StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt
Tolle Ankündigung, gerade auch weil man nicht auf die SC2 Engine setzt. 2D nutzt man kaum und auf diese Weise bleibt der klassische Stil wirklich 1 zu 1 erhalten. Kritisch sehe ich aber auch den Wegfall der Rendervideos und das alte Einheitenlkmit beizubehalten wäre auch wirklich nicht sehr geil. Ansonsten aber wohl in Pflichtkauf für mich.
Ansonsten dieses 2D Remaster bitte für Diablo I und II
Ansonsten dieses 2D Remaster bitte für Diablo I und II
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft Remastered: Überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers offiziell angekündigt
Du kannst davon ausgehen, dass man sich die Verkaufszahlen dieses Remasters ganz genau anschauen wird ...SethSteiner hat geschrieben: ↑26.03.2017 13:31 Ansonsten dieses 2D Remaster bitte für Diablo I und II
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die alten Profis in Korea nehmen auch wieder an Tunieren teil, selbst eine Teamliga könnte wieder kommen. Das Remaster ist mehr ein Zusatz, um die technische Zugänglichkeit zu erhöhen sowie es optisch ansprechender zu machen.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Außer der höheren Auflösung sehe ich da keine Verbesserung. Die bessere Auflösung wird zumindest für mehr Übersicht sorgen. Aber eine Überarbeitung der Soundkulisse? Die hört sich dann nachher genauso generisch langweilig an wie die von SC2. Und dazu gibt es nun Comicsequenzen? Erfreut mich nun auch nicht gerade. Zumal sie tatsächlich das 12er-Markierungslimit behalten.
Vielleicht wird es ja wieder ein interessanter eSport-Titel, aber selber verspüre ich keine Lust es zu spielen.
Vielleicht wird es ja wieder ein interessanter eSport-Titel, aber selber verspüre ich keine Lust es zu spielen.
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
ne grafische anpassung von nem so veralteten spiel das noch viel gespielt sind find ich sinnvoll. Schon allein für tunieren damit man beim zuhauen auf na leinwand kein augenkrebs bekommt ^^
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
SC Broodwar hat SC2 schon längst eingeholt was Zuschauerzahlen angeht.
Zumindest in Korea versteht sich.
Ich selber bin nie richtig warm geworden mit Teil 2, bis auf die wirklich gute Wings of Liberty und den Coop, könnte ich komplett drauf verzichten.
Auch wenn es sicherlich kein schlechtes RTS Spiel ist.
Zumindest in Korea versteht sich.
Ich selber bin nie richtig warm geworden mit Teil 2, bis auf die wirklich gute Wings of Liberty und den Coop, könnte ich komplett drauf verzichten.
Auch wenn es sicherlich kein schlechtes RTS Spiel ist.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
SC2 ist mittlerweile auch recht tot. Vor 5 Jahren war es der erste große Esport-Titel, der auch im Westen Anklang fand, und konnte problemlos Stadien mit tausenden Zuschauern füllen. Musste später CSGO/DOTA2/LOL Platz machen. Dagegen ist BW ziemlich klein.
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Nice! Jetzt nur noch eine neue GPU die auch 60FPS in 4k halten kann und es kann los gehen. Inkl. der Novas Geheimmissionen.
Dann darauf einstellen das es SC III wohl erst in 10-20 Jahren geben wird, nachdem zwischenzeitlich WC 4 entwickelt wurde und natürlich typisch Blizzard min. 5 mal verschoben wurde.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei SC2 ist nicht die GPU, sondern die CPU in großen Kämpfen. Vor ein par Jahren gabs kaum eine CPU, die 60fps in 200v200 Kämpfen halten konnte.
Wenn es denn kommt. Nötig hat Blizzard das nicht.Dann darauf einstellen das es SC III wohl erst in 10-20 Jahren geben wird, nachdem zwischenzeitlich WC 4 entwickelt wurde und natürlich typisch Blizzard min. 5 mal verschoben wurde.![]()
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
12 Einheiten, Multi Building Selektion und andere Komfortfunktionen sind nicht drin, was für das Balancing gut ist. Custom Keys könnte da schon genug Veränderung bewirken. Ebenso sollen technische Limitierungen wie die Geschosse von Valkyrie behoben werden.
Auch beim generellen Bugfixing kann es zu ungewollten Änderungen kommen. Einheiten durch fehlerhafte Kollision durch Mineralien quetschen ist eine feste Taktik geworden. Das Spiel ist so "erforscht", selbst kleine Änderungen können großes Bewirken. Mal abwarten wie es am Ende ausfällt und das Spiel in die Zukunft bringt. ...auch wenn meine Sichtweise über den casual hinausgeht...
Das Spiel soll auch zwischen Original und Remaster kompatibel sein...4k Auflösung und zusätzlich Zoom für noch mehr Übersicht....schau mer mal wie genau das abläuft.
Auch beim generellen Bugfixing kann es zu ungewollten Änderungen kommen. Einheiten durch fehlerhafte Kollision durch Mineralien quetschen ist eine feste Taktik geworden. Das Spiel ist so "erforscht", selbst kleine Änderungen können großes Bewirken. Mal abwarten wie es am Ende ausfällt und das Spiel in die Zukunft bringt. ...auch wenn meine Sichtweise über den casual hinausgeht...
Das Spiel soll auch zwischen Original und Remaster kompatibel sein...4k Auflösung und zusätzlich Zoom für noch mehr Übersicht....schau mer mal wie genau das abläuft.
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Nur das MR SC2 Gameplay beinhaltet ( unbegrenzte Auswahl an Einheiten etc.) und damit für mich ( und viele andere SC:BW Veteranen) absolut nicht in Frage kommt.
Das selbe wäre dann wahrscheinlich auch der Fall wenn Blizzard die SC2 Engine verwenden würde.
SC2 mag sich moderner und somit angenehmer spielen, aber das Gameplay von SCBW ist unübertroffen wenn es um RTS geht und ist SC2 meilenweit voraus.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Mich düngt, Blizzard geht langsam denselben Weg wie die restlichen "Majors".
Stimmt. Blizzard-Spiele werden generell 5 mal verschoben. Wie das eine Spiel da, hier... was war es noch... Moment...
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Neue Details (laut http://www.mmo-champion.com/content/648 ... ummer-2017):
- Nutzer von StarCraft Remastered und von StarCraft: Brood War (kostenlos) sollen gegeneinander spielen können.
- Die Auflösung der Zwischensequenzen (Render-Cutscenes) wird auf 1080p angehoben.
- Die Einsatz-Beschreibungen und Dialoge zwischen den Missionen werden durch die neuen Sequenzen im Comic-Stil ersetzt.
-
Wortgewandt
- Persönliche Nachricht:
Krass, wie sich hier fast alle freuen. Als ich die Ankündigung las, war ich auch total erfreut, dann sah ich den Trailer und war total enttäuscht. Das sieht aus wie das alte Startcraft - nur in höherer Auflösung. Und ich finde, es sieht furchtbar aus. Grottenschlecht und einfach nur "alt". Warum wurde nicht wenigstens die Engine von S2 genommen? Is Blizz echt so sackfaul geworden?
Homeworld Remastered war ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Original. Ein Paradebeispiel, für das ich gerne mein Geld ausgegeben habe.
Homeworld Remastered war ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Original. Ein Paradebeispiel, für das ich gerne mein Geld ausgegeben habe.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch bei weitem fauler einfach eine Total Conversion zu machen als den alten Stil beizubehalten und dass es alt und "grottenschlecht" aussähe ist halt nur deine Meinung. Ich jedenfalls bevorzuge auch weiterhin 2D und finde es grandios, dass Blizzard nicht so sackfaul ist wie bei dem halbgaren Diablo Revival, bei dem sie ihren atmosphärischen Klassiker einfach im hässlichen Diablo 3 nachgebaut haben, weil sie zu faul waren für ein richtiges Remastered.
StarCraft mit der StarCraft 2 Engine zu remastern wäre als wenn man Casablanca nicht restauriert, sondern mit schwarz-weiss Filter neu verfilmt.
StarCraft mit der StarCraft 2 Engine zu remastern wäre als wenn man Casablanca nicht restauriert, sondern mit schwarz-weiss Filter neu verfilmt.