Karte an einen ganz bestimmten Ort fahren und dort ein angeblich unbekanntes Mineral scannen, dass es aber lustiger Weise bereits im Periodensystem gibt und das ich in 99% der Fälle schon zehnmal eingesammelt und 20 mal beim Händler gekauft habe. Was ist das Ende vom Lied "Danke der Scanner funktioniert jetzt toll, hier haste Credits." Das selbe mit der Mission hilf dem APEX Team, scann Gegner, nur dass du am Ende keinerlei Feedback bekommst und die Quest einfach endet. Wer oder was genau die Architekten darstellen wird dir auch nicht wirklich erklärt. Sie sind halt da, lustiger Weise auch erst, wenn du die Vault aktiviert hast und den Außenposten gesetzt hast, mach sie tot, interface mit ihnen, fertig. Also im Prinzip wie die Drachen in DA:I.

Genau so hatte ich Glück, dass ich bevor ich eine Quest begonnen habe schon zufällig in einer anderen den benötigten Questgegenstand bekommen hatte ansonsten hätte ich für ein paar Lampen für die Stoner nochmal gefühlt ne halbe Stunde fahren können.

Was genau ist die Story hinter dem Planetenscannen? Beim ersten Mal hab ich wenigstens ein Feedback bekommen und danach gar nix mehr. Wieso muss ich für manche Quests auf 3 oder 4 oder gar 5 Planeten obwohl an den Quests im Prinzip nichts planetenspezifisches ist. Jemand will mir was über ne Ark sagen, warum das auf Havarl sein muss und dann auch noch in nem Graben in dem es vor ständig respawnenden Gegnern wimmelt ist nicht so ganz klar. Ich soll das Equipement eines Wissenschaftlers scannen, der ist aber auf Voeld. Wieso eigentlich? Die Kett sind doch überall, der könnte doch auch auf Elaaden sein? Nein Voeld. Okay... hin, gescannt und gekillt. Dann muss ich aber plötzlich auf den Nexus um mit nem Pathfinder zu reden. Das geht nicht via E-Mail oder Vidcom oder gar über unser geteiltes SAM Implant, nein da muss ich auf den Nexus und da 20 Sekundendialog hören und 3 Dinge Scannen. Da find ich raus ich muss plötzlich nach Elaaden. Warum und wieso, who know? Hin, gefahren, gescannt und irgendwann find ich nen Salarianer der mir sagt "Yo den anderen müssen wir austricksen also lass mal auf Kadara treffen." Wie jetzt? Elaaden hat nicht genug Höhlen und ist nicht groß genug damit er nicht bemerkt, dass du auch da bist? Lol. Also dahin. Natürlich ist er, obwohl das ja so ein gesetzloser Ort ist, nicht etwa im Hafen oder den Slums, nein er hockt in irgendeiner Höhle in der Mitte von Kadara wo ich ihn angeblich hin eingeladen habe... ist ja auch überhaupt nicht auffällig. Also hin, kurzes Gespräch, fertig. Dafür tut man sich gefühlt 20 Fluganimationen an und hüpft auf 4 Planeten rum... Hut ab.

Oder was ist mit dem ganzen Flieg hierhin- scanne hier- Kram damit du raus findest wer wohin ist und am Ende läuft alles nach Schema F. Da sind sie, hin, abmurksen, fertig. Oder die Quests á la kauf was. Vetra erzählt mir was über Popcorn das man beschlagen könnte. Ich denke: cool!!! Aber nein, das Popcorn ist nur was, was ich kaufen kann und fertig. Das ist die Quest: hol Popcorn für Vetra. Flieg nach Kadara, geh zum Kiosk, kauf Popcorn. Genau so Liam. Da gibts nen coolen Film unter dem Ladentisch... aber statt daraus ne lustige Quest zu machen in der man eine potentiell gar nicht existierende Filmvariante sucht ist es: geh zum selben Laden wie für Vetras Popcorn und kauf den Film da. Für Suvi ist es: Geh nach Aya und Kauf da nen Angara Snack usw. usf. Was ist denn das für ein Scheiss??? Und die coolsten Sachen werden nur angedeutet. Peebee und Drack brennen Alkohol für den Videoabend. Geil!!! Zeig ma wo? Lass mich mitmachen. Ne, weil ist nur in deinem Kopf. Genau so der nette Turian der immer in Aya rumsteht und dir sagt, dass deine Kolonie ganz doll was braucht und das gibts nur auf Aya. Nummer 1. wieso informiert mich darüber keine E-Mail und keine Vidcom? Wieso weiß das nur ein Turian der selbst mit einer eingerichteten Botschaft auf Aya angeblich immer noch nicht rein darf und auch nicht in der Lage ist die Botschafterin um Hilfe zu bitten? Nummer 2. Wieso ist das am Ende auch nur: geh dahin, kauf das, liefer das ab. Wow... ich hab 10 Credits übrig und 2 Minuten über um mir ein paar XP zu besorgen. Toll. Sowas findet ihr also toll wa? Geil.

Oder wie siehts mit der Logik aus, dass ich weder auf Kadara noch auf Elaaden eine Kolonie anlegen muss und auf Elaaden nicht mal den Vault betreten und aktivieren muss um 100% Viability zu kriegen und trotzdem bin ich dann der King und kriege einen Planeten nach mir benannt. Die Idee der Besiedlung wird ab dem 4. Planeten im Prinzip aus dem Fenster geworfen, weil sie vollkommen nebensächlich und unnötig geworden ist da die Außenposten maximal 2-3 Nebenquests anbieten oder wie in den letzten Fällen nur 1: töte den Architekten und auch sonst im Prinzip nur eine leere Struktur darstellen. Schon die Darstellung ist ein Witz. Selbst Eos ist im Prinzip vollkommen unterbevölkert und das obwohl angeblich tausende Menschen, Asari und Turians und am Ende auch Salarians auf die Besiedlung warten und trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass es hier eigentlich um die Menschen geht mit einer Messerspitze Aliens. 3 von 5 Außenposten haben einen Mensch als Vorsteher: Eos, Kadara, Voeld, was lustiger Weise auch die größten Planeten sind. Auf Elaaden hast du eine Asari Bürgermeisterin und auf Havarl hast du eine Asari und nen Turian und die Angara. Du siehst auch fast überall nur Menschen rumlaufen. Das ganze ist einfach absolut unglaubwürdig und man hat das Gefühl das hat sich einer kurz vor Schluss ausgedacht und dann musste das noch eingebunden werden. Selbst auf dem Nexus kommst du nur ins menschliche Habitat, selbst wenn Asari, Turians und Salarians angedockt haben. Im Hafen des Nexus stehen am Ende mehr Angara rum als Asari, Turians oder Salarians und es gibt auch nur die Cryo Bay der Hyperion. Weder die der Asari noch der Salarians.

Sorry aber die Quests können dreimal ne gute Story haben (was sie zum großen Teil einfach nicht haben), wenn sie aber mechanisch so absolut unterste Schublade und von vorgestern sind, dann ist das einfach nur der Hohn für jeden Fan der Reihe und für jede Person die das Genre liebt. Das Schlimmste ist, dass du für den Mist nicht mal belohnt wirst, denn am Ende gibts eine Mauer für AVP und du kannst dir keine Cryopods mehr verdienen, obwohl du erst 18 von 28 aufgetaut hast und in den letzten Missionen und mit zig Miniquests genug AVP für weitere 5-10 Pods zusammen kommen. Das einzige was das Spiel ein wenig aus dem Morast zieht sind die Gefährten und die Hauptstory. Den Rest kann man absolut in der Pfeiffe rauchen und das sage ich nachdem ich alle Quests erledigt habe und mir dieses Spiel 84 Stunden angetan habe. Mit 50% wäre das Spiel gut bedient. Mehr ist es schlichtweg weder von dem was geboten wird noch der technischen Umsetzung die unter aller Sau ist, siehe mein Review auf der vorherigen Seite.
DoktorDoh
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde

Beitrag von DoktorDoh »

DonDonat hat geschrieben: 05.04.2017 09:37 Da scheinst du wohl ein anderes ME:A zu spielen als ich und ein durchaus nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler: sicher 80% der Quests sind genau gleich aufgebaut (Gehe zu X und Scanne Y oder Suche Person Z) und erzählen, abseits der MMO-typischen Quest-Struktur KEINE Geschichte. Der ME:A Standard ist hier: "Person X ist vermisst" und man sucht dann Person X indem man irgendwo Sachen scannt.
Über das Thema sollte man wirklich mal irgendwie Offtopic diskutieren (Nicht MA:E spezifisch). Denn was ist eigentlich Story? Meiner Meinung nach (und jetzt werden viele Leute lachen und mich für verrückt halten) hat World Of Warcraft die besten Storyquests. Klar ist das alles immer hinter "töte X, sammle Y" getarnt, aber wenn man sich mal die Mühe macht alle Questtexte durchzulesen, Zusatzinformationen zu sammeln etc. kommt ne echt schöne Story in jedem Questgebiet bei rum.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Super, dass sie diese Sachen ausbessern - hat das Spiel auch nötig. Freue mich tierisch auf die neuen Anpassungsmöglichkeiten. Hoffentlich kann man den Charakter dann auch während des Spiels verändern ( wie bei Dragon Age die Schwarze Emporionn), was fehlt mir ein bisschen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 09:53
Für euch gibt es nur Top oder Flop und nichts dazwischen. Aber das soll nicht mein Problem sein. Man muss euer Leben scheiße sein...
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 05.04.2017 10:01
JackyRocks hat geschrieben: 05.04.2017 09:53
Für euch gibt es nur Top oder Flop und nichts dazwischen. Aber das soll nicht mein Problem sein. Man muss euer Leben scheiße sein...
Nö es gibt auch solide. Ein Spiel für 60 Euro, von dem Publisher und von Bioware als Developer, mit dem Budget, dem Hype und einem so starken Franchise als Grundlage im Rücken kann aber mit so einer Masse an Problemen nicht mehr als solide bewertet werden. Das verbietet sich schon vom Preis her. Würde das Spiel 30 oder 40 Euro kosten könnte man darüber reden. Nicht für 60 Euronen in der absoluten Basisversion. Selbst da ist es Qualitätsmäßig grenzwertig, wenn man bedenkt wie Telltale auf das Gesicht kriegt wegen ihrer veralteten Engine und dem Vorspielen von tatsächlicher Entscheidungsfreiheit. Ein Spiel wie ME lebt aber davon Entscheidungen zu treffen die auch hart sein können, sehr hart und davon hast du hier im Prinzip eine und so wirklich hart ist die auch nicht weil es keine positive Alternative gibt. Die Quests sind zu 80-90% stupide und wiederholen sich ständig, der technische Zustand des Spiels ist mangehaft in allen Bereichen ob Animationen, Bugs, Glitches, Userinterface, Vertonung oder Steuerung. Schmeiss all das zusammen in einen Pott und du hast ein Spiel das 20 Euro wert ist und dir für 60 Euro verkauft wird und dich dann noch als Betatester missbraucht und fast 2 Wochen nach dem Release immer noch nicht gepatched wurde um wenigstens diese scheiss Animationen skippable zu machen.

Was bitte ist daran solide?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Es ist nicht viel schlimmer, als bei den meisten Anderen Spielen der vergangenen Jahre.
An Witcher kommt auch kein Spiel ran. Das ist aber auch eine Ausnahme/Rarität.
Auch die ME Trilogie war nicht viel besser und hatte mit massig Problemen zu kämpfen. Auch wenn du das gekonnt ausblendest.
Dass du mit dem Userinterace nicht klar kommst, tut mir Leid. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und komme damit klar. Dass man bei Entwicklung und Herstellung so weit laufen muss, finde ich auch doof, aber da gehe ich vielleicht alle 6-8 Stunden mal ran.

Es ist nicht alles Gold, aber du gehst viel zu emotional an die Sache ran ( z. B.Wall of Text?) und ich lese nur Übertreibungen heraus.

Oder alles was ich sage trifft nur auf Konsole zu und am PC ist es wirklich so schrecklich.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Und selbst wenn es solide wäre bleibt die Frage: Darf solide 60 Euro kosten? Hat so ein Spiel nicht die absolute Pflicht, wenn man selbst schon nicht das Rad neu erfindet, dann zumindest den absoluten Genrereferenzen in Nichts nachzustehen und die Dinge die diese gut machen zu übernehmen und auf dem selben Niveau zu liefern? Das ist doch der eigentliche Punkt hier. Das Spiel existiert doch nicht in einem Vakuum. Man hat zig Spiele bei denen man sich abgucken kann was Fans und Kritiker richtig gut gefallen hat bzw. was kritisiert wurde:

- Divinity
- Pillars of Eternity
- Wasteland 2
- The Witcher 3
- Fallout 4
- Dragon Age Inquisition
- Watch Dogs und Watch Dogs 2
- Dark Souls
- GTA V
- Southpark the Stick of Truth
- und wenn man mal ein bißchen gewartet hätte Zelda und Horizon und Torment

Selbst ohne die letzten beiden hättest du mehr als genug Futter der letzten 4-5 Jahre dir anzuschauen wo es sich hin entwickelt, was beliebt ist, was nicht, was wie umgesetzt wurde und dann pickt man sich daraus die besten Mechaniken und Ideen, schraubt ein wenig daran und fügt das Ganze dann brauchbar ins Spiel ein.

Divinity, Pillars und Wasteland zeigen dir, dass Grafik nicht Alles ist sondern viele Spieler wert auf eine extrem starke Story legen und richtige Quests wollen. Nicht irgendwelche Wegwerf MMO Quests sondern richtig ausgebaute, tiefe Quests die optional sind. Was es auch zeigt ist, dass viele Spieler gerne ein Team haben. Ich habe zum Beispiel nie verstanden, wieso man bei ME:A immer noch dieses absolute sinnfreie Konzept des: wir haben 3 Mann Teams verfolgt. Wieso? Was machen die anderen? Häkeln? Das ist mein Pathfinder Team also lass mich alle mitnehmen oder wenigstens einen Großteil und maximal einen Stellvertreter auf dem Schiff lassen. Man könnte aus den Spielen auch lesen, dass Spieler gerne Basen mögen. Sowas hat man effektiv mit der Tempest, die aber in keiner Weise upgradebar ist oder anpassbar was Mobiliar usw angeht. Sowas fehlt.

Fallout 4 hat gezeigt, dass kleine Outposts aufbauen Spaß macht, auch wenn es eher schlecht und hässlich umgesetzt war. Spieler und Kritiker mochten das genau so wie das Ressourcenmanagement was damit einher ging. Wieso setzt man das nicht um? Lass mich doch selber bestimmen wie ich meine Außenposten designe und anlege und lass mich neben der Vault auch dafür sorgen, dass der Außenposten vernünftig versorgt wird. Wieso kann ich auch nur einen Außenposten in eine bestimmte Richtung ausrichten? (Militär oder Wissenschaft).

Witcher 3 hat nochmals den Punkt von PoE, Wasteland und Divinity gemacht haben: Gut geschriebene, Quests mit Dialogen, Payoffs usw. selbst kleine Quests sollten so sein und Witcher 3 hat mit der letzten DLC Blood and Wine auch nochmal eins gezeigt: Den Leuten gehen tausende Sammesachen oder abarbeiten Sachen auf den Keks. Das Augenmerk sollte auf vielen kleinen Quests liegen die ordentlich geschrieben sind und mechanisch nicht ständig das Selbe sind sondern Varianz bieten.

Dragon Age Inquisition hat gezeigt wie man es nicht macht und woran man für ME:A arbeiten sollte, aber so wirklich hat da keiner drauf gehört.

Watch Dogs hat gezeigt wie man es nicht macht und wie man dann mit einem Nachfolger Lehren daraus zieht. Watch Dogs 2 hat auch klar gezeigt, dass man keine Angst haben muss einen ganz anderen Ton in einer Spielereihe zu finden, wenn er zum Setting und den Protagonisten passt und dass es auch vollkommen befriedigend sein kann, wenn man, wie in Torment auch und in PoE teilweise auch, oft Optionen hat dem Kampf aus dem Weg zu gehen.

Dark Souls hat gezeigt wie man vollkommen ohne sinnlos zugepflasterte Karte und zum Teil ohne echte Quests Spieler dazu bringen kann ihre Umgebung zu erkunden und Dinge für sich selbst zu entdecken ohne sie ständig an die Hand zu nehmen (siehe auch Divinity). Es hat auch gezeigt, dass es zwar frustrierend ist, aber für viele auch endlich wieder eine echte Herausforderung sich auf jeden Kampf neu einstellen zu müssen weil jeder Gegner anders ist, anders agiert usw.

GTA V hat gezeigt wie man mit geteilten Protagonisten umgeht (dafür wären die Ryder Zwillinge doch absolut perfekt gewesen) und wie man eine Open World zum Leben erweckt, ähnlich wie Watch Dogs 2. Es hat aber vor Allem gezeigt, dass man keine Angst haben muss in Hauptquests mehrere Wege zur Lösung bzw. sogar mehrere potentiell unterschiedliche Abläufe der Hauptquests einzubauen. GTA V und Witcher 3 haben gezeigt, dass man auch vor dunklen Themen nicht zurück schrecken muss. Rassismus, Folter, Verbrennung, Lynchjustiz, Verfolgung usw.

Southpark hat vorgemacht wie man eine bestehende Franchise nehmen kann und trotzdem etwas schaffen kann was sich frisch und gut anfühlt, aber eben auch wie die Franchise. Die Serie läuft seit Affen von Bäumen geklettert sind und trotzdem hat sich das Spiel nie langweilig angefühlt, es hat genug alte Anspielungen eingebaut ohne, dass es sich wie ein South Park Best Of gespielt hat und gleichzeitig ist es immer South Park geblieben. Mal abgesehen davon, dass es gezeigt hat, dass man auch über absolut sinnlosen Scheiss lachen kann, wenn es an der richtigen Stelle eingebaut ist und den richtigen Ton trifft, genau wie das man auch den absolut sinnlosesten Scheiss ernst nehmen kann, wenn die selben Richtlinien beachtet sind.

Das sind alles Blaupausen die man sich nehmen kann und miteinander kombinieren kann um einer Franchise einen neuen frischen Start zu geben der sich spielerisch und erzählerisch modern anfühlt und trotz Allem ein klarer Teil der Franchise ist.

Fast alle Spiele gehen auch weg vom traditionellen Big Bady. Entweder sind es ganze Gruppen von miteinander vernetzte Bösewichte die aber nicht offensichtlich und öffentlich böse sind, einzelne Bösewichte mit bestimmten Agendas die vielleicht nicht direkt böse anmuten oder oftmals schlichtweg zwar ein Kampf gegen etwas Böses aber mehr eine Selbstfindungsreise des Protagonisten.

Wie gesagt es tut mir für alle Fanboys leid. Ich bin auch ein Fangirl der Serie genau wie ein absolutes Fangirl von Dragon Age, aber das muss einfach mal gesagt werden.

Doch es ist viel schlimmer. Die Quests sind von Vorgestern, die technische Umsetzung und generell Qualität ist oftmals eine Katastrophe. Die Userfreundlichkeit ist der absolute Hass und die Story ist Klischee. Das ist ne Mischung aus Reapern und Dragon Age Inquisition... Exhaltation hatten wir nämlich auch schon mal... ich sag nur Templer aus denen rotes Lyrium wächst damit sie aussehen wie ihr Meister der sich zu einem Gott machen will, weil er sich allen überlegen fühlt. Mhhm... Archon, Exhaltation. Tut mir Leid aber ich sags nochmal: Für 60 Euro ist das Spiel schlichtweg schlecht. Ihr könnt alle wochenlang in die Trompete blasen, aber selbst die Reviewer haben fast einstimmig gesagt, dass sie sich an kein AAA Produkt erinnern können, dass in einem so unfertigen und mangelhaften und gerade auch mechanisch schlechtem Zustand raus kam. Solide sind vielleicht 20 Stunden des Spiels. Der Rest ist absolute Füllmasse an den du dich nach 3 Minuten nicht mehr erinnerst weil er so absolut nebensächlich war oder du erinnerst dich noch daran weil es so ein absolut sinnloser und entmutigender, ja fast demoralisierender Grind war.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

DoktorDoh hat geschrieben: 05.04.2017 09:58
DonDonat hat geschrieben: 05.04.2017 09:37 Da scheinst du wohl ein anderes ME:A zu spielen als ich und ein durchaus nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler: sicher 80% der Quests sind genau gleich aufgebaut (Gehe zu X und Scanne Y oder Suche Person Z) und erzählen, abseits der MMO-typischen Quest-Struktur KEINE Geschichte. Der ME:A Standard ist hier: "Person X ist vermisst" und man sucht dann Person X indem man irgendwo Sachen scannt.
Über das Thema sollte man wirklich mal irgendwie Offtopic diskutieren (Nicht MA:E spezifisch). Denn was ist eigentlich Story? Meiner Meinung nach (und jetzt werden viele Leute lachen und mich für verrückt halten) hat World Of Warcraft die besten Storyquests. Klar ist das alles immer hinter "töte X, sammle Y" getarnt, aber wenn man sich mal die Mühe macht alle Questtexte durchzulesen, Zusatzinformationen zu sammeln etc. kommt ne echt schöne Story in jedem Questgebiet bei rum.
Schöne Frage: "Was ist eigentlich Story"... :)
Dass ist in der Tat eine Diskussion wert!

Ich würde sagen, dass lässt sich nicht ohne weiteres beantworten, da der Träger von Story ja in sehr unterschiedlicher Form vorliegen kann: allgemein in Bild, Ton und/oder Text.
Im speziellen Fall von Videospielen lässt sich wohl noch die Einschränkung treffen, dass Story immer mit Charakteren und/ oder Begebenheiten und/ oder ihrer Welt zu tun haben müssen.

Dass das in gewissen Maßen quasi immer erfüllt ist, macht zumindest theoretisch jegliche Form von Quest zur "Story", egal wie oberflächlich diese geschrieben sind.

Praktisch, würde ich aber noch die Einschränkung treffen, dass die Informationen, die eine "Story" enthält, gewisse Alleinstellungsmerkmale enthalten sollte.
Wenn eine "Story" keine, für einen selbst, neuen Informationen/ Alleinstellungsmerkmale enthält, dann ist sie quasi "bedeutungslos", sofern nicht irgendwelche Emotionen geweckt werden.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Damit kennen wir ja alle deine Meinung über dieses schreckliche Spiel. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und damit hat sich das erledigt. Ich bleibe dabei, für dich gibt es nur Top oder Flop.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 05.04.2017 10:56 Damit kennen wir ja alle deine Meinung über dieses schreckliche Spiel. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen und damit hat sich das erledigt. Ich bleibe dabei, für dich gibt es nur Top oder Flop.
Lol genau. Wenn angeblich alle so denken und Reviewer und User das genau so sehen... vielleicht liegt das Problem dann nicht bei mir sondern bei dir? Vielleicht bist du einfach borniert und kannst nicht zugeben, dass du 60 Euro oder 50 Euro für Schrott ausgegeben hast, weil du dir dann eingestehen müsstest, dass du ein Opfer geworden bist? Denk du mal was du willst, als DA:I raus kam hab ich genau so argumentiert wie du und die Zeit war nicht sonderlich freundlich zu meinen Ansichten über das Spiel und nicht mal ein Jahr später habe ich TW3 gespielt und mir gedacht: man warst du ein Vollidiot, dass du so nen Schrott wie DA:I wirklich verteidigt hast.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

"Schrott"... Ich sage ja, nur Top oder Flop. Ich bin aber auch ein großes Opfer, dass ich Spaß an einem Spiel habe :Blauesauge:

Aber ich kann es nur wiederholen Schrott ist einfach maßlos übertrieben. Selbst die Wertungen, die du ansprichts mit ihren 60% ist noch von Schrott entfernt. Dann musst du ca. 70-80% der Spieler der letzten jahre als absoluten Schrott ansehen und ich rate dir zu einem anderen Hobby.

Übrigens mein letzter Beitrag an dich ;)
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

60 Euro für 60%? Doch das ist Schrott.
DoktorDoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorDoh »

Args fängt das schon wieder an.

Jacky es ist komplett okay und nachvollziehbar wie du über das Spiel urteilst und dass du es als Schrott empfindest. Kann ich aus deiner Sicht der Dinge alles verstehen. Aber hör endlich auf damit diese Meinung in jeden Anderen einprügeln zu wollen. Solche Sätze wie:
Wow... so viel Verblendung. Wer das Spiel in seinem jetzigen Zustand allen Ernstes als gut bis sehr gut empfindet der fühlt sich auch gut unterhalten, wenn er mit einer Wand redet oder Farbe beim trocknen zusieht.
müssen doch einfach nicht sein oder?
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

DoktorDoh hat geschrieben: 05.04.2017 11:22 Args fängt das schon wieder an.

Jacky es ist komplett okay und nachvollziehbar wie du über das Spiel urteilst und dass du es als Schrott empfindest. Kann ich aus deiner Sicht der Dinge alles verstehen. Aber hör endlich auf damit diese Meinung in jeden Anderen einprügeln zu wollen. Solche Sätze wie:
müssen doch einfach nicht sein oder?
Doch müssen sie weil das Spiel einfach objektiv schlecht ist. Von mir aus nenn es solide, aber wenn hier einer um die Ecke kommt und was von 80% erzählt, dann muss man es einfach mal so krass und klar sagen, alleine schon um potentielle Käufer davor zu schützen. Als Jemand der das Spiel 84 Stunden durchgespielt hat wäre das sonst fahrlässiges Verhalten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ganz ruhig Leute^^

Es bringt nichts sich zu streiten, Diskussionen ist das, was wir haben möchten :P

@Dein Teddybaer
Wenn du schon auf die Kommentare von JackyRocks reagierst, dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du den gesamten Kommentar liest: sich nur auf einen Teil oder eine kontroverse Aussage zu beziehen ist einfach nicht wirklich sinnvoll da du diese so aus dem Zusammenhang ziehst. Außerdem wären Gegen-Argumente sinnvoll um die Thesen und Aussagen von JackyRocks zu wiederlegen oder zumindest zu entkräften^^

@JackyRocks
Wenn Dein Teddybar Spaß an ME:A hat ist dass ok: nicht jeder hat die selben Ansprüche.
Dass ME:A Probleme hat, hat er ja auch gar nicht abgestritten, ihm geht es wohl eher darum dass ME:A eben nicht " komplett Schrott" ist.

Es ist nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht: Mittelmaß eben.

@DoktorDoh
Was sagst du zu meinen Thesen bezüglich "Was ist eigentlich Story"?