JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:01
@ryan: nur mal nicht so kleinlich sein. auf der letzten seite geht es immerhin generell um sci-fi.
aber genau genommen könnte man auch den ganzen thread löschen und es wär nicht weiter tragisch
@LP: das ist doof. die klingonen hätten da sicher noch eine bessere technologie gefunden. diese passt nicht zu ihnen.
ich find es auch witzig, dass die föderation mit den romulanern ein abkommen hat nachdem es der föderation nicht erlaubt ist an so einer technologie zu arbeiten. die föderation ist der iran der galaxie
Na ja, das war ein Preis für den Friedensvertrag.
-> Woran sich die Föderation insgeheim auch nie wirklich gehalten hat....
wobei das mit den klingonen auch so eine sache ist. warum haben die eine tarnvorrichtung? das passt überhaupt gar nicht zu einer stolzen kriegerrasse. deren verständnis nach müsste das doch hinterhältig und ehrlos sein. für mich eine riesen logiklücke in star trek.
Das ist eigentlich erklärt. Es gab mal einen Technologie-Austausch zwischen den Klingonen und Romulanern, die Romulaner bekamen klingonische Warptechnologie und die Klingonen Tarntechnologie. Die klingonische Version ist bis heute auchunterlegen technisch und kann keine riesigen Schiffe tarnen.
Übrigens eine nette Geschichte zur klingonsichen Philosophie: die respektieren keine Idioten. In der Tat gibt es so ziemlich viel innerhalb der klingonsichen Philosophie , dass das Ausnutzen taktischer Vorteile durchaus ehrenhaft ist.
Der letzte Abschnitt ist de facto falsch aber wir wollen dass hier nicht komplett ausarten lassen
Bezüglich Andromeda wette ich darauf es in zukünftigen Teilen - und die kommen mit Garantie - wieder Kontakt mit der Milchstrassengalaxie geben wird. Denn Shepards Kameraden und Co werden die 600 Jahren in denen die Andromeda Task Force unterwegs war sicherlich nicht Däumchen gedreht haben.
Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:10
Ich sage nur Terminator: Genisys......
Wobei das auch ein Großteil Versagen seitens des Castings war. Hier ist sie wegen ihres Names sinnlos verheizt worden, sie IST nunmal keine Action-Darstellerin. Während ihre GoT-Kollegin, Lena Headey die Sarah Connor in der TV-Serie sehr überzeugend darstellen konnte, in "Dredd" als Ma-Ma usw. usf.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:54
Im Übrigen hat Sindri nicht ganz Unrecht, die letzten 4 Seiten könnten komplett gelöscht werden und es würde nichts vom Thema fehlen.
Was auch einiges über ME Andromeda aussagt, findest Du nicht?
JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:53
wobei das mit den klingonen auch so eine sache ist. warum haben die eine tarnvorrichtung? das passt überhaupt gar nicht zu einer stolzen kriegerrasse. deren verständnis nach müsste das doch hinterhältig und ehrlos sein. für mich eine riesen logiklücke in star trek.
Keine Logiklücke, Du hast einfach, wie die meisten, eine falsche, weil modern geprägte Auffassung von "Ehre".
Ursprünglich war damit nämlich niemals so etwas wie "edles, moralisch einwandfreies Handeln" gemeint, sondern vielmehr einfach nur "Ansehen".
Und in Kriegergesellschaften bedeutete das, über möglichst viele Feinde zu triumphieren - und dazu war beinahe jedes Mittel recht. Siehe auch Samurai im alten Japan: besonders "ehrenhaft" (nach moderner Auffassung) wurde dort nämlich auch nicht gekämpft, im Gegenteil.
Achja, on topic - Mass Effect: Andromeda - also mir gefällt's. Ist zwar (bessere) Durchschnittskost, macht mir zumindest aber ordentlich Spaß.
Zuletzt geändert von Spaßbremse am 22.03.2017 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
So. Nach der anfänglichen Euphorie auf Seite 18 (vom Start abgesehen) macht sich nun doch bei mir eine ziemliche Ernüchterung breit.
Ich habe die Trail-Version nun knapp 6 Stunden gespielt, habe den Start hinter mir, war bei Nexus angedockt, habe meine Tempest und habe meinen ersten Landausflug mit dem Nomad gemacht.
Meine Fragen an Bioware/EA wären nun folgende:
1. Warum sieht ein Spiel aus dem Jahr 2017 schlechter aus, als Dragon Age: Inquisition aus dem Jahr 2014? Die Landschaften sind in DA:I wesentlich gefüllter und detaillierter gestaltet. In DA ist wesentlich mehr Gras auf den Böden, die Wüstengebiete sehen besser aus. In ME:A wirkt alles unglaublich statisch und leblos. Ich habe DA:I im Vergleich direkt danach gestartet - selbst die Kantenglättung und viele Bodentexturen sind im 2014er Spiel besser.
2. Warum wird man mit derart viel Bodenmissionen beworfen? Das war doch das nervigste Element überhaupt an Mass Effect 1. In ME2 und ME3 hat man sich Gott sei Dank davon entfernt - nur um es nun in ME:A wieder einzuführen? Sorry, aber dieser Nomad steuert sich schlimmer als jedes Auto in Watch_Dogs. F*** Bodenmissionen! Warum hat man die mehrheitlich im Weltraum bzw. auf Stationen stattfindenden Missionen aus ME3 nicht beibehalten?
3. Wie kann es sein, dass die Kollisionsabfrage in DA:I bis auf wenige Aussetzer sehr gut funktioniert hat, ich in ME:A bei der ersten Landmission (Nomad, nicht den Spielstart) innerhalb von einer Stunde drei Mal so derart hängen bleibe, dass ich das Spiel neu starten muss?
Ich liebe/hasse die Charaktere und ich finde es toll, dass nach all den Witchers und sonstigen aufgedrückten Hauptfiguren, mal wieder ein Entwickler die Möglichkeit anbietet, selbst einen Charakter zu erstellen. Ich genieße die Musik des Spiels und die Dialoge samt vielen Optionen sind wundervoll. Aber es kann nicht sein, dass die Entwickler eine Grafik bieten, die schlechter aussieht, als der hauseigene Vorgänger im Bereich RPGs, die Steuerung derart hakelig ist und eines der schlimmsten Elemente der gesamten ME-Serie hier so ein grausiges Revival bekommt.
Sorry, EA. Aber zum ersten Mal liege ich mit meiner persönlichen Wertung bei einem EA-Spiel deutlich unter der von 4P: Meine Kritikpunkte nerven mich dermaßen, dass ich mehr als eine 60 hier nicht mehr erkennen kann.
Ich spiel´ dann mal wieder Dark Souls 3 und versuche mich zum 31. Mal am Baum-Boss.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:54
Im Übrigen hat Sindri nicht ganz Unrecht, die letzten 4 Seiten könnten komplett gelöscht werden und es würde nichts vom Thema fehlen.
Was auch einiges über ME Andromeda aussagt, findest Du nicht?
Es sagt halt aber auch mal soviel aus, dasses kein Verriss ist.... ansonsten hättest du jetzt schon Seite 50 voll.
Es sagt halt aber auch mal soviel aus, dasses kein Verriss ist.... ansonsten hättest du jetzt schon Seite 50 voll.
Generiert halt nur mässiges Interesse der Titel...
Jein, wie ich schon sagte, bin der Meinung wenn als Testwertung ne 5x steht, würds hier richtig abgehen, weil dann ja doch diejenigen, die der Titel wirklich nur mässig interessiert dennoch schreiben würden.
Zuletzt geändert von Falagar am 22.03.2017 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Generiert halt nur mässiges Interesse der Titel...
Oder aber er ist noch zu frisch und Dienstags nachmittags wird nicht der Grossteil der Spieler zu Hause vor dem Rechner sitzen.
Ich zumindest bin froh hier nicht unzähligen Spoilern ausweichen zu müssen :wink:
Falagar hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:15
Sagt ja auch so gut wie niemand, dass es ein ausnehmend schlechtes Spiel sei. Es ist wohl lediglich ein mittelmäßiges Spiel, welches Fans der Serie wahrscheinlich gefallen könnte, aber nix ist, was man jetzt ums Verrecken gezockt haben muss.
Was jetzt auch net schlimm wäre, weil mittelmäßge Spiele ja keine schlechten Spiele sind, sondern einem viel Spaß bereiten können, wenn es den individuellen Geschmack trifft. Enttäuschend scheint das nur deswegen zu sein, weil Bioware einst für Ahhhh und Ohhhhh stand, heute jedoch nur ein müdes Meh auslöst.
Sir Richfield hat geschrieben: ↑22.03.2017 13:19
Ich glaube nicht, dass Emilia Clarke als Jyn bemerkenswerter gewesen wäre.
Emilia Clarke wird schauspielerisch auch gewaltig überschätzt. Sie sieht nett aus, sie hat Charme ... und das reicht dann für so manche Rolle Ist wie mit Jennifer Lawrence, wo ich mich auch frage, wofür sie eigentlich einen Oscar bekommen hat.
Hab von der noch nie was gehört aber natürlich jetzt mal gegoogelt. Aha, Game of Thrones, tja ich guck keine Serien.
Ansonsten hat die Dame laut wiki bei Terminator Genysis, Robot Chicken und und ein ganzes halbes Jahr mitgespielt. Von den filmen kenne ich nur Genysis, da war sie ein Totalausfall, aber kein Vorwurf an sie bei diesem Machwerk
Widerspreche ich dir ja auch gar net was das Spiel angeht.... ich sag ja nur das ich meine - es läge hauptsächlich an der Wertung das hier fast schon mehr OT geschrieben wird...