Gearbox Software: Duke Nukem 2 eher nicht; Bulletstorm 2 vielleicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gearbox Software: Duke Nukem 2 eher nicht; Bulletstorm 2 vielleicht
Vincent Slaven (Public Relations Manager von Gearbox Software) verriet in einem Interview mit DualShockers, dass derzeit die Chancen für ein weiteres Duke-Nukem-Spiel nicht wirklich gut stehen würden. Während er aus seiner Perspektive klar "Nein" zu "Duke Nukem 2" sagt, könnte Bulletstorm 2 hingegen "vielleicht" kommen. Ein zweiter Teil von Bulletstorm sei allerdings abhängig von dem Feedback und ...
Hier geht es zur News Gearbox Software: Duke Nukem 2 eher nicht; Bulletstorm 2 vielleicht
Hier geht es zur News Gearbox Software: Duke Nukem 2 eher nicht; Bulletstorm 2 vielleicht
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Gearbox Software: Duke Nukem 2 eher nicht; Bulletstorm 2 vielleicht
Das wird aber nichts wenn man die Full Clip Edition als Vollpreistitel verkauft. Es ist eben nur eine etwas hübschere Version eines Spiels, bei dem die Originalversion (leider) schon nicht erfolgreich war. Warum sollten sich dann viele Käufer für die leicht überarbeitete Version zum Vollpreis finden? Zumal auch die Originalversion jetzt nicht hässlich ist und sehr oft günstig zu haben war.
Zu Duke Nukem: Schade aber ich habe auch nicht erwartet dass hier je wieder ein neuer Teil erscheint. Ist nach Duke Nukem Forever aber wahrscheinlich besser so.
Zu Duke Nukem: Schade aber ich habe auch nicht erwartet dass hier je wieder ein neuer Teil erscheint. Ist nach Duke Nukem Forever aber wahrscheinlich besser so.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bulletstorm 2 wäre nice. Der Erstling hatte was.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ich will lieber Duke nukem 2.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Humor kommt erst mit Borderlands 3 wieder
Das Problem mit dem Duke ist eher, dass man es als Marke hat versauern lassen. DNF war wohl nicht so toll und das letzte richtige Duke, nämlich DN3D wird langsam etwas arg alt. Das jüngere Publikum kennt das wohl mittlerweile auch schon nur noch vom Hörensagen.
Man hat da denke ich einfach zu lange gebraucht und dann noch nichtmal was wirklich Gutes geliefert.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Genau so siehts aus, auch wenn ich es schade finde. DNF wird wohl in seinem perfektionswahn, welcher in einem Frankenstein-Monster geendet hat, historisch bleiben. Ein unwürdiges Ende für den Duke, hatte dennoch viel Spaß mit DN3D und DN2. Ich werde auf jeden Fall mal in die neue Kampagne von DN3D reinschauenLiesel Weppen hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:08Humor kommt erst mit Borderlands 3 wieder
Das Problem mit dem Duke ist eher, dass man es als Marke hat versauern lassen. DNF war wohl nicht so toll und das letzte richtige Duke, nämlich DN3D wird langsam etwas arg alt. Das jüngere Publikum kennt das wohl mittlerweile auch schon nur noch vom Hörensagen.
Man hat da denke ich einfach zu lange gebraucht und dann noch nichtmal was wirklich Gutes geliefert.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ich habe 15 Jahre auf das Spiel gewartet und es war geil! Die Kids von heute wissen einfach nicht mehr was gut ist 
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mir hat DNF auch gefallen.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt zwar, dass die Kids von Heute usw. *harharhar*, was aus DNF allerdings nicht automatisch ein gutes Spiel macht. DNF war ein übles Sammelsurium aus unzusammenhängenden Versatzstücken, dem man seine lange, wirre und verfahrene Entwicklungsgeschichte überdeutlich anmerkt.
Aber wenn man alle Augen und Hühneraugen zugedrückt hat, neben sich ein, zwei, viele kühle Bierchen ... dann passte das schon irgendwie
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass man nach 15 Jahren Wartezeit mehr als ein Auge zu drücken kann. Ich will es mit purem nostalgischen Wahnsinn erklären. Ich bin mit Duke groß geworden. Das ist etwas wie das erste Eis in deinem Leben, das nie wieder so schmecken wird wie früher.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch mit dem Duke aufgewachsen. Duke3D war eines meiner ersten PC-Spiele. Dennoch war ich mit DNF sehr ernüchtert. Ein Spiel, das nur auf Nostalgie aufbaut, aber sonst nichts anderes bietet, ist mir zu wenig. Zumal Duke3D selbst heute noch das viel spaßigere Spiel ist. Also wenn ich Nostalgiemomente mit dem Duke brauche spiele ich tausend mal lieber das zum tausendsten mal ^^
Das Spiel zeigt übrigens hervorragend, was man aus Duke Nukem hätte machen können. Lo Wang ist, trotz des ähnlichen Humors, viel zeitgemäßer. Bei Shadow Warrior haben sich Figuren und Gameplay weiterentwickelt, während es bei DNF eher ein paar Schritte zurück waren gegenüber den Vorgänger.
Und noch ein paar Worte zu Bulletstorm: Das war nun auch nicht gerade ein Highlight der Videospielgeschichte. Die Idee stilistische Kombos in Egoshooter einzubauen war natürlich eine innovative, aufregende Neuerung. Allerdings sollte man diese auch inhaltlich besser rüberbringen, als mit einer langweiligen 5-Stunden Kampagne ohne Wiederspielwert, und einem genauso kargem Multiplayerpart.
Ein zweiter Teil, mit schnellerem Gameplay, mehr Freiheiten bei Kombos, und vor allem mehr Umfang, fände ich schon lohnenswert. Nur sollte man das nicht unbedingt von dem Erfolg eines Remasters des beacheidenen ersten Teils abhängig machen.
Warum legst du dich da so fest? Shadow Warrior hat einen ähnlichen Humor, in mancherlei Hinsicht sogar noch provokanter. Dennoch kann ich mich an keinerlei Kampagnen gegen das Spiel erinnern.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:01Gibts nicht. Das ist Gearbox zu heikel. Die würden doch die ganzen Professionellen Twitter Opfer auf einmal triggern.
Der Humor ist heute leider nicht mehr gerne gesehen.
Das Spiel zeigt übrigens hervorragend, was man aus Duke Nukem hätte machen können. Lo Wang ist, trotz des ähnlichen Humors, viel zeitgemäßer. Bei Shadow Warrior haben sich Figuren und Gameplay weiterentwickelt, während es bei DNF eher ein paar Schritte zurück waren gegenüber den Vorgänger.
Und noch ein paar Worte zu Bulletstorm: Das war nun auch nicht gerade ein Highlight der Videospielgeschichte. Die Idee stilistische Kombos in Egoshooter einzubauen war natürlich eine innovative, aufregende Neuerung. Allerdings sollte man diese auch inhaltlich besser rüberbringen, als mit einer langweiligen 5-Stunden Kampagne ohne Wiederspielwert, und einem genauso kargem Multiplayerpart.
Ein zweiter Teil, mit schnellerem Gameplay, mehr Freiheiten bei Kombos, und vor allem mehr Umfang, fände ich schon lohnenswert. Nur sollte man das nicht unbedingt von dem Erfolg eines Remasters des beacheidenen ersten Teils abhängig machen.