Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 25.03.2017 11:18 Mhh ja. Ich denke man spielt allgemeinhin Diablo 3, weil man etwas vergeblich sucht, das man in Diablo 2 bekommen hat. Sei es Nostalgie, ein gutes RP Hack'N'Slay oder das Battle.Net System. Doch nichts davon hat den gleichen Charme und es fehlen die Pixel. Ich möchte aber nicht auf der Suche sein, sondern auch etwas finden.
Ich spiele D3, weil ich da entspannt was totkloppen kann.

Und D2 fällt einfach wegen der Nostalgiebrille. Was Blizzard kann, ist Flow. Der war in D2 grandios und lange Zeit unerreicht.
Den gleichen Flow gibt es in D3 auch, es will den Leuten nur nicht auffallen.
Alle anderen ARPG fühlen sich einfach langsamer an als D3.
Aber weil Diablo 3 halt Diablo heißt, wollen viele ebenso weggeblasen werden wie bei D2. D2 hatte aber ganz anderen Kontext und eine Menge Probleme, die D3 nicht hat.

D3 hat dafür eigene Probleme. Das "Lategame" unterscheidet sich in der Wahrnehmung von D2.
Eigentlich machen beide Spiele das gleiche, man sucht nach der perfekten Ausrüstung.
In D2 hat man gefühlt Sprünge gemacht, wenn das Runenwort komplett war, in D3 sind diese Sprünge künstlicher, wenn man endlich genug Wert A hat, damit Skill B perfekt funktioniert.
Oder man das Problem mit genug Mainstat durch Paragon bewerfen kann.

Wer D3 auf der Suche nach D2 spielt, der sollte imho mal über seine Motivation nachdenken. Ich würde ja glauben, dass irgendwann eine Erkenntnis einsetzen sollte.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Beitrag von manu! »

Nein,den Flow seh ich in D3 ebenso.Auch das zerprügeln an sich ,die Effekte,das Ragdoll...alles OK,teilweise sogar wirklich sehr geil gemacht...Es ist aber schlußendlich eigentlich nur komplett langweilig.Es gibt halt einfach nix weiter zu tun.Hat mal einer wirklich umskillen müssen weil er net weiter kam?In D2 musstest du deine komplette Ausrüstung und deine Skills anpassen,sonst hast du bestimmt Dinge einfach nie erreicht.Mach mal die Ubers mitm Standardchar :D
Nilathak ohne FHR.Akt 4 mit IM und Pierce.Da klappste um instant.Ich rede hier bei allem auf Hardcore.Softcore hat mich nie interessiert.Weder D2 noch D3.
Es is halt alles irgendwie merkwürdig.Ich stell mich zum Schmied und "crafte" mir den Kram der mir net droppen will in 5 Minuten halt zusammen.Bei D2 haste dir MF Chars gebaut.prä 1.09 Sorcen,danach halt irgndwie alles.War das ne geile Sammlerei alleine die MF Sossel zusammen zu bauen und zu ertraden.Irgendwo knapp bei 1000 MF zum Schluß gewesen.Ich meine zu glauben es waren sogar 13xx... MF Charms ,Skulli,Harle,Auge mit Topaz,Schild mit Ists ,Merc voll mit MF RWs Inventar voll mit kleinen 7ern und dann ab ins Cow und Feuerwand :)
Das geile an D3 ist halt das die Kacke bis zur Decke spritzt wenn du wo draufhaust.Das geben mir auch weder PoE noch Grim Dawn oder wie sie alle heißen.Trotzdem würden mich mal die Spielerzahlen nach 3 Monaten Season interessieren.Ich glaube da ist nicht viel.
Battle.net,respektive Blizzard-app ........ war bis vor 2 Jahren und ists teilweise auch jetzt noch ,voll.Damals natürlich wesentlich mehr.Die Channel bis 2x voll mit Leuten die nur getradet haben ...Wahnsinn.
So genug gejammert...Ein neues D2 wäre aber mein Traum.HD und fertig.Nichts anderes anfassen als die Auflösung.Aber das wäre zu aufwändig und ahc garantiert der Tot für D3.
Greetz

Der Merc in D2 war halt essenziel.Da geht einem ohne Insight mal ganz schnell das Mana aus.Der Char ist bis zum Lategame auf den Merc angewiesen und später dann ebenso.Es kommt drauf an was er trägt.Ohne Merc geht der Schadensoutput ziemlich steil bergab und das nicht nur Solo.Sorce ohne froster spielt sich nicht halb so fluffig.Der Paladin kommt gut ohne aus ansonsten hat jeder nen Merc.Der Pala aber auch nur seit Enigma.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Beitrag von greenelve »

Die Ubers wurden im Laufe der Zeit von diversen Builds gelegt. Es kommt dabei aber stark auf die Vorgehensweise an.
Nilathak kann von vielen gemacht werden und ja, es gibt auch Nahkämpfer im Chaos Sanktiorium, die meinen, mit ein wenig Aufpassen auf den Fluch ist das gut machbar.

Und auch in D3 muss man umskillen, wenn es nicht weitergeht, die höchsten Grifts sind nur mit wenigen Builds zu schaffen. Der Punkt wird bei der Kritik hervorgehoben, in D2 hatte man mehr Buildfreiheit. Was dann wiederum, so wie die Ubers schwer sind, übersieht, dass D3 mit den Grifts einen permanent steigenden Schwierigkeitsgrad hat, während D2 auf Hölle im Vergleich leichter ausfällt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Beitrag von manu! »

Wie gesagt ich spreche von HC.Softcore klar...da kannste mit jedem zweiten Char den Dackel legen.Phja die hohen Grifts...welch herausragende Herausforderung :D Sorry ich sehe hohe Grifts einfach nicht als etwas besonderes an.Die Monster machen mehr schaden und halten mehr aus.Tolle Wurst.So einfallsreich wie irgendwas.Man holt nicht mal eben ne Fackel oder nen Anni auf D2 HC.Da brauch man schon ein wenig Erfahrung,dei richtige Skillung und auch die richtigen Items.
Es gibt nur Griften in D3 und das kann doch wohl irgendwie net alles sein.Ich finds schade.