Ich finde es, nebenbei bemerkt, höchst interessant, dass sich MS jetzt wieder dafür interessiert. Ich hatte den Eindruck, man hat den japanischen Markt abgeschrieben und ich habe diesen Eindruck eigentlich auch immer noch. Ich frage mich, ob die Aktion nicht im Kern eigentlich eher auf den westlichen Markt zielt, wo japanische Spiele in den letzten Jahren wieder eine kleine Renessaince zu feiern scheinen. Für mich z.B. käme eine XBox überhaupt nicht in Frage, weil eben diese Spiele komplett fehlen. Ein paar Ports werden das allerdings auch nicht ändern.
Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Vielleicht sollte von Nintendo auch mal einer nach Japan fliegen
...
Ich finde es, nebenbei bemerkt, höchst interessant, dass sich MS jetzt wieder dafür interessiert. Ich hatte den Eindruck, man hat den japanischen Markt abgeschrieben und ich habe diesen Eindruck eigentlich auch immer noch. Ich frage mich, ob die Aktion nicht im Kern eigentlich eher auf den westlichen Markt zielt, wo japanische Spiele in den letzten Jahren wieder eine kleine Renessaince zu feiern scheinen. Für mich z.B. käme eine XBox überhaupt nicht in Frage, weil eben diese Spiele komplett fehlen. Ein paar Ports werden das allerdings auch nicht ändern.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Konsole soll wieder mehr Japan-Rollenspiele (JRPGs) bekommen
Der gute Phil "Japanese publishers who build games that they believe have a WW audience want Xbox success. FFXV an example." Ein gutes Beispiel Phil das wahrscheinlich bekannteste Japanische Serie die schon seit Jahren auf allen Plattformen erscheint. Naja typischen PR BlaBla ohne Ergebnisse wahrscheinlich hat man sich nicht mehr als Körbe abgeholt in Japan. Es gibt nur eine Möglichkeit Microsoft bezahlt für eine Portierung oder es wird nichts kommen da es sich schlicht nicht lohnt. In zwischen Zeit freu ich mich auf Persona 5 übernächste Woche und bis dahin bin ich noch Yakuza 0 am spielen (Top Spiel übrigens meiner Meinung nach) Also macht euch keine Hoffnungen solche Titel kommen nicht auf die Xbox das nächste FF in 5 Jahren dürfte dann das höchste der Gefühle sein.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das vermute ich auch eher. Man sieht einfach den Erfolg außerhalb Japans und will halt in der Richtung auch sein Angebot erweitern.
Genug Leute fordern von MS was in der Richtung zu machen.
Sehr viel wird es zwar nicht werden aber zumindest die gleichen Games halt Multiplatt die es auf PS und PC halt gibt.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh. FF 13 klammern wir mal aus, ja.Purple Heart hat geschrieben: ↑23.03.2017 16:28 Nach 3 oder 4 JRPGs(abgesehen von FF13) kam irgendwie nichts mehr. ^^
Was gab's denn noch: Blue Dragon, Lost Odyssey, Ninety-Nine-Nights (dessen Nachfolger ja über Konami kam und jeder sich fragte "wieso?!"), Tales of Vesperia, Eternal Sonata, Last Remnant, Infinite Undiscovery und da war noch eins. Aus Korea?. Argh, es war miserabel, war ne Strategiespielreihe auf dem PC. Wie heiß das Teil?
EDIT: Kingdom under Fire: Circle of Doom
Das war mies.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Denke hier will man dafür sorgen dass zukünftig Spiele wie Tales of, dragon quest/heroes und co auch für die Box erscheinen. Denke aber auch dass dies ein bisschen zu spät kommt. Fans japanischer Spiele haben eh eine PS oder holen sich eine Switch. Da müssten schon gute Exclusives kommen und das jüngste Projekt wurde gecancelt. Aber mal schauen. Ich lasse mich gerne überraschen. Ist doch auf jeden Fall besser als nichts zu tun. Weitermachen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein nettes Vorhaben aber momentan halt nur ein Lippenbekenntnis weil alle das Revival der japanischen Spiele ausrufen (Yakuza, Nier, Persona 5, FF XV, Resident Evil 7, Zelda usw.).
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Früher war beschissener, früher war der Führer da"...
..oder auch
"Früher war es wunderbar, da war noch der Führer da"
..
...*undDuck*
..
....
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Scalebound ist da ja schon mal ein guter Anfang, wa?

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
War das n RPG? Ernstgemeinte Frage, hatte das nicht so verfolgt...
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, dass das Remake onehin nur zeitlich exklusiv war. First on PS4 solls wohl in irgendner Werbung mal geheißen haben und ne einjährige Exklusivität schwirrt in meinem Hinterkopf herum^^.Sid6581 hat geschrieben: ↑23.03.2017 15:34 Ich könnte mir aber vorstellen, dass MS alles daran setzen wird, dass das FFVII-Remake auf die One kommt. Das ist ansonsten einfach ein zu großer Prestige-Titel für Sony. Denn Scorpio hin oder her, am Ende entscheiden die Spiele, und da sieht es bei Microsoft echt nicht gut aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
dem kann ich zustimmen bis auf FFXV das wahr für mich teils schlecht.Sid6581 hat geschrieben: ↑23.03.2017 16:17Ernstgemeint? Bin mit FFXV, Nier Automata, Tales of Berseria, Persona 5 oder Xenoblade Chronicles ganz zufrieden. Vielleicht gab es mal das absolut goldene Zeitalter in den Neunzigern, aber eigentlich kann man mit dieser Generation viel besser als mit der letzten leben.
allein die nebenquests dort.
nicht nur bescheuerd sondern auch unlogisch.aber gut ist geschmackssache.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: