UT3: Maus & Keyboard auch auf PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du High-Tech-Freak ;D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm mich stört das net solange man Online auswählen kann, ob man zb auf Pad Only Server spielen will
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich weis nicht wo das problem is?

es ist doch nur optional mann muss ja nicht mit tasta und maus spielen und man kann ja sogar auswählen ob man gemischte gegner hat oder ob alle nur mit dem selben steuergerät umgehen

ich finde es sehr gut weil dann werden auch ma n paar kumpels von mir die sich immer einen abrechen :roll: (man kann sich auch echt anstellen) wenn sie n shooter mit pad spielen müssen zu konsolen shootern greifen

hab schon öfters gehört wieso kommt ego shooter xy nur auf konsole und nicht aufm pc raus denn ohne tasta und maus sind wir verloren :)

ich persönlich zocke gerne shooter aufm pc aber ich zock genauso gerne auch ego shooter auf konsole was für eingefleischte pc spieler absolut unverständlich is mir macht aber wirklich beides genau gleich viel spass

zierfisch kann ich auch zustimmen in seinem punkt mit der couch
bei mir is es sogar so dass ich der länge nach aufm bett lieg und bissle weiter weg vom fußende steht der tv da kann ich dann ganz gediegen dvds schauen und zocken und is super gemütlich und dann auch noch unter die bettdecke kuscheln entspannter zocken geht nicht :wink:

mfg
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Der PC ist absofort komplett überflüssig!!!!!!!!
Maus/Tastatur und Mods auf der PS3 bringen den PC zum Weinen....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

realität bringt kleine fanboys zum weinen :roll:
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

also einige sehen das ganze etwas falsch...UT für PS2 hab ich auch mit meiner usb-taste/maus gespielt....vor 6 jahren....
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Bonte hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, das man dann schon ne PS3 besitzt .
Außerdem weißt du doch noch garnicht wie PS3 spiele in 4jahren aussehen!
Wenn man sich jetzt die trailer von GT5 anschaut, glaubt man teilweise es ist eine live übertragung....
Außerdem ist die Maus-tastatur lösung kein muss sondern ein extra was von mir sehr begrüsst wird !
PS3 Grafik in 4 jahren hinkt weit hinter PC Grafik in 4 Jahren her, sehts ein Konsoleros Innovation findet auf dem PC statt und wird für die Konsole adaptiert :D
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Wo][rm hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, das man dann schon ne PS3 besitzt .
Wenn man sich jetzt die trailer von GT5 anschaut, glaubt man teilweise es ist eine live übertragung....
Außerdem ist die Maus-tastatur lösung kein muss sondern ein extra was von mir sehr begrüsst wird !
PS3 Grafik in 4 jahren hinkt weit hinter PC Grafik in 4 Jahren her, sehts ein Konsoleros Innovation findet auf dem PC statt und wird für die Konsole adaptiert :D
Damit habe ich kein Problem. Solange es ein paar Trottel gibt, die immer für die neueste Hardware einen Batzen Geld hinlegen provitiere ich gerne als Konsolero davon.

Würde es keine PCs geben, würde sich das ganze allerdings einfach auf den Konsolen weiterentwickeln. Letztendlich bezahlen High-End-PC-Zocker nur dafür, ein paar Monate vor den anderen zu sein. Wirklich notwendig zur Weiterentwicklung der Branche sind sie aber nicht.

@topic
Hallo Ihr M+T-Grobmotoriker, die Ihr nicht in der Lage seid, mit dem Pad etwas zu treffen: Die Konsolenwelt braucht euch nicht!
Wir wollen unter gleichen Bedingungen gegeneinander spielen. Wenn Ihr unbedingt einen unfairen Vorteil braucht, um etwas zu reissen, dann bleibt doch bitte auf dem PC. Da gibt es genug Möglichkeiten zu betrügen.
Oder fahrt bei der Tour de France mit.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

S-Markt hat geschrieben: Hallo Ihr M+T-Grobmotoriker, die Ihr nicht in der Lage seid, mit dem Pad etwas zu treffen: Die Konsolenwelt braucht euch nicht!
Wir wollen unter gleichen Bedingungen gegeneinander spielen. Wenn Ihr unbedingt einen unfairen Vorteil braucht, um etwas zu reissen, dann bleibt doch bitte auf dem PC. Da gibt es genug Möglichkeiten zu betrügen.
Hi Du Pad rulor.
Wie wärs wenn du erstmal die News liest, und vorallem erstmal ein paar Sekunden dein Hirn vorm posten gebrauchst. Keine sorge S-Markt, es wird getrennte Server geben, 100%. Es steht lediglich überhaupt erst zur Diskussion ob es gemischte Server (Pad / Maus) geben soll.

Welchen unfairen Vorteil? Wer will betrügen? Mausspieler gleich Cheater wa... So Leute wie S-Markt kann ich nicht verstehen, wovor fürchtet er sich denn bloß?
S-Markt hat geschrieben:Wir wollen unter gleichen Bedingungen gegeneinander spielen.
Dann mach das doch, wird dich keiner dran hindern... oder kannse es vieleicht einfach nicht ertragen das in meiner Statistik, durch die präzisere Steuerung evtl. mehr Headshots gelistet werden? :) Kann die bedenken ja teilweise nachvollziehen, aber es wird sicherlich drauf geachtet das es Online fair bleibt.
Pinocchi0 hat geschrieben:also einige sehen das ganze etwas falsch...UT für PS2 hab ich auch mit meiner usb-taste/maus gespielt....vor 6 jahren....
Eben, habe selbst C&C1 auf der PS1 schon mit Maus gespielt. Als wenn die Maus was neues bei Konsolen wäre...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die erste Maus hatte imho ja eh das gute alte SNES mit Mario Paint zusammen ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja sicher, die maus gibt es doch schon seit den 70ern ^^
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

S-Markt hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:
Damit habe ich kein Problem. Solange es ein paar Trottel gibt, die immer für die neueste Hardware einen Batzen Geld hinlegen provitiere ich gerne als Konsolero davon.

Würde es keine PCs geben, würde sich das ganze allerdings einfach auf den Konsolen weiterentwickeln. Letztendlich bezahlen High-End-PC-Zocker nur dafür, ein paar Monate vor den anderen zu sein. Wirklich notwendig zur Weiterentwicklung der Branche sind sie aber nicht.

@topic
Hallo Ihr M+T-Grobmotoriker, die Ihr nicht in der Lage seid, mit dem Pad etwas zu treffen: Die Konsolenwelt braucht euch nicht!
pcs nicht notwendig für die weiterentwicklung von konsolen??? die aussage halt ich für einen scherz! :)
im grunde sind alle entwicklungen von pcs abhängig. und ohne diese weiterentwicklung sähen spiele noch aus wie auf nem atari früher! :D nur könnten die konsolen gleichzeitig noch als dvd player etc genutzt werden... lol :)
und es ist nunmal so, dass pcs anhand der weiterentwicklung immer vorne stehen. sicher, die konsolen-games-entwickler lernen auch erst die grenzen der konsolen kennen, und da kommen noch nette grafische weiterentwicklungen. nur sind diese eben mit der fertigstellung einer konsole gegeben.
und ob man nun nen pc aufrüstet oder halt in 5-6 jahren ne ps4 für dann wahrscheinlich 800€ kauft... das beisst sich beides nicht mehr! :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ick meente doch die erste Konsolenmaus...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hmm gut da ist mario paint auch die erste maus die mir spontan einfällt, aber kann ja sein das in den 80er jahren auch schon mäuse für konsolen verkauft wurden.
aber gut, die werden natürlich nicht den selben zweck erfüllt haben. auch mit der mario paint maus konnte man ja kein doom zocken ^^
S-Markt hat geschrieben:@topic
nein, wir benutzen m/t nicht weil wir uns unfaire vorteile erhaschen wollen. immerhin benutzt jeder pc spieler ja diese steuerung.

mit m/t hat man in ego shootern einfach gameplay erlebnisse, die man mit einem gamepad nie haben wird.

wenn ich nur lahmarsch shooter zocken wollte, würde ich mich sicherlich mit dem pad zufrieden geben, aber ich brauche auch mal richtig knackige sachen, mit ordentlichem tempo und ohne aiming hilfen :)
zHP1yjoWwNh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zHP1yjoWwNh »

Endlich!Aber ich habe noch eine Frage:
Funktionieren alle Bluetooth Tastaturen und Mäuse mit der Ps3 oder gibt es nur bestimmte die funktionieren.
Und könnt ihr mir vielleicht eine Tastatur und Maus (via Bluetooth) empfehlen?
Danke schonmal!