The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist auf Nintendo Switch und Wii U ein Patch auf Version 1.1.1 veröffentlicht worden (ca. 170 MB). Nintendo schreibt lediglich, dass "Anpassungen vorgenommen wurden, die für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgen sollen". In einschlägigen Foren wird aber darüber berichtet, dass die Performance bzw. die Bildwiederholrate nach der Update-Installation optimie...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

Beitrag von MrLetiso »

Wurde hier dramatisiert oder war die Performance wirklich derart übel? o_ô
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.1.1 steht bereit und verbessert die Bildwiederholrate

Beitrag von Bedameister »

MrLetiso hat geschrieben: 31.03.2017 11:50 Wurde hier dramatisiert oder war die Performance wirklich derart übel? o_ô
Es war durchaus wahrzunehmen aber mich störte es nicht. Gibt natürlich Leute die bei sowas empfindlicher sind.
Schön zu hören dass es jetzt besser läuft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben: 31.03.2017 11:50 Wurde hier dramatisiert oder war die Performance wirklich derart übel? o_ô
Als "übel" würde ich sie nicht bezeichnen, aber sie war nicht gut. Für mich persönlich war das Schlimmste, dass die framerate, wenn sie gefallen ist, dann häufig direkt auf 20 FPS.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Definitiv nicht so dramatisch wie es zum Teil beschrieben wird. Zum einen tritt es nur in Gebieten mit sehr viel Grasfläche auf, zum anderen war es dann zwar durchaus wahrnehmbar aber nie so, dass es den Spielfluss beeinträchtigt hätte.
Aber schön, dass Nintendo das zum sehr großen Teil auch noch ausmerzen konnte! Grundsätzlich hat das wohl auch damit zu tun, dass die Switch einfach nicht die Leadkonsole für die Entwicklung war.
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 31.03.2017 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Subjektiv würde ich dies verneinen.

Während eines Kampfes hatte ich keine Framedrops (nur zweimal einen ein bis zwei sekündigen Freeze), meist hatte ich diese Drops nur während des Erkundens und dann auch nur, wenn gerade viel los war (ich war in einer Stadt, es war viel Gras zu sehen, es gab viele Explosionen ect.).

Ich weiß natürlich nicht, wie andere das sehen und ich kann nur für mich und die Wii U-Version sprechen aber subjektiv war es definitiv nicht übel, es war locker zu ertragen.

Es hat mein Spielerlebnis nicht negativ beeinträchtigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

USERNAME_500037 hat geschrieben: 31.03.2017 11:55war es dann zwar durchaus wahrnehmbar aber nie so, dass es den Spielfluss beeinträchtigt hätte.
Na ja. Wenn ich mich z.B. an den Weg zu den Zoras erinnere, dann war das alles andere als `nicht den Spielfluss beeinträchtigend`.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

@4players:

Es wäre toll wenn ihr bei eingebetteten Youtube Videos den Vollbildmodus erlauben würdet. So bin ich immer gezwungen mir das Video auf der Youtube Seite anzuschauen. Gibts doch eigentlich keinen Grund für, oder?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was ist denn das für ein widerlicher Grauschleier? oO Das Bild wirkt dadurch ..naja, was heißt verwaschen..aber eben nicht so klar. Gerade die Farben wirken irg. nicht soo kontrastreich. Hm...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Trimipramin hat geschrieben: 31.03.2017 12:07 Was ist denn das für ein widerlicher Grauschleier? oO Das Bild wirkt dadurch ..naja, was heißt verwaschen..aber eben nicht so klar. Gerade die Farben wirken irg. nicht soo kontrastreich. Hm...
The power of 900p. :P :wink:
Aber ja, abgesehen davon, ist der look halt recht blass und weich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Danke für die ganzen Beiträge. Ich nahm mit meiner Äußerung Bezug auf das Video. Das scheinen aber offenbar Extremfälle gewesen zu sein, wenn ich mir die Äußerungen hier ansehe.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

auf dem Niveau von Dark Souls.

Nun noch 2 Sachen
1. das Kochsystem verbessern. So das man mehrmals das gleiche hintereinander kochen kann und evtl ein Kochbuch
2. Waffen brechen weniger.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

CryTharsis hat geschrieben: 31.03.2017 11:58
USERNAME_500037 hat geschrieben: 31.03.2017 11:55war es dann zwar durchaus wahrnehmbar aber nie so, dass es den Spielfluss beeinträchtigt hätte.
Na ja. Wenn ich mich z.B. an den Weg zu den Zoras erinnere, dann war das alles andere als `nicht den Spielfluss beeinträchtigend`.
Welche Version? Switch oder WiiU, denn bei mir auf der Switch habe ich gerade auf dem Weg zu den Zoras überhaupt keine Performance-Probleme gehabt, weder im mobilen Modus, noch im stationären Modus.
Überhaupt kann ich viele geschilderte Performance Probleme nicht nachvollziehen, bzw. haben sich beim spielen bisher nicht gezeigt.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Stalkingwolf hat geschrieben: 31.03.2017 12:17 Nun noch 2 Sachen

2. Waffen brechen weniger.
Hmm, dann sollte man aber finde ich auch die Menge an Objekte reduzieren, die du erhalten kannst. Anfangs brechen die schier nach einem erlegten Gegner aber je weiter ich kam, desto öfter musste ich bei jeder Waffe halt machen und prüfen, ob ich die dort liegende Waffe nicht gegen eine andere aus meiner Tasche tauschen soll.

Ich fand schon, dass man die Framerate Einbrüche wahrnahm. Wenn ich durch einen Wald lief, das über eine entsprechende Grünfläche verfügte, wars immer am deutlichsten zu spüren. Es störte den Spielspaß nicht schwerwiegend, aber manchmal war es schon zu viel des Guten. Wobei das mehr auf ein Spielen vor dem Fernseher bezogen werden muss. Als Handheld hatte ich diese Probleme nie bei dem Spiel. Auf dem Fernseher schwankten die fps sehr gerne.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dann bist evtl blind? Das Game hatte direkt am Angang wenn man aus der Höhle kam und runter zur Kirche lief starke Frame Probleme. Sieht man ja auch in dem verlinkten Video. Aber da gibt es genau so Blindvögel welche dort gepostet habe. Aber wenn Leute solche Framedrops nicht sehen verstehe ich warum wir noch keine 60fps in Games haben.
Kuro-Okami hat geschrieben: 31.03.2017 12:27 Als Handheld hatte ich diese Probleme nie bei dem Spiel. Auf dem Fernseher schwankten die fps sehr gerne.
Die lief besser, weil vermutlich die geringe Auflösung dies schon abfederte.