UT3: Maus & Keyboard auch auf PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

na großes Kino... dann darf ich also nicht mehr auf meiner Couch lümmeln, sondern an nen Schreibtisch hocken, damit meine Maus und meine Tasta nen festen Stand haben.... gaaaanz großes Kino!

und abgesehen davon @arkune
nen "guten" gaming-PC für 900?!?! never ever!??!
*Snipser*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Snipser* »

Tastatur und Maus war schon immer das was mir an einer Spielekonsole gefehlt hat. Zwar gibts ja diese FragFX Gamermaus aber da gefällt mir der Joystick für die Bewegung nicht. Auch ist damit ja kein Chatten möglich.
Was natürlich bei einem UT nicht fehlen darf.

Da kann man nur hoffen das sich mehr Hersteller dazu entschließen Ihre Spiele, Maus-Tastatur Kompatible zu machen.
Weiter so.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

4P|Zierfish hat geschrieben:na großes Kino... dann darf ich also nicht mehr auf meiner Couch lümmeln, sondern an nen Schreibtisch hocken, damit meine Maus und meine Tasta nen festen Stand haben.... gaaaanz großes Kino!
es dürfte kein allzu großes Problem darstellen, spezielle Mäuse und Tastaturen auch für den Couch-Betrieb zu entwickeln... Im Notfall nimmt man halt nen Mini-Tisch
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

4P|Zierfish hat geschrieben:na großes Kino... dann darf ich also nicht mehr auf meiner Couch lümmeln, sondern an nen Schreibtisch hocken, damit meine Maus und meine Tasta nen festen Stand haben.... gaaaanz großes Kino!

und abgesehen davon @arkune
nen "guten" gaming-PC für 900?!?! never ever!??!
Du findest auch überall ein Haar in der Suppe :?

Hätte MS diese Möglichkeit angeboten,dann wäre es dir sicherlich eine Freude mit Keyboard und Maus zu spielen!Oder Nicht???
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber in der Ecke meiner Couch liegen kann ich dann dennoch nicht...
(also ich schon, weil mein Bauch nicht so rund ist, dass die Tastatur auf demselbigen immer hin und herwackeln würde)
also ich find einfach, dass es nicht an eine Konsole gehört...
so schlimm ist es mit dem Pad auch nicht, wenn man sich mal daran gewöhnt hat!

(ich spiele im übrigen auch 1.6 und liebe meine Maus, aber an der Konsole gehts auch)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

4P|Zierfish hat geschrieben:aber in der Ecke meiner Couch liegen kann ich dann dennoch nicht...
(also ich schon, weil mein Bauch nicht so rund ist, dass die Tastatur auf demselbigen immer hin und herwackeln würde)
also ich find einfach, dass es nicht an eine Konsole gehört...
so schlimm ist es mit dem Pad auch nicht, wenn man sich mal daran gewöhnt hat!

(ich spiele im übrigen auch 1.6 und liebe meine Maus, aber an der Konsole gehts auch)
Er könnte es sicherlich nicht :lol:
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh

und ja... naja logisch find ich da n haar in der Suppe... es gibt überall Haare ^^
auch M$ hat einige zu bieten!

ich hätte dann lieber wirklich "Spiezielhardware"
quasi für die rechte Hand eine Maus und ein Mousboard, dass sich entspannt auf Couch oder einer andereh vllt ehrer etwas unebeneren Fläche ausbreiten lässt, und eine Art Tastaturersatz...
ich will an der Konsole keine ganze Tastatur sehen...
ich brauch doch von so nem Ding eh nur knapp 10-14 Tasten....
da brauch ich doch keine hundert mehr, die nur Platz fressen und es mir erschweren nen bequemen Sitz zu finden...
sicher gibt es auch schon Lösungsansätze dafür im PC-Bereich, aber ich finds auch nicht so cool, dass ich mir dann für 80€ neue Hardware kaufen muss (jaja ich könnte natürlich wenn ich wollte auch meine PC-Hardware verwenden, aber sooo viel Lust immer hin und herzurennen und meine Maus und Tasta umzustöpseln hab ich auch nicht)

und die Präzision einer Maus ist zwar echt schön aber sie ist für Strategiespiele imho noch weitaus wichtiger als für Shooter...
es gibt zwar auch bei GoW den ein oder anderen Moment, in dem man den
verdammten Kopf seines Gegenüber nicht erwischt, aber das geht ihm ja total ähnlich und macht die Sache nicht minder spannend... im Gegenteil

im Grunde muss ich aber sagen, dass Maus und Tastatur für shooter schon ne tolle Sache sind, aber für Splitscreen-Mehrspielder-Duelle oder eine Coop Kampagne taugen sie dann wohl doch nicht sooo wahnsinnig ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

SlainAndara hat geschrieben:Sollte zum normalen Standard gehören, vieleicht würde ich dann auch mal zu Konsolen-Egoshooter greifen.
wozu braucht man dann überhaupt noch ne konsole wenn man tastatur und maus als standart hat...
das eingabegerät und die eigenschaft spiele nicht installieren zu müssen sondern gleich losspielen zu können, und vor allem bugfreie spiele zu haben war immer das was eine konsole ausgemacht hat. aber mit diesen entwicklungen frag ich mich langsam ob man überhaupt noch ne konsole braucht wenn die immer pc ähnlicher werden, aber nicht mit den möglichkeiten die ein pc mehr bietet.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Es gibt sehr wohl couchtaugliche Lösungen für Maus/Keyboard. Siehe Phantom Lapboard - zu dumm, dass es ausgerechnet von dieser Firma kommt, aber es dürften sich ja bald auch Nachahmer finden. Wer das Ding mal benutzt hat - ging auf der E3 vor zwei oder drei Jahren ja - weiß, dass das eigentlich recht gut funktioniert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Das Spiel werde so balanciert sein, dass sich keiner der beiden Parteien - Sixaxis- und Maus/Keyboard-Nutzer - bevor- oder benachteiligt fühlen wird,

Man werde zudem die Wahl haben, ob man überhaupt eine Partie spielen möchte, in der Spieler mit unterschiedlichen Eingabegeräten gemischt antreten können, oder in der alle Teilnehmer das gleiche Zubehör verwenden.

Darum wird die Möglichkeit mit Tastatur und Maus angeboten.Würde ich mit einem Pad gegen einen Gegner mit Tastaur und Maus antreten,so könnte ich gleich einpacken.Es wird ja keiner gezwungen mit Tastatur und Maus zu spielen. :wink:
Finde es aber gut,das die Möglichkeit besteht.
Wie das in der Praxis ausschaut, ist eine andere Frage!?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Für um die 900€ kriegst du schon Komplettsysteme mit: Core 2 Duo E6600, 2GB DDR2 667 und einer GF8800GTS

Das ist für mich ein Spielerechner und der taugt auch was.

P.S.: Hier z.B. 989€: http://www.kiebel.de/

Selber zusammenbauen und es geht auch billiger.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

E-G hat geschrieben:
SlainAndara hat geschrieben:Sollte zum normalen Standard gehören, vieleicht würde ich dann auch mal zu Konsolen-Egoshooter greifen.
wozu braucht man dann überhaupt noch ne konsole wenn man tastatur und maus als standart hat...
das eingabegerät und die eigenschaft spiele nicht installieren zu müssen sondern gleich losspielen zu können, und vor allem bugfreie spiele zu haben war immer das was eine konsole ausgemacht hat. aber mit diesen entwicklungen frag ich mich langsam ob man überhaupt noch ne konsole braucht wenn die immer pc ähnlicher werden, aber nicht mit den möglichkeiten die ein pc mehr bietet.
Wie? Ihr braucht also die Konsole um EgoShooter mit Pad zu zocken? Hehe zu geil.
Spiele müssen auch schon installiert werden, da biste wohl nicht ganz aufm laufenden.
Bugfreie Spiele bekommse selbst aufm Handheld nicht geboten, die werden sich immer irgendwo einschleichen.

Ich weiß garnicht was ihr für Probleme habt, das kann nur von Vorteil sein wenn Optional eine Maus unterstützt wird. Seis um PC Spieler zu locken die sich kein HighEnd PC leisten können/wollen oder Leute wie mich zu bewegen auch mal einen Konsolen-Egoshooter zu kaufen. Hatte selbst für die PS1 ne Maus...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wie? Ihr braucht also die Konsole um EgoShooter mit Pad zu zocken? Hehe zu geil.
ich zocke ego shooter mit wiimote, und das is auf jeden fall besser als pad, zwar nicht so präzise wie maus, aber auf jeden fall eine interessantere spielerfahrung... und wird von spiel zu spiel besser umgesetzt
Spiele müssen auch schon installiert werden, da biste wohl nicht ganz aufm laufenden.
klar weiß ich dass man seit der ersten xbox spiele "installieren" muss/kann. allerdings kauf ich sollche geräte nicht, weil ich für sowas meinen pc hab.
Bugfreie Spiele bekommse selbst aufm Handheld nicht geboten, die werden sich immer irgendwo einschleichen.
das is mir klar... allerdings gabs früher als die konsolen noch nicht internet tauglich waren kaum bugs bzw ganz früher zu snes zeiten gabs eigentlich gar keinen nennenswerten.
Ich weiß garnicht was ihr für Probleme habt, das kann nur von Vorteil sein wenn Optional eine Maus unterstützt wird, seis um PC Spieler zu locken die sich kein HighEnd PC leisten können/wollen oder Leute wie mich zu bewegen auch mal einen Konsolen-Egoshooter zu kaufen.
probleme? keine, allerdings kostet wie vorhin schon vorgerechnet ein ordentlicher spiele rechner auch nicht die welt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

joa ich finde das ja auch interessant dieses angebot. allerdings stört es halt, daß das spiel immer noch für gamepad user auf der ps3 angepasst sein wird und deswegen langsamer läuft. deswegen bleibt die pc version immer noch die einzige vernünftige lösung.

aber ich kann das rumjammern auch nicht verstehen, ist doch ne gute sache. m/t ist nunmal für shooter viel besser als ein pad, da man garnicht mit daumen und zeigefinger in der lage ist alle tasten abzugreifen.
dann muss man sich auch mal hinsetzen um ordentlich zocken zu können, wo ist das verdammte problem?
ihr faulen fettsäcke könnt nachts noch genug liegen, wenn ihr am schlafen seid :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@arkune

woow
ich hab mich schon wohl lang nicht mehr auf dem Hardwaremarkt umgeschaut... die Preise sind ja echt ordenlich gefallen ^^

ok das lass ich als Spielerechner schon durchgehen, aber ob ich mit nem selbstgebauten billiger dabei sein würde (zu dem Rechner müsste ich mir auch noch Vista kaufen)
und im Normalfall hätte ich auch gern n schöneres Case
aber sagen wir für 1000€ sind wir dabei ^^

edit: naja hab mir grad einen zamgestellt... unter 1200 komm ich einfach nicht weg ;D