Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑29.03.2017 09:37Natürlich nicht aber mir gefällt es. Jedoch wenn sich jemand schon künstlich aufregt dann wüsste ich schon gerne ob er es denn auch gespielt hat, oder die Daten nur aus dem Internet stammen aus diversen Youtube Videos und Foren mit witzigen Gifs.
Wenn jemand es so vehement verteidigt, dann wüsste ich schon gerne, ob er denn auch genau weiß, wovon er spricht oder die Daten nur von der Demo stammen.
Eigentlich ist der von dir genannte Meckerer besser informiert als du. Lesen, Let's Plays, etc. Da ist mehr Mass Effect Andromeda konsumiert worden als du vorweisen kannst.
Bitte beachte, dass ich damit nicht sagen will, dass dir das Spiel nicht gefallen kann. Ich weiß auch nicht, wo das Problem sein soll, wenn einem das Spiel gefällt.
Mir geht es nur darum, dass ich es sinnlos finde, anderen die Meinung abzusprechen, nur weil sie nicht der eigenen entspricht.
Ich kann bei
BEIDEN SEITEN nicht verstehen, warum der jeweils andere nicht anders empfinden kann als man selber.
Diese gegenseitige Eskalation auf dem Niveau von "DEINE MUDDA!" führt nämlich dazu, dass man sich nicht unaufgeregt über die objektiven Probleme eines Spiels unterhalten kann. Weil dann sofort einer losheult, man hätte ja keine Ahnung, weil aus magischen Gründen die Animationen besser seien, wenn ich das Spiel doch gekauft hätte und es mit meiner krüppligen 660 klarkommen muss.
Nur damit dann die andern Deppen Munition haben, wie man denn für so einen Haufen Codeschrott Geld ausgeben kann.
Ich habe da nichts von, das ist kein Diskurs, das ist Schlammwerfen.
Ich gebe zu, ich habe da Vorurteile. Denn ich kann weniger nachvollziehen, wieso man um sich beißen muss, wenn einem das Spiel gefällt als wenn man auf individuelle Probleme aufmerksam macht, die einen aktiv am Genuss hindern. (Solche Dinge werden auch gerne mal niedergeschrieen und als Betroffener regt mich sowas natürlich eher auf.)
Ich meine, wenn dir das Spiel gefällt, dann ist das doch super, oder? Warum musst du dich dann in einen Kampf werfen, das andere das auch so sehen? Siehst du durch *ololol Animationen* deine Meinung gefährdet?
Kann es sein, dass die Meinung dann doch nicht so gefestigt ist?
Aber das gilt auch für die andere Seite, warum muss man anderen mit Gewalt den Genuss eines Spieles ausreden?