Splatoon 2 Global Testfire: Multiplayer-Demo-Event am nächsten Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 Global Testfire: Multiplayer-Demo-Event am nächsten Wochenende

Beitrag von Xyt4n »

Bin gespannt ob es sich schafft vom Vorgänger zu distanzieren. Sieht eher wie ein Remastered mit Bonus Inhalten aus. Vor allem deswegen weil Nintendo ja meint nur neue Spiele zu entwickeln wenn sie neue Ideen haben, was ja löblich ist, auch wenn es bedeutet das weiterhin kein FZero erscheint.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es eben nicht allzu weit vom Vorgänger weg ist. Den fand ich fast perfekt. Mehr Optionen, mehr Modi, aber Steuerung, Optik und Kerngameplay dürfen gerne exakt gleich bleiben. Ich bin ein absoluter Onlinemuffel, dass ausgerechnet ein Nintendo-Shooter das ändert rechne ich dem Spiel hoch an ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denke auch nicht dass man da jetzt bei diesem zweiten Titel schon viel an der Formel ändern muss.

Mehr Modi sicherlich gerne.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Naja ist schon ein Nachfolger zu einem Online Shooter inklusive neuer Kampagne, neuem Hub, neuen Klamotten, Waffen und Karten-inklusive der alten karten soweit ich das in den Previews gesehen hab. Klar kann man das auch als "remastered inklusive DLC" abstempeln, ist aber wie gesagt schon im Ganzen einiges neues dabei

Etwas schade ist das man da nur jeweils eine Stunde testen kann, aber gut, besser als nichts-und nichts ist ja eher das was momentan auf Switch los ist soweit man mit Zelda durch ist .-)

eigentlich müsste man nun Mario Kart 8 Deluxe nachschießen, bis Ende April warten ist bissel lange Durststrecke-das hätte man schon eher vor Ostern noch rausbringen müssen und nicht Ende April
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Levi  hat geschrieben: 20.03.2017 07:10 @Chrisjumper:die Controller funktionieren nicht über WLAN.... (soviel zum Thema, sich mit der Materie auseinander setzen...)
Mit der Materie meinte ich ja die WLAN Technik, nicht wie es die Switch verwendet und implementiert ist. Router, Frequenzbänder, verwendete Verschlüsselungen und so weiter.

Bei der Switch hab ich das in der Tat falsch verstanden. Natürlich verfügt das Gerät über WLAN und Blutooth als Kabellose Kommunikationsschnittstelle. Wegen der Interferenzprobleme zum Howto von Nintendo, das hätte andere Ursachen.

Zudem hab ich wo gelesen das Nintendo den Modus wechselt wenn man Blutooth deaktiviert und den Flugmodus verwendet. Jetzt natürlich noch mal genauer nachgeschlagen und man kann es mit den beiden Einstellungen nur mit angesteckten Joycons verwenden. Blutooth lässt sich dann auch im Menü gezielt deaktivieren.

Wahrscheinlich wenn man mit mehreren spielt und oder auch zum Laden andere Joycons angesteckt bleiben.

Die Switch hat übrigens eine gute Note bekommen, wen man das Gerät irgendwann mal selber reparieren möchte (und die Garantie abgelaufen ist). www.ifixit.com
dibadudi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dibadudi »

Levi  hat geschrieben: 20.03.2017 07:10
Chibiterasu hat geschrieben: 19.03.2017 14:31 Ich kaufe mir sicher auch so einen Adapter, ja.

Ansonsten kann ich nur hoffen dass im Sommer dann Zocken am Balkon möglich ist.
Hast du nicht vielleicht aus Wii oder WiiU Zeiten einen rum zu liegen?
Afaik müssten die auch funktionieren.

@Chrisjumper:die Controller funktionieren nicht über WLAN.... (soviel zum Thema, sich mit der Materie auseinander setzen...)
er meinte damit, das die wlan antenne den funk der controller stört. du denkbefreiter. :lol: :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Denkbefreit. Aha. Mehr gibt's nicht?
Zudem meinte er das nicht, wie er sich später noch mal erklärte. Aber beleidige mich ruhig weiter, wenn es dir irgendetwas gibt.
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

Falls jemand der Anwesenden interessiert ist: ich hab von den sechs Zeitfenstern am Wochenende drei mitgenommen - das erste, zweite und das letzte. Gespielt hab ich über WLAN.

Am Freitagabend gab es noch einige Serverabstürze, welche am Samstag weitestgehend behoben waren (nur noch 1 x Verbindungsabbruch gegen Ende). Bei der letzten Runde gestern lief es eine Stunde unterbrechungsfrei und flüssig.

...und aprospos flüssig: ich war sehr überrascht, denn ich hatte selbst beim Beginn am Freitag keinen einzigen Lag im Spielfluss! Konnte es selbst kaum glauben! Vielleicht sollte Konami doch nochmal nachdenken, was da bei Bomberman alles online schief läuft :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War auch froh, dass ich da kaum Lags hatte, obwohl die Signalstärke ja evtl. ein problem hätte sein können.

Teilweise hat es aber bei mir schon Spieler rausgekickt und dann waren die Teams unterschiedlich groß.
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2017 11:26Teilweise hat es aber bei mir schon Spieler rausgekickt und dann waren die Teams unterschiedlich groß.
Das stimmt allerdings. War jetzt bei mir nicht so oft - aber in einer der letzten Partien isses halt übelst aufgefallen, weil auf einmal ein gegnerischer Roller gegen uns vier ganz schön verloren aussah :wink: aber er hat´s immerhin sportlich durchgezogen :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich konnte leider nur am letzten Test gestern teilnehmen - war aber durch und durch positiv überrascht.
Bin ja ein Splatoon-Neuling und grundsätzlich ein Online-Shooter-Muffel. Aber der Spaß hat gesessen :D

Verdammt lustiges Gameplay und die Steuerung (habe nie lange Shooter mit Gamepad ausgehalten) funktioniert super.
Sehr gelungen ist das präzise Zielen via Gyrosensor, das gleicht den Nachteil beim Zielen mit Analogstick gut aus.

Am meisten war ich aber von der Stabilität der Verbindung überrascht.
Ich habe glücklicherweise mein Dock in unmittelbarer Nähe zum Router stehen und bekomme ich den Verbindungstests regelmäßig meine maximale Bandbreite, aber auch bei Mitspielern sah ich keine Lags.

Ich freue mich wie Schnitzel auf den Release - hätte nicht gedacht, dass das nach Team Fortress 2 ein MP-Shooter das bei mir nochmal bewirken kann.