Geschmäcker sind da wohl echt verschieden, grade dafür liebe ich SC2. Endlich kann man alles gleichzeitig in Bewegung setzen.SaperioN hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:35Hab mehr SC2 als Broodwar gespielt und es war sehr gewöhnungsbedürftig nur 12 Einheiten auf einmal zu befehlen.
Spieltechnisch hat das aber enorme Auswirkungen.
Bei SC2 enden sehr viele Spiele damit einfach alle Einheiten anzuvisieren und Angriff+Mausklick zu klicken, wer die größere Armee gewinnt meist.
Wenn die Einheitenanzahl begrenzt ist, muss man schon sehr konzentriert sein um nicht mit einer vermeitlich "stärkeren" Armee zu verlieren.
Machts spannender finde ich.
StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt
im vergleich zu früher, natürlich. aber die privaten server sind auch heute noch im westen belebt.Kajetan hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:07SC1 war auch im Westen schon lange "tot". SC2 war der Versuch SC auch im Westen als eSport zu etablieren. Was nicht geklappt hat. SC als eSport war, ist und bleibt ein regionales, koreanisches Phänomen.AS Sentinel hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:41 das will die schweigende mehrheit, sonst wäre sc2 ja nicht tot und bw immernoch mit genügend spielern gesegnet.
-
Wortgewandt
- Persönliche Nachricht:
Ok, interessant zu sehen, dass dann doch soviele genau so ein Remastered wollen. Dann bin ich wohl wirklich die absolut falsche Zielgruppe. 
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab' das Original zwar totgezockt und auch hier, aber das ist schon Pflicht.
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Im Multiplayer ja, im Singleplayer nein und um den geht es mir. Selber ausprobiert mit einer big Maxwell Karte auf 1300Mhz, werden keine 60FPS gehalten in den Zwischensequenzen.Das Problem bei SC2 ist nicht die GPU, sondern die CPU in großen Kämpfen. Vor ein par Jahren gabs kaum eine CPU, die 60fps in 200v200 Kämpfen halten konnte.
Wird es nicht min. 5 mal verschoben, ist es kein echtes Blizzard Game. :wink:stimmt. Blizzard-Spiele werden generell 5 mal verschoben. Wie das eine Spiel da, hier... was war es noch... Moment...
Nice! Ohne die Kultvideos wäre es kein echtes Starcraft gewesen.Die Auflösung der Zwischensequenzen (Render-Cutscenes) wird auf 1080p angehoben.
Homeworld Remastered war ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Original. Ein Paradebeispiel, für das ich gerne mein Geld ausgegeben habe.
Für die Multiplayerfraktion kann ich das sehr gut verstehen warum diese happy sind das es wieder 2D wurde, mir geht es nur um den singleplayer, da wäre eine SC II Engine besser. Aber wie schon ein paar mal gepostet, es gibt ja Mods, wie üblich am PC, was nicht passt wird passend gemacht.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja als Spieler finde ich alles Markieren auch viel Chilliger. Als Zuschauer von ESport ist es schon geiler wenn überall auf der Map was abgeht, hier und da kleine Verbände angreifen, taktieren,....Mirabai hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:49Geschmäcker sind da wohl echt verschieden, grade dafür liebe ich SC2. Endlich kann man alles gleichzeitig in Bewegung setzen.SaperioN hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:35Hab mehr SC2 als Broodwar gespielt und es war sehr gewöhnungsbedürftig nur 12 Einheiten auf einmal zu befehlen.
Bei SC2 enden sehr viele Spiele damit einfach alle Einheiten anzuvisieren und Angriff+Mausklick zu klicken, wer die größere Armee gewinnt meist.
Wenn die Einheitenanzahl begrenzt ist, muss man schon sehr konzentriert sein um nicht mit einer vermeitlich "stärkeren" Armee zu verlieren.
Machts spannender finde ich.![]()
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache es bleibt: "Da kann ick nich baun" oder "Hat jemand einen Exterminator gerufen?"
Zum Thema Preis. Kann mir durchaus vorstellen, dass Blizzard typisch noch 20€ verlangt werden...
Zum Thema Preis. Kann mir durchaus vorstellen, dass Blizzard typisch noch 20€ verlangt werden...
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
als jemand der fan vom sc singleplayer ist hätte ich mich auch eher über ein remake als eine remaster gefreut.
das gameplay und die steuerung fühlt sich inzwischen doch ziemlich klötzern an
das gameplay und die steuerung fühlt sich inzwischen doch ziemlich klötzern an
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Was doch bei SC2 genauso der Fall ist? Grade die Fähigkeiten der einzelnen Einheiten sind sehr microlastig und darauf ausgelegt besonders auf höheren Spielerleveln einen Unterschied zu machen. Armeen zu splitten und einzelne Fähigkeiten und Trupps zu timen ist doch ganz normal, niemand rennt in Tunieren einfach mit seiner Armee von Punkt A nach B und gewinnt. Plus die obligatorischen Drops und Harasses überall auf der Map, dafür muss man nicht mal in höhere Ligen schauen.sphinx2k hat geschrieben: ↑27.03.2017 16:56Ja als Spieler finde ich alles Markieren auch viel Chilliger. Als Zuschauer von ESport ist es schon geiler wenn überall auf der Map was abgeht, hier und da kleine Verbände angreifen, taktieren,....Mirabai hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:49Geschmäcker sind da wohl echt verschieden, grade dafür liebe ich SC2. Endlich kann man alles gleichzeitig in Bewegung setzen.SaperioN hat geschrieben: ↑27.03.2017 12:35
Hab mehr SC2 als Broodwar gespielt und es war sehr gewöhnungsbedürftig nur 12 Einheiten auf einmal zu befehlen.
Machts spannender finde ich.![]()
Die Noobs können sich mit ihren fetten Deathballs die Köpfe einschlagen und Spaß haben, wohingegen die Profis komplett andere Möglichkeiten wahr nehmen. Grade das macht SC2 meiner Meinung nach so gut. Es ist deutlich einsteigerfreundlicher, hat weniger künstliche Hürden wie ein Auswahllimit aber bietet nach oben dennoch genauso viel Potenzial sich mit Training und Skill abzusetzen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich will es nicht beschwören. So viel SC1 hab ich mir auch nicht angeschaut, meist waren es besondere Highlight Spiele die ich mir angeschaut hab.rekuzar hat geschrieben: ↑27.03.2017 21:38 Was doch bei SC2 genauso der Fall ist? Grade die Fähigkeiten der einzelnen Einheiten sind sehr microlastig und darauf ausgelegt besonders auf höheren Spielerleveln einen Unterschied zu machen. Armeen zu splitten und einzelne Fähigkeiten und Trupps zu timen ist doch ganz normal, niemand rennt in Tunieren einfach mit seiner Armee von Punkt A nach B und gewinnt. Plus die obligatorischen Drops und Harasses überall auf der Map, dafür muss man nicht mal in höhere Ligen schauen.
Die Noobs können sich mit ihren fetten Deathballs die Köpfe einschlagen und Spaß haben, wohingegen die Profis komplett andere Möglichkeiten wahr nehmen. Grade das macht SC2 meiner Meinung nach so gut. Es ist deutlich einsteigerfreundlicher, hat weniger künstliche Hürden wie ein Auswahllimit aber bietet nach oben dennoch genauso viel Potenzial sich mit Training und Skill abzusetzen.
Sc2 hat natürlich hier und da mal nen kleinen Angriff, oder einen Drop der abseits vom Deathball geschieht. Ansonsten läuft es meist auf zwei Deathballs hinaus die aufeinander treffen, der größere Gewinnt (lassen wir Upgrade und bessere Zusammenstellung mal außen vor). Was wiederum bedeutet man kann sich nicht erlauben zu viele Truppen abzusplitten um wo anders anzugreifen. Klar in diesem Tauziehen der zwei Deathballs gibt es krasses Micro von den Profis, das ist nicht A klick und AFK gehen.
Aber doch was anderes zu dem was ich bei SC1 gesehen hab, wo es mehrere kleine Deathballs auf der Map gibt. Schon alleine weil die Wegfindung der Einheiten teilweise sehr skuril ist und eine zu große Arme sich selbst blockieren würde ist das Verteilen der Angriffspunkte so wichtig.
-
Bonylein
- Persönliche Nachricht:
Gibt doch schon längst nen Mod, mit dem man Starcraft 1 in Starcraft 2 spielen kann, auf Deutsch, mit Videosequenzen und allem drum und dran, inklusive Brood War. Habs selbst damit nochmal durchgespielt.
https://www.sc2mapster.com/projects/sta ... ass-recall
https://www.sc2mapster.com/projects/sta ... ass-recall
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel vor ein einigen Jahren nochmal rausgekramt und hatte ordentlich zu kämpfen in den letzten Broodwar-Missionen. Kein Vergleich zu heutigen Spielen. Ich glaub, für den einen oder anderen jüngeren Spieler könnte der Schwierigkeitsgrad vielleicht ein wenig frustrierend werden, zum Ende hin.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein.
Zum Glück hat mich Starcraft nie interessiert aber die Grafische "Verbesserung" hier kann für Fans nur entäuschend sein.
Zum Glück hat mich Starcraft nie interessiert aber die Grafische "Verbesserung" hier kann für Fans nur entäuschend sein.
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Frage, die für mich wichtig ist, ob ich mir das SC remake genauer ansehe:
Erstmal, ich hab das Original nie gespielt, damals war ich noch nie auf der Strategie-Schiene. Es geht hier rein um Singleplayer. Ich habe aber andere Titel in Erinnerung wie Warcraft 3, wo die KI beim Singleplayer niemals darüber hinausgekommen ist, mich mit ein paar Wellen nacheinander anzugreifen. Meistens liefs auf Bau-deine-Basis-auf, produzier soviel wie möglich und wirf dem Gegner eine Riesengruppe wie ein Stack entgegen... möge der grösste Mothball entscheiden, wer gewinnt.
Darum die eigentliche Frage: Kann die KI in SC1 mehr als das? Ist sie fähig, mich mehr zu fordern als nur mit dämlichen Wellen, die ich locker ausschalten und dann den Gegenschlag machen kann?
Nichts gegen RTS, aber so liefen die meisten Partien gegen die KI ab. Die KI war nie fähig, sowas wie ein Flankenangriff, eine Einkesselung, ein wirklich grosses Ablenkungsmanöver o.ä. zu machen.
Wenns bei SC anders ist, dann werde ich es mir ansehen.
Erstmal, ich hab das Original nie gespielt, damals war ich noch nie auf der Strategie-Schiene. Es geht hier rein um Singleplayer. Ich habe aber andere Titel in Erinnerung wie Warcraft 3, wo die KI beim Singleplayer niemals darüber hinausgekommen ist, mich mit ein paar Wellen nacheinander anzugreifen. Meistens liefs auf Bau-deine-Basis-auf, produzier soviel wie möglich und wirf dem Gegner eine Riesengruppe wie ein Stack entgegen... möge der grösste Mothball entscheiden, wer gewinnt.
Darum die eigentliche Frage: Kann die KI in SC1 mehr als das? Ist sie fähig, mich mehr zu fordern als nur mit dämlichen Wellen, die ich locker ausschalten und dann den Gegenschlag machen kann?
Nichts gegen RTS, aber so liefen die meisten Partien gegen die KI ab. Die KI war nie fähig, sowas wie ein Flankenangriff, eine Einkesselung, ein wirklich grosses Ablenkungsmanöver o.ä. zu machen.
Wenns bei SC anders ist, dann werde ich es mir ansehen.