Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 26.03.2017 18:39Nimm den auf Teufel komm raus: Da sind Links mit klaren Aussagen, und die werden von dir auf Teufel komm raus ignoriert und weggeredet, warum sie ja nicht zählen.
eine klare aussage wäre ein statement von sony wie zb. "wir haben zusammen mit hello games über die features des spiels gesprochen und entschieden welche in die releaseversion kommen und welche nicht."

die aussagen die du bringst sind entweder 2 jahre vor release getroffen worden oder beziehen sich auf bestandteile des publishing deals, aber mit nichten nirgends erwähnt sony irgendetwas von gemeinsame entscheidungen bzgl. der features.

sean murray und nur sean murray ist für das verantwortlich was geschehen ist, er alleine hat dinge versprochen und die entscheidungsgewalt dadrüber welche features es geben wird und welche nicht.

sony hätte vielleicht in sachen qualitätskontrolle mehr tun können, vielleicht aber auch nicht, weil nicht möglich.

und jetzt lass es bitte endlich gut sein, in deiner welt ist ein third party publisher für die inhalte verantwortlich, in meiner halt nicht.

greetingz
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 24.03.2017 14:58 worauf spielst du an? deine aussage, dass die entwicklung von scalebound ein fass ohne boden gewesen ist?

ja, dazu hätte ich gerne noch einen beweis.

:D

greetingz
Ich glaube (hoffe), du verstehst mich.
Auch da ging es, wie in den meisten Diskussionen ohne Hand und Fuß, um eine (in dem Fall meine) Meinung und Vermutung.

Und da seh ich das Problem: Man kann eine Meinung nicht immer rational erklären. Es ist einfach so und das Gegenüber kann die Meinung teilen, oder eben nicht.
Wenn wir zumindest diese Meinung teilen, dann sehe ich darin kein Problem. Dann kann ich auch damit leben (schwer, aber es wird schon irgendwie funktionieren...), dass wir nicht einer Meinung sind.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben: 27.03.2017 12:57Ich glaube (hoffe), du verstehst mich.
Auch da ging es, wie in den meisten Diskussionen ohne Hand und Fuß, um eine (in dem Fall meine) Meinung und Vermutung.
jo, und diesen vermutungen wollten wir ja in dem thread auf den grund gehen und ich meine wir waren an der stelle wo es halt darauf ankam, wie die vertragsmodalitäten zwischen microsoft und platinum games ausgesehen haben.

ohne diese zu kennen, haben wir alle nur vermutet nur teilweise wurde es so ausgedrückt, als seien gewisse dinge gewissheit, wie zb. das platinum games geld bekommt solange der auftrag läuft, und dies ist halt humbug, solange man nicht weiß was in den veträgen steht.

greetingz
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 27.03.2017 13:20 jo, und diesen vermutungen wollten wir ja in dem thread auf den grund gehen und ich meine wir waren an der stelle wo es halt darauf ankam, wie die vertragsmodalitäten zwischen microsoft und platinum games ausgesehen haben.

ohne diese zu kennen, haben wir alle nur vermutet nur teilweise wurde es so ausgedrückt, als seien gewisse dinge gewissheit, wie zb. das platinum games geld bekommt solange der auftrag läuft, und dies ist halt humbug, solange man nicht weiß was in den veträgen steht.

greetingz
Ich habe meine letzte Aussage nicht auf irgendeinen besonderen Thread oder eine bestimmte Aussage meinerseits/deinerseits/allerseits bezogen.

Du magst es mir verzeihen: Aber ich habe keine Ambition, mir jedes Gespräch, jeden Streit oder jeden Blah zu merken.

Jedoch kann ich eines für mich festhalten (und das habe ich sogar in der Signatur getan): Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

Ich sehe für mich keinen Sinn, irgendwelche Vermutungen meinerseits zu beweisen. Ich nutze ein Forum, um meine Meinung kundzutun. Ob jemand meine Meinung teilt, liegt im Ermessen des Lesenden. Ebenso liegt es in meinem Ermessen zu entscheiden, ob ich andere Meinungen teile. Dafür kann man natürlich versuchen, die eigene Meinung zu erläutern und mit Nachvollziehbaren Argumenten arbeiten. Muss man aber nicht...

Selbst wenn ich absoluten Quark erzählen würde wie...
...die Erde ist eine Scheibe, ...
...Elvis lebt...
...zusammen mit Micheal Jackson in einem geheimen Bunker der Neverland-Ranch, ...
...es gibt KEIN intelligentes Leben im gesamten Universum (wobei ich das sogar fast ernst meine), ...
... MS, Sony und Nintendo planen gemeinsam die Weltherschaft, ...

...selbst das wäre meine Meinung. Die muss niemand teilen (und bei den oberen Beispielen hoffe ich, das es auch so ist), aber wenn ich das fest genug glaube kann man auch noch so schlüssig argumentieren, man ändert meine Meinung dann nicht.
Ich sehe aber auch keinen Anlass, immer zu schreiben "Meiner Meinung nach...". Dafür ist es ein Forum, und der Großteil der hier geposteten Aussagen sind nun mal Meinungen.

Das Thema Scalebound ist für mich zum Beispiel lange durch. Aber es ist schon schön zu wissen, dass du dich so genau erinnerst. Ein Schelm, der nun vermutet, ich hätte einen Fan gefunden... :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben: 27.03.2017 14:48Selbst wenn ich absoluten Quark erzählen würde wie...
...die Erde ist eine Scheibe, ...
...Elvis lebt...
...zusammen mit Micheal Jackson in einem geheimen Bunker der Neverland-Ranch, ...
...es gibt KEIN intelligentes Leben im gesamten Universum (wobei ich das sogar fast ernst meine), ...
... MS, Sony und Nintendo planen gemeinsam die Weltherschaft, ...

...selbst das wäre meine Meinung. Die muss niemand teilen (und bei den oberen Beispielen hoffe ich, das es auch so ist), aber wenn ich das fest genug glaube kann man auch noch so schlüssig argumentieren, man ändert meine Meinung dann nicht.
findest du nicht, dass wenn man meinungen in die welt hinausträgt, man damit rechnen muss, dass jemand die meinungen hinterfragt?
Ich sehe aber auch keinen Anlass, immer zu schreiben "Meiner Meinung nach...". Dafür ist es ein Forum, und der Großteil der hier geposteten Aussagen sind nun mal Meinungen.
klar, nur kann es ja sein, dass jemand mehr weiss als jemand anderes, sprich über informationen verfügt die einem selber nicht vorliegen.

wenn jemand also schreibt "ja das ist so und so und deswegen halt so..." kann es doch sein, dass es nicht nur eine vermutung ist sondern eine mit fakten belegbare aussage, und dies kann man doch hinterfragen bzw. erfragen.

also ja, ich denke schon, um eine gewisse diskussionskultur zu erhalten, wäre es schön wenn man lediglich meinungen als solche klar beschreibt und nicht raum für spekulationen offen lässt.

aber ja, das gilt auch für mich.

greetingz
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 27.03.2017 14:57 findest du nicht, dass wenn man meinungen in die welt hinausträgt, man damit rechnen muss, dass jemand die meinungen hinterfragt?
Natürlich ist das so. Aber obliegt es mir doch zu entscheiden, ob ich für mich andere Denkweisen als schlüssig erachte und diese teile bzw. ablehne. Zumindest billige ich dieses Recht jedem meiner Diskussionsteilnehmer zu,
klar, nur kann es ja sein, dass jemand mehr weiss als jemand anderes, sprich über informationen verfügt die einem selber nicht vorliegen.
Und da kommen wir wieder dort an, wo wir gestartet sind: Beim Leseverständnis und der Fähigkeit sich auszudrücken.

Sicherlich kann man, wenn man sich ein wenig anstrengt unterscheiden zwischen "es kann", "es könnte", "es müsste" ode "es ist". Und selbst wenn diese kleinen Signalwörter nicht auftauchen, kann man nachhaken. Aber es am Ende auch irgendwann auf sich beruhen lassen.

Ich mache mir nicht dir Mühe, jeden Post im Detail durchzuplanen auf eventuelle Interpretationsspielräume und da kann es schon mal vorkommen, dass Aussagen etwa missverständlich geraten. Da kann man nachhaken und auch mal ein anderes Denken anregen, aber die endgültige Entscheidung über eine Sache obliegt jedem selbst. Ich kann deine Meinung teilen, muss aber nicht (und umgekehrt).
wenn jemand also schreibt "ja das ist so und so und deswegen halt so..." kann es doch sein, dass es nicht nur eine vermutung ist sondern eine mit fakten belegbare aussage, und dies kann man doch hinterfragen bzw. erfragen.
Klar kann es sein, daher kann man auch mal nachhaken. Aber nicht unentwegt.
also ja, ich denke schon, um eine gewisse diskussionskultur zu erhalten, wäre es schön wenn man lediglich meinungen also solche klar beschreibt und nicht raum für spekulationen offen lässt.
Dann werde ich meine Posts auf allgemeinen Wunsch eines Einzelnen in Zukunft folgendermaßen kennzeichnen:
Beispiel hat geschrieben: Achtung, Post könnte unbegründete Meinungen enthalten.

(Text)

Falls in diesem Post erwähnte Meinungen nicht ausreichend als Meinung gekennzeichnet wurden, darf dies gern erfragt werden.
Wollen wir das wirklich einführen? Und falls ja: Wer wohl eher genervt aufgibt: Ich oder der Leser?
aber ja, das gilt auch für mich.

greetingz
War das eine Erkenntnis?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben: 27.03.2017 15:19Dann werde ich meine Posts auf allgemeinen Wunsch eines Einzelnen in Zukunft folgendermaßen kennzeichnen:
Show
Beispiel hat geschrieben: Achtung, Post könnte unbegründete Meinungen enthalten.

(Text)

Falls in diesem Post erwähnte Meinungen nicht ausreichend als Meinung gekennzeichnet wurden, darf dies gern erfragt werden.
Wollen wir das wirklich einführen? Und falls ja: Wer wohl eher genervt aufgibt: Ich oder der Leser?
ist doch jetzt eine reine übertrebung von dir, denn du weisst ganz genau, dass es vollkommen reichen würde wenn man schreibt:

"meiner meinung nach war die entwicklung von scalebound ein fass ohne boden, die man dann gecancelt hat".

fertig.

klar, eventuell würde ich dann auch nachfragen wie du zu dieser annahme kommst, und wenn dann nichts kommt außer "ja weil ich das halt denke", dann werde ich in zukunft entsprechende user besser zu nehmen wissen.
War das eine Erkenntnis?
nö, einfach nur eine aufforderung an mich selbst gewisse aussagen deutlicher kenntlich zu machen.

denke davon ist niemand zu 100% frei.

greetingz
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 27.03.2017 15:26 ist doch jetzt eine reine übertrebung von dir, denn du weisst ganz genau, dass es vollkommen reichen würde wenn man schreibt:

"meiner meinung nach war die entwicklung von scalebound ein fass ohne boden, die man dann gecancelt hat".

fertig.
Natürlich ist das eine Übertreibung? Oder denkst du etwa, ich bastel mir einen Textbaustein für Forenbeiträge? Soweit kommts noch...

Aber noch mal: Wenn ich immer dann, wenn ich meine Meinung kundtun will schreiben muss "meiner Meinung nach", dann würde dies meiner Meinung nach zu viel werden. Das ist zumindest meine Meinung. (Hab ich das so besser ausgedrückt?)
klar, eventuell würde ich dann auch nachfragen wie du zu dieser annahme kommst, und wenn dann nichts kommt außer "ja weil ich das halt denke", dann werde ich in zukunft entsprechende user besser zu nehmen wissen.
Das ist ja dein gutes Recht. Aber das Problem ist: Nicht immer kann man eine Meinung rational begründen.

Ich mag zum Beispiel Sony nicht, weiß aber nicht mal warum. Ist aber so und dennoch gönne ich jedem PS4-User seine für ihn "endgeile hammermäßige Überkonsole". Ich bin mit meiner One auch sehr zufrieden, obwohl ich das nach deiner Argumentaion in der Vergangenheit nicht sein dürfte. Ist aber so, Und ich muss mir dafür nix einreden. ich weiß sogar, dass MS viel Scheiße baut, ändert aber nichts an meiner Einschätzung.
nö, einfach nur eine aufforderung an mich selbst gewisse aussagen deutlicher kenntlich zu machen.

denke davon ist niemand zu 100% frei.

greetingz
Doch. Ich. IMMER!!! DENN ICH BIN DIE PERFEKTION IN PERSON!!!!!!!!!!!! :D

Aber mal ernsthaft: Ich bin ja fast schon froh, dass man mit dir wenigstens halbwegs vernünftig reden kann. Manchmal wirkt das nicht so...

Bei anderen wiederum wirkt es immer so...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben: 27.03.2017 16:11Aber mal ernsthaft: Ich bin ja fast schon froh, dass man mit dir wenigstens halbwegs vernünftig reden kann. Manchmal wirkt das nicht so...
ach schnickschnack, mit mir kann man sich immer vernünftig unterhalten, nur achte mal drauf, irgendwie trigger ich immer die gleichen 4, 5 pappenheimer die dann meinen sich an mir wie ne sau reiben zu müssen.

:)

greetingz
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Fürs erste würde es mir reichen, wenn sie die FF XIII Triologie und Dragons Dogma abwärtskompatibel machen :D