Stellaris: Utopia - Trailer: Überblick über die erste große Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Stellaris: Utopia - Trailer: Überblick über die erste große Erweiterung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste große Erweiterung Utopia für Stellaris wird bekanntlich in dieser Woche (6. April) für knapp 20 Euro erscheinen. Einen Überblick über das Add-on gibt Martin Anward (Game Director) im folgenden Video. Mit der Erweiterung soll man sein galaktisches Imperium weiterentwickeln und das Volk glücklicher machen können. Dazu zählen Megabauten wie Dyson-Spähren und Ringwelten, Heimatstationen, Tra...

Hier geht es zur News Stellaris: Utopia - Trailer: Überblick über die erste große Erweiterung
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Stellaris: Utopia - Trailer: Überblick über die erste große Erweiterung

Beitrag von sphinx2k »

Auch wenn ich Stellaris ein schönes Spiel finde. Für den Preis den diese Erweiterung kosten soll hätte ich mehr erwartet. Da harre ich lieber aus bis der Preis gesenkt wurde. Oder mich die Lust Pack wieder ne runde zu Spielen, je nachdem was früher eintritt.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Also den Umfang für knappe 20€ finde ich vollkommen in Ordnung. Ich hatte vor einer Weile erst wieder eine neue Kampagne gestartet und habe aktuell einfach keine Lust diese fortzusetzen. Daher mal gucken, ob ich mit dem DLC einfach erstmal warte, bis ich wieder Lust auf Stellaris habe.
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Ich freue mich sehr auf den DLC bzw. den Patch. Vor allem auf das Überarbeitete Rechtesystem und die Traditionen!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Bin mal gepannt wie das Addon von den Mod-Entwicklern eingebaut wird. Kann jedem nur den Star Trek-TC empfehlen.
Mir persönlich macht die Total Conversion mehr Spass als das Hauptspiel.
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Hmmm. Heisst es jetzt, sie haben es geschafft, die herkömmlichen Unzulänglichkeiten unter Kontrolle zu bekommen?
- Unzureichende KI: Im Kriegsfall sind andere Reiche extrem einfach zu besiegen, weil die KI nicht realisiert, dass die eigenen Heimatwelten auch angegriffen werden können. Oder sie rennt gegen extrem befestigte Systeme an: beim letzten Durchgang hatte ich diese Geister-Invasion (heeey, mal was Neues! Dachte ich.), die dann mit 200.000 Flottenstärke mein Imperium überrannt hat. Zumindest wollten sies: ich hatte eine Flottenstärke von ca. 100.000, die ich in einem System zusammengezogen hatte und alles mit Gefechtsstationen zugezimmert habe. Mein ganzes Imperium war offen und kaum verteidigt. Und wo greifen diese Invasoren immer wieder mit Flotten in 50.000er Stärke an? In dem System, das extrem gut verteidigt wird.... Nach einer anfänglichen Begeisterung über das Neue war ich ziemlich schnell enttäuscht.
- Immer noch grauenhaften Ruckeln ab einer gewissen Empire-Größe.
- Spass macht das Spiel nur in der Anfangs-Explorationsphase. Ab einem gewissen Punkt passiert einfach kaum noch was. Ich sitze dann einfach nur da und horte Invasionsflotten, weil ich kaum noch was anderes machen kann. Kaum Missionen, kein Nix....
Das ist einfach nur langweilig.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

dessoul hat geschrieben: 04.04.2017 12:17 - Spass macht das Spiel nur in der Anfangs-Explorationsphase. Ab einem gewissen Punkt passiert einfach kaum noch was. Ich sitze dann einfach nur da und horte Invasionsflotten, weil ich kaum noch was anderes machen kann. Kaum Missionen, kein Nix....
Hattest du keine Endgame-Invasion? Was die Missionen angeht, kann ich dir die Mods empfehlen, die teilweise richtig gut geschriebene Missionen bieten.
Die Alpha-Mod kann ich auch empfehlen. Sehr umfangreich.
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Die Geister sind eine der Endgame-Invasionen. Ich war ziemlich überrascht, als die plötzlich auftauchten. ich dachte, die wären eine zusätzliche Bedrohung. Ist schade, dass da nicht mehr von auftauchen. Aber ist leider so, dass nur eine kommt: die Geister, diese Biodinger, oder auch die Computer-Ai, die ich aber bisher noch nie kennenlernen durfte, weil ich Roboter nie zugelassen habe...
Aber danke für die Idee mit den Mods, ich teste die gerne mal aus. Hab nur bei selbst bei den richtig guten Mods bei anderen Spielen immer wieder die Erfahrung machen dürfen, dass über lang oder kurz Fehler auftauchen, die mich dann wieder rausbringen. In meinen Augen sind diese Art von Spielen (Stellaris, EU4, CK2, etc.) so groß, dass einer oder einige wenige die Aufgabe, hierfür eine Mod zu erstellen, die wirklich gut funktioniert, gar nicht stemmen können. Beispiel CK2: ich habe die Eldar Kings Mod geradezu verschlungen. Eine richtig geile Mod, die mir viel viel Spass bereitet hat. Und dann kam ein Update in CK2 (Reapers Due), der dafür gesorgt hat, dass Untotenarmeen einmal besetzte Gebiete komplett einäschern. Und das verschwindet dann auch nicht mehr. Auch nach 1.000 Jahren Spielzeit nicht. ich sah das als Bug an, das mir aber die Grenzen der Machbarkeit der Macher der Mod aufgewiesen hat: die stecken da etliche Stunden Arbeit und Mühe in einen (freien) Mod, und dann macht ein kleines Update der Spielemacher das alles kaputt...
Mods für andere Spiele verliefen ähnlich: toll, mal auszuprobieren, aber ab einem Punkt merkt man dann, wo die Grenzen sind. Da treten dann Bugs auf, oder es ist nicht zuende gedacht worden...
Sindri hat geschrieben: 04.04.2017 15:19
dessoul hat geschrieben: 04.04.2017 12:17 - Spass macht das Spiel nur in der Anfangs-Explorationsphase. Ab einem gewissen Punkt passiert einfach kaum noch was. Ich sitze dann einfach nur da und horte Invasionsflotten, weil ich kaum noch was anderes machen kann. Kaum Missionen, kein Nix....
Hattest du keine Endgame-Invasion? Was die Missionen angeht, kann ich dir die Mods empfehlen, die teilweise richtig gut geschriebene Missionen bieten.
Die Alpha-Mod kann ich auch empfehlen. Sehr umfangreich.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

dessoul hat geschrieben: 04.04.2017 19:25 Die Geister sind eine der Endgame-Invasionen. Ich war ziemlich überrascht, als die plötzlich auftauchten. ich dachte, die wären eine zusätzliche Bedrohung. Ist schade, dass da nicht mehr von auftauchen.
Es kommt darauf an, wann sie auftauchen und wie stark die existierenden Reiche sind. Ich hatte einen Spielstand indem sie fast alles zerstört haben und ich so gut wie keine Chance hatte sie abzuwehren.
Es gab auch schon Spielstände da wurden sie von anderen KI-Reichen locker besiegt. Es verläuft jedesmal anders.
dessoul hat geschrieben: 04.04.2017 19:25 Aber ist leider so, dass nur eine kommt: die Geister, diese Biodinger, oder auch die Computer-Ai, die ich aber bisher noch nie kennenlernen durfte, weil ich Roboter nie zugelassen habe...
Die Biorasse muss definitiv stärker werden. Die konnte ich immer ohne Probleme zerstören. KI's können auch in Reichen, welche KI zulassen, enstehen. Habe ich auch schon erlebt. Es hängt nicht von deiner Spielweise ab.
dessoul hat geschrieben: 04.04.2017 19:25 Aber danke für die Idee mit den Mods, ich teste die gerne mal aus. Hab nur bei selbst bei den richtig guten Mods bei anderen Spielen immer wieder die Erfahrung machen dürfen, dass über lang oder kurz Fehler auftauchen, die mich dann wieder rausbringen.
Die einzigen Bugs, die ich erlebe sind bei den Textbeschreibungen. Wenn man mit Mods spielen will, sollte man das Spiel am besten auf englisch umstellen. Es fehlen Beschreibung zu den jeweiligen Technologien aber wenn man über die Icons geht, erkennt man was die jeweilige Forschung/Technologie bewirkt.
Aktuell spiele ich die Star Trek TC und das macht mir tatsächlich mehr Spass als das Grundspiel. Was da für Arbeit reingesteckt wurde, hammer! Da sind ganze Storylines aus den Serien als Events drinn. Die TC hat noch richtig Potenzial und wurde auch schon vom Hersteller auf Steam selber beworben.

https://www.rockpapershotgun.com/2017/0 ... izons-mod/