Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
In letzter Zeit bekommt man immer öfters was von "Arrival" zu lesen. Lohnt es sich überhaupt den zu schauen, wenn man "Epoch" schon gesehen hat (denn inhaltlich klingt es nach der gleichen Story) oder ist es bloß ein Abklatsch mit besseren Budget?
Ach ja, der deutsche Titel von "Epoch" war "Torus - das Geheimnis aus einer anderen Welt"
http://www.filmstarts.de/kritiken/178562.html
Ach ja, der deutsche Titel von "Epoch" war "Torus - das Geheimnis aus einer anderen Welt"
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
lohnt sich immer wenn villeneuve drauf steht...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Hab Arrival im Flugzeug gesehen und wurde exzellent unterhalten.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Sleep Tight

Nach langer Zeit mal wieder nen FIlm auf Internetempfehlung gekauft. Und ich wurde positiv überrascht.
War ein guter Psychopathen-Film, der quasi mittendrin anfängt und sich nach und nach aufbaut.
Es erschließt sich erst nach ein paar Szenen, was der Typ, dem man folgt so alles angestellt hat.
Fand ich als Stilmittel sehr erfrischend. Und spannend war's auch. Nicht schlecht.

Nach langer Zeit mal wieder nen FIlm auf Internetempfehlung gekauft. Und ich wurde positiv überrascht.
War ein guter Psychopathen-Film, der quasi mittendrin anfängt und sich nach und nach aufbaut.
Es erschließt sich erst nach ein paar Szenen, was der Typ, dem man folgt so alles angestellt hat.
Fand ich als Stilmittel sehr erfrischend. Und spannend war's auch. Nicht schlecht.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
@ Blood-Beryl
Danke für die ausführliche Info. ^^ Bei Regisseuren, welche gute bis schlechte Filme abliefern, ist es natürlich schwierig entsprechend zu filtern. Ich würde halt nur konsequent abschalten, sofern ich merke das da nix mehr besser wird.
Abgesehen von der Gemeinsamkeit in der Rahmenhandlung (Alienschiff ist plötzlich da, Menschheit hat kein Plan) scheint er absolut nicht vergleichbar mit Arrival zu sein, da ich ich in deinem Link nur recht generischen Actiontrash sehe (habe den Film selbst nicht gesehen). Ich würde ihn mir an der Stelle auf jedenfall anschauen, sofern du etwas für bodenständige, ruhige SciFi übrig hast.
Danke für die ausführliche Info. ^^ Bei Regisseuren, welche gute bis schlechte Filme abliefern, ist es natürlich schwierig entsprechend zu filtern. Ich würde halt nur konsequent abschalten, sofern ich merke das da nix mehr besser wird.

Chigai hat geschrieben: ↑30.03.2017 08:03 In letzter Zeit bekommt man immer öfters was von "Arrival" zu lesen. Lohnt es sich überhaupt den zu schauen, wenn man "Epoch" schon gesehen hat (denn inhaltlich klingt es nach der gleichen Story) oder ist es bloß ein Abklatsch mit besseren Budget?
Abgesehen von der Gemeinsamkeit in der Rahmenhandlung (Alienschiff ist plötzlich da, Menschheit hat kein Plan) scheint er absolut nicht vergleichbar mit Arrival zu sein, da ich ich in deinem Link nur recht generischen Actiontrash sehe (habe den Film selbst nicht gesehen). Ich würde ihn mir an der Stelle auf jedenfall anschauen, sofern du etwas für bodenständige, ruhige SciFi übrig hast.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Jo, danke. Mir klang die Handlung einfach zu ähnlich mit den unverständlichen Signalen, dem Wissenschaftler-Team inkl. schußfreudigen Soldaten die hineingehen und Chinesen usw.. Vieleicht sogar die gleiche Storyvorlage? ... Mal sehen, ist ja immerhin länger her. Ob Trash oder nicht, für damals war die Handlung eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Alienschiff-Erstbegegnungsfilmen.NoCrySoN hat geschrieben: ↑30.03.2017 11:42 @ Blood-Beryl
Chigai hat geschrieben: ↑30.03.2017 08:03 In letzter Zeit bekommt man immer öfters was von "Arrival" zu lesen. Lohnt es sich überhaupt den zu schauen, wenn man "Epoch" schon gesehen hat (denn inhaltlich klingt es nach der gleichen Story) oder ist es bloß ein Abklatsch mit besseren Budget?
-
- Persönliche Nachricht:
$tranger hat geschrieben: ↑30.03.2017 10:46 Sleep Tight
Danke für diesen Tipp! Was für ein kranker, aber auch genialer Film!! Luis erinnert nicht nur vom Aussehen her an Trevor

Wie gut doch so spanische Thriller sind. Leider gehen diese Filme, die meistens Leckerbissen sind, oftmals unter. Der hat mich echt überzeugt. Hat mehr gegruselt, als manch Horrorfilm .
Schaut ihn euch an. Kann man bei Amazon Video für 3,99€ leihen.
Ich danke dir.
Zuletzt habe ich übrigens mit supernatural begonnen, endlich mal, viele meiner Kumpels haben mich quasi dazu gezwungen. War diese Woche krankgeschrieben und konnte so schön binge watchen. Bin jetzt bei Staffel 2 angekommen. Liebe die Serie jetzt schon.
Dann hab ich mir auch nochmal Avatar im 3D über mein PSVR Headset gegeben. War echt wie im Kino. Für mich immer noch der beste 3D Film. Auch wenn das Bild leider immer noch ab und an wegzieht. Aber ist ja ein vr Problem.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Seoul Station
Wie das Poster schon verrät, wird hier die Vorgeschichte von Train to Busan erzählt, diesesmal aber als Drama. Hat mir ehrlich gesagt weniger gefallen als der Film, vor allem da das letzte 2/3 auf extrem lange Einstellungen setzt und mMn dabei stets überdramatisiert. Da wird in langen Einstellungen geschrien, geweint, gerannt und soll dadurch wohl emotionaler wirken. Ich empfand es ehrlich gesagt irgendwann nur noch als anstrengend. Hinzu kommen so einige Storyklischees, wie ein plötzlich nicht funktionierendes Handy oder das spät anspringende Auto... das muss doch nicht mehr sein. Zusmmengefasst ein interessanter Anfang, mit anschließend anstrengender Dramatik.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich deiner Meinung. Viele mögen diesen hier sogar lieber, wegen dem größeren Fokus auf Chara-Building...aber Train to Busan hat hier finde ich wirklich die perfekte Mischung aus Story, Charas und Highlights...perfektes Pacing eben.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Manchmal, da sieht man sich einen Film nach langer Zeit mal wieder an und denkt sich... wieso?! Was hat mich dazu getrieben? Kann ich meine Entscheidung nicht einfach rückgängig machen?
Ich hatte den eigentlich als recht unterhaltsam in Erinnerung. I was so wrong. Was für ein furchtbarer Mist. Dazu ist das CGI unglaublich schlecht gealtert ^^
Liberate tute me ex inferis. Gemeint ist dieser Film.
-
- Persönliche Nachricht:
uff, ich mag den, auch heute noch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bekomm jetzt schon wieder gänsehaut bei dem gedanken an den film, er hat für mich diese gewisse stimmung, einer meiner horror top 3.
greetingz
greetingz
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ok, bildungslücke geschlossen. kann den kultstatus nicht ganz nachvollziehen. hier und da ein schräger moment, ansonsten plätschert es dahin. selbst harry dean stanton ist irgendwie fad und die ganze punk rock attitüde geht nach ner weile auch flöten. vielleicht war ich nicht in der richtigen stimmung... oder das poster hat mir zu stark eine warriors fortsetzung suggeriert

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@DerWeißeWolf
Schön dass er dir auch gefallen hat. Manchmal stehe ich ja mit meinem Geschmack auch mehr oder weniger alleine da xD
@Event Horizon
Ist für mich irgendwie ein Klassiker. Kann ich mir immer wieder anschauen, aber ein Meisterwerk isser bei weitem nicht.
Schön dass er dir auch gefallen hat. Manchmal stehe ich ja mit meinem Geschmack auch mehr oder weniger alleine da xD
@Event Horizon
Ist für mich irgendwie ein Klassiker. Kann ich mir immer wieder anschauen, aber ein Meisterwerk isser bei weitem nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist halt Mangel an Alternativen. Es gibt die Alien-Filme, vielleicht noch Sunshine (auch wenn ich da finde das der Film durch das nahezu kaputt gemacht wird), vielleicht noch sowas wie Das Ding....Event Horizon muss man daher fast schon gucken, wenn man halbwegs auf SF-Horror steht.