PlayStation 4: Weitere PS2-Classics im Anmarsch: Jak & Daxter, Jak II, Jak 3 und Jak X: Combat Racing

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Weitere PS2-Classics im Anmarsch: Jak & Daxter, Jak II, Jak 3 und Jak X: Combat Racing

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jak & Daxter: The Precursor Legacy, Jak II, Jak 3 und Jak X: Combat Racing werden im Laufe des Jahres als PS2-Classics auf PlayStation 4 im PlayStation Store zur Verfügung stehen. Die Klassiker sollen Trophäen, hochgerenderte 1080p-Auflösung, Shareplay und Remote Play bieten. Bryan Pardilla (Associate Producer von SIEA) schreibt weiter im PlayStation.Blog: "Jak X: Combat Racing, Naughty Dogs wilde...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Weitere PS2-Classics im Anmarsch: Jak & Daxter, Jak II, Jak 3 und Jak X: Combat Racing
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weitere PS2-Classics im Anmarsch: Jak & Daxter, Jak II, Jak 3 und Jak X: Combat Racing

Beitrag von CJHunter »

Naja, jak 1-3 gabs ja schon als trilogy für die ps3 und später auch für die vita. Hab mir die trilogy damals für die vita geholt. Teil 1 gezockt und fand ich ganz cool. Jak 2 und 3 waren dann eigentlich schon action-games und hatten mit Jump n run wenig bis gar nichts mehr am Hut. Zudem fand ich Teil 2 (eigentlich auch Teil 3) viel zu schwer und hab die Spiele dann wieder verkauft. Also ich persönlich bräuchte die spiele nicht...
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weitere PS2-Classics im Anmarsch: Jak & Daxter, Jak II, Jak 3 und Jak X: Combat Racing

Beitrag von Kuro-Okami »

Jawohl!!! Ich habe die Jak Trilogy auf der PS2 geliebt, vor allem den ersten Teil, und wünsche mir seither, dass ich sie endlich wieder auf der PS4 spielen kann. Für viele stellen Uncharted oder TLOU die besten Spiele von Naughty Dog dar, aber ich fand Jak and Daxter und Crash Bandicoot immer besser...
Ich weiß, auf der PS3 gab es die Trilogy ebenso, aber in dieser Generation habe ich keine Games mehr gespielt gehabt.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Die ganzen PS2 "Classics" sind eine große Enttäuschung. Ich will Timesplitters 2.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kuro-Okami hat geschrieben: 03.04.2017 20:03 Jawohl!!! Ich habe die Jak Trilogy auf der PS2 geliebt, vor allem den ersten Teil, und wünsche mir seither, dass ich sie endlich wieder auf der PS4 spielen kann. Für viele stellen Uncharted oder TLOU die besten Spiele von Naughty Dog dar, aber ich fand Jak and Daxter und Crash Bandicoot immer besser...
Ich weiß, auf der PS3 gab es die Trilogy ebenso, aber in dieser Generation habe ich keine Games mehr gespielt gehabt.
Die Trilogy auf der Ps3 war Hammer. Habe sie da nachgeholt. Wahnsinn. Für mich gehört Jak 3 zu den 10 besten Games ever. Und auf der PS3 lief das so unglaublich butterweich ohne ein bisschen Ladezeiten, selbst beim sterben. Ich freu mich riesig. Jetzt noch bitte sotc + ico und ich kann die ps3 in Ruhestand schicken
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Würde mich eigentlich darüber freuen, aber ich habe die Spiele bereits für die PS3. Sony könnte ruhig mehr in diese Richtung machen. Habe bisher das Gefühl, dass sie diese ganze PS2 Emu Geschichte etwas stiefmütterlich behandeln.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich hätte ehrlich gesagt lieber "Neuauflagen" der alten Spiele wie bei Ratched Clank plus möglichem 4K-Pro Patch.

Kann aber verstehen das dies wohl zu teuer wäre. So ist es dann besser als nichts. RC war nur so klasse und ich bin schon ziemlich skeptisch was Crash Bandicoot betrifft, aber mal schauen wie es hier abschießt wenn es denn kommt.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Auf was basiert diese Version? Bitte nicht schon wieder so schlecht laufende PS2 Upsacling Games wie Dark Cloud, GTA Vice City oder andere PS2 Games. Das Problem ist, das sie zumindestens zu Anfangs extrem mau liefen und Emulatorenversionen deutlich unterlegen waren. Wenn es allerdings die PS3 HD Trilogy als Vorbild oder Port nehmen kann ich es durchaus empfehlen. Es fehlen aber noch so einige Classics. Neben SoTc und Ico wären da noch die Killzone trilogy, R&C Trilogy so wie die ganzen God of War Teile.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Solidus Snake hat geschrieben: 03.04.2017 21:14 Auf was basiert diese Version? Bitte nicht schon wieder so schlecht laufende PS2 Upsacling Games wie Dark Cloud, GTA Vice City oder andere PS2 Games.
Dürfte darauf hinauslaufen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass diese emulierten Versionen der PS2 Titel intern höher aufgelöst laufen.
Davon abgesehen sollte man die Spiele am besten im US oder CA store kaufen, da die performance dieser Fassungen wohl besser sein soll. Das galt damals z.B. für GTA San Andreas.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Sony soll einfach ein PS1/PS2 Emultaor raushauen. Kann mir keiner erzählen das dies nicht möglich ist. Lieber kassiert man noch mal für alte PS2 Spiele ab.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.04.2017 21:00 Also ich hätte ehrlich gesagt lieber "Neuauflagen" der alten Spiele wie bei Ratched Clank plus möglichem 4K-Pro Patch.
Ich denke das ist nicht einmal nur eine Frage des Preises. Ratched & Clank konnte man so gut portieren, weil sowohl der alte Teil als auch das Remake von Insomniac kommt. Beispielsweise Crash kam ursprünglich von Naughty Dog, wird nun aber von Vicarious Visions portiert. Ich nehme lieber ein altes, vom Gameplay her gutes Spiel, als ein neues, technisch schwach portiertes Game. Klar gibt es positive Beispiele wie Ratchet & Clank oder das RE1 Remake, aber Ressourcen verwendet man wohl lieber anders... zumindest die kompetenten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dizzle hat geschrieben: 03.04.2017 20:09 Die ganzen PS2 "Classics" sind eine große Enttäuschung. Ich will Timesplitters 2.
Das würde ich mir auch sofort kaufen, aber wird wohl nichts werden.

Jak habe ich nie gespielt. Wenns günstig ist, schau ichs mir vlt mal an.
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Mir wären die ganzen Ratchet and Clank Teile irgendwie lieber gewesen ^^ die Neuauflage habe ich förmlich verschlungen.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

einfach die ratchet & clank, sly cooper und jak & daxter hd-trilogien auf die ps 4 bringen, am besten mit crossbuy.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Everything Burrito hat geschrieben: 04.04.2017 02:00 einfach die ratchet & clank, sly cooper und jak & daxter hd-trilogien auf die ps 4 bringen, am besten mit crossbuy.
Eben. Fände ich deutlich besser als prakisch PS2-Titel einfach zu emulieren wo anfangs auch noch das PS2-Logo erscheint oder gewisse Titel (ich glaube es war GA San Andreas) noch nicht mal richtig in 16:9 laufen. Also das hat man auf der PS3 mit den ganzen HD Collections DEUTLICH besser hinbekommen...Deswegen können mir diese PS2-Classics auch gestohlen bleiben.