Pokémon GO: Soll selbst Ende 2016 noch täglich fünf Mio. US-Spieler verzeichnet haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Soll selbst Ende 2016 noch täglich fünf Mio. US-Spieler verzeichnet haben

Beitrag von FuerstderSchatten »

Max @ home hat geschrieben: 04.04.2017 12:19 Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei geschicktem Einsatz von Updates die Anzahl der Pokémon-Jäger und -Trainer im Sommer wieder ansteigen könnte. Im Juli macht das Spiel einfach mehr Spaß als im November…

FuerstderSchatten hat geschrieben: 03.04.2017 12:46 Tja ist auch eigentlich ein wirklich nettes Spielchen fürs Handy. Das blöde ist halt nur, wie lächerlich man sich macht mit dem Handy vor der Nase und der dümmlichen Streichbewegung als Erwachsener über 25.
Das machen doch tagtäglich Millionen von teils erwachsenen Menschen beispielsweise in der S-Bahn. Nicht als Spieler von "Pokémon GO", sondern für andere Tätigkeiten, die in den meisten Fällen nicht gerade die Welt retten. Machen die sich nun weniger "lächerlich"? Oder ist der unermüdliche Gebrauch des Smartphones einfach nur ein modernes Phänomen, das man okay finden kann, aber nicht muss?

Ich finde es halt nur interessant, wie manche dann beim Konsum von "Pokémon GO" plötzlich die Grenze ziehen…
Gerade weil es so ein Massenphänomen war, ist es so lächerlich. Aber das ist auch nicht wichtig, ich habe es lange genug Hardcore gespielt, um zu wissen, dass man sich damit so ziemlich extrem lächerlich macht.

Und um es nochmal zu betonen, es geht auch gerade darum, dass es nun mal dazu geradezu animiert mit dem Smartphone vor dem Kopp durch die Gegend zu ziehen. Davon ab, dass es sehr viel Zeit frisst, die ich nicht habe.
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Soll selbst Ende 2016 noch täglich fünf Mio. US-Spieler verzeichnet haben

Beitrag von Max @ home »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 12:25
Max @ home hat geschrieben: 04.04.2017 12:19 Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei geschicktem Einsatz von Updates die Anzahl der Pokémon-Jäger und -Trainer im Sommer wieder ansteigen könnte. Im Juli macht das Spiel einfach mehr Spaß als im November…

FuerstderSchatten hat geschrieben: 03.04.2017 12:46 Tja ist auch eigentlich ein wirklich nettes Spielchen fürs Handy. Das blöde ist halt nur, wie lächerlich man sich macht mit dem Handy vor der Nase und der dümmlichen Streichbewegung als Erwachsener über 25.
Das machen doch tagtäglich Millionen von teils erwachsenen Menschen beispielsweise in der S-Bahn. Nicht als Spieler von "Pokémon GO", sondern für andere Tätigkeiten, die in den meisten Fällen nicht gerade die Welt retten. Machen die sich nun weniger "lächerlich"? Oder ist der unermüdliche Gebrauch des Smartphones einfach nur ein modernes Phänomen, das man okay finden kann, aber nicht muss?

Ich finde es halt nur interessant, wie manche dann beim Konsum von "Pokémon GO" plötzlich die Grenze ziehen…
Gerade weil es so ein Massenphänomen war, ist es so lächerlich. Aber das ist auch nicht wichtig, ich habe es lange genug Hardcore gespielt, um zu wissen, dass man sich damit so ziemlich extrem lächerlich macht.

Und um es nochmal zu betonen, es geht auch gerade darum, dass es nun mal dazu geradezu animiert mit dem Smartphone vor dem Kopp durch die Gegend zu ziehen. Davon ab, dass es sehr viel Zeit frisst, die ich nicht habe.
Inwiefern kann Erfolg ein Produkt lächerlicher machen? :D

Ich verstehe, dass Du das Spiel als solches nicht magst. Ich selbst habe "Pokémon GO" nicht gespielt, weiß aber um seine Zugänglichkeit und habe das Phänomen direkt mitbekommen, dass es im letzten Jahr für einen recht kommunikativen Sommer gesorgt hat. Und es hat insofern auch Erfolg gebracht, indem das Franchise auch vielen Nicht-so-viel-Spielern wieder ins Gedächtnis gerufen wurde.

Und wie gesagt: Das "Smartphone vor dem Kopp" haben die Leute auch ohne "Pokémon GO". Egal, ob sie ihren Facebook-Status checken, Instagram-Fotos posten oder ein Spiel spielen. Das sind alles keine bemerkenswerten Tätigkeiten. In dieser Hinsicht ist aber schon viele Jahre zuvor das Kind in den Brunnen gefallen…
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 12:06Ähm, wir reden von Pokemon Go Hardcorespielen, da läuft man durch die Gegend mit dem Handy vor der Nase. Nicht von 200 Exp in der Woche machen.
Ich hab´s immer an, wenn ich irgendwohin zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin.
An "kritischen Stellen" stecke ich es halt einfach in die Tasche und lasse es laufen, so schwer ist das nicht ^^

Aber klar, damit gehöre ich sicher nicht zu den Hardcore-Lemmingen, die dabei von der Klippe latschen würden...

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 12:06Und natürlich ist das lächerlich, wenn jemand der eigentlich sinnvolles erledigen könnte, auf dem Handy herumwischt und wie ein Traumtänzer durch die Gegend zieht. Und das empfinde ich auch genauso, wenn ich andere dabei sehe, die das machen.
Seltsames Empfinden. Aber gut, jeder sieht das anders, keine Frage.

Was genau könnte man denn sinnvolles erledigen, wenn von A nach B muss?
Abgesehen davon, auf den Weg zu achten :D

Ist ja nicht so, dass ich dabei meine Umwelt bewunderen oder nebenbei eine Doktorarbeit schreiben kann.

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 12:06 Das was wirklich stört, ist das man sich lächerlich macht, es sogar gefährlich sein kann und unendlich Zeit verbraucht, wenn man es ordentlich spielen will. Und dafür finde ich es einfach nicht gut genug im Vergleich zu anderen Spielen, die meine Zeit auch beanspruchen.

Und low spielen ist Schwachsinn, weil dann kann ich es auch gleich lassen.
Dass es gefährlich ist, ist klar. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Ändert aber nichts daran, dass Du eine äußerst selbstgerechte Art und Weise hast, "ordentlich" zu definieren :wink:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ach ja pokemon. Das spiel bei dem es drum geht pokemon kämpfen zu lassen.

das wird dann geflissentlich von Niantic vergessen.

Ich versteh die Beliebtheit immer noch nicht
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

just_Edu hat geschrieben: 03.04.2017 13:48 PoGo nutze ich allerdings samt Frau in letzter Zeit auch wieder vermehrt..
Freut mich, dass du in letzter Zeit auch vermehrt deine Frau nutzt :Häschen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

casanoffi hat geschrieben: 04.04.2017 13:08
FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 12:06Ähm, wir reden von Pokemon Go Hardcorespielen, da läuft man durch die Gegend mit dem Handy vor der Nase. Nicht von 200 Exp in der Woche machen.
Ich hab´s immer an, wenn ich irgendwohin zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin.
An "kritischen Stellen" stecke ich es halt einfach in die Tasche und lasse es laufen, so schwer ist das nicht ^^

Aber klar, damit gehöre ich sicher nicht zu den Hardcore-Lemmingen, die dabei von der Klippe latschen würden...

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 12:06Und natürlich ist das lächerlich, wenn jemand der eigentlich sinnvolles erledigen könnte, auf dem Handy herumwischt und wie ein Traumtänzer durch die Gegend zieht. Und das empfinde ich auch genauso, wenn ich andere dabei sehe, die das machen.
Seltsames Empfinden. Aber gut, jeder sieht das anders, keine Frage.

Was genau könnte man denn sinnvolles erledigen, wenn von A nach B muss?
Abgesehen davon, auf den Weg zu achten :D

Ist ja nicht so, dass ich dabei meine Umwelt bewunderen oder nebenbei eine Doktorarbeit schreiben kann.

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 12:06 Das was wirklich stört, ist das man sich lächerlich macht, es sogar gefährlich sein kann und unendlich Zeit verbraucht, wenn man es ordentlich spielen will. Und dafür finde ich es einfach nicht gut genug im Vergleich zu anderen Spielen, die meine Zeit auch beanspruchen.

Und low spielen ist Schwachsinn, weil dann kann ich es auch gleich lassen.
Dass es gefährlich ist, ist klar. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Ändert aber nichts daran, dass Du eine äußerst selbstgerechte Art und Weise hast, "ordentlich" zu definieren :wink:
Naja einfach nur herumzulaufen einmal im Jahr und ein paar Bälle zu werfen ist jedenfalls nicht die hardcore Art das Ding zu spielen und ich dachte wir bewegen uns mehr oder weniger alle in diesem Rahmen bei Computerspielen. Schließlich verstehen wir uns ja durch unsere Erfahrung in diesem Bereich als Experten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2017 16:17 Naja einfach nur herumzulaufen einmal im Jahr und ein paar Bälle zu werfen ist jedenfalls nicht die hardcore Art das Ding zu spielen und ich dachte wir bewegen uns mehr oder weniger alle in diesem Rahmen bei Computerspielen. Schließlich verstehen wir uns ja durch unsere Erfahrung in diesem Bereich als Experten.
Dann sind wir ja wieder beisammen - ich spiele es täglich, mehrmals.
Zum Hardcore-Bereich (damit meine ich die, die mit dem Handy vor der Nase über die Straße laufen), gehöre ich trotzdem nicht.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mich interessieren eigentlich nur noch die 100%-mons, der Rest ist unnütz ^^

casanoffi hatte das glaub ich neulich schon gesagt, so ist das bei mir/uns auch, das ist irgendwie mehr ein Sammelalbum, als ein "richtiges" Spiel. Arenen besuch ich zB sehr selten.