Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Erdbeermännchen »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2017 14:43
Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.03.2017 13:22 Also deiner Rechnung mit dem Rabatt für Plus User kann ich nicht ganz folgen! Wenn ein Spiel anderswo überall 10 € mehr kostet dann hab ich 10€ gespart. Und wenn ich mir im Jahr bei mir ca. 5 solcher Spiele kaufe, dann hab ich doch 50€ gespart im Vergleich zu anderen Händlern. Oder nicht?
Nein.
Wenn ein Artikel 30€ brauchst und du möchtest (/musst) ihn unbedingt kaufen - auch zu diesem Preis und dann entdeckst du ein Angebot, wo du den Artikel für 10€ bekommst. Dann hättest du 10€ statt 30€ ausgegeben. Sprich: 20€ gespart.

Wenn der Artikel 30€ kostet, du aber bei diesem Preis kein Interesse an ihn hast, weil du ihn nicht zwingend brauchst, oder genug andere Spiele hast oder oder oder und ihn dir dann kaufst, weil er irgendwo für 10€ im Angebot ist, dann hast du im Moment nichts gespart, sondern eben nur 10€ ausgegeben.

Um etwas zu "sparen", muss man entweder einen sofortigen Kaufwunsch zum aktuellen Marktpreis haben - oder es muss sich um einen Artikel mit einem Standardpreis handeln, den man auf jeden Fall irgendwann braucht.

Aber so funktioniert die Marktpsychologie: Produkt für 20€ kauft keiner? Reduzier es auf 15€ und betone, dass man 5€ spart, dann wird er auf einmal gekauft. Und der Clou: Wir Menschen fallen darauf rein, selbst wenn wir wissen, dass wir darauf reinfallen. :lol:

Wie dem auch sei, zurück zu den PS+ Titeln:
Die Spiele, die ich will, wie eben Day of the Tentacle, die kauf ich meist eh zu Release. D.h. PS+ bietet mir eigentlich nur Spiele, für die ich kein Kaufinteresse hatte - aber dementsprechend kann ich auch an einer Hand abzählen, wie viele PS+ Titel ich überhaupt auf der PS4 ausgiebig gespielt habe.
Magicka, Broforce und Gauntlet haben wir, mangels Alternativen, im Coop durchgespielt. Das war's aber auch schon an "größeren" Titeln.
ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:47 Und ich kenne kein System außer dem PC, wo man so etwas kostenlos mitgeliefert bekommt, weil das nur ein relativ simples Feature ist, bei dem aber immer so getan wird, als wäre es DAS Ding.
Auf dem PC läuft der Voicechat ja auch oftmals über viele verschiedene, andere Server. Kann mir schon vorstellen, dass da bei Sony und MS nen Haufen Kosten entstehen, wenn das alles über deren Server läuft. Ob das den Preis aber rechtfertigt, kann ich auch nicht sagen.
Aber ich sagte doch bereits das ich mir nur Spiele kaufe die ich auch haben möchte weil ich sie spielen will. Meistens Titel die ich haben mag aber bei denen ich nicht bereit bin einen Preis XY zu bezahlen. Und spiele für die ich Interesse hege aber für die kein Geld ausgeben mag die kauf ich auch nicht.
Ich versteh also nicht warum ich da nicht spare!?
Beispiel MAD Max...hat mich immer gereizt aber war mir zu teuer. Dann wars im Sale für 24,99€ statt normal für 29,99€(was auch ein guter Preis war) und da habe ich es mir dann geholt. Woanders wollte man dafür immer noch 34,99€ haben. Also habe ich 10€ zu den anderen gespart und 5€ zu dem Kauf ohne Plus Mitgliedschaft.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich muss sagen, bei mir hört ab der 50 die Kaufkraft einfach auf, mit sehr wenigen Ausnahmen wie jetzt Zelda. Die 40 wirkt auf mich wie ein guter Freund. Wenn ich etwas geschenkt bekommen würde, würde ich es sofort heiraten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Raksoris hat geschrieben: 22.03.2017 16:26 Die News erklärt auch wieso ich weder in meiner Heimat noch Studienstadt eine Switch aufindig machen konnte um sie endlich mal anzufassen :(
Inzwischen konnte ich sie nach zweieinhalb Wochen wieder in zwei Mediamärkten wieder erblicken und hab das Gleiche auch schon von anderen gehört. Die Lage scheint sich zu entspannen.
Was ich allerdings noch nicht gesehen habe sind ausgepackte Demogeräte, also mit dem Anfassen dauert's vielleicht noch :/
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 22.03.2017 16:44
Raksoris hat geschrieben: 22.03.2017 16:26 Die News erklärt auch wieso ich weder in meiner Heimat noch Studienstadt eine Switch aufindig machen konnte um sie endlich mal anzufassen :(
Inzwischen konnte ich sie nach zweieinhalb Wochen wieder in zwei Mediamärkten wieder erblicken und hab das Gleiche auch schon von anderen gehört. Die Lage scheint sich zu entspannen.
Was ich allerdings noch nicht gesehen habe sind ausgepackte Demogeräte, also mit dem Anfassen dauert's vielleicht noch :/
Ach, du hast sie noch nicht oder wie ist das zu verstehen. Dazu muss ich sagen, das man die Wii U bereits am Releasetag in den Märkten wie MM vorgespielt bekam von so Nintendoleuten....halt wie beim dreisten Versicherungstyp vor der Haustür, der etwas verkaufen will was niemand haben möchte :lol: ....aber das ist ja jetzt nicht mehr von Nöten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dochdoch, ich hab eine. Aber ich treib mich ja trotzdem immer mal wieder in Spieleabteilungen rum und guck dann natürlich auch immer mal in die Switch-Ecke.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 22.03.2017 16:55 Dochdoch, ich hab eine. Aber ich treib mich ja trotzdem immer mal wieder in Spieleabteilungen rum und guck dann natürlich auch immer mal in die Switch-Ecke.
Ich denke, das es für mich dort Im Moment nicht viel zu sehen gibt, auch wenn ich in den letzten Jahren entdeckt habe, wie viel mehr Spaß man haben kann, wenn man Retail direkt kauft, statt immer über Amazon. Da rumzugammeln, macht echt Spaß. Früher gab es diese Usersysteme die wie eine Spielebibliothek funktioniert haben, wo man sich alle möglichen Spiele ansehen konnte mit Beschreibung, Screenshots etc....aber das Internet hat auch das weggespült.....
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.03.2017 16:33 Aber ich sagte doch bereits das ich mir nur Spiele kaufe die ich auch haben möchte weil ich sie spielen will. Meistens Titel die ich haben mag aber bei denen ich nicht bereit bin einen Preis XY zu bezahlen.
Wenn du bereit bist 30€ zu zahlen, findest aber ein Angebot für 10€ und schlägst zu, dann sparst du 20€.
Wenn aber von vorne herein nur bereit bist 10€ zu zahlen und dann bei einem entsprechenden Angebot zugreifst, dann sparst du nichts. Du gibst nur 10€ aus.

Durch das Angebot hast du also nichts gespart, sondern nur deinen Wunschartikel zum Wunschpreis erhalten.

@all
Kann man mein Geblubber eigentlich nachvollziehen, bzw. versteht irgendwer worauf ich hinauswill?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2017 17:06

@all
Kann man mein Geblubber eigentlich nachvollziehen, bzw. versteht irgendwer worauf ich hinauswill?
Jupp, du steckst gerade in einem wirtschafts-psychologie Studium und möchtest die Triebfedern der Handlungen, bei vermutlichen Schnäppchen aufzeigen.
Und wie Anbieter ein künstliches Kaufinteresse bei Kunden herbeiführen wollen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2017 17:06
Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.03.2017 16:33 Aber ich sagte doch bereits das ich mir nur Spiele kaufe die ich auch haben möchte weil ich sie spielen will. Meistens Titel die ich haben mag aber bei denen ich nicht bereit bin einen Preis XY zu bezahlen.
Wenn du bereit bist 30€ zu zahlen, findest aber ein Angebot für 10€ und schlägst zu, dann sparst du 20€.
Wenn aber von vorne herein nur bereit bist 10€ zu zahlen und dann bei einem entsprechenden Angebot zugreifst, dann sparst du nichts. Du gibst nur 10€ aus.

Durch das Angebot hast du also nichts gespart, sondern nur deinen Wunschartikel zum Wunschpreis erhalten.

@all
Jo, kann ich nachvollziehen (im Gegensatz zu den schalen Spielen bei Nintendo, aber nix für ungut ;))
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dass die Switch die Wii überholt glaube ich erst wenn ich es sehe.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ZackeZells hat geschrieben: 22.03.2017 17:18 Jupp, du steckst gerade in einem wirtschafts-psychologie Studium
Nope. :)
Allerdings wurde im PR-Kurs gesagt "...und wenn es Ihnen nicht gelingt den Käufer durch geschickt gewählte Worte anzusprechen, dann senken Sie den Preis. Das funktioniert fast immer." :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sehe es jetzt schon vor meinen Augen.

Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Grunz Grunz hat geschrieben: 21.03.2017 10:24
yopparai hat geschrieben: 21.03.2017 10:19 Die Wii überholen ... neeisklar ^^
Hast du bessere Informationen? Gar Interna direkt von Nintendo? Klär uns auf!!

wircklich schlauer wurden wir aus dieser news auch nicht.
schon wieder keine genauen zahlen nur das es soo gut läuft.
wenn so toll vkz sind dan nennt mal die aktuellen weltweiten verkaufszahlen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ronny_83 hat geschrieben: 21.03.2017 11:31
Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 11:20 Bei PS4 und One wusste man wenigstens, dass da noch was kommt, da es unwahrscheinlich ist, dass Konsolen floppen. Aber bei der Switch? Nachdem die WiiU so auf die Schnauze gefallen ist?
Allein die Zeit, die du in Breath of the Wild investieren kannst, relativiert den Kauf einer Konsole schon fast. Bei 100 Stunden Spielzeit Breath of the Wild auf der Switch hättest du durchschnittlich 3,87€/ Stunde bezahlt.
Verstehe deine Art nicht, hier so über Erstkäufer herzuziehen, als hätten die nicht alle Tassen im Schrank. Ich hab für das olle Stück Plastik auch 330€ zu Release bezahlt und bereue es keine Sekunde.
du kannst auf den anderen Konsolen auch mit cod 1000 stunden und mehr investieren und jetzt?
abgesehen davon das zelda auch für die wii u verfügbar ist und verdammt gut mithalten kann(siehe vergleichsvideos).
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da hat einer das Argument nicht verstanden