Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanRay
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von VanRay »

Keine Frage. Ich werde auch noch ein paar Monate mit dem Kauf warten in der Hoffnung, dass bis dahin noch was am WLAN-Empfang verbessert wird. Aber mehr aus dem Grund, dass ich im Moment noch anderes zu spielen habe. Ich kann jeden verstehen, der sich neue Technik Day One hinstellen will. Habe ich bei der PS4 auch gemacht. Da warte ich nicht Jahre auf eine neue Hardwaregeneration um dann noch ein halbes Jahr auszusetzen für eine Ersparnis von 50 Euro. Aber ist halt wie alles eine subjektive Entscheidung.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von MK57 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 10:48 Erstaunlich ist aber dennoch, dass sich das teure Stück Plastik wegen einem lausigen Spiel so gut verkauft. Und das versteh ich einfach nicht.

Egal wie gut das Spiel ist, egal wie heiß ich auf das Spiel bin, ich schaffe mir doch wegen einem einzigen Spiel keine 300€-Konsole an. Und jajajaj blabla, da kommt ja noch sooo viel. Wenn sooo viel gekommen ist, kann man sich die Konsole immer noch kaufen.

Aber immer die übliche Doppelmoral:
"Ich kaufe mir keinen Season Pass für 30€. Ich weiß doch garnicht was in den kommenden zwei Story-DLCs drin ist!"
"Geil, Switch, da kommen ja noch sooo viele Titel. 300€? Bitteschön!"
+1
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Leaks hat geschrieben: 21.03.2017 15:33
VanRay hat geschrieben: 21.03.2017 15:18 Am schlimmsten sind die Menschen, die einem lang und breit erklären, warum man irgendwas gefälligst nicht kaufen sollte oder warum man dumm ist und wahlweise dazu noch der halben Menschheit schadet wenn man es doch tut. Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden. Für einige zu hoch.
Sind doch sowieso immer die gleichen Leute. Aber sich dann jedes Jahr das neueste Iphone holen und anderen Käse. Zum PS4-Release dann sicherlich wegen Knack sich mit anderen in den Märkten gekloppt oder für Unsummen bei ebay geholt.
Hach herrlich, einfach mal blind irgendwelche unzusammenhängende Gruppen über den Kamm scheren und schon hat man sich überlegen gefühlt :mrgreen: ungefähr wie "Wer Eier aus Bodenhaltung kauft, der wählt auch AfD und NPD". Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, es gibt nichtmal eine generelle Schnittmenge, aber Hauptsache man hat die Gegenseite als schlechten Menschen diffamiert.
Großes Kino und Applaus!
Lächerlich...

VanRay: Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden, völlig richtig, steig ich mit ein.
Allerdings, so ists meine Meinung, hat sich die Spielelandschaft vollkommen negativ entwickelt. Ich wiederhole: Wir sind in einer Situation angelangt, wo der Anbieter sich nicht mehr um die Kundenwünsche bemühen muss, denn es ist längst eine Art Suchtverhältnis entstanden. Der Kunde kauft einfach. Blingbling, Werbung, Kaching.

Darum haben wir die von mir aufgezählten Krankheiten: Vorbestellerboni, riesige Day-One-Patches, Fake-Trailer (geschönte Werbung gabs früher schon, ich erinnere mich an C&C z.B.), Always-online (es setzt sich allmählich durch, ich sags euch - nachdem Ubisoft vor ein paar Jahren damit derbe auf die Fresse gefallen ist (Anno? Ich weiß nicht mehr), versuchen die Firmen (EA, Sega und auch Ubisoft wieder mit For Honor) es immer wieder, bis es klappt) und unfertige Konsolen.
Letzteres beziehe ich nicht allein auf die Schwitz. Ich fand es zum Beispiel ein Unding, dass sowohl die Xbox One als auch die PS4 zu Release ein Update brauchten, um alle Funktionen zu bieten. War die Xbox nicht sogar untauglich, Spiele abzuspielen ohne den Patch?

Wir als Kunden werden gefesselt, gegängelt, es passiert immer mehr zu unserem Nachteil.

Aber wirklich abstrafen tun wir die Firmen nicht. Oh doch, EA haben wir abgestraft, als wir Mirror's Edge nicht gekauft haben. Dafür haben wir wie die Wilden uns auf Star Wars Battlefront gestürzt.

VanRay, wir schaden nicht der halben Menschheit, wir schaden uns Kunden, uns Gamern. Wir werfen den Firmen unsere Kaufkraft vor die Füße und belohnen sie mit mangelhaftem Gedächtnis.
Zuletzt geändert von Krokatha am 21.03.2017 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.03.2017 10:48 Erstaunlich ist aber dennoch, dass sich das teure Stück Plastik wegen einem lausigen Spiel so gut verkauft. Und das versteh ich einfach nicht.

Egal wie gut das Spiel ist, egal wie heiß ich auf das Spiel bin, ich schaffe mir doch wegen einem einzigen Spiel keine 300€-Konsole an. Und jajajaj blabla, da kommt ja noch sooo viel. Wenn sooo viel gekommen ist, kann man sich die Konsole immer noch kaufen.

"Ich kaufe mir keinen Season Pass für 30€. Ich weiß doch garnicht was in den kommenden zwei Story-DLCs drin ist!"
Da gibt es aber einen markanten Unterschied.. ein DLC ist die Katze im Sack und teilweise erwiesener Beschiss am Endkunden..
ne neue Konsole ist so ne Art Hoffnungsschimmer.. und warum sollte man sich nicht eine neue Konsole wegen DEM einen Spiel holen? DAS Eine ist immer der erste Schritt.
Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 16:31 Ganz viel Text und besonders dieser Teil:
Wir werfen den Firmen unsere Kaufkraft vor die Füße und belohnen sie mit mangelhaftem Gedächtnis.
Sehr coole Ansichten!

Oh, aber BTT.. Verkäufe phänomenal ist toll! Ich will aber auch was drauf spielen! Für ein nicht lokalisiertes, Digital only "I am Setsuna" (Welches im Übrigen gar nicht so mies ist, wie es der Test bei 4P einem weiß machen will) bezahle ich keine 40 Steine! Eher importiere ich mir die jp Vita Fassung, welche übrigens komplett in englisch spielbar ist, nur Packung und Inlet sind pure JP.

Ich schweife schon wieder ab.. NINTENDO, gebt mir Spiele! Ich will meine Kollegen in der Pause neidisch machen! Das kann ich ohne Spiele net..
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.03.2017 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

MK57 hat geschrieben: 21.03.2017 16:30

+1
-2
+ 1 Switch
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

just_Edu hat geschrieben: 21.03.2017 16:33
Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 16:31 Ganz viel Text und besonders dieser Teil:
Wir werfen den Firmen unsere Kaufkraft vor die Füße und belohnen sie mit mangelhaftem Gedächtnis.
Sehr coole Ansichten!
Eigentlich ziemlich verzweifelt, weil man das jetzt schon seit zig Jahren beobachten kann, wie wir uns schleichend entmachten. 50 Jahre weiter und wir hängen wie bei Matrix in Kokons und lassen uns das Geld freiwillig aussaugen :Häschen:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 16:41
Sehr coole Ansichten!
Eigentlich ziemlich verzweifelt, weil man das jetzt schon seit zig Jahren beobachten kann, wie wir uns schleichend entmachten. 50 Jahre weiter und wir hängen wie bei Matrix in Kokons und lassen uns das Geld freiwillig aussaugen :Häschen:
Solange einige von uns kleine gallische Dörfer errichten können..
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

EllieJoel hat geschrieben: 21.03.2017 10:39 Sieht sehr gut aus für die Switch freut mich für Nintendo. Hoffe aber das man bald ein Pokemon ankündigen wird für Switch das allein könnte zu 10-20 Millionen Konsolen Verkäufe führen. Ich hoffe das Nintendo MS noch einholt diese Gen mehr hat der faule Laden aus Redmond nicht verdient.
Naja, immerhin versucht der gute Phili einiges zu kitten seit er für die xbox-Marke zuständig ist. Ich würde MS demnach nicht als faul bezeichnen, es gab halt anfang einige unglückliche Aktionen, aber seither hat sich einiges getan. Bei nintendo kann man doch eigentlich auch argumentieren das sie eine überteuerte Konsole mit mittelmäßiger Hardware auf den Markt schmeissen und sich lediglich durch ein Zelda ein goldenes Näschen verdienen. Man kann nintendo den Erfolg sicher gönnen, aber ob der derzeitige verkaufserfolg aufgrund eines Titels so verdient ist, darüber liesse such streiten. Was ich damit sagen will, Schwund ist eben überall und es wurde in dem thread ja auch schon angedeutet das man den derzeitigen verkaufserfolg vielleicht nicht unbedingt nachvollziehen kann, besonders bei den Preisen (switch und Zelda knapp 400 euro). Daran sieht man aber wie gross und treu der harte nintendo-kern immer noch ist.
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.03.2017 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Krokatha hat geschrieben: 21.03.2017 16:31 ...blablabla...
Netter Versuch von großer Kapitalismuskritik. Nur irgendwie sehr gewollt. Liegt bestimmt am Hersteller. Andere werden ja für ihre VK-Zahlen abgefeiert. Komisch, da wird dann schon rumgeflennt, dass noch kein Kritiker unterwegs war. :hammer:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"Die anfänglichen Verkäufe waren phänomenal. Ich kann keine Zahlen rausgeben, aber ich kann sagen, dass wir eine der höchsten Attach-Rates [Verhältnis von Hardware- und Software-/Accessoire-Käufen] bei Spiele-Software und Zubehör für Switch seit langer Zeit verzeichnen."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben: 21.03.2017 16:49 Man kann nintendo den Erfolg sicher gönnen, aber ob der derzeitige verkaufserfolg aufgrund eines Titels so verdient ist, darüber liesse such streiten. Was ich damit sagen will, Schwund ist eben überall und es wurde in dem thread ja auch schon angedeutet das man den derzeitigen verkaufserfolg vielleicht nicht unbedingt nachvollziehen kann, besonders bei den Preisen (switch und Zelda knapp 400 euro). Daran sieht man aber wie gross und treu der harte nintendo-kern immer noch ist.
Ist ja nicht nur das eine Spiel, sondern auch das Konzept.

Egal wie viele hier im Forum das persönlich nicht nachvollziehen können, aber es spricht Leute an.
Sollte man anerkennen können.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Da gibt es aber einen markanten Unterschied.. ein DLC ist die Katze im Sack und teilweise erwiesener Beschiss am Endkunden..
ne neue Konsole ist so ne Art Hoffnungsschimmer.. und warum sollte man sich nicht eine neue Konsole wegen DEM einen Spiel holen? DAS Eine ist immer der erste Schritt.
Ich hoffe das hast du ironisch gemeint.
Leaks hat geschrieben: 21.03.2017 15:33 Sind doch sowieso immer die gleichen Leute. Aber sich dann jedes Jahr das neueste Iphone holen und anderen Käse.
DAS versteh ich auch nicht. Aber ich bin auch ein Sonderfall und würde gerne die meisten Beatsträger auf der Straße einen vor den Latz knallen. Aber ich glaube mit der Einstellung finde ich hier sogar ein paar Sympathisanten :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Echt jetzt, wer hat denn 2017 noch kein stabiles, schnelles Internet?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

CJHunter hat geschrieben: 21.03.2017 16:49
Naja, immerhin versucht der gute Phili einiges zu kitten seit er für die xbox-Marke zuständig ist. Ich würde MS demnach nicht als faul bezeichnen, es gab halt anfang einige unglückliche Aktionen, aber seither hat sich einiges getan
Das ist leider nur halb richtig.. denn der gute PS ist ein Aushängeschild, aber er ist nicht im Management.. da sitzen ganz andere Blutsauger am Drücker. Gerade MS, ein Verein der peinlichst genau jede Situation ausnutzt, um seine Allways Ultra.. ne die andere.. On-Strategie am Mann durchzupeitschen und am besten auch noch alles im Abo. Daher auch die lustige Idee mit dem zweiten Abo zu EA Access.. sollten die jemals die Weltherrschaft erhalten, gibt es nur noch den gläsernen, entmündigten Abonementen. Als Verkäufer beobachte ich diese versuchte Indoktrination tagtäglich und wundere mich, warum die Menschen das nicht auch erkennen.*

Jedes Mal wenn so ne Strategie scheitert, rudern sie ein wenig zurück, zeigen Reue und versuchen es gleich aufs Neue, nur mit mehr Gefühl.. oder wie erklärt man sich das UWP?

*Das schlimmste ist ja, sie arbeiten sogar direkt und offen GEGEN den Handel, tun aber so als wären sie die besten Freunde (weil sie ohne nicht könnten, aber sobald sie die Chance ergibt, kommt der Dolch, siehe Apple)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.03.2017 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Seit langer Zeit = Nach dem Launch der PS4. Da war das Verhältnis wohl eher auf fifa und cod angelegt, obwohl wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht ob zelda in dem Fall ne höhere attach rate hatte.

Nichts destotrotz an alle die wegen VKZ rumheulen, wartet bis ende des Monats, dann kriegt ihr einen Geschäftsbericht von Nintendo, dann könnt ihr salty sein oder gegen Nintendo bashenn oder was auch immer ihr dann tun wollt.

Über den Zukunft der Konsole würde ich persönlich erst nächstes Jahr entscheiden, da es zu viele Faktoren gibt, die ungewiss sind. Bzw. Warten wir einfach auf die erste richtige Spieledürre ab.