Rooster hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:35
mr archer hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:51
Ach ja, die Whitewashing-Kritik finde ich übrigens eher ein bisschen zu hysterisch und angesichts des Themas des Films fast schon wieder ironisch. Da regt mich diese Mövenpick-Eisreklame in einem völlig weißbehäuteten Klischee-Paris, die auch hier vorher wieder lief, um einiges mehr auf.
na ja, steht irgendwie stellvertretend für den ganzen film wenn
Ich weiß nicht was sie sonst noch so gemacht haben, da ich den erste nächste Woche sehen werde, aber bei der guten Frau Scarlett war die Kritik nicht nur unangebracht sondern hochgradig uninformiert. Der Major oder wie sie die Rolle jetzt hier auch genannt haben, hat eine kaukasische "Shell" im Anime. Das sieht man dort natürlich nicht wirklich, aber es wird erwähnt. Ich finde bei sowas wie diesem Great Wall Film ist White Washing nicht von der Hand zu weisen, aber ist halt nicht immer zutreffend sowas.
@Topic
Ghost in the Shell 1 und 2
Als Einstimmung mal diese Filme gegeben. Ich bin ja weder von Akira noch von Ghost in the Shell der allergrößte Fan im Sinne das ich diese Filme zigmal gesehen habe, aber alle Jahre wieder ist das einfach ein geiles Erlebnis. Der erste Film ist absolut zeitlos und auch heute noch hübsch anzuschauen.
Meine Lieblingsszene wird immer die sein wo der (scheinbare) Major aus dem Fenster schaut und dann "sich selbst" sieht und irgendwas in beiden vorzugehen scheint. Das ist für mich eine stärksten Szenen der Filmgeschichte, so klein und simpel sie auch ist. Kein anderer SF-Film schafft "hier ist die Zukunft und Dinge haben sich verändert" so messerscharf auf den Punkt zu bringen. Ich mag eben auch immer das es einfach ein "normales" Zukunftsbild ist. Es gab schlimme Kriege, aber die Menschheit hat sich logisch weiter entwickelt. Kein Terminator/Matrix-Szenario, sondern eine nachvollziehbare Symbiose von Mensch und Maschine.
An sowas merkt man einfach wie platt in normalen Filmen die Beziehung Mensch und Maschine eigentlich dargestellt wird, selbst in den allerbesten Filmen. Beim zweiten Teil muss ich zwar sagen das er mir besser gefällt als früher, weil ich früher eben wegen der Action geguckt habe...aber auch heute muss ich sagen das das Pacing hier einfach nicht stimmt. Es bleibt für mich einfach ein langweiliger Film+ dieser wirklich nicht schöne CGI-Look. Es ist auch sehr Schade das sie den auf die Blue Ray von Teil 1 geklatscht haben. Trotzdem auch sehenswert der 2er. Leider hat sich diese Entwicklung bei diesem Regisseur mit Sky Crawlers dann ja fortgesetzt, den ich ähnlich wie den 2er sehr interessant finde, aber als Film nur schwer unterhaltsam.