Und wie kommst du darauf, ich hätte etwas anderes als meine Meinung niedergeschrieben? :wink:keldana hat geschrieben: ↑04.04.2017 21:33Ich habe Teil 1-3, jeden Story-DLC, alle Bücher und Comics gelesen, sowie den Film gesehen. Ich würde mich daher als ME-Fan ansehen. Und weißt Du was ? ME:A ist das beste Mass Effect Spiel, welches es bisher gegeben hat.
Du mußt meine Meinung nicht teilen, aber hoffentlich kapieren Menschen wie Du irgendwann einmal, wie unsinnig solche Pauschalaussagen sind und IMMER SEIN WERDEN.
Blödsinn !
Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryder), Lippensynchronität und mehr sollen verbessert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde
Weil Du pauschal "und eine völlige Enttäuschung für einen ME-Fan" geschrieben hast und nicht "für mich". Und nein, man schreibt nicht von sich selbst in der 3ten Person.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
-
Bredelin
- Persönliche Nachricht:
Gefühlte 90% der Patch-Notes und -Ankündigungen hätten m.E. bereits vor Release umgesetzt werden müssen. Aber liebe Publisher (und sofern mitschuldig Entwickler), macht ruhig so weiter und wundert euch irgendwann weshalb
1. Immer weniger Leute Spiele zum Release (und damit Vollpreis) kaufen oder gar vorbestellen.
2. Ihr im Ansehen der Spieler immer weiter sinkt.
3. Die Bewertungen immer weiter in den Keller wandern.
Ich bin gerne Beta-Tester, ehrlich. Aber nur, wenn ich 1. Im Vorfeld vom Publisher darauf aufmerksam gemacht werde, dass es sich um einen "Early Access" handelt wie etwa bei Steam.
2. An einem (kostenlosen) Closed- oder Open-Beta-Test teilnehme.
Oder 3. Eine Gratis Testversion bekomme, BEVOR das Spiel released wird.
Ab dem offiziellen Release möchte ich ein vollständiges, möglichst fehlerfreies Spiel haben, erst recht wenn ich zwischen 40 und 70€, je nach Plattform usw., dafür zahlen soll.
Natürlich können nicht immer alle Fehler vor Release beseitigt werden, da einige erst durch die tausenden Spielstunden welche die Spieler gemeinsam in den ersten Tagen generieren erkannt werden. Völlig in Ordnung, aber das Animationen "unrund" sind, Augen nach Plastik aussehen oder altbekannt bei Bethesda die Lippensynchonität eher... bescheiden ist? Dass sind Aspekte der Qualitätssicherung eines Unternehmens, die hier offenbar vollständig versagt hat.
So freue ich mich, dass ich mal wieder Geld sparen werde wenn ich das Spiel in 1-2 Jahren fertig gepatched für nen Zwanni kaufe.
1. Immer weniger Leute Spiele zum Release (und damit Vollpreis) kaufen oder gar vorbestellen.
2. Ihr im Ansehen der Spieler immer weiter sinkt.
3. Die Bewertungen immer weiter in den Keller wandern.
Ich bin gerne Beta-Tester, ehrlich. Aber nur, wenn ich 1. Im Vorfeld vom Publisher darauf aufmerksam gemacht werde, dass es sich um einen "Early Access" handelt wie etwa bei Steam.
2. An einem (kostenlosen) Closed- oder Open-Beta-Test teilnehme.
Oder 3. Eine Gratis Testversion bekomme, BEVOR das Spiel released wird.
Ab dem offiziellen Release möchte ich ein vollständiges, möglichst fehlerfreies Spiel haben, erst recht wenn ich zwischen 40 und 70€, je nach Plattform usw., dafür zahlen soll.
Natürlich können nicht immer alle Fehler vor Release beseitigt werden, da einige erst durch die tausenden Spielstunden welche die Spieler gemeinsam in den ersten Tagen generieren erkannt werden. Völlig in Ordnung, aber das Animationen "unrund" sind, Augen nach Plastik aussehen oder altbekannt bei Bethesda die Lippensynchonität eher... bescheiden ist? Dass sind Aspekte der Qualitätssicherung eines Unternehmens, die hier offenbar vollständig versagt hat.
So freue ich mich, dass ich mal wieder Geld sparen werde wenn ich das Spiel in 1-2 Jahren fertig gepatched für nen Zwanni kaufe.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Die Deluxe oder Ultimaten Edition oder wie auch immer ist jetzt schon im Preis gesenkt worden. In nen halben Jahr gibts das Game für 40 Euro dann bin ich dabei.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Er sprach ja auch von einem ME-Fan und nicht von einem ME-Fanboy. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ist der gleiche Unterschied wie zwischen einem ME-Kritiker und einem ME-Hater.
-
Avolie
- Persönliche Nachricht:
Definiere "Fanboy"?Balmung hat geschrieben: ↑05.04.2017 01:55Er sprach ja auch von einem ME-Fan und nicht von einem ME-Fanboy. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ist der gleiche Unterschied wie zwischen einem ME-Kritiker und einem ME-Hater.
Ich habe alle Spiele + Dlcs (außer die des 3. Teils, kam ich noch nicht zu) gespielt und geliebt. Die Reihe gehört für mich zu meinen Lieblings-Reihen (neben zB Dragon Age und Witcher). Bin ich damit ein "Fanboy"? Ich hab hier keine Poster hängen oder Mass Effect Actionfiguren stehen, auch umarme ich nachts kein Garrus-Kissen - also was ist für dich ein "Fanboy"? Ist das für dich jemand, der nicht mit deiner negativen Meinung über das Spiel konform geht?
Für mich ist das Spiel keine Enttäuschung. Ich habe "erst" 40+ Stunden darin verbracht (+ Multiplayer, Craften usw. sind es fast 80), aber bisher finde ich es ausgezeichnet und freue mich jeden Abend darauf, es zu spielen. Bugs fallen mir spontan nicht ein. Glitches ja, die reichten von "witzig" zu "nervig" und die kann ich an einer Hand abzählen.
Ich liebe nicht alle Aspekte an dem Spiel, genauso wenig wie an den Vorgängern oder jedem anderen Spiel, das ich bisher gespielt habe. Schwächen gibt es überall (ja, auch das vielgeliebte Witcher 3 ist voll davon, man muss nur mal die rosarote Brille abnehmen). Aber das verdirbt mir nicht den Spielspaß. Über die meisten Dinge kann ich einfach lachen, mache meine Witze darüber und genieße das Spiel weiter. Der Gesamteindruck muss für mich stimmen und der stimmt.
Aber wenn einem das Spiel gefällt, muss man sich ja allerhand Beleidigungen anhören. Wo kommen wir denn da hin, wenn Leute ihre eigene Meinung haben und nicht mit der Masse konform gehen?! Wie in der Schule, wo auch jeder gemobbt wird, der die falsche Marke gut findet. Ziemlich traurig.
Die Zocker-Community ist so dermaßen toxisch. Ich habe viele andere Hobbys und bin daher in einigen Internet-Communities unterwegs, doch nirgends ist der Umgang miteinander so schlecht, nirgends tun sich so viele menschliche Abgründe auf wie hier.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Ich als ME Fan finde das Spiel auch sehr ordentlich, bis auf die Gesichtsanimationen. Bugs hatte ich auf meiner One S bisher 1 oder 2. Nebenquest haben meistens eine kleine Geschichte, genau wie beim Witcher (Wo es auch immer nur "renne dahin und töte die" hieß). Nach Punkten kann man schon um die 80 geben, was doch eine gute Wertung ist. Wer behauptet alles unter 90 ist schlecht ist für mich schon eher ein Fanboy, als jemand der sagt ME:A ist ein gutes Spiel.
Und eine persönliche Meinung wäre es, wenn man sagt: "und eine völlige Enttäuschung für mich, als ME-Fan"
Und eine persönliche Meinung wäre es, wenn man sagt: "und eine völlige Enttäuschung für mich, als ME-Fan"
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Super, dann warte ich noch ein bisschen und kaufe das Spiel später, aber wenigstens machen die da noch was.
-
Warsu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte einiges dazu gelesen, dass das Spiel mit Maus und Tastatur keinen Spaß machen soll, weil sie die PC Steuerung gut verhunzt haben sollen. Stimmt das? Falls ja wundert es mich, dass dazu nichts in den Patchnotes zu lesen ist.
- DoktorDoh
- Persönliche Nachricht:
Mäh, solche Sachen zwingen einen ja fast schon dazu neu Anzufangen :/ Und da kommt ja noch einiges mehr.- Mehr Optionen und Vielfalt bei der Charaktererstellung
- Verbesserungen bei den Haaren und dem allgemeinen Aussehen der Charaktere
- Kontinuierliche Verbesserungen an Filmsequenzen und Animationen
- Verbesserungen der männlichen Romanzen-Optionen für Scott Ryder
- Anpassung der Gespräche mit Hainly Abrams
- Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare von Truppmitgliedern in NES manchmal nicht gestartet wurden
Kann ich das Spiel also in 2 Jahren nochmal spielen und hab n komplett neues ME Erlebnis ... das kotzt irgendwie an, mein 62 Stunden Spielstand fühlt sich gerade... minderwertig an :/
**Edit
Also ich komme damit super klar, sowohl mit dem Zielen als auch mit allem Anderen. Aber es gibt wohl auch einige Leute die sich damit schwer tun, denke ist Gewöhnungssache. Ich hab aber auch Darksouls mit Maus gespielt, ich bin einiges gewohnt
Zuletzt geändert von DoktorDoh am 05.04.2017 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
frag mal einen final fantasy 15-käufer 
schöne neue welt...
schöne neue welt...
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Bei 62 Stunden würde ich sagen einfach bis zum Ende durchziehen und in 2-3 Monaten nochmal zocken. Was verlierst du großartig, wenn du bisher deinen Spaß mit dem Spiel hattest?DoktorDoh hat geschrieben: ↑05.04.2017 09:25
Mäh, solche Sachen zwingen einen ja fast schon dazu neu Anzufangen :/ Und da kommt ja noch einiges mehr.
Kann ich das Spiel also in 2 Jahren nochmal spielen und hab n komplett neues ME Erlebnis ... das kotzt irgendwie an, mein 62 Stunden Spielstand fühlt sich gerade... minderwertig an :/
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich fixen sie das Problem, dass ME:A zu Blue Screens führt: auf meinem System mit Asus Mainboard und 6700k hab ich nämlich alle paar Stunden einen Blue Screen, der sonst mit keinem anderen Spiel/ Software auftaucht
Speziell im Multiplayer passiert mir dass deutlich häufiger als noch in der Kampagne...
Und lasst doch bitte die Vergleiche mit Witcher bleiben: die Spiele unterscheiden sich viel zu sehr um da einen sinnvollen Vergleich anzustellen. Außerdem ist Witcher 3 in quasi allem auf einem ganz anderen Niveau, was einen Vergleich mit ME noch mal zusätzlich sinnloser macht
Angefangen bei vielen, unpassenden und zum teils hanebüchen dumm und/ oder peinlichen Dialogen (die meist nicht mal eine Reaktion der anderen Crew-Mitglieder hervorruft und so nicht mal ansatzweise in ME1-3 vorhanden war!) über einige platte Charaktere ohne viel Hintergrund (Peebee als wirklich hervorragendes Beispiel), über (zumindest auf dem PC Port vorhandenen) Bugs und Probleme bis hin zu quasi 1 zu 1 Kopie von großen Teilen des Plots aus ME1+2 gibt es wirklich einen ganzen Haufen Probleme, die ME:A einfach zu einer Enttäuschung machen, wenn man es mit ME1-3 vergleicht.
Speziell im Multiplayer passiert mir dass deutlich häufiger als noch in der Kampagne...
Da scheint die Konsolen-Version viel besser zu laufen als die PC Version: dort gibt es wirkliche tonnenweise Bugs und hinzu kommen noch Abstürze und "Hängen bleiben" in Ladezeiten etc.
Da scheinst du wohl ein anderes ME:A zu spielen als ich und ein durchaus nicht unbeträchtlicher Teil der Spieler: sicher 80% der Quests sind genau gleich aufgebaut (Gehe zu X und Scanne Y oder Suche Person Z) und erzählen, abseits der MMO-typischen Quest-Struktur KEINE Geschichte. Der ME:A Standard ist hier: "Person X ist vermisst" und man sucht dann Person X indem man irgendwo Sachen scannt.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 08:35 Nebenquest haben meistens eine kleine Geschichte, genau wie beim Witcher (Wo es auch immer nur "renne dahin und töte die" hieß).
Und lasst doch bitte die Vergleiche mit Witcher bleiben: die Spiele unterscheiden sich viel zu sehr um da einen sinnvollen Vergleich anzustellen. Außerdem ist Witcher 3 in quasi allem auf einem ganz anderen Niveau, was einen Vergleich mit ME noch mal zusätzlich sinnloser macht
Ja, nur lässt sich ziemlich gut und relativ objektiv begründen wieso ME:A nicht das Niveau von ME1-3 erreicht hat:Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.04.2017 08:35 Und eine persönliche Meinung wäre es, wenn man sagt: "und eine völlige Enttäuschung für mich, als ME-Fan"
Angefangen bei vielen, unpassenden und zum teils hanebüchen dumm und/ oder peinlichen Dialogen (die meist nicht mal eine Reaktion der anderen Crew-Mitglieder hervorruft und so nicht mal ansatzweise in ME1-3 vorhanden war!) über einige platte Charaktere ohne viel Hintergrund (Peebee als wirklich hervorragendes Beispiel), über (zumindest auf dem PC Port vorhandenen) Bugs und Probleme bis hin zu quasi 1 zu 1 Kopie von großen Teilen des Plots aus ME1+2 gibt es wirklich einen ganzen Haufen Probleme, die ME:A einfach zu einer Enttäuschung machen, wenn man es mit ME1-3 vergleicht.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Ich sage auch es kommt an die Trilogie nicht heran. Aber deshalb bezeichne ich es nicht gleich als Enttäuschung, da es dennoch ein solides Spiel is, mit dem man SPaß haben kann. Am PC natürlich scheinbar weniger