Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2017 15:56 Hier soll es einen Leak geben, was für Games angeblich auf der E3 von Microsoft gezeigt werden sollen.

Hier mal einen Überblick:
Show
Fable (neues Studio)
State of Decay 2 (Undead Labs)
Mittelerde: Schatten des Krieges (Warner Brothers)
Sea of Thieves (Rare)
Crackdown 3 (Reagent Games)
Assassin’s Creed Osiris (Ubisoft)
Forza Gotham Racing (Turn10)
Ryse 2 (Crytek)
Star Wars Battlefront 2 (EA)
Cyberpunk 2077 (CD Projekt)
Nier Automata (Platinum Games)
Perfect Dark (Ruffian Games)
Neue IP (von einem neuem 1stP-Sudio mit Hironobu Sakaguchi [Lost Odyssey])
Eden Falls (Rare)
Halo Odyssey (343)
Age of Empires (Decisive Games)

Bild

https://www.xboxmedia.de/geruecht-micro ... e-e3-2017/

Was man davon halten kann, bleibt jedem selber überlassen. Ich denke, dass einiges Neues schon stimmen wird. Und es schaut nach einer E3 PK von Microsoft aus den letzten Jahren aus.
ZackeZells hat geschrieben: 29.03.2017 16:02 Frage mich was es dir bringt diese Listen andauernd zu posten, vor allem wenn es sich um Gerüchte handelt - mir ists egal, find das witzig, aber ernst nehmen kann ich das nicht, bzw. dich.
Also ich sehe diese Liste hier zum ersten mal. Davon abgesehen schreibt der user extra dazu: "was man davon halten kann, bleibt jedem selber überlassen". Verstehe also nicht was das Problem ist. Wenn es danach geht wie aussagekräftig solche Infos sind, müsste man 90% aller Spielezines bzw. deren news-Bereiche boy­kot­tie­ren.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2017 16:09

Und wo poste ich _andauernd_ sowas? Deine Wahrnehmung ist etwas gestört.
Achso, du bist vergesslich, kein Wunder das du die Listen so oft raushaust. Kannst dich nicht mehr dran erinnern.
Jetzt verstehe ich - Wollte dich da nicht in Verlegenheit bringen - mein Fehler.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Microsoft muss sogar zugucken das die Switch nicht vorbeizieht,gerade im Amiland ist die richtig stark gestartet und preislich müssen sie aufpassen bei der scorpio oder wie sie heissen soll denn Sony wird sicher eine Preissenkung vornehmen und diverse Destiny 2 Bundls usw raushauen und die switch wird auch günstiger werden. Weltweit werden sie nie ne Chance gegen Sonys Playstation haben dazu haben sie in Europa zu sehr epatzt oder zu lustlos agiert. Das xbox Team Deutschland weist 6 Mitarbeiter auf und die womöglich noch ehrenamtlich.

Für die xbox gehts es nur mehr um die USA und Nintendo nicht vorbeiziehen lassen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2017 16:09
ZackeZells hat geschrieben: 29.03.2017 16:02 Frage mich was es dir bringt diese Listen andauernd zu posten, vor allem wenn es sich um Gerüchte handelt - mir ists egal, find das witzig, aber ernst nehmen kann ich das nicht, bzw. dich.
Hier schreiben doch andere User, dass ihnen die Software wichtig ist und sie auf Spiele warten. An diese User sollte sich dieser Post richten.
Microsoft wird schon, wie zuletzt jedes Jahr auf der E3, ein gutes LineUp schon vorstellen, mit Spielen die im gleichem Jahr erscheinen und für das kommende Jahr angekündigt werden.

Was hat das damit zu tun, dass man mich nicht ernst nehmen kann? Ich kann eher die Leute nicht ernst nehmen, die immer und immer wieder die gleiche Sau durch das Dorf treiben wollen, obwohl es viele Säue gibt, die Gleiches tun. Plötzlich ist es nicht mehr die Konsolenleistung, die extrem wichtig ist, wie noch bei der PS4 in den ersten Jahren. Nun sind es dann doch die exklusiven Spiele?
Solche Wendehälse kann ich nicht ernst nehmen.
Es geht mir immer nur um alle Spiele, und das ist nun mal das Wichtigste.
Ich bin mit Atari 2600 und C64 aufgewachsen. Warum andauernd dieser Vergleich kommt mit Softwar bzw. Hardware! Das ist bei jedem doch eben subjektiv. Ich fand die Xbox 2015 vom Line Up richtig nice. Nach dem Phil alle Games auf dem PC angekündigt hatte, war bei mir die Xbox Sparte ziemlich am ende. Ich hab schon seit jeher eine Konsole wegen deren Exklusiv Games gekauft, oder warum kaufst du dir denn eine Xbox, Nintendo, oder eben PS4? Bestimmt nicht wegen der Hardware, dann hättest du dir ja ne PS4 kaufen müssen, rein theoretisch. Bei mir ist es aber auch einfach die enttäuschung an MS. Für mich war es vorest die letzte MS Konsole.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.03.2017 16:09 Hier schreiben doch andere User, dass ihnen die Software wichtig ist und sie auf Spiele warten. An diese User sollte sich dieser Post richten.
Microsoft wird schon, wie zuletzt jedes Jahr auf der E3, ein gutes LineUp schon vorstellen, mit Spielen die im gleichem Jahr erscheinen und für das kommende Jahr angekündigt werden.

Ach komm du alter Listenhund :P das ist doch mittlerweile wie ein Beschwörungsritus.
Candyman! Candyman! Candyman!
Bloody Mary! Bloody Mary! Bloody Mary!
Xbox hat nix außer F/G/H! Xbox hat nix außer F/G/H! Xbox hat nix außer F/G/H!
Und schon erscheint DARK_LIST und beweist das Gegenteil, mittlerweile haut er sogar Gerüchte raus, was so alles kommen wird :Häschen:

(nicht böse sein, aber deine Selbstwahrnehmung ist viel eher gestört)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Twan hat geschrieben: 29.03.2017 16:23 Genau das denke ich auch. Nur klang das so überzeugt, dass ich dachte, vlt hat chrisjumper da belastbare Quellen. Ist aber wohl nur die übliche MSsinddiebösenangst.

Btw: Tokio? Neidisch bin und viel Spaß dir wünsche ;)
Hi Twan,

die großen Gegener im Privacy-Bereich sind halt Dienstleistungen die nicht mehr auf den eigenen Geräten laufen sondern Cloudgesteuert sind. Das kann das Wörterbuch (zur Fehlerkorrektur) deines Browsers sein oder eben die Spracherkennung.
Spoiler
Show
Immer öfter wird so etwas ja auch in Fernsehgeräten verbaut Zeitgleich von Diensten über das Smartphone nachgerüstet. Bei oder besser gesagt ab Windows 10, sind diese Mechanismen in das OS integriert.

Das wäre jetzt ein Punkt der mir halt schnell pauschal einfällt um einen Unterschied zwischen PS4 und Windows 10 aufzuzeigen. Anders als bei der PS4, fährt Microsoft halt die Crossbuy/Crossplay Schiene, also als Anreiz das du direkt für beide Systeme das Spiel besitzt wenn du es digital kaufst. Quasi als Kaufanreiz, aber eben auch mit dem Verlust der Retail-Funktion.

Aber die DRM-Module fressen sich halt aktuell nahezu überall durch. Mittlerweile auch in jedem Browser. Wenn jetzt alle Programme in mittlerer Zukunft nur auf diesem Wege getauscht oder ausgeführt werden können, kann man sich vorstellen wohin die Reise geht.

Ich beziehe das ganz bewusst nicht nur auf Microsoft, ich denke das machen fast alle. Deswegen muss man eben noch besser drauf aufpassen das die Nutzungsgewohnheiten nicht in Superkonzern-Abhängigkeiten ausarten die unsere Gesellschaft in eine Technokratie überführen. Man braucht da auch keine Verschwörungstheorie für, es ist eigentlich ziemlich offensichtlich das Bestimmte Punkte einfach ganz ganz schlechte Ideen sind wie man immer im Internet of Shit sieht.

Wenn die Preise noch mehr fallen, dauert es halt nicht mehr lange bis die ersten Geräte mit einer eigenen separaten Mobilfunk-Datenleitung kommen, oder sich einfach an einem freien WLAN bedienen und versuchen ins Internet zu kommen.
Grüße

Chris
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nee, er weiß schon sehr genau was er ist.

Ausserdem reicht die Nennung des Herstellernamens, nicht nur die Konsolensparte ist sakrosankt.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.03.2017 17:24 Nee, er weiß schon sehr genau was er ist.

Ausserdem reicht die Nennung des Herstellernamens, nicht nur die Konsolensparte ist sakrosankt.
So genau habe ich ihn noch nicht studiert, aber ich amüsiere mich jedes Mal köstlich :lol:

Ich finde, hier wird zu viel davon ausgegangen, dass Exklusivtitel der Hauptgrund für die Kaufentscheidung ist. Es gibt da noch so viel mehr.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Krokatha hat geschrieben: 29.03.2017 17:27
Sir Richfield hat geschrieben: 29.03.2017 17:24 Nee, er weiß schon sehr genau was er ist.

So genau habe ich ihn noch nicht studiert, aber ich amüsiere mich jedes Mal köstlich :lol:

Ich finde, hier wird zu viel davon ausgegangen, dass Exklusivtitel der Hauptgrund für die Kaufentscheidung ist. Es gibt da noch so viel mehr.
Da bin ich aber gespannt! Für mich zumindest ist es ein Kaufgrund, ob es bei dir anders ist, liegt an deinen Präferenzen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

@DARK-THREAT

Ich bin gespannt ob und wie viel davon für die Scorpion gezeigt wird und was noch für die Xbox One erscheint. In etwa bahnt sich ja ein wenig die Situation der Pro zur PS4 halt auch bei der Xbox an.

Glaubt ihr da kommen viele exklusive Titel? Mal schauen ob und wie man sich auch von einem normalen PC abgrenzen wird. Ich hätte ja jetzt auch zuerst an die Exclusives gedacht..

Sind ja (nur) noch 8 Monate bis die Scorpion kommt... ach das wird ein tolles (News) Jahr!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.03.2017 17:31Ich bin gespannt ob und wie viel davon für die Scorpion gezeigt wird und was noch für die Xbox One erscheint.
alles was für die scorpio kommt, kommt auch für die one und dazu auch wohl noch etwas play anywhere, was momentan nur ein schatten seiner selbst ist, großartig publisher konnte man nicht ins boot holen, wie auch, die wollen wenn möglich doppelt verdienen.

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.03.2017 17:31Glaubt ihr da kommen viele exklusive Titel? Mal schauen ob und wie man sich auch von einem normalen PC abgrenzen wird. Ich hätte ja jetzt auch zuerst an die Exclusives gedacht..
Ich dachte, man will näher an einen normalen PC ran und mit dem "Exclusives" versuchen, die Windows 10 Nutzer in den Store zu bekommen?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.03.2017 17:31
Glaubt ihr da kommen viele exklusive Titel? Mal schauen ob und wie man sich auch von einem normalen PC abgrenzen wird. Ich hätte ja jetzt auch zuerst an die Exclusives gedacht..

Wird drauf ankommen wie sich die Scorpio verbreitet, wenn die Base nur aus ner winzigen Zahl von EA´s oder Juppies besteht kommen da 2-3 Exclusives, bei denen man die Handschrift von MS erkennen kann, der Fan wird diese zu schätzen wissen, ansonsten wird dort halt TV TV TV und Sports geboten werden, oder andres brimborioum das mit "zocken" wenig am Hut haben wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dachte es wurde seitens ms schon klargestellt, dass die scorpio nix exklusives, vr titel mal ausgenommen, bekommt?!

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ja aber weshalb sollte man das Ding denn sonst kaufen? Gibt ja auf der One ansich kaum Spielenswertes...kaum Spielenswertes in 4K, solls rocken?
Soweit ich das mitbekommen habe, wird das Teil nen saftigen Preis haben....