leifman hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:17
zu pauschal, denn wenn die firmware der xbox one gut ist, die der ps4 aber sehr gut und microsoft verbessert die firmware auf sony niveau und du dann sagst, ja verbesserungen würde ich mir bei sony auch wünschen, dann ist es legitim zu fragen, was genau sie denn verbessern sollen, wenn die firmware doch von hause aus schon sehr gut ist.
greetingz
War es nicht die XBOX One wo man zuerst externe Festplatten als Spielespeicher nutzen konnte und Sony brachte das vor kurzem erst mit rein? Microsoft verbessert auf Sony-Niveau ist einfach so eine flache Platitude, das kannst selbst du besser.
Es ist kein Verbessern des Verbessernwillens, es ist bei Microsoft auch das Feedbeck vom Kunden, auf dem eingegangen wird. Ich zähle es mal auf, damit man die Übersicht nicht verliert:
2013/2014:
Erste Controller-Revision, erhältlich in Normal, DayOne und weiß.
2014/2015:
Große Überarbeitung. Kundenwünsche wurden erfüllt wie die Bumper (nun von überall gleich gut zu drücken), der 3,5mm Kopfhöreranschluss ohne Adapter, ein etwas genaueres Steuerkreuz. Der IR-Sender für Kinect ist weggefallen.
Eine Möglichkeit den Controller per Wifi-Adapter am PC zu nutzen.
2015:
Der Elitecontroller, speziell als Konkurrenz gegen die eSport-Controller. Alle Neuerungen wie das vorherige Modell + gummierte Griffe, Abnehmbare Sticks usw.
2016:
Debüt bei der XBOX One S. Hardware auf den Stand des Elite-Controllers, nur ohne die eSport-Zusätze und etwas leichter. Griffe haben statt eine gummierte Oberfläche eine raue Oberfläche bekommen. Bluetooth nur für den PC-Einsatz dazugekommen, für die Konsole wird weiterhin Wifi verwendet.