Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott und hat (in Kanada und in den USA) Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen ist vor allem für Gaming-Mäuse (RAT), Tastaturen (Strike), Mauspads, Fight-Sticks, Controller und Tritton-Headsets bekannt. Mad Catz Interactive hat den Geschäftsbetrieb zum 30. März 2017 eingestellt. Alle noch verwertbaren Waren etc. sollen verkauft werden, um...

Hier geht es zur News Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Peripheriegeräte-Hersteller Mad Catz Interactive ist bankrott

Beitrag von johndoe529336 »

Was passiert mit den Arcade Sticks? Mad Catt war da ganz vorne und so ein Teil hat locker 200€ gekostet.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

*schaut sich Mad Catz-Produkte auf Amazon an*

So.... "Profi"-Gaming-Zubehör muss also teuer und potthäßlich sein - oder versteh ich das falsch?
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Benutze die R.A.T. 3 Mouse von denen schon seit Jahren. Beste Maus die ich je hatte, finde ich deshalb natürlich eher nicht so super :?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Naja, früher waren die glaube ich eher bekannt (und erfolgreich) als sie wie Bigben günstige Gamepad-Alternativen hergestellt haben (der klassische "controller für Spieler 2, den jeder von früher kennt :lol:). In den letzten Jahren haben sie sich dann wohl an der Premium-Peripherie probiert, die aber immer ein bisschen abgedreht und damit ein bisschen kindisch wirkt.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

stormgamer hat geschrieben: 01.04.2017 13:32 In den letzten Jahren haben sie sich dann wohl an der Premium-Peripherie probiert, die aber immer ein bisschen abgedreht und damit ein bisschen kindisch wirkt.

Kindischer als Razzzzor? :mrgreen:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

BigEl_nobody hat geschrieben: 01.04.2017 13:48 Kindischer als Razzzzor? :mrgreen:
Das nicht unbedingt, aber kindischer als z.b. professionelles Material von Logitech oder Bigben. Alleine schon die Madcatz strike 7-Tastatur...
Ich stelle jetzt hier auch nicht die Qualität der Sachen in frage, hatte selbst noch nie was von Madcatz benutzt. Nur frage ich mich halt ob die Designfrage da doch am Downfall beigetragen hat. Ich z.b. verstecke auch nicht gerade mein "Gamer-Hobby", aber ne 710+ war mir bereits " peinlich genug", also mit dem design schon an der Grenze.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

MadCatz hatte schon nen ziemlich schlechten Ruf unter Leuten die teure PC Peripherie kauften und das lag überwiegend am Design der Produkte. Das sah alles viel zu extrem aus.

Genau den gleichen Weg geht momentan Logitech mit ihren neuesten Mäusen. Die G900 sieht genauso scheiße aus wie die RAT Mäuse von MadCatz.

Ich finds natürlich schade das sie Bankrott sind, aber irgendwie find Ichs nachvollziehbar. Hoffe die finden alle nen neuen Job.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MadCatz war so ziemlich das perfekte Beispiel für schrottige Gamerhardware. Grotesk überteuert, billig produziert, und größtenteils mieses Design. Schade nur, dass die damals Saitek aufgekauft hatten. Die Marke wurde schon weiterverkauft, aber wer weiß, wie viel von denen noch übrig ist.

btw, geschrieben auf einer 8+ Jahren alten Saitek Tastatur, die perfekt funktioniert, wenn immer meine moderneren Tastaturen mal wieder den Geist aufgeben. :Blauesauge:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MadCatz stand für mich immer als Hama der Gaming Hardware. Schrott und maßlos überteuert.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ehrlich gesagt wunderts mich das die überhaupt so lange durchgehalten haben. Schon damals war der ihr kram immer mega der schrott.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.04.2017 15:15 MadCatz stand für mich immer als Hama der Gaming Hardware. Schrott und maßlos überteuert.
Fünf Hama-Mäuse sind aber billiger als eine von Mad Catz ... und halten insgesamt länger. :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.04.2017 13:19 *schaut sich Mad Catz-Produkte auf Amazon an*

So.... "Profi"-Gaming-Zubehör muss also teuer und potthäßlich sein - oder versteh ich das falsch?
Hmm die Cyborg Mäuse fand ich immer ganz cool vom Aussehen her. Normalerweise mag ichs eher mit möglichst wenig Bling Bling. Problem: zu teuer, zu schwer und fehleranfällige Laser verbaut. Mehr Schein als Sein. Das ist aber heutzutage ein grundsätzliches Problem vieler Hersteller die sich auf sogenannte High End Peripherie fuer PC Spieler konzentrieren. Ich hab das Gefuehl das ein Großteil der Entwicklungs und Produktionskosten in das Aussehen mit viel Bling Bling gesteckt und Tests dazu eingekauft werden. Ich bin mitlerweile bei Zowie und da werd ich auch bleiben. Hier bekommt man fuer sein (vermutlich immer noch zuviel) Geld wenigstens was Gescheites.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Puh, zum Glück kaufte Logitech letztes Jahr Mad Catz die Marke Saitek ab, wäre schade um die HOTAS gewesen. Das Geld was sie dafür von Logitech bekamen (14 Millionen USD waren es glaub) hat aber nicht lange gehalten. ^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich mag meine Fightpadz.