Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 15:27Ich befürchte du hast es immer noch nicht verstanden. Beide Controller sind gut, so wie sie sind. MS verbessert die Controller schon beinahe in regelmäßigen Abständen, Sony nicht. Fertig. Und mich persönlich würde es freuen, wenn sie es ähnlich handhaben würden.
mir zwar zu oberflächlich, aber okay.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 22.03.2017 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 15:17 zu pauschal, denn wenn die firmware der xbox one gut ist, die der ps4 aber sehr gut und microsoft verbessert die firmware auf sony niveau und du dann sagst, ja verbesserungen würde ich mir bei sony auch wünschen, dann ist es legitim zu fragen, was genau sie denn verbessern sollen, wenn die firmware doch von hause aus schon sehr gut ist.

greetingz
War es nicht die XBOX One wo man zuerst externe Festplatten als Spielespeicher nutzen konnte und Sony brachte das vor kurzem erst mit rein? Microsoft verbessert auf Sony-Niveau ist einfach so eine flache Platitude, das kannst selbst du besser.

Es ist kein Verbessern des Verbessernwillens, es ist bei Microsoft auch das Feedbeck vom Kunden, auf dem eingegangen wird. Ich zähle es mal auf, damit man die Übersicht nicht verliert:

2013/2014:
Erste Controller-Revision, erhältlich in Normal, DayOne und weiß.

2014/2015:
Große Überarbeitung. Kundenwünsche wurden erfüllt wie die Bumper (nun von überall gleich gut zu drücken), der 3,5mm Kopfhöreranschluss ohne Adapter, ein etwas genaueres Steuerkreuz. Der IR-Sender für Kinect ist weggefallen.
Eine Möglichkeit den Controller per Wifi-Adapter am PC zu nutzen.

2015:
Der Elitecontroller, speziell als Konkurrenz gegen die eSport-Controller. Alle Neuerungen wie das vorherige Modell + gummierte Griffe, Abnehmbare Sticks usw.

2016:
Debüt bei der XBOX One S. Hardware auf den Stand des Elite-Controllers, nur ohne die eSport-Zusätze und etwas leichter. Griffe haben statt eine gummierte Oberfläche eine raue Oberfläche bekommen. Bluetooth nur für den PC-Einsatz dazugekommen, für die Konsole wird weiterhin Wifi verwendet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 15:29 ...
Hab`s gerade edititert, weil nicht richtig gelesen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 15:27Die gleiche Logik hast du schon bei den Controllern gezeigt, heißt: wenn etwas verbessert wird, muss es zuvor schlechter gewesen sein als bei der Konkurrenz. Und das ist Käse.
ne, muss es natürlich nicht.

aber ja, ich habe deine allgemeinen wunsch nach verbesserungen im hause sony verstanden.

greetingz
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

gibt es eigentlich irgendeinen ps4 controller der die anordnung der knöppe wie beim one controller hat?
jedes mal wenn ich zwischen xbox und ps4 wechsel könnte ich.....wer kam nur auf die idee das steuerkreuz links oberhalb vom linken stick zu positionieren?!?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

TBCizzel hat geschrieben: 22.03.2017 15:58 gibt es eigentlich irgendeinen ps4 controller der die anordnung der knöppe wie beim one controller hat?
jedes mal wenn ich zwischen xbox und ps4 wechsel könnte ich.....wer kam nur auf die idee das steuerkreuz links oberhalb vom linken stick zu positionieren?!?
Der hier:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... oller.html
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

eigentlichegal hat geschrieben: 22.03.2017 15:14 Äähmm..... wo bleibt denn eigentlich die Aufregung einen optionalen Controller für 70€ zu kaufen, der weniger Technik verbaut hat als ein optionaler Controller für 70€ von einem anderen, hier nicht näher spezifierten Hersteller?
Du meinst den Nintendo Pro?

Dem die analogen Trigger fehlen und dessen Rumblefunktion jetzt auch nicht ganz so stark ist?^^

Dafür ist der verbaute Akku super. NFC Chip ist Amiibo bedingt.

Die Switch Version liegt gut in der Hand.
Sticks haben sich schon mal zum Wii U Pendant verbessert.

Meine erste Wahl für Allround wäre er jetzt nicht gerade wegen den Triggern aber zur Switch ist er ideal.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Gyro-Sensor nicht vergessen ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Trumperator hat geschrieben: 22.03.2017 16:44 Gyro-Sensor nicht vergessen ;)
Den hab ich schon auf den Zettel. Nur hab ich mir den Konter mit Bewegungssteuerung die der DS3 konnte noch aufgehoben. ;)

Ust jetzt aber keine Hauptfunktion die die Leute täglich nutzen wollen. In Zeöda ist er bis jetzt zumindest recht nett. Besser als in Killzone damals Ventile zu drehen.^^

Sehe jetzt auf Anhieb nicht wo der Nintendo Pro wesentlich mehr Technik hat.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Und in wie vielen Spielen konnte man die Bewegungssteuerung mit dem DS3 nutzen? ;)

Der DS4 hat auch Gyro. Warum eigentlich?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

In irgendeinem Ratchet&Clank hatte man noch die Bewegungssteuerung auf der PS3 drin.
Handvoll bekommt man sicher zusammen.

Nintendo wird es aber allein schon bei Splatoon 2 wieder nutzen.

Ansonsten müssen halt solche Funktionen erst mal die Entwickler nutzen so dass es auch spaß macht. Da können sonst 100 Sachen im Controller verbaut sein.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Seitdem Ich die Impulse Trigger vom XBO Gamepad in Forza Horizon 3 erlebt habe, möchte Ich die eigentlich überall haben. Das darf sich Sony ruhig bei MS abschauen (vor allem generell bessere Trigger da mir die vom DS4 immer noch nicht gefallen). :c
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Wollte sowieso meinen 360 Controller am PC mal erneuern, denke der wird es dann wohl werden.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Langsam sollte die Xbox doch mehr Controllervarianten haben als Spiele, oder?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Melcor hat geschrieben: 22.03.2017 20:17 Langsam sollte die Xbox doch mehr Controllervarianten haben als Spiele, oder?

Mit den Customize Controllern gibt es sogar mehr Farbvarianten als One und PS4 Games zusammen haben:

https://xboxdesignlab.xbox.com/en-US/customize/body

;)