UT3: Maus & Keyboard auch auf PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
UT3: Maus & Keyboard auch auf PS3
Eigentlich hatte Epic schon vor längerer Zeit bekannt gegeben, dass man Maus und Keyboard auch in der PS3-Version von Unreal Tournament unterstützen wird - zuletzt gab es aber auch einige Bedenken. UT3: Maus & Keyboard auch auf PS3
-
heyerfe
- Persönliche Nachricht:
Konsolen auf dem Vormarsch
Geil!
So langsam werden Shooter auf Konsolen ja dann doch ne Option.
Eigentlich bin ich eingefleischter PC-Gamer, aber mit Maus und Tastatur Support, werd ich mir vielleicht doch mal ein paar Konsolen zulegen.
So langsam werden Shooter auf Konsolen ja dann doch ne Option.
Eigentlich bin ich eingefleischter PC-Gamer, aber mit Maus und Tastatur Support, werd ich mir vielleicht doch mal ein paar Konsolen zulegen.
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Wenn es bei dir auf dem rechner läuft mit der gleichen Qualität !?E-G hat geschrieben:da kann ichs auch gleich am pc spielen
Würde ich es evt auch machen, da es aber bei mir ruckeln würde bei niefriger einstellung greif ich doch lieber zur PS3 version und kann es noch gleichzietig auf nen 37" Tv spielen !
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-870582
- Persönliche Nachricht:
ja klar! ich kauf mir ne konsole für 600,- eier nur um mir damit die 300,- für ne neue graka zu "sparen"!Bonte hat geschrieben:Wenn es bei dir auf dem rechner läuft mit der gleichen Qualität !?E-G hat geschrieben:da kann ichs auch gleich am pc spielen
Würde ich es evt auch machen, da es aber bei mir ruckeln würde bei niefriger einstellung greif ich doch lieber zur PS3 version und kann es noch gleichzietig auf nen 37" Tv spielen !
und wenn jetzt wieder einer kommt und sagt " na dafür spar ich mir in zukunft das geld das ich in meinen pc stecken würde..." den frage ich: wie aktuell ist eine ps3 in 4 jahren?
und warum kann ich mit meinem pc nicht auf meinem 32" tv zocken?? ich brauch nich mal ein anderes kabel! das funzt klasse!
also ich finde es absoluten mist das man die konsolen spiele mit maus und tastatur spielen kann! das die tasten benutzer da wieder im vorteil sind ist ja schon in zahlreichen anderen beiträgen geklärt worden!
da kann ich mir gleich nen leisen pc basteln und in in mein wohnzimmer stellen! wozu dann noch ne konsole?
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Ich bin davon ausgegangen, das man dann schon ne PS3 besitzt .
Außerdem weißt du doch noch garnicht wie PS3 spiele in 4jahren aussehen!
Wenn man sich jetzt die trailer von GT5 anschaut, glaubt man teilweise es ist eine live übertragung....
Außerdem ist die Maus-tastatur lösung kein muss sondern ein extra was von mir sehr begrüsst wird !
Außerdem weißt du doch noch garnicht wie PS3 spiele in 4jahren aussehen!
Wenn man sich jetzt die trailer von GT5 anschaut, glaubt man teilweise es ist eine live übertragung....
Außerdem ist die Maus-tastatur lösung kein muss sondern ein extra was von mir sehr begrüsst wird !
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
wer sagt, dass nur eine Graka für 300€ fehlt? Evtl braucht man neuen CPU, dazu ein passendes Mainboard, evtl mehr RAM und schon ist man weit über 600€... dazu kommt, dass man in 2 jahren wieder aufrüsten darf, was bei einer Konsole glücklicherweise nicht nötig ist-=NEo360=- hat geschrieben:ja klar! ich kauf mir ne konsole für 600,- eier nur um mir damit die 300,- für ne neue graka zu "sparen"!
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Guter Spiele-PC ca. 900€, PS3 halt 600€ daher die 300€ Differenz.
Bin gespannt auf die Umsetzung. Wenn man alle Optionen für Steuerungsoptimierung vom PC übernimmt sehe ich da ein balancing Problem
z.B. wäre es ja dann mit Maus und Tastatur möglich über die Sensitivität der Maus den Spielablauf zu beschleunigen welcher ja für die Konsolen-Versionen extra etwas verlangsamt wurde (hat Rein zumindest gesagt…).
Na ja wir werden sehen.
P.S.: Find ich als Option aber gut, wird aber Epic einiges an Kopfzerbrechen bereiten wenn es fair bleiben UND gut umgesetzt sein soll.
Bin gespannt auf die Umsetzung. Wenn man alle Optionen für Steuerungsoptimierung vom PC übernimmt sehe ich da ein balancing Problem
z.B. wäre es ja dann mit Maus und Tastatur möglich über die Sensitivität der Maus den Spielablauf zu beschleunigen welcher ja für die Konsolen-Versionen extra etwas verlangsamt wurde (hat Rein zumindest gesagt…).
Na ja wir werden sehen.
P.S.: Find ich als Option aber gut, wird aber Epic einiges an Kopfzerbrechen bereiten wenn es fair bleiben UND gut umgesetzt sein soll.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
ricochet76
- Persönliche Nachricht:
coole idee
yo, das finde ich gut, dass sony die ps3 mit maus & tastatur unterstützt; obwohl maus & tastatur eigentlich eher zu microsoft gehören, will billy nicht, dass die xbox360 eine maus und tastatur bekommt; komisch, ist aber so. klar, demnächst kommt eine kleine tastatur raus, was du unten an/in den pad schieben kannst, schöne sache für chat's undso, aber nicht zum spielen geeignet. also, ich find das ist 'ne echt geile idee, so kommen auch die ps3-ego-shooter games bessr, z.b. resistance - fall of men. weil so kommt dann richtiges pc-feeling her, in geiler und großer hd-grafik, was dem pc ebenbürtig ist, manchmal sogar besser.
.....gute idee sony, geile sache epic........
....mfg....rico....
.....
.....gute idee sony, geile sache epic........
....mfg....rico....
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
Interessantes Feature, bin auch schon auf die "no-ps3-player.u" undMan werde zudem die Wahl haben, ob man überhaupt eine Partie spielen möchte, in der Spieler mit unterschiedlichen Eingabegeräten gemischt antreten können, oder in der alle Teilnehmer das gleiche Zubehör verwenden.
"no-pc-player.u" Modifikationen gespannt.