Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware

Beitrag von monotony »

habe auch nicht richtig gelesen. du schriebst ja explizit "Konsole+Spiel nicht besitzen".
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Finkä hat geschrieben: 31.03.2017 23:43
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 20:52
Ich mag es nicht wenn man die Floskel selber schuld verwendet. Jeden kann es überall mal schief treffen.
öhm, wenn du die Konsole+Spiel nicht besitzen tust und einen Emulator runterlädst, dann ist das Softwarepiraterie und das ist illegal. Da jetzt von Überall zu sprechen, klingt für mich, als wäre dass das selbe wie wenn ich mir den vlc player irgendwo runterlade.
Ach komm seriously, jetzt auch noch Internet Polizei spielen. Ist deine eigene Historie wirklich so sauber, das du so richten könntest.

Und ganz ehrlich, Hollywood, die Musikindustrie und viele Gamepublisher haben es nicht anders verdient. Weil sie ihr Preis oft nicht ihrer Leistung entspricht und im Falle von hollywood überbezahlte Schauspieler und Filmindustrie nährt, die auch von einem Fünftel leben könnten und wir somit vernünftigere Kinotickets erhalten würden. Wer bestraft sie?

Wer bestraft Publisher für unfertige Spiele, die sie auf den markt bringen oder Dauer-Online, irgendwelche DRM Maßnahmen. Die Kunden? Nicht immer. Die schlucken vieles davon. Es ist immer der kleine Mann der für seine angeblichen Fehler büßen muss.

Was illegal ist, ist nur die Auslegung einer einzigen Partei, der man nicht Folge leisten muss. Und schon lange nicht in allen Punkten. Es hat nur den Sinn und zweck, das gemeine Volk zu kontrollieren, während sich die Reichen und schönen um die Säckchen Gold reißen. Sonst gebe es längst keinen Tabak und Zigarette mehr. Gibt es aber und fordert weiter viele tote. Ist ja egal, weil legal!
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 01.04.2017 00:00

Ach komm seriously, jetzt auch noch Internet Polizei spielen. Ist deine eigene Historie wirklich so sauber, das du so richten könntest.
Ich seh mich weder als Polizisten, noch als Richter. HÖCHSTENS als Moralapostel. :mrgreen:
Ich verurteile Softwarepirateie und ich bin der Meinung, dass wenn jemand sich im Internet in einem Graubereich bewegt, er sich nicht wunder muss, wenns knallt. Meine Meinung. Kannst gerne eine andere haben.
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 01.04.2017 00:00 Und ganz ehrlich, Hollywood, die Musikindustrie und viele Gamepublisher haben es nicht anders verdient.
Ah, und du bist kein Richter, was? :mrgreen:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ohh, der Herr verurteilt die Piraterie, aber nicht die vorherrschende Abzocke und die ist weißtaus größer und schädigender.

Mal was andres. Emulationen aus allgemeiner Sicht, müssen nicht immer Piraterie sein genau wie PC-Spiele saugen. sehr oft und sehr viel sind es Games, die man früher gekauft hat und entsprechend eine Lizenz erworben. Auch wenn man die Software der Lizenz verkauft hat, hat man in meinen Augen Anrecht auf die Emu. Andersrum erlaubt man auch dem Spieler nicht seine sauber erworbenen Downloadspiele einzeln weiterzuverkaufen, obwohl man es Retail darf. Oder muss man sie in der nächsten Gen erneut kaufen. Und selbst accountweit, ist es über irgendwelche dummen Klausel an den Erstbesitzer geknüpft, siehe Bnet.account, wo es theoretisch illegal wäre, obwohl die Anbieter, das nur so drehen, damit es keine Parallelwirtschaft gibt, weil sie VERDAMMT GIERIG sind. Gieriger als jeder Pirat.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 01.04.2017 00:24 Ohh, der Herr verurteilt die Piraterie, aber nicht die vorherrschende Abzocke und die ist weißtaus größer und schädigender.
Deine Interpretation. Ich finde nicht alles gut, was von Publishern abgezogen wird. Für mich ist dies bloss keine Rechtfertigung um Piraterie zu betreiben. Boykott (wenn er im genau gleich grossen Stil wie Piraterie geschehen würde) wäre ein noch viel stärkeres Statement an einen Publisher. Ich denke, die Sitution mit DRM, Kopierschutz etc. wäre heute viel entschärfter, wenn in der Vergangenheit Boykott statt Piraterie betreiben worden wäre. Bei Piraterie sagt der Publisher zu seinen Aktionären: "Downloadzahlen von Torrentseiten zeigen, dass 60% der Leute, welches das Spiel spielen, dies illegal erworben hat.Unser Fazit.Der Kopierschutz hat versagt. Das nächste mal programieren wir einen stärkeren Kopierschutz."

Aber hey, ich seh schon ein, dass Boykott viel langweiliger als Piraterie ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 01.04.2017 00:00 Und ganz ehrlich, Hollywood, die Musikindustrie und viele Gamepublisher haben es nicht anders verdient. Weil sie ihr Preis oft nicht ihrer Leistung entspricht...
Bei der Filmindustrie bin ich ja noch bei dir, aber sonst?
Wo ist bitte eine 16€ Musik CD überteuert? Vor allem bei meinen Interpreten wo meist nur alle 3 Jahre mal ein Album erscheint.
Auch bei der Gaming Industrie sind die Preise berechtigt. Das ist eine High Risk Branche. 2 Spiele die sich trotz Qualität nicht verkaufen und jedes KMU Entwicklerstudio ist pleite.

Aber Internet Moral ist ja immer was anderes.
Sollte ich mal Arbeitslos werden, kann ich ja einfach ein neuwertigen Audi oder BMW klauen, der Besitzer ist bestimmt sowieso überbezahlt und hat den nicht verdient!!!! :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Immer die gleiche Leier.

Jemand findet ein Angebot nicht fair (schlechtes Preis/Leistungsverhältnis) und glaubt, dass das einen berechtigt den Anbieter zu beklauen.

Kann man machen.
Oder sich direkt als Idiot outen.

Jeder kann drauf verzichten das schlechte Angebot anzunehmen. So viel Freiheit haben wir.
Es gibt ja glücklicherweise keinen "sich entertainen müssen" Zwang. Und selbst dann gibt es ne Menge gratis und billiges Zeug (zur Not muss man halt warten).

Ja, auch ich habe früher schon mal was runtergeladen, eingesehen dass es nicht ok ist, trotzdem gemacht, und mein Leben weitergeführt.
Wenn man sich groß irgendwelche Rechtfertigungen dafür ausdenken muss, hat man noch etwas Persönlichkeitsentwicklung vor sich.
Sag ich mal so arrogant wie möglich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bezüglich selbst schuld:
Damit der Emulator funktionieren würde, bräuchte man Zugriff auf das verwendete OS, welches rechtlich geschützt ist, sprich: Man müsste sich illegal etwas ziehen.
Gleiches gilt für die Spiele, da ein PC ja in der Regel keine Cardridges lesen kann (oder gibt's da legales Zubehör für?), sprich: Man braucht Roms, ebenso illegal.

Wer sich also den Emulator zieht, bzw. ziehen will, tut das unter dem Vorsatz etwas illegales tun zu wollen.
Von daher passt "selbst schuld" eigentlich recht gut.

Und wehe jetzt behauptet jemand, dass es da draußen doch sicherlich soooo viele Menschen gibt, die sich nur für die technischen Aspekte interessiert. Das sind vermutlich die gleichen Milliarden Menschen, die die PS3 nur wegen Linux gekauft hätten ;)
Snix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snix »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.04.2017 10:18 Immer die gleiche Leier.

Jemand findet ein Angebot nicht fair (schlechtes Preis/Leistungsverhältnis) und glaubt, dass das einen berechtigt den Anbieter zu beklauen.

Kann man machen.
Oder sich direkt als Idiot outen.

Jeder kann drauf verzichten das schlechte Angebot anzunehmen. So viel Freiheit haben wir.
Es gibt ja glücklicherweise keinen "sich entertainen müssen" Zwang. Und selbst dann gibt es ne Menge gratis und billiges Zeug (zur Not muss man halt warten).

Ja, auch ich habe früher schon mal was runtergeladen, eingesehen dass es nicht ok ist, trotzdem gemacht, und mein Leben weitergeführt.
Wenn man sich groß irgendwelche Rechtfertigungen dafür ausdenken muss, hat man noch etwas Persönlichkeitsentwicklung vor sich.
Sag ich mal so arrogant wie möglich.
Andere Leute als Idioten zu bezeichnen für Dinge die man selber früher getan hat, sagt schon sehr viel über Deine "Persönlichkeitsentwicklung" aus.
Aber Danke für diese äußerst differenzierte Meinung. :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du hast scheinbar nicht kapiert um welchen Part es mir ging...
Aber dann müsste man halt genauer lesen, gell?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sollte jemand seinen Anstand nicht auch so unterdrücken können, hier noch eine mögliche Rechtfertigungsgrundlage vom göttlichen Jim:

https://www.youtube.com/watch?v=OA8xrgLqQZ8&t=904s
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kennt man schon. Genauso dämlich - nur halt eloquenter dargebracht.

Es soll also ne Rechtfertigung sein Nintendo Spiele zu klauen, weil der liebe Jim weniger Youtube-Kohle bekommt?
Mir kommen die Tränen.

Einfach einsehen dass man geizig (ich will nichts oder nicht so viel zahlen) oder egoistisch (ich will nicht drauf verzichten und nicht warten) ist, es akzeptieren und trotzdem tun oder anders handeln.

Aber doch bitte nicht, "mimimi - Nintendo ist gemein zu Youtubern" oder "der kopierschutz hat mich zur Raubkopie gezwungen" oder "der Publisher ist Scheiße weil Microtransactions, deswegen ist es schon ok es runterzuladen" oder "dafür hätte ich eh nie gezahlt, weil so gut ist es nicht" etc. vor sich herschieben.

Komplett lächerlich.
Snix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snix »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.04.2017 11:39 Du hast scheinbar nicht kapiert um welchen Part es mir ging...
Aber dann müsste man halt genauer lesen, gell?
Oh, hab ich die große Logik dahinter nicht erkannt? :lol:
Was soll man da auch kapieren. Ist halt ein Sinnloskommentar um überhaupt was schreiben zu können.
Oder was ist die Essenz deiner Aussage? Das du früher ein Idiot warst? :Blauesauge:
Das hättest du auch gleich so schreiben können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du kannst dir auch gerne den Kommentar über deinem hier durchlesen, da werde ich etwas konkreter (auch dir zuliebe).
Aber ich will dich an deinem Wochenende auch nicht überfordern.
Snix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snix »

Ähm nein?
1. Hat das nichts mit meiner Aussage zu tun.
2. Deine Post über mir ist genauso nichtssagend und beleidigend wie davor.
3. Ich fühle mich von dir unterfordert.