Aber ich sagte doch bereits das ich mir nur Spiele kaufe die ich auch haben möchte weil ich sie spielen will. Meistens Titel die ich haben mag aber bei denen ich nicht bereit bin einen Preis XY zu bezahlen. Und spiele für die ich Interesse hege aber für die kein Geld ausgeben mag die kauf ich auch nicht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:43Nein.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.03.2017 13:22 Also deiner Rechnung mit dem Rabatt für Plus User kann ich nicht ganz folgen! Wenn ein Spiel anderswo überall 10 € mehr kostet dann hab ich 10€ gespart. Und wenn ich mir im Jahr bei mir ca. 5 solcher Spiele kaufe, dann hab ich doch 50€ gespart im Vergleich zu anderen Händlern. Oder nicht?
Wenn ein Artikel 30€ brauchst und du möchtest (/musst) ihn unbedingt kaufen - auch zu diesem Preis und dann entdeckst du ein Angebot, wo du den Artikel für 10€ bekommst. Dann hättest du 10€ statt 30€ ausgegeben. Sprich: 20€ gespart.
Wenn der Artikel 30€ kostet, du aber bei diesem Preis kein Interesse an ihn hast, weil du ihn nicht zwingend brauchst, oder genug andere Spiele hast oder oder oder und ihn dir dann kaufst, weil er irgendwo für 10€ im Angebot ist, dann hast du im Moment nichts gespart, sondern eben nur 10€ ausgegeben.
Um etwas zu "sparen", muss man entweder einen sofortigen Kaufwunsch zum aktuellen Marktpreis haben - oder es muss sich um einen Artikel mit einem Standardpreis handeln, den man auf jeden Fall irgendwann braucht.
Aber so funktioniert die Marktpsychologie: Produkt für 20€ kauft keiner? Reduzier es auf 15€ und betone, dass man 5€ spart, dann wird er auf einmal gekauft. Und der Clou: Wir Menschen fallen darauf rein, selbst wenn wir wissen, dass wir darauf reinfallen.![]()
Wie dem auch sei, zurück zu den PS+ Titeln:
Die Spiele, die ich will, wie eben Day of the Tentacle, die kauf ich meist eh zu Release. D.h. PS+ bietet mir eigentlich nur Spiele, für die ich kein Kaufinteresse hatte - aber dementsprechend kann ich auch an einer Hand abzählen, wie viele PS+ Titel ich überhaupt auf der PS4 ausgiebig gespielt habe.
Magicka, Broforce und Gauntlet haben wir, mangels Alternativen, im Coop durchgespielt. Das war's aber auch schon an "größeren" Titeln.
Auf dem PC läuft der Voicechat ja auch oftmals über viele verschiedene, andere Server. Kann mir schon vorstellen, dass da bei Sony und MS nen Haufen Kosten entstehen, wenn das alles über deren Server läuft. Ob das den Preis aber rechtfertigt, kann ich auch nicht sagen.
Ich versteh also nicht warum ich da nicht spare!?
Beispiel MAD Max...hat mich immer gereizt aber war mir zu teuer. Dann wars im Sale für 24,99€ statt normal für 29,99€(was auch ein guter Preis war) und da habe ich es mir dann geholt. Woanders wollte man dafür immer noch 34,99€ haben. Also habe ich 10€ zu den anderen gespart und 5€ zu dem Kauf ohne Plus Mitgliedschaft.