NieR: Automata: Director Yoko Taro hätte lieber einen Vita-Nachfolger als Switch und Smartphones
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
NieR: Automata: Director Yoko Taro hätte lieber einen Vita-Nachfolger als Switch und Smartphones
Der Director von Square Enix' Rollenspiel NieR: Automata hat auf Twitter seinen Wunsch nach einem Nachfolger der PS Vita kundgetan. Der Realease der Nintendo Switch habe die Lage ein wenig verbessert, so Yoko Taro, doch er wünsche sich eine kleinere "portable Next-Generation-Spielmaschine" - für Titel, welche Knöpfe benötigten. Dualshockers.com gibt in dem Zusammenhang zu bedenken, dass die Switch...
Hier geht es zur News NieR: Automata: Director Yoko Taro hätte lieber einen Vita-Nachfolger als Switch und Smartphones
Hier geht es zur News NieR: Automata: Director Yoko Taro hätte lieber einen Vita-Nachfolger als Switch und Smartphones
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata: Director Yoko Taro hätte lieber einen Vita-Nachfolger als Switch und Smartphones
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Switch erfüllt doch eben genau seine Wünsche. Also wieso sollte es jetzt nochmal dasselbe Produkt geben, damit er zufrieden ist?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata: Director Yoko Taro hätte lieber einen Vita-Nachfolger als Switch und Smartphones
Zu groß für den japanischen Passagiereigentlichegal hat geschrieben: ↑20.03.2017 13:37 Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Switch erfüllt doch eben genau seine Wünsche. Also wieso sollte es jetzt nochmal dasselbe Produkt geben, damit er zufrieden ist?

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Er wünscht sich das Ding einfach nen Tick kleiner, mehr nicht. Er sagt nicht, er hätte lieber einen Vita Nachfolger als Switch gehabt, im Gegenteil ist er froh, dass Switch rausgekommen ist, aber er hätte noch gern ein etwas mobileres Gerät mit Knöpfen. Die Überschrift ist mal wieder irreführend.eigentlichegal hat geschrieben: ↑20.03.2017 13:37 Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Switch erfüllt doch eben genau seine Wünsche. Also wieso sollte es jetzt nochmal dasselbe Produkt geben, damit er zufrieden ist?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Mir ist die Switch auch zu groß. Als Heimkonsole schwach, als portables Gerät nur bedingt geeignet. Weiß ja, dass es inzwischen viele Fans gibt, aber ich nutze weiterhin lieber 3DS, GPD XD oder Vita.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Was hat'n das Ganze jetzt mit Nier Automata zu tun..?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das ist ganz einfach: Die Begriffe Nier: Automata, Switch, und "lieber was anderes" führen zu einer höheren Zahl Klicks auf denselben und damit zu mehr Einnahmen für weniger Aufwand als einfach nur Yoko Taro, Vita 2 und "habenwill".
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ein Hinweis dass das Teil bei der Optik locker auf der Switch hätte laufen können?
Zu Glück ist der Inhalt sehr gut bei Nier. Aber so eine Switch Version wäre nicht schlecht.
Kleiner bräuchte ich ein mobiles Gerät nicht bei größeren Titeln. Schon Zelda verliert bisschen die größe der Welt durch den Bildschirm im Gegensatz zum TV Modus. Liegt natürlich in der Natur der Sache. Für unterwegs finde ich die Switch von den Ausmaßen für meine Hände ideal. Die Vita ist mir persönlich zu klein um länger als 30min zu zocken.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ohne das jetzt selbst gespielt zu haben, ich glaube nicht, dass es ein besonders guter Titel für einen Port wäre. Zunächst mal scheint das Spiel auf 60FPS angewiesen zu sein, müsste also optisch deutlich abspecken, und zusätzlich scheint es auch nicht sehr gut skalierbar zu sein, wenn ich mir so die PC-Version angucke. Ich hätte sowas gern auf der Switch, aber ich glaube die Aufgabe geht über den technischen Horizont von Platinum.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
/ourguy/
Ne Vita 2 wär schon was tolles. Leider ist das doch sehr unwahrscheinlich.
Ne Vita 2 wär schon was tolles. Leider ist das doch sehr unwahrscheinlich.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik- und Rechenleistung eines durchschnittlichen Smartphones würde für Nier Automata locker reichen, wennse mich fragen. 
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne eine "Vita" mit der ich meine PS4 Spiele exakt an der Stelle mitnehmen und weiterspielen kann, wo ich auch im TV Modus bin, das Konzept finde ich super. Und damit meine ich kein olles Streaming, sondern das gleiche Spiel, technisch abgeschwächt. Ohne zwei mal kaufen, ohne Spielstand übertragung.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Er wünscht sich das Teil auch einen Tick schneller:yopparai hat geschrieben: ↑20.03.2017 13:46Er wünscht sich das Ding einfach nen Tick kleiner, mehr nicht. Er sagt nicht, er hätte lieber einen Vita Nachfolger als Switch gehabt, im Gegenteil ist er froh, dass Switch rausgekommen ist, aber er hätte noch gern ein etwas mobileres Gerät mit Knöpfen. Die Überschrift ist mal wieder irreführend.eigentlichegal hat geschrieben: ↑20.03.2017 13:37 Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Switch erfüllt doch eben genau seine Wünsche. Also wieso sollte es jetzt nochmal dasselbe Produkt geben, damit er zufrieden ist?
Das ist die Switch sicher nicht mit den Chips von vorgestern.aber ich würde mir eine etwas kleinere portable Next-Generation-Spielemaschine wünschen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Grunzgrunz: Wenn man sich wirklich Mühe gibt, kriegt man alles irgendwie portiert, aber ein wirtschaftlich noch sinnvoller Port lässt diese Mühe leider nicht zu, erst Recht nicht bei einem Spiel mit wohl begrenzter Zielgruppe...
@traceon: Quark. Es gibt zwar inzwischen eine Hand voll schnellere Mobile SoCs (Apple A10), aber nicht einer davon hält seine Performance länger als ein paar Minuten auf dem Niveau, das für aufwendige Spiele nötig ist, danach takten die alle runter, um nicht wegzuschmelzen. Switch ist mit seiner aktiven Kühlung daher immer noch das schnellste, was in dem Bereich bisher am Markt verfügbar ist.
@traceon: Quark. Es gibt zwar inzwischen eine Hand voll schnellere Mobile SoCs (Apple A10), aber nicht einer davon hält seine Performance länger als ein paar Minuten auf dem Niveau, das für aufwendige Spiele nötig ist, danach takten die alle runter, um nicht wegzuschmelzen. Switch ist mit seiner aktiven Kühlung daher immer noch das schnellste, was in dem Bereich bisher am Markt verfügbar ist.