Nier: Automata - Fan-Mod hilft Technik am PC auf die Sprünge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nier: Automata - Fan-Mod hilft Technik am PC auf die Sprünge
Ein Fan hat sich die Arbeit gemacht, um mit einer eigenen Modifikation die Technik der PC-Version von Nier: Automata aufzumöbeln - eine Aufgabe, die man bei Square Enix und PlatinumGames offenbar etwas vernachlässigt hat. Wie Kotaku berichtet, erhöht die FAR Mod von Kaldaien zum einen die Auflösung im Vollbild: Statt wie bisher eher ein gestrecktes 900p-Bild zu bekommen, soll die Qualität jetzt ta...
Hier geht es zur News Nier: Automata - Fan-Mod hilft Technik am PC auf die Sprünge
Hier geht es zur News Nier: Automata - Fan-Mod hilft Technik am PC auf die Sprünge
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Nier: Automata - Fan-Mod hilft Technik am PC auf die Sprünge
Ich bin bei solchen Mods immer erst mal etwas skeptisch, sollte man aber in nächster Zeit keinen Patch bereitstellen, der die Performance etwas verbessert, werde ich den Mod wohl doch mal ausprobieren^^
PS: ebenfalls Interessant wäre für mich ein Mod, der die Cut-Scenes auch in 21:9 noch in 16:9 darstellt
PS: ebenfalls Interessant wäre für mich ein Mod, der die Cut-Scenes auch in 21:9 noch in 16:9 darstellt
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch mit dem "Borderless Gaming" Tool zufrieden und habe eine gute Performance. Das obwohl ich 1080p mit 8xAA und 16xAF eingestellt habe, wo GForce Experience eine Auflösung von 1366x XXXX ohne AA und 8x AF empfiehlt...
Man fragt sich wann was offizielles kommt, immerhin ist das Spiel schon über eine Woche draussen.
Man fragt sich wann was offizielles kommt, immerhin ist das Spiel schon über eine Woche draussen.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
Das spiel ist von SE Japan auf offiziellen Support würde ich mich also nicht verlassen bisher haben all spiele die von SE J auf PC erschienen sind kaum bis gar keinen Support erhalten wenn überhaupt dann erst Monate nach Release.
Der Fan Patch ist absolut fantastisch und fixt alle bisher bekannten Probleme da braucht man wirklich nicht skeptisch zu sein dahinter stecken bekannte Modder wie Kaldaien und jetzt auch Durante die schon viele (japanische) PC Ports in Ordnung gebracht haben, Probleme hat jeder mit dem spiel ohne diesen fix nur manchen Leuten fällt es anscheinend nicht so auf.
Der Fan Patch ist absolut fantastisch und fixt alle bisher bekannten Probleme da braucht man wirklich nicht skeptisch zu sein dahinter stecken bekannte Modder wie Kaldaien und jetzt auch Durante die schon viele (japanische) PC Ports in Ordnung gebracht haben, Probleme hat jeder mit dem spiel ohne diesen fix nur manchen Leuten fällt es anscheinend nicht so auf.
Zuletzt geändert von tet1 am 27.03.2017 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
tet1
- Persönliche Nachricht:
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Die lassen sich aber auch ganz schön Zeit. In 4 Tagen läuft die 2 Wochen Rückgabefrist ab.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird nicht passieren, da die Cut-Scenes größtenteils vorberechnet sind.
Im Endeffekt schaust du nur Videos, welche in-Engine mit 30fps und 900p(?) vorberechnet wurden.
8xMSAA ist aber schon der Dampfhammer.
Ich trau mich wetten, dass du zwischen 4xMSAA und 8xMSAA in 1080p keinen Unterschied sehen wirst, jedoch deine Grafikkarte wesentlich leiser und stromsparender rödeln wird.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
1600x904
Aber hey, statt 1080p und 60 FPS haben wir bei manchen Videos immerhin eine Bitrate von über 39k kbps (bei einer Blu-ray ist bei 40k normalerweise Schluss). Vollkommen Schwachsinnig. Und bei den meisten Videos hat man keine Ahnung warum die überhaupt vorgerendert werden mussten.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war bei Metal Gear Rising schon so.
Von der 25 GB schweren Installation waren ca. 21 GB vorberechnete Ingame-Cut-Scenes.
Von der 25 GB schweren Installation waren ca. 21 GB vorberechnete Ingame-Cut-Scenes.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist jetzt das Problem? Ich möchte die Cut-Scenes ja nicht in 21:9 sondern trotz 21:9 Monitor in 16:9, was ja auch bei vielen anderen Spielen möglich ist...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, es geht ihm ja nur um das korrekte Seitenverhältnis beizubehalten und nicht das Video auf Vollbild zu skalieren, egal welches Seitenverhältnis der Monitor hat, was natürlich scheiße aussieht. ^^
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut, habs ich falsch verstanden.
Du willst lediglich zwei schwarze Balken an die Ränder gezimmert wissen.
Du willst lediglich zwei schwarze Balken an die Ränder gezimmert wissen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
... nu hab ich das Spiel schon zurück gegeben.
Aber gut, jetze kommt eh erstmal Lego City Undercover dran. <3 ..sofern es nen guter Port is.. :/
- DonDonat
- Persönliche Nachricht: