Mass Effect: Andromeda - BioWare will den weiteren Fahrplan Anfang April bekanntgeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - BioWare will den weiteren Fahrplan Anfang April bekanntgeben

Beitrag von Kajetan »

eigentlichegal hat geschrieben: 30.03.2017 14:04
Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 13:54 Ich sage, dass ich meine Zweifel habe. Du kannst mir sicherlich Argumente liefern, die meine Zweifel zerstreuen, ja?
Ja, zum Beispiel das Phänomen, dass schlechte Dinge, die jeder tut, zum neuen Standard werden und jeder, der sich diesem Standard nicht unterwirft ins Hintertreffen gerät. Siehe DayOne-Patches oder auch nur so etwas wie Populismus....
Und wie bleibt 4P dadurch relevant? In dem man genau das tut, was alle anderen auch tun? Damit bleibt man, wird man nicht relevant. Dadurch macht man nur das, was alle anderen auch tun :)

Relevant ist 4P durch hochwertige Reviews und eine etwas andere redaktionelle Ausrichtung geblieben, die eben NICHT das tut, was zwölf Millionen andere Online-Portale auch getan haben. All die "Ich auch, Ich auch"-Portale sind weg, 4P gehört zu den wenigen Überlebenden des 2000er-Booms.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - BioWare will den weiteren Fahrplan Anfang April bekanntgeben

Beitrag von eigentlichegal »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 14:25 Damit bleibt man, wird man nicht relevant. Dadurch macht man nur das, was alle anderen auch tun
Ich glaube, dass es einfach mittlerweile die Baseline ist, auf die man sich eben festlegen muss. Auf dieser Baseline darf und sollte man tunlichst aufbauen und 4Players versucht sich ja durchaus durch gewisse Dinge abzuheben. Aber wenn ich bedenke, wie häufig ich schon gelesen habe, dass Bericht XY schon auf Website Z vor 3 Tagen war und die Leute das an 4Players monieren, dass es nicht ganz unwichtig zu sein scheint, dass man auch Nachrichten bringt, die vielleicht nicht unbedingt den größten Unterhaltungswert haben. Andersherum betrachtet: Mal angenommen, 4Players würde alles gleich lassen, aber die deiner Meinung nach unwichtigen News rausfallen lassen. Was glaubst du passiert?

Wenn man es so betrachtet, dann ist die Relevanz, die man sich erkauft, verhältnismäßig günstig (vermute ich mal). Eine sauber recherchierte Reportage über irgendein Thema würde 4Players vielleicht deutlich relevanter machen als diese kleinen News, aber sie wäre wohl auch deutlich teurer.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 14:25 Und wie bleibt 4P dadurch relevant? In dem man genau das tut, was alle anderen auch tun? Damit bleibt man, wird man nicht relevant. Dadurch macht man nur das, was alle anderen auch tun :)

Relevant ist 4P durch hochwertige Reviews und eine etwas andere redaktionelle Ausrichtung geblieben, die eben NICHT das tut, was zwölf Millionen andere Online-Portale auch getan haben. All die "Ich auch, Ich auch"-Portale sind weg, 4P gehört zu den wenigen Überlebenden des 2000er-Booms.
Lieber Kajetan,

Du hast zum Teil natürlich völlig recht. 4players bleibt relevant durch die Reviews, die allerdings vornehmlich bei einem Publikum Ü25 Anklang finden. Spieler aus der älteren Riege schütteln den Kopf, wenn sie solche News lesen. Das Problem ist nur, dass das Publikum schrumpft, je älter es wird. Demnach ist man als Redaktion auch zum Teil gezwungen, den ein oder anderen "Trend" mitzugehen. Ich rede nicht davon, absolut jeden Müll mitzumachen (das hat 4players nie), aber gerade im News-Bereich sollte man so zeitnah wie möglich am Geschehen sein - und den Rythmus bestimmen nunmal die sozialen Medien, da die Entwickler ihre Informationen direkt teilen. Und spätestens dann, wenn man als junger Leser nicht den ganzen Kanälen folgen will, weil der Twitter-Feed sonst ins Unermessliche steigt, ist man auf solche News angewiesen um mitreden zu können. Dass Dich das persönlich als alteingesessenen Pile-of-Shame-Verweigerer und GOG-Zocker nicht mal annähernd tangiert, kann ich völlig nachvollziehen. Aber Du bist nicht die Masse :biggrin:

Der Vorteil ist ja, dass Du diese News nicht lesen musst. Im Ticker rechts siehst Du meist in Kurzfassung, was drinsteht. Warum also draufklicken? Oder gar lesen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

eigentlichegal hat geschrieben: 30.03.2017 14:37 Mal angenommen, 4Players würde alles gleich lassen, aber die deiner Meinung nach unwichtigen News rausfallen lassen. Was glaubst du passiert?
Es stellt sich mir halt die Frage: Sind Nachrichten, in denen Firmen ankündigen, dass sie bald etwas ankündigen werden, berichtenswert? Dass man natürlich berichtet, wenn veröffentlicht wird und konkret (!) angekündigt wird, keine Frage. Ist es dann relevant, wenn berichtet wird, wann der Blizz-Con stattfindet? Ja, das ist relevant, weil der Con eine regelmäßige, einmal im Jahr stattfindende Show-Veranstaltung ist, auf der Blizzard essentielle (!) Firmenneuigkeiten bekanntgibt. Die E3, die TGS oder GamesCom sind ja auch relevant. Ist es relevant, wenn EA mitteilt, wann man uns mitteilen wird, was man im Zusammenhang mit MEA tun wird? Meiner Meinung nicht.
Wenn man es so betrachtet, dann ist die Relevanz, die man sich erkauft, verhältnismäßig günstig (vermute ich mal). Eine sauber recherchierte Reportage über irgendein Thema würde 4Players vielleicht deutlich relevanter machen als diese kleinen News, aber sie wäre wohl auch deutlich teurer.
Keine Frage. Aber eine gescheite Nachrichtenauswahl für den Ticker kostet jetzt auch nicht die Welt. Und es passiert jeden Tag ne Menge im Videospielbereich, OHNE solche Nullnachrichten :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 30.03.2017 14:44 Der Vorteil ist ja, dass Du diese News nicht lesen musst. Im Ticker rechts siehst Du meist in Kurzfassung, was drinsteht. Warum also draufklicken? Oder gar lesen?
Selbstverständlich kann ich diesen Rotz ignorieren. Wegen "mir" diskutiere ich hier auch nicht.

Aber vielleicht kann 4P besser werden, wenn man bei der Nachrichtenauswahl gerade solche Nicht-Nachrichten nach Möglichkeit NICHT bringt? Ich meine es doch nur gut mit den Herr- und Damschaften im Hamurch :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 14:47
eigentlichegal hat geschrieben: 30.03.2017 14:37 Mal angenommen, 4Players würde alles gleich lassen, aber die deiner Meinung nach unwichtigen News rausfallen lassen. Was glaubst du passiert?
Es stellt sich mir halt die Frage: Sind Nachrichten, in denen Firmen ankündigen, dass sie bald etwas ankündigen werden, berichtenswert? Dass man natürlich berichtet, wenn veröffentlicht wird und konkret (!) angekündigt wird, keine Frage. Ist es dann relevant, wenn berichtet wird, wann der Blizz-Con stattfindet? Ja, das ist relevant, weil der Con eine regelmäßige, einmal im Jahr stattfindende Show-Veranstaltung ist, auf der Blizzard essentielle (!) Firmenneuigkeiten bekanntgibt. Die E3, die TGS oder GamesCom sind ja auch relevant. Ist es relevant, wenn EA mitteilt, wann man uns mitteilen wird, was man im Zusammenhang mit MEA tun wird? Meiner Meinung nicht.
Keine Frage. Aber eine gescheite Nachrichtenauswahl für den Ticker kostet jetzt auch nicht die Welt. Und es passiert jeden Tag ne Menge im Videospielbereich, OHNE solche Nullnachrichten :)
Naja, du fütterst ja gerade diese Relevanz selbst ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 30.03.2017 14:51 Naja, du fütterst ja gerade diese Relevanz selbst ...
Nur die Diskussion, nicht die News :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 14:50 Selbstverständlich kann ich diesen Rotz ignorieren. Wegen "mir" diskutiere ich hier auch nicht.

Aber vielleicht kann 4P besser werden, wenn man bei der Nachrichtenauswahl gerade solche Nicht-Nachrichten nach Möglichkeit NICHT bringt? Ich meine es doch nur gut mit den Herr- und Damschaften im Hamurch :mrgreen:
Ich bin enttäuscht, dass gerade Du wohl nicht alles vom Beitrag gelesen hast :lol: Wir reden ja nicht von "besser", sondern relevant :P
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 14:52
Alter Sack hat geschrieben: 30.03.2017 14:51 Naja, du fütterst ja gerade diese Relevanz selbst ...
Nur die Diskussion, nicht die News :)
Ja aber da beißt sich die Katze in den Schwanz :wink:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Mal sehen, wie viele kostenpflichtige DLCs und AddOns man für dieses glorreiche Spiel in Planung hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 30.03.2017 14:55 Ich bin enttäuscht, dass gerade Du wohl nicht alles vom Beitrag gelesen hast :lol: Wir reden ja nicht von "besser", sondern relevant :P
Sagen wir so ... ich bezweifle, dass solche Nicht-Nachrichten bei Gamern unter 30 plötzlich relevant sind, nur weil man jünger ist. Das sind andere Spiele und Geschmäcker relevanter, aber nicht solche Andeutungsfitzelchen. Ich bezweifle sogar, dass solche Nachrichten für Käufer von MEA relevant sind. Relevant ist, wenn EA sagt, was es mit MEA vorhat und nicht, wann EA sagen möchte, was man mit MEA vorhat :)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 14:47
also ich finde das jetzt ned so schlimm. das spiel ist nicht grad das bugfreieste auf dem markt und der mp kann auch etwas mehr von allem vertragen. folglich werden ea/bioware wohl sehr von spielern genervt (zurecht) wann was wo wie neues rauskommt und dies und das verbessert wird usw usw. so vertröstet man die leute halt auf das datum wenn alles soweit festzusteht scheint und man hat etwas ruhe. ist scho in ordnung das die kunden wissen wann genau es neue infos gibt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 30.03.2017 15:09 Sagen wir so ... ich bezweifle, dass solche Nicht-Nachrichten bei Gamern unter 30 plötzlich relevant sind, nur weil man jünger ist. Das sind andere Spiele und Geschmäcker relevanter, aber nicht solche Andeutungsfitzelchen. Ich bezweifle sogar, dass solche Nachrichten für Käufer von MEA relevant sind. Relevant ist, wenn EA sagt, was es mit MEA vorhat und nicht, wann EA sagen möchte, was man mit MEA vorhat :)
Nunja, vor 5 Jahren, als meine Nichte 14 war, und aktuell, da mein Neffe 13 ist, habe ich andere Einblicke in die Thematik bekommen :lol: Du wärst überrascht!

Off-Topic: ich habe mich gerade köstlich über Deinen Zeitenwandel amüsiert :lol:
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Eisenherz hat geschrieben: 30.03.2017 15:03 Mal sehen, wie viele kostenpflichtige DLCs und AddOns man für dieses glorreiche Spiel in Planung hat.
Wahrscheinlich wieder mindestens so viele, um den Release-Neupreis dann nochmal verdoppelt mit DLC-Content zahlen zu dürfen. Genau deshalb bleibt Andromeda bei mir auch erstmal außen vor. Ich bin mittlerweile so oft mit neueren Bioware-Spielen finanziell auf die Nase gefallen (gerade weil der DLC Content eben oft storytechnisch ganz gut ist), dass ich entweder auf ein Komplettpaket warte oder mich wenigstens so lang gedulde um zu sehen, ob sie mit der Ankündigung wie es weiter geht (was wahrscheinlich den DLC-Content mit einschließt) auch diesmal wenigstens einen Season-Pass anbieten. Ich fühle mich da nämlich langsam genug gemolken - und dabei hab ich bei den letzten Titeln gerademal die Story-DLCs gekauft. Wer wirklich alles bei der Dragon-Age und Mass Effect-Serie an DLC einzeln gekauft hat, was erhältlich ist, landete bestimmt sicher irgendwo bei 500+ EUR.
Zuletzt geändert von NewRaven am 30.03.2017 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Inquisition hab ich mir auch erst vor kurzem gekauft - als Game of the Year mit allen DLCs für nen 10er. Das fand ich fair! :mrgreen:

Mehr sind mir die "Bioware"-Spiele von heute einfach nicht mehr wert. Und da es zig andere und bessere Spiele gibt, macht es mir nichts aus, 2-3 Jahre zu warten, bis der Schlonz billig verramscht wird.