Ich habe die Erfahrung übrigens noch nie gemacht. Die sind immer furchtbar motiviert und bieten einen allen möglichen Scheißdreck an. Das geht mir vielleicht auf den Sender. Dann lieber unzureichende Beratung.
GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer
Da holt aber jemand ganz schön weit aus für einen ziemlich trivialen und offensichtlichen Sachverhalt. Wir waren mal bei lustlosen GS-Verkäufern. 
Ich habe die Erfahrung übrigens noch nie gemacht. Die sind immer furchtbar motiviert und bieten einen allen möglichen Scheißdreck an. Das geht mir vielleicht auf den Sender. Dann lieber unzureichende Beratung.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: Bis zu 225 Läden könnten geschlossen werden; neue Shops für Sammlerartikel und Technik sollen eröffnet wer
Ja und warum sollten sie auch nicht lustlos sein, die halbe Welt ist lustlos, aber beim Verkäufer glauben alle die müssten ihren Rollenmodell bis zum letzten entsprechen und gute Miene zum bösen Spiel geben?Nil0 hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:20 Da holt aber jemand ganz schön weit aus für einen ziemlich trivialen und offensichtlichen Sachverhalt. Wir waren mal bei lustlosen GS-Verkäufern.
Ich habe die Erfahrung übrigens noch nie gemacht. Die sind immer furchtbar motiviert und bieten einen allen möglichen Scheißdreck an. Das geht mir vielleicht auf den Sender. Dann lieber unzureichende Beratung.![]()
Persönlich habe ich auch noch keinen GS Mitarbeiter gesehen, der unfreundlich zu mir war, auch eher übermotiviert und hektisch mit Pseudowissen um sich schmeißend, wobei ich schon mal dabei war, dass einer unfreundlich wurde, weil da ne syrische (?) Großfamilie die Regale unsicher machte.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.03.2017 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus kann der GS Verkäufer so lustlos sein wie er will. Aber wenn ich eine Frage habe, dann erwarte ich eine ehrliche und punktierte Antwort.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Meistens sind Verkäufer mindestens genauso nett wie man selbst, von einem GS Mitarbeiter erwarte ich persönlich keinerlei Kompetenz und Ehrlichkeit schon mal gar nicht. Gilt genauso für Versicherungsvertreter.
Freundlichkeit fände ich nett, kann man aber auch nicht immer erwarten, wenn sie gerade gestresst sind.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Also bei allem Verständnis und bei aller Diskussion über Mindestlohn usw., aber niemand zwingt du Leute dort zu arbeiten. Wenn mir mein Job keinen Spaß macht und ich ungern dort arbeite oder ich ein Problem damit habe, dann hat man immer noch die Möglichkeit sich was anderes zu suchen bzw. zu kündigen. Der Kunde kann ja nichts dafür das der Verkäufer für 8,84€ dort arbeiten muss. Ok...nen schlechten Tag hat mal jeder aber das niedrige Gehalt dafür als einen "Vorwand" zu benutzen finde ich schon inakzeptabel. Egal ob das jetzt bei GameStop, Saturn, MC Donalds oder irgendwo an der Tanke ist.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:24Ja und warum sollten sie auch nicht lustlos sein, die halbe Welt ist lustlos, aber beim Verkäufer glauben alle die müssten ihren Rollenmodell bis zum letzten entsprechen und gute Miene zum bösen Spiel geben?Nil0 hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:20 Da holt aber jemand ganz schön weit aus für einen ziemlich trivialen und offensichtlichen Sachverhalt. Wir waren mal bei lustlosen GS-Verkäufern.
Ich habe die Erfahrung übrigens noch nie gemacht. Die sind immer furchtbar motiviert und bieten einen allen möglichen Scheißdreck an. Das geht mir vielleicht auf den Sender. Dann lieber unzureichende Beratung.![]()
Persönlich habe ich auch noch keinen GS Mitarbeiter gesehen, der unfreundlich zu mir war, auch eher übermotiviert und hektisch mit Pseudowissen um sich schmeißend, wobei ich schon mal dabei war, dass einer unfreundlich wurde, weil da ne syrische (?) Großfamilie die Regale unsicher machte.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Wobei das auch nicht ganz richtig ist. Manche Menschen sind einfach die geborenen GS Verkäufer. Denen sieht man das förmlich an.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich in ein Geschäft für Videospiele gehe und dort gewisse Fragen habe, dann erwarte ich schon das der Verkäufer dort Kompetenz besitzt! Denn nur aufgrund von Beratung gehe ich überhaupt noch in diverse Geschäfte und zahle dann auch gern mal einige Euro mehr.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:28Meistens sind Verkäufer mindestens genauso nett wie man selbst, von einem GS Mitarbeiter erwarte ich persönlich keinerlei Kompetenz und Ehrlichkeit schon mal gar nicht. Gilt genauso für Versicherungsvertreter.
Freundlichkeit fände ich nett, kann man aber auch nicht immer erwarten, wenn sie gerade gestresst sind.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Klar, dann jammere aber auch nicht herum, wenn Leute stempeln gehen. Was du noch nicht hast, aber ich mir gut vorstellen könnte, dass du das dann machst.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:39Also bei allem Verständnis und bei aller Diskussion über Mindestlohn usw., aber niemand zwingt du Leute dort zu arbeiten. Wenn mir mein Job keinen Spaß macht und ich ungern dort arbeite oder ich ein Problem damit habe, dann hat man immer noch die Möglichkeit sich was anderes zu suchen bzw. zu kündigen. Der Kunde kann ja nichts dafür das der Verkäufer für 8,84€ dort arbeiten muss. Ok...nen schlechten Tag hat mal jeder aber das niedrige Gehalt dafür als einen "Vorwand" zu benutzen finde ich schon inakzeptabel. Egal ob das jetzt bei GameStop, Saturn, MC Donalds oder irgendwo an der Tanke ist.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:24Ja und warum sollten sie auch nicht lustlos sein, die halbe Welt ist lustlos, aber beim Verkäufer glauben alle die müssten ihren Rollenmodell bis zum letzten entsprechen und gute Miene zum bösen Spiel geben?Nil0 hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:20 Da holt aber jemand ganz schön weit aus für einen ziemlich trivialen und offensichtlichen Sachverhalt. Wir waren mal bei lustlosen GS-Verkäufern.
Denn vermutlich bleiben für die Leute nicht so viele Möglichkeiten sich was anderes zu suchen oder zu kündigen. Moment mal, wenn sie selbst kündigen, werden sie erstmal gesperrt. Sie sind also somit in einer Zwangslage, was du aber nicht verstehen kannst, weil Leute die nicht für so einen Lohn arbeiten vermutlich eine gewisse Absicherung gegen genau diesen Fall haben.
Ein bisschen mehr gesellschaftspolitische Einsichten hätte ich aber von Leuten die studiert haben schon erwartet. Aber egal, abgehoben seid ihr Leutchen hier aber schon, vermutlich alles weltfremde Programmierer hier.
Nur um es jetzt mal klarzustellen, die zwingt der Staat dort zu arbeiten, weil er natürlich nicht akzeptiert, dass man nur so rumhängt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe ja nicht oft in diesen Laden, halte den für überflüssig wie einen Kropf und anachronistisch. Beratung erwarte ich dort nicht, auch nicht bei Saturn, oder im Edeka. Es reicht mir schon, wenn sie wissen wo man die Waren finden kann. Selbst bei Obi erwarte ich nicht viel Kompetenz wie auch? Da gibt es auch genug Ungelernte die an der Kasse sitzen.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:43Also wenn ich in ein Geschäft für Videospiele gehe und dort gewisse Fragen habe, dann erwarte ich schon das der Verkäufer dort Kompetenz besitzt! Denn nur aufgrund von Beratung gehe ich überhaupt noch in diverse Geschäfte und zahle dann auch gern mal einige Euro mehr.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:28Meistens sind Verkäufer mindestens genauso nett wie man selbst, von einem GS Mitarbeiter erwarte ich persönlich keinerlei Kompetenz und Ehrlichkeit schon mal gar nicht. Gilt genauso für Versicherungsvertreter.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Die Verkäufer haben es inzwischen aber auch schwer. Durch das Internetz kann sich jeder Lauch ein Grundwissen aneignen. Um als Verkäufer also überhaupt kompetent beraten zu können, müsstest du eigentlich studieren.
Ich glaube in Zukunft haben wir nur noch promovierte GS Mitarbeiter. xD
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Könnte in Zukunft passieren, wenn die Leute mit Bachelor und Master nicht mehr in ihrem Bereich angestellt werden können, wie BWLer oder Lehrer (bei den wenigen Kindern die geboren werden.) ^^Nil0 hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:57 Die Verkäufer haben es inzwischen aber auch schwer. Durch das Internetz kann sich jeder Lauch ein Grundwissen aneignen. Um als Verkäufer also überhaupt kompetent beraten zu können, müsstest du eigentlich studieren.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
BWLer und Lehrer promovieren doch nicht. Außerdem ist eine SB-Kasse in dem Fall kompetenter. xD
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ja ist immer wieder lustig wenn man sich dabei ertappt wie man das "Fachpersonal" selbst aufklärt.Nil0 hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:57 Die Verkäufer haben es inzwischen aber auch schwer. Durch das Internetz kann sich jeder Lauch ein Grundwissen aneignen. Um als Verkäufer also überhaupt kompetent beraten zu können, müsstest du eigentlich studieren.
Besonders wenn man technische Fragen hat und nur weibliches Personal frei ist, der man ansieht dass noch nie einen PC von Innen gesehen hat, sehe ich mich in unserer emanzipierten Welt verloren.
Aber ich muss sagen, der ruhige Verkäufer ist mir lieber als der Aufdringliche.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 27.03.2017 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
1. Ich habe weder studiert noch bin ich Weltfremd! Ich habe ganz normal eine Ausbildung zum Mechatroniker(Industrie) abgeschlossen und durch diverse Weiterbildungen und Kurse(teilweise selbst bezahlt) mir jetzt einen gut bezahlten Job erarbeitet, bei dem ich auch mal schlechte Tage habe aber dies nie an einem Kunden auslassen würde!FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:46Klar, dann jammere aber auch nicht herum, wenn Leute stempeln gehen. Was du noch nicht hast, aber ich mir gut vorstellen könnte, dass du das dann machst.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:39Also bei allem Verständnis und bei aller Diskussion über Mindestlohn usw., aber niemand zwingt du Leute dort zu arbeiten. Wenn mir mein Job keinen Spaß macht und ich ungern dort arbeite oder ich ein Problem damit habe, dann hat man immer noch die Möglichkeit sich was anderes zu suchen bzw. zu kündigen. Der Kunde kann ja nichts dafür das der Verkäufer für 8,84€ dort arbeiten muss. Ok...nen schlechten Tag hat mal jeder aber das niedrige Gehalt dafür als einen "Vorwand" zu benutzen finde ich schon inakzeptabel. Egal ob das jetzt bei GameStop, Saturn, MC Donalds oder irgendwo an der Tanke ist.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.03.2017 13:24
Ja und warum sollten sie auch nicht lustlos sein, die halbe Welt ist lustlos, aber beim Verkäufer glauben alle die müssten ihren Rollenmodell bis zum letzten entsprechen und gute Miene zum bösen Spiel geben?
Denn vermutlich bleiben für die Leute nicht so viele Möglichkeiten sich was anderes zu suchen oder zu kündigen. Moment mal, wenn sie selbst kündigen, werden sie erstmal gesperrt. Sie sind also somit in einer Zwangslage, was du aber nicht verstehen kannst, weil Leute die nicht für so einen Lohn arbeiten vermutlich eine gewisse Absicherung gegen genau diesen Fall haben.
Ein bisschen mehr gesellschaftspolitische Einsichten hätte ich aber von Leuten die studiert haben schon erwartet. Aber egal, abgehoben seid ihr Leutchen hier aber schon, vermutlich alles weltfremde Programmierer hier.
Nur um es jetzt mal klarzustellen, die zwingt der Staat dort zu arbeiten, weil er natürlich nicht akzeptiert, dass man nur so rumhängt.
2. Kann ich mich ja auch mal auf dein "Niveau" begeben und ganz dumm die Aussage treffen "selbst schuld wenn es nur für diesen Job bei GS reicht!" Denn so wie du jeden Kunden, der freundliche und kompetente Verkäufer erwartet, in einen Topf steckst, so kann ich mir dann auch die Frage stellen "was läuft/lief bei dem Verkäufer im Leben falsch das ich jetzt für seinen miese Laune abbekomme?"
3. Was hat Unzufriedenheit und schlechte Laune in diesem Fall mit Gesellschaftspolitik zu tun??? Muss ich mir jetzt von jedem der einen Mindestlohn bekommt dumm kommen lassen nur weil der ja "gezwungen" wird für so wenig Geld zu arbeiten???
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht: