The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Auf der U ist sind die Framerateeinbrüche besonders bei Alkanen Turm ziemlich schlimm, und da fällt es garantiert unter 20fps, auch jetzt nach dem Update.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

Beitrag von Spiritflare82 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 31.03.2017 17:10 Seufz, wenn 90 % des Augenmerks auf jeden Frameratedropschritt gerichtet ist und weniger als 10 % verwendet werden für die gezeigte Action, dann ja sehr wohl würde man etwas wahrnehmen können eventuell vielleicht. Maybe sogar die ganze Zeit?

Das sind Mini Wehwehchen für die sich über 95 % des nicht am Forum teilnehmenden Spielevolks nicht interessieren.

Ich habe nichts bemerkt , nur das der Part zu den Zoras zu den wohl besten in Szene gesetzten Instanzen gehört, die ich jemals in einem Zelda in der Oberwelt gefühlt habe. Es war aufregend, Strategie war gefordert und man konnte sich den Weg ganz nach belieben machen in alle Himmelsrichtungen, anders als ein ich bin so grafisch toll gehe gerade nach aus Last of Us oder Uncharted trigger Scripts und mache dumm-blöd Quicktimeevents.

Peng!
Das sind keine Mini Wehwehchen wenn man keine rosarote Nintendo/Zelda brille aufhat, das Spiel ist von der Performance her einfach nicht gut...auch auf Switch, auch nach dem Patch...schaut man sich dazu Splatoon 2 mit dem Kantenflimmern an kommt man zum Schluss das die Switch von der endgültigen Performance nur marginal über der Wii U ist-was einfach schade ist

PS: Und der Part zu den Zoras hat zumindest mich nur an eins erinnert: World of Warcraft...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, den WoW Vibe habe ich auch bekommen :)

Bei Splatoon 2 würde ich aber noch warten. Das ist ne Beta die in 720p lief.
Das soll auf den Handheldpart hinoptimiert sein. Mal schauen, ob da nicht noch viel geht.
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.03.2017 17:43
Das sind keine Mini Wehwehchen wenn man keine rosarote Nintendo/Zelda brille aufhat, das Spiel ist von der Performance her einfach nicht gut...auch auf Switch, auch nach dem Patch...schaut man sich dazu Splatoon 2 mit dem Kantenflimmern an kommt man zum Schluss das die Switch von der endgültigen Performance nur marginal über der Wii U ist-was einfach schade ist
Eigentlich darf ich mir ja nicht so richtig eine Meinung bilden da ich keine Switch bzw. Zelda besitze aber ne bessere WiiU in nem Tablet?
Für mich ist das schon ne Hausnummer, selbst wenn mein 4k Rechner am HD-Ready Bildschirm besseres produziert ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wegen dem Double Buffer Vsync, das BotW nutzt, sind die FPS drops beim Spiel immer gleich auf 20 oder gar 10fps runter, sobald man unter die jeweilige 30er/20er Marke fällt.

Das einigen das nicht immer sauer aufstößt, zeigt eigentlich nur, wie konsolengeschädigt manche hier sind. :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Genau, alle geschädigt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Temeter  hat geschrieben: 31.03.2017 17:56Das einigen das nicht immer sauer aufstößt, zeigt eigentlich nur, wie konsolengeschädigt manche hier sind. :ugly:
Oder es zeigt, dass es einigen Leuten schlicht egal ist.

Ich bin World of Warcraft-Spieler, muss das Spiel aufgrund meines sehr alten Laptops aber mit maximal 15 fps spielen, mehr ist nicht drin, wenn ich Pech habe und gerade viel los ist, dann sinkt das Ganze sogar auf 10 bis 5 fps.

Ich bin, was Framedrops und wenig fps angeht, also extrem abgehärtet und kann für mich schreiben, dass die Drops bei BotW mein Spielerlebnis nicht im geringsten negativ beeinflusst haben.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.03.2017 17:43

PS: Und der Part zu den Zoras hat zumindest mich nur an eins erinnert: World of Warcraft...
Nur da hast du den Vibe? Den habe ich die ganze Zeit und manchmal denke ich mir, wann kommt der nächste Patch und der nächste Raid. Wie lange bis zum nächsten Addon, das das Spiel um ein paar Gebiete erweitert?!

Trotzdem ist es Untertreibung. In modernen AA's wie Uncharted läufst du nur von a nach b und triggerst Scripts und QTE's, während du kurz darauf dann den handelsüblichen Shooter bekommst, wo du dich wegduckst bis die rote Sphäre um deine Figur verschwunden ist und er einfach weitermacht.

Also was ist das dann, wenn BOTW nur an wow erinnert. Nur ein Gulasch?! Botw preist sich zumindestens mit reinem Gameplay und wäre theoretisch anfälliger für Kritik, als makellose unangreifbare CGI Timeouts und nonstop gescripte Dialoge.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 31.03.2017 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Temeter  hat geschrieben: 31.03.2017 17:56Das einigen das nicht immer sauer aufstößt, zeigt eigentlich nur, wie konsolengeschädigt manche hier sind. :ugly:
Wenn etwas Spaß macht kann man auch über Fehler in der Technik hinweg sehen, aber natürlich wäre es stabil und flüßiger schöner.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bachstail hat geschrieben: 31.03.2017 18:24
Oder es zeigt, dass es einigen Leuten schlicht egal ist.

Ich bin World of Warcraft-Spieler, muss das Spiel aufgrund meines sehr alten Laptops aber mit maximal 15 fps spielen, mehr ist nicht drin, wenn ich Pech habe und gerade viel los ist, dann sinkt das Ganze sogar auf 10 bis 5 fps.

Ich bin, was Framedrops und wenig fps angeht, also extrem abgehärtet und kann für mich schreiben, dass die Drops bei BotW mein Spielerlebnis nicht im geringsten negativ beeinflusst haben.
Dagegen will ich dir auch gar nichts sagen. Es sind halt nur niedrige Erwartungen.

Hat den Konsolenentwicklern mittlerweile so viel Freiraum gegeben, dass sie mittlerweile glatt 4(3)K ansteuern, während sie auf dem Level kaum die 30 halten können.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ronny_83 hat geschrieben: 31.03.2017 15:00
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.03.2017 14:07 Ändert noch immer nix daran das das Spiel mit einer suboptimalen Performance rausgebracht wurde und nun, fast einen Monat später gibts dann den ersten Patch...und die Leute feiern Nintendo auch noch ab dafür, brauch man nix zu sagen
Schlauer wäre es hier eine 720p Dock Performance Option anzubieten
So wie du dich ausdrückst, wäre es doch eh egal gewesen, wie es Nintendo angeht. Bei 720p hättest du wohl auch einen Grund gefunden, dich zu beschweren, wenn du dich schon über fehlendes Antialiasing und matschiges Bild beschwerst.
Nimm ihm das nicht krumm, positives Schreiben fällt ihm sichtlich schwer. Immer, wenn ich ihn lese, ist er am meckern.
Evtl einfach dem Hobby entwachsen oder nen Spiele-burnout.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Konnten den Patch schon alle laden? Bei mir gabs bisher noch keinen auf der Wii U.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Kya hat geschrieben: 31.03.2017 18:53
Nimm ihm das nicht krumm, positives Schreiben fällt ihm sichtlich schwer. Immer, wenn ich ihn lese, ist er am meckern.
Evtl einfach dem Hobby entwachsen oder nen Spiele-burnout.

Es ist schon manchmal ungeheuerlich, wieviel man meint Spiele konsumieren zu können. Je dichter diese Abstände zwischen einzelnen Spielen aneinandergerückt sind, desto mehr flachen die Wow-Momente ab und eindrücke und Erfahrungen überlagern sich / werden verfälscht. So das alles gleich und gleichgültig wirkt.

Es gehört wirklich das Sportpensum erhöht und nicht Bildwiederholrate^^
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich bin leider auch etwas enttäuscht von der Switch. Ich hatte einfach mehr Leistung erwartet. Zumindest im TV Betrieb hatte ich die Hoffnung das Sie hier eine ganze Ecke mehr Leistung abrufen könnte. Aber leider sind die genannten Probleme im TV Betrieb noch etwas stärker vorhanden. Als Handheld funktioniert es allerdings recht gut. Das Spiel selbst macht eigentlich das ganze fast wieder weg. Hoffen wir einfach auf bessere Performance der zukünftigen Titel in der spielerischen Qualität dieses Zeldas. ^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Der eigentliche Performance-Patch kommt morgen und zwar auf Version 1.7.4 :P