World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe des Spielers skalieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe des Spielers skalieren
Heute ist der große Patch 7.2 für World of WarCraft: Legion (wir berichteten) veröffentlicht worden und in letzter Minute ist allem Anschein nach eine wichtige Änderung eingeführt worden, die für reichlich Diskussion im WoW-Forum sorgt, denn fortan skalieren die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe des Spielers. Bessere Ausrüstung führt also nicht mehr (automatisch) dazu, dass ...
Hier geht es zur News World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe des Spielers skalieren
Hier geht es zur News World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe des Spielers skalieren
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe
Ab und zu hat WoW ja doch noch ganz ... lustige News auf Lager. Ich versuche gerade, mich daran zu erinnern, ob das Spiel schon damals zu BC-Zeiten so kaputt war, wie dieses neue System den Anschein erweckt. Klingt auf jeden Fall so, als sei die Itemspirale vollkommen außer Kontrolle geraten.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Legion - Patch 7.2 sorgt dafür, dass die Gegner in der offenen Spielwelt mit der Gegenstandsstufe
Halt ich nix von dass es mit der equipmentstufe skaliert. Schwachsinn
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist dann der i Punkt auf dem verkorksten 7.2 Patch.
Ich hab schon Anfang März das Abo gekündigt. Zwar wolle ich das Klassenmount und die neuen Skins noch haben, aber fraglich ob ich überhaupt jemals noch das Spiel einmal starte, wenn man sieht wie es gerade versaut wird. Die sollten die ganzen Diablo Pfosten aus ihrem Entwicklungsteam werfen.
Ich hab schon Anfang März das Abo gekündigt. Zwar wolle ich das Klassenmount und die neuen Skins noch haben, aber fraglich ob ich überhaupt jemals noch das Spiel einmal starte, wenn man sieht wie es gerade versaut wird. Die sollten die ganzen Diablo Pfosten aus ihrem Entwicklungsteam werfen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ergibt es überhaupt keinen Sinn! Für was dann noch neue Ausrüstung? Da kann man doch immer die alte anlassen.
Es ist doch Teil des Spielkonzeptes, bessere Ausrüstung zu finden um starke Gegner dann besiegen zu können. Das wird damit doch völlig untergraben.
Es ist doch Teil des Spielkonzeptes, bessere Ausrüstung zu finden um starke Gegner dann besiegen zu können. Das wird damit doch völlig untergraben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hast Du nicht gelesen, wie das skaliert wird?[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑29.03.2017 19:27 Vor allem ergibt es überhaupt keinen Sinn! Für was dann noch neue Ausrüstung? Da kann man doch immer die alte anlassen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das ganze hört sich schlimmer an, als es eigentlich ist. Ich jedenfalls empfand es alles andere als spaßig, mit meinem Holy Priest 5-8 Gegner zu pullen und Holy Nova zu spammen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Faszinierend... wie kann es noch überraschend sein, dass Items an- und ausgezogen werden, um eine solche Itemberechnung auszutricksen?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
laut reddit ist es im moment tatsächlich so, dass die leute trinkets und ringe ablegen, um ihre world quests zu machen und rares zu legen, weil gegner dadurch teils 1/3 hp weniger haben. ich bin ehrlich ganz froh, dass ich im moment nicht mehr spiele. vielleicht bleibt es sogar dabei, denn den mund machen sie mir mit solchen änderungen nicht gerade wässrig.Kajetan hat geschrieben: ↑29.03.2017 19:37Hast Du nicht gelesen, wie das skaliert wird?[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑29.03.2017 19:27 Vor allem ergibt es überhaupt keinen Sinn! Für was dann noch neue Ausrüstung? Da kann man doch immer die alte anlassen.
-
mole85
- Persönliche Nachricht:
Wie oben schon gesagt wurde, das wird alles überdramatisiert. Ich selbst hab einen recht gut equippten Char (ilvl 912) und muss sagen dass die Mobs in der offenen Welt immer noch in 3-4 Sekunden umklappen. Sicher kann man das auf 2,5-3 Sekunden drücken wenn man n Item ablegt, aber ich finde das schon witzlos, da vergeht wesentlich mehr Zeit die nächste Mobgruppe zu finden, targeten und zu chargen...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dennoch vollkommen der falsche Weg!mole85 hat geschrieben: ↑30.03.2017 08:24 Wie oben schon gesagt wurde, das wird alles überdramatisiert. Ich selbst hab einen recht gut equippten Char (ilvl 912) und muss sagen dass die Mobs in der offenen Welt immer noch in 3-4 Sekunden umklappen. Sicher kann man das auf 2,5-3 Sekunden drücken wenn man n Item ablegt, aber ich finde das schon witzlos, da vergeht wesentlich mehr Zeit die nächste Mobgruppe zu finden, targeten und zu chargen...
An den Level angepasst kann ich ja verstehen aber so ergibt das absolut keinen Sinn!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Uff ich könnte nicht sagen was ich von so einem System halten würde. (Habe Fertig mit WoW). Level Skalieren geht noch so wenn man dafür mit unterschiedlichen Leveln zusammen Spielen kann. Aber Gegner zu verstärken je nach Item Level, finde ich schon recht blödsinnig.
Wenn es ein Problem ist das Spieler Gegner mit einem Schlag töten sollte man mal überlegen ob es sinnvoll ist, einen "Super Helden" lächerliche Aufgaben zuzumuten. "Hey du da Level 200 Kerl mit Gold und Juwelen Besetzter Ausrüstung. Ich hab in meinem Keller 5 Ratten die müssen erschlagen werden!"
Aber es ist natürlich mehr Aufwand wenn man auf die selbst geschaffene Item Spirale Rücksicht nehmen muss beim Quest Design. So hat man einfach den billigsten Weg gewählt den man finden konnte.
Wenn es ein Problem ist das Spieler Gegner mit einem Schlag töten sollte man mal überlegen ob es sinnvoll ist, einen "Super Helden" lächerliche Aufgaben zuzumuten. "Hey du da Level 200 Kerl mit Gold und Juwelen Besetzter Ausrüstung. Ich hab in meinem Keller 5 Ratten die müssen erschlagen werden!"
Aber es ist natürlich mehr Aufwand wenn man auf die selbst geschaffene Item Spirale Rücksicht nehmen muss beim Quest Design. So hat man einfach den billigsten Weg gewählt den man finden konnte.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mhh ist ja verdammt dieser Zeit verlust. bei 4-5 sekunden die man benötigt um nen Mob zu klatschen kann ich es verstehen, das man es lieber in 2.5 sekunden machen möchte.
Was ist eigentlich mit den Spielern los, hängen Stunde über Stunde in dem Spiel und dann machen 1-2 sekunden pro Mob die man länger benötigt den Braten auch nicht mehr fett - verrückte Welt.
Was ist eigentlich mit den Spielern los, hängen Stunde über Stunde in dem Spiel und dann machen 1-2 sekunden pro Mob die man länger benötigt den Braten auch nicht mehr fett - verrückte Welt.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
@ZackeZells
Zumal die Skalierung laut Blue Post momentan noch viel zu stark ausgefallen ist, dies bedeutet also, dass Blizzard hier noch schrauben wird.
Zumal die Skalierung laut Blue Post momentan noch viel zu stark ausgefallen ist, dies bedeutet also, dass Blizzard hier noch schrauben wird.
Zuletzt geändert von Bachstail am 30.03.2017 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nichts ist mit "den Spielern" los. Es gibt lediglich Menschen, die ihr Vergnügen darin finden Spielmechaniken so intensiv zu analysieren und geistig zu zerlegen, dass sie für diverse Ziele den optimalsten Weg herausfinden können. Ich kenne selbst Leute, die WoW so intensiv gespielt, nein, analysiert haben, dass sie mit der perfekten Ausrüstung und perfekter Strategie Speedrun-Rekorde selbst bei den härtesten Raid-Gegnern gebrochen haben. Dann war das Spiel für sie langweilig geworden, weil sie es "durchschaut" haben.ZackeZells hat geschrieben: ↑30.03.2017 10:11 Was ist eigentlich mit den Spielern los, hängen Stunde über Stunde in dem Spiel und dann machen 1-2 sekunden pro Mob die man länger benötigt den Braten auch nicht mehr fett - verrückte Welt.
Ich selbst stehe diesem, hrmm, Vergnügen auch etwas hilflos gegenüber, gehöre ich doch zur Fraktion "Planloser Sightseeing-Tourist". Aber gut, whatever floats their boat ...