Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan
Nach der gestrigen Andeutung hat Square Enix nun Seiken Densetsu Collection für Nintendo Switch in Japan angekündigt. Die Sammlung wird Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 3 (wurde nicht in westlichen Regionen veröffentlicht) umfassen. Der Preis wird bei 4.800 Yen liegen (ca. 40 Euro). Ob das Spie...
Hier geht es zur News Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan
Hier geht es zur News Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan
Naja, wird wohl auch in Japan bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das jetzt noch aufwendig lokalisiert...
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Seiken Densetsu Collection: Sammlung mit drei Spielen angekündigt; erstmal nur für Japan
Es würde mich sehr freuen, wenn es einen westlichen Release geben würde, auch wenn ich dies für äußerst unwarhscheinlich halte.
Besonders würde ich mich auf den dritten Teil freuen, welchen ich um einiges besser finde als den zweiten (was nicht bedeutet, dass ich den zweiten Teil nicht gut finde, im Gegenteil, der dritten finde ich nur NOCH besser), wenn man mal von den ganzen Bugs absieht.
Besonders würde ich mich auf den dritten Teil freuen, welchen ich um einiges besser finde als den zweiten (was nicht bedeutet, dass ich den zweiten Teil nicht gut finde, im Gegenteil, der dritten finde ich nur NOCH besser), wenn man mal von den ganzen Bugs absieht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 21.03.2017 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1606462
- Persönliche Nachricht:
Glaube auch nicht dass hier noch eine Lokalisierung des dritten Teils kommt - daher bleibt es wohl beim japanischen E-Shop.
Werde es mir trotzdem holen - kenne alle Teile und das Spielgefühl auf der Switch ist klasse.
Werde es mir trotzdem holen - kenne alle Teile und das Spielgefühl auf der Switch ist klasse.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das würde die Switch für mich schon interessanter machen, aber ich rechne nicht damit dass es nach Deutschland kommt. Würde mich aber wirklich freuen, falls ich falsch liege.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Lol was! 40€ für 3 Roms mit Schnellspeicherfunktion. Bin ich der einzige der das lächerlich findet?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist ein bisschen heftig für blanke Emulationen ohne Modifikationen, das seh ich nicht viel anders. Deswegen werde ich mir den Download wohl auch sparen. Da zieh ich mir lieber Disgaea oder sowas, das ist zwar auch viel zu teuer, aber wenigstens keine Emulation und der Text ist auch auf Englisch umstellbar.
Allerdings sind die japanischen eShop und PSNStore Preise generell immer etwas zu hoch für meinen Geschmack.
Allerdings sind die japanischen eShop und PSNStore Preise generell immer etwas zu hoch für meinen Geschmack.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich nicht und ich kann nachvollziehen, warum man so denkt aber es besteht die Möglichkeit, dass Teil Zwei und Drei von den Multi Player-Funktionen der Switch gebrauch machen und das wäre in meinen Augen definitiv ein Kaufgrund, vor allem, wenn ich bedenke, wie unfassbar oft ich den zweiten Teil zu dritt mit meinem Bruder und einem sehr guten Freund gespielt habe.
Deswegen wäre es umso erfreulicher, wenn es einen West-Release gäbe, denn dann könnte man selbiges auch mit dem dritten Teil tun aber ich bezweifle eben sehr stark, dass diese Collection im Westen erscheint.
Aber an sich ist der Preis in der Tat hoch angesetzt.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Eine Lokalisierung des dirtten Teils sollte nicht soooo aufwendig/teuer sein. Da muss nur Text übersetzt werden, nicht noch 1000e Sprachsamples eingesprochen werden.
Auch diverse Fan-Übersetzungen des ROMs für Emulator sind schon ziemlich gut. Nintendo sollte das also auch hinkriegen.
Auch diverse Fan-Übersetzungen des ROMs für Emulator sind schon ziemlich gut. Nintendo sollte das also auch hinkriegen.
- Nil0
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon eine Kerze dafür angezündet. Als nächstes baue ich einen Schrein. 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Square. Nicht NintendoLiesel Weppen hat geschrieben: ↑21.03.2017 10:32 Eine Lokalisierung des dirtten Teils sollte nicht soooo aufwendig/teuer sein. Da muss nur Text übersetzt werden, nicht noch 1000e Sprachsamples eingesprochen werden.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Somit ist doch schon mal ein Meckerargument der notorischen Switch-Hater erfüllt.
Secret of Mana? - Check!
Secret of Mana? - Check!
- Pix-L
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bei der Musik von SoM immer direkt anfangen koennte zu heulen ...
Good old times
Good old times
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der 2. Teil ist schon seit vielen Jahren online spielbar. Das wäre jetzt auch nicht gerade eine Neuerung. Und hat Teil 3 überhaupt einen Koop Modus? Soweit ich mich erinnere war das doch ein reines Solospiel.Bachstail hat geschrieben: ↑21.03.2017 10:16Vermutlich nicht und ich kann nachvollziehen, warum man so denkt aber es besteht die Möglichkeit, dass Teil Zwei und Drei von den Multi Player-Funktionen der Switch gebrauch machen und das wäre in meinen Augen definitiv ein Kaufgrund, vor allem, wenn ich bedenke, wie unfassbar oft ich den zweiten Teil zu dritt mit meinem Bruder und einem sehr guten Freund gespielt habe.
Klingt auch nicht so als ob die Spiele irgendwelche zusätzliche Inhalte bekommen würden. Dabei würde ich gerne mal die Kapitel von Secret of Mana spielen, die Square damals aus Platzmangel der SNES Cartridges streichen musste.
Aber so finde ich den angestrebten Preis recht happig.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Hey, siehst doch das man Leuten nur mit Nostalgie kommen muss um solche Preise zu kriegen...Aber dann über Season pass und Co. jammern.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑21.03.2017 12:53Der 2. Teil ist schon seit vielen Jahren online spielbar. Das wäre jetzt auch nicht gerade eine Neuerung. Und hat Teil 3 überhaupt einen Koop Modus? Soweit ich mich erinnere war das doch ein reines Solospiel.Bachstail hat geschrieben: ↑21.03.2017 10:16Vermutlich nicht und ich kann nachvollziehen, warum man so denkt aber es besteht die Möglichkeit, dass Teil Zwei und Drei von den Multi Player-Funktionen der Switch gebrauch machen und das wäre in meinen Augen definitiv ein Kaufgrund, vor allem, wenn ich bedenke, wie unfassbar oft ich den zweiten Teil zu dritt mit meinem Bruder und einem sehr guten Freund gespielt habe.
Klingt auch nicht so als ob die Spiele irgendwelche zusätzliche Inhalte bekommen würden. Dabei würde ich gerne mal die Kapitel von Secret of Mana spielen, die Square damals aus Platzmangel der SNES Cartridges streichen musste.
Aber so finde ich den angestrebten Preis recht happig.